wenn ich mir die fussball-spiele auf sky austria so ansehe wird das leider nur ein wunschgedanke bleiben. Orf sport + hd liefert definitiv bessere bilder ins haus als sky mit der erschwindelten hd technologie

EBEL bei Servus TV und SKY
-
- TV & Radio
-
Capsaicin -
8. April 2016 um 10:28
-
-
Weiß nicht wie gut dein TV ist aber mit meinem uhd bekomme ich ein top Bild!
-
Die Kernfrage ist ob Sky die Spiele mit HD Kameras filmt oder nicht.
Wenn ja sollte die Qualität auf ähnlichem Niveau liegen wie bei Servus TV.Die Fussballspiele bei Sky Austria sind jedenfalls hochskalierter SD Mist, und werden wohl kaum mit HD Kameras gefilmt.
-
Die Fussballspiele bei Sky Austria sind jedenfalls hochskalierter SD Mist, und werden wohl kaum mit HD Kameras gefilmt.
Doch, werden leider schon in HD produziert.
-
Ok, dann verwenden die aber die lausigsten HD Kameras die es am Markt gibt.
-
Mal ne frage an die sky kündiger.habe meine kündigungsbestätigung erhalten mit dem satz "um sie nicht zu verlieren haben wir schon ein interessantes angebot für sie parat"..rufen sie einfach unter der nr xyz an..soll ich das machen oder meldet sich sky mit der zeit schon selbst??
-
na na, die melden sich schon
-
Also ich hab nicht angerufen
-
nur nicht reagieren auf solche Sachen. kurz vor Vertragsende kommen erst die interessanten Angebote.
-
Gut, dann war nur ich der Depp und hab angerufen, Angebot war natürlich ein Witz.
-
Hmm also ich persönlich tu mir mit diesem HD/Full HD schwer, klar ist es schön und toll wenn das Bild in HD gestochen scharf ist.
Aber mir ist ein Bild in hochskalierter SD lieber, als gar nix oder die "tolle" Berichterstattung um 1 Uhr früh im Orf mit gerade mal 10Min.
wenns hoch her geht. Oder die lausigen Laola Streams die einmal funktionieren und dann wieder nicht, da bin ich/war ich immer
so wenn der Stream ununterbrochen geruckelt hat oder ich das zum xten mal neu laden habe müssen (inkl. xmal die Fam. Putz)
drauf gesch*** habe. Servus Tv (kostenlos hin oder her) hat mir vor Jahren auch besser gefallen wo noch das Magazin dabei war -
- Offizieller Beitrag
Ok, dann verwenden die aber die lausigsten HD Kameras die es am Markt gibt.
Es liegt nicht an den Kameras. Sie produzieren in HD, alle Sky Sport HD-Sender senden auch in sehr gutem HD mit hoher Bandbreite, außer eben "Sky Sport Austria". Die Übertragungstechnik ist da schuld, der Sender läuft offenbar nicht über die selbe Technik wie in andern Sky-HD-Sender.
Sprich: Signal wird in HD produziert, irgendwo in der Übertragungstechnik extramst zusammenkomprimiert und dann wieder auf HD-Auflösung aufgeblasen und ausgestrahlt. Dieser Engpass muss eben weg und es gibt Hoffnung, dass das bald soweit ist.
-
Gut, dann war nur ich der Depp und hab angerufen, Angebot war natürlich ein Witz.
Ich habe damals, als ich Sky immer wieder verlängerte, auch immer angerufen, nicht weil ich glaubte ein wirklich gutes Angebot zu bekommen, sondern um Sky wissen zu lassen, dass das "interessante" Angebot wohl nicht deren ernst sein kann.
-
@SNIPER #74 ich habe meines auch gekündigt-und bekomme es fast um die hälfte günstiger !!! mit einen neuen vertrag-sag einfach dass du die deutsche FB Bundesliga auch schon im freine fernsehem sehen (nicht alle spiele )kannst-und die englische premier league wird gar nicht mehr gezeigt !!
die haben solche angst vor netflix , Amazon prime, etc...... das sie um jeden kunden froh sind !
-
hab ich eh vor,premiere league zipft mi nämlich am meisten an
Wobei die liverpool spiele dank liverpool tv anscheinend auf sky sport zu sehen sind.. wenn ichs um 4-5€ pro monat billiger krieg wäre i e zufrieden.. -
Ich bin ehrlich erstaunt wieviel Sky-Kunden Sky offenbar hier im Forum hat.
Für mich ist klar - die kriegen von mir NUR dann so viel Kohle, wann das alles auf Top Niveau ist (Bild, Produktion etc)...@TVKC Es kann sein, dass sie bei der Bandbreite zum Satelliten sparen. SKY Austria HD ist wohl wie der Name schon sagt NUR für Österreich interessant. Da auch nur für die Abonnenten, was dann wohl eine extrem kleine Zielgruppe ist, weswegen es sich wohl nicht lohnt auf dem Satelliten eine höhere Bandbreite zu kaufen.
Die anderen Kanäle (deutsche Bundesliga etc) sind ja für ganze Europa interessant. Da ist die Bandbreite kostenmäßig natürlich gut verteilt.
Alles nur meine laienhafte Einschätzung. -
der Sender sky Sport Österreich ist ja so oder so nur in Paket erhältlich!Mir zum Beispiel kostet er ca.4 Euro im Monat was für eine Summe!Für laola HD 5 Euro und der Mist geht die halbe zeit nicht!
-
Habe mal nachgefragt, wie die EBEL übertragen wird. Hier die Antwort:
Sehr geehrter HERR ....,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Selbstverständlich haben wir Ihr Anliegen geprüft. Das Programm wird in einem komprimiertem HD ausgestrahlt. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit SkyJetzt ist nur die Frage was dass genau heißt. Ich nehme mal an es bleibt, wie es jetzt ist..
-
In Kürze werden wir es ja eh sehen, die Spannung steigt
-
Es liegt nicht an den Kameras. Sie produzieren in HD, alle Sky Sport HD-Sender senden auch in sehr gutem HD mit hoher Bandbreite, außer eben "Sky Sport Austria". Die Übertragungstechnik ist da schuld, der Sender läuft offenbar nicht über die selbe Technik wie in andern Sky-HD-Sender.
Sprich: Signal wird in HD produziert, irgendwo in der Übertragungstechnik extramst zusammenkomprimiert und dann wieder auf HD-Auflösung aufgeblasen und ausgestrahlt. Dieser Engpass muss eben weg und es gibt Hoffnung, dass das bald soweit ist.das merkt man sehr gut, wenn ein spiel auf Sky Sport Austria HD gesendet wird und gleichzeitig auf Sky Sport HD 2 oder so läuft... da speibt man bei Austria HD
-
Naja, besser als die Bilder zu Studentenwohnheimzeiten wird's allemal sein, wo ma eine Gabel als Antenne verwenden haben müssen, um den slowakischen Sender für NHL-Hockey reinzukriegen (kein Schmäh). Oder früher in den steirischen Bergen, wenn'st in den Wintersturm hast rausstapfen dürfen, um den nassen Schnee von der Antenne runterzuwuchten, damit'st wieder ein Bild hast.
Erwisch' mich selber dabei, dass ich mich ärgere, wenn irgendwas auf Eurosport2 ausgestrahlt wird (ist bei UPC nicht in HD), nur um bei einem coolen Spiel oder Rennen nach ein paar Minuten den Unterschied gar nimmer zu merken, weil es eben darum nicht wirklich geht. Spannung und gute Handlung braucht imo nicht wirklich HD, Landschaftsaufnahmen und Fadesse kommt aber hochauflösend und scharf gestochen immer besser.
Nur klar, wenn man mehr dafür zahlen muss, dann sollte der Sender auch den Gegenwert dafür liefern.
-
Hmmmmmm ja eh, aber mit der schneefreien Antenne hast dann auch wieder was am TV gesehen. Bei den heute modernen großen Endgeräten, beim Hochsaklierten HD, kanns halt schon mal sein, dass man den Puck nur erahnen kann, und das fänd ich als Kunde vom, mMn nicht billigen, Bezahlfernsehen, dann doch irgendwie net das gelbe vom Ei.
-
- Offizieller Beitrag
der Sender sky Sport Österreich ist ja so oder so nur in Paket erhältlich!Mir zum Beispiel kostet er ca.4 Euro im Monat was für eine Summe!Für laola HD 5 Euro und der Mist geht die halbe zeit nicht!
Lt deiner Logik zahlst für Hasselnüsse in einer Packung Toffifee auch nur 50 Cent. Ist aber ein Problem, dass die Nuss in Karamel, Nougat und Schokolade steckt und für diese Produkte zahlst brav mit, ob man sie nun haben will oder nicht.
-
Bei den heute modernen großen Endgeräten, beim Hochsaklierten HD, kanns halt schon mal sein, dass man den Puck nur erahnen kann
Was ja auch eine liebe Ironie ist, dass die Combo modernes großes Endgerät und schlechtes HD beim Hockey (oder auch TT) oft mäßigere Ergebnisse liefert als die alte Technik (Gabel und Schnee mal ausgenommen).
-
Hallo Leute!
Auf sky.at steht, dass die EBEL-Matches nicht nur auf Sky Sport Austria (HD), sondern auch immer auf einem der "normalen" Sky Sport-Sender gezeigt werden.
z.B.: 15.09.2016 - 19:00 / Wien gegen Linz wird auch auf Sky Sport 6 (HD) gezeigt. -