1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

Finale #4: HC Orli Znojmo-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 3. April 2016 um 00:53
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. April 2016 um 21:33

Ui jetzt schwimmens aba gscheid

• G. Olden Niels
    x
    • 8. April 2016 um 21:34

Bäääääm! Nice one, Hughes! :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. April 2016 um 21:34

Lol Tore fallen auch vom Zeitpunkt her sehr fein :)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. April 2016 um 21:40

Was hat denn A. Lakos ausgefressen?

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 8. April 2016 um 21:57
    Zitat von Lehrbua

Was hat denn A. Lakos ausgefressen?

Möglichkeit 1: er war schlimm und musste nach hause
    Möglichkeit 2: in den CZ Medien war zu lesen, dass er in Salzburg einen Stockschlag gegen das Handgelenk kassiert hat
    und angeschlagen ist
    oder aber es war was gaaanz Anderes ^^

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. April 2016 um 21:59

Auswärtssieg!
    Sorry Milan, aber heute hat tschechisches Eishockey einfach nicht gereicht. Im 1. Drittel wurde von Salzburg einfach drübergefahren.

Und was ein halbwegs gutes Schieriquartett in einem Finalspiel kann sah man heute.

• cheese_69
    EBEL
    • 8. April 2016 um 22:08

whow, the force awakens... das war, ist und bleibt noch a richtig geile po serie :thumbup: . der :thumbup: soll übrigens nicht zum ausdruck bringen dass ich mich so über den rbs sieg freue, sondern ich die matches genieße.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. April 2016 um 22:13

Yessss Auswärtssieg
    Gut dass i ned mit Milan gewettet hab..war ja sogar +4 :D
    Hoff nur dass sich Heinrich beim Bandencheck ned verletzt hat!!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. April 2016 um 22:40
    Zitat von Eva

Möglichkeit 1: er war schlimm und musste nach hause
    Möglichkeit 2: in den CZ Medien war zu lesen, dass er in Salzburg einen Stockschlag gegen das Handgelenk kassiert hat
    und angeschlagen ist
    oder aber es war was gaaanz Anderes ^^

Also es war gaaanz was anderes: Er hat sich geweigert, shifts gegen die Linie mit Sterling zu fahren, wurde deshalb in Drittel 2 gebencht und hat sich in der Pause danach, als ihn der Coach vor die Alternative gestellt hat: Entweder Sterling oder Bench für die Heimreise nach Wien entschieden.

Damit ich's nicht vergess: Wieder gutes Hockey in einer flotten Partie.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 8. April 2016 um 22:40

Zwei enge Spiele, zwei vom Ergebnis und teils Spielverlauf her klarere Partien - jetzt steht's 2:2 und wir haben ein bestof3 - Eishockeyherz, was will man mehr. Und das letzte Drittel hat gezeigt, dass diese Serie weder hier noch drüben als entschieden zu sehen ist. Keine Ahnung, weshalb Znojmo dem Salzburger Speed vor allem im ersten Drittel so konzeptlos gegenübergestanden ist - aber das war schon ein großes Drittel der Bullen (nur mit zwei - eher - Nudelgoals von der Effektivität her nicht ganz so berauschend). Die spannende Frage für mich ist, ob Salzburg dieses Tempo weiter durchziehen kann bzw was Znojmo am Sonntag vorhat, um Selbiges zu unterbinden? Eine Finalserie, die bis dato alles hält, was ich mir von ihr erhofft habe - zwei offensiv ausgerichtete Teams, die ihr Spiel dadurch gewinnen wollen, dass sie ein Tor mehr als der Gegner erzielen. Schönes Kino.

• rbs
    Nationalliga
    • 8. April 2016 um 22:47

Das 1. Drittel waren die besten 20 Minuten der Unsrigen in der heurigen Saison!
    Da haben schon die tschechischen Fans in der Halle ihr eigenes Team ausgepfiffen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. April 2016 um 23:04

Bis auf die Tore, da haben wir heuer von RBS schon schönere gesehen.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 8. April 2016 um 23:25

Lakos mit Darmgrippe out - es 'geht was um' in der Kabine

• MrHyde
    NHL
    • 9. April 2016 um 00:53

[B]6:2! Salzburg schlägt gegen Znojmo zurück[/B]
    Titelverteidiger Red Bull Salzburg hat sich im EBEL Finale eindrucksvoll für seine Heimniederlage in Spiel 3 revanchiert. In Znojmo feierten die Mozartstädter einen 6:2 Kantersieg und stellten damit auf 2:2. Der Heimvorteil wechselt somit wieder nach Salzburg, wo am Sonntag auch das fünfte Finalduell über die Bühne geht.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/62305/6-2 salzburg schlaegt gegen znojmo zurueck']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • bici4
    meinewelt
    • 9. April 2016 um 06:27

Grats an das Team!
    Ich werde heute das Spiel in Wiederholung anschauen, was ich immer als blöd empfunden habe, im Nachhinein ,
    Sind wir dankbar einen Trainer wie Ratushny zu haben, der ein FairPlay möchte und auch Hsndlungen setzt
    dass er das Team für gestern so einstellen konnte, ist schon großes Kino

• Ktw-2015
    KHL
    • 9. April 2016 um 07:42

Super Spiel .... traum Resultat.
    Am auffälligsten Latusa. Vom ersten shift gekämpft, 2 Tore, Heinrich gerächt ..... Wahnsinn. Wer hat Ladi aus seinem Dornröschenschlaf wach geküsst ? MIP verdächtig.... ;)
    Tempo extrem hoch. Auch Pallestrang und Baltram öfters am Eis.
    Schlagschuss von Hughes sehr sehenswert.
    Sterling auch ein Tor, super, vergönn ich ihm .... auch wenn's nicht der prognostizierten Hattrick wurde :D
    Das Beste .... schon morgen geht's weiter :thumbup:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. April 2016 um 08:41
    Zitat von Ktw-2015

Super Spiel .... traum Resultat.
    Am auffälligsten Latusa. Vom ersten shift gekämpft, 2 Tore, Heinrich gerächt ..... Wahnsinn. Wer hat Ladi aus seinem Dornröschenschlaf wach geküsst ? MIP verdächtig.... :thumbup:

Hmm MIP - man in pink? :D ;)

Btw, Spiel hat mir gefallen, Salzburg zu jeder Zeit gestern Herr der Lage und immer mit Toren zur richtigen Zeit geantwortet. Znojmo braucht sich aber keineswegs verstecken in der Serie und das Finale straft die "uninteressiertn" lügen, es is nen klassefinale bisher. Es muss nicht immer eine Schlacht sein :)

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 9. April 2016 um 09:47

Die Ratushnybasher haben momentan aber keinen guten Stand.
    Chancen sind 50:50 Znojmo kann uns morgen schon wieder zeigen wo der Bartl den Most holt

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. April 2016 um 11:29

Die Ratushnybasher (kann man das bei uns überhaupt so sagen) haben deswegen einen schweren Stand, weil die Schwächen in jedem Spiel drei (hohes Tempo, aber sonst komlett hilflos) schön langsam nach Absicht aussehen.
    Kann schon sein, dass es für alles einen vernünftigen Grund gibt, aber für mich siehts trotzdem noch so aus, als hätte er heuer einige Fehler gemacht.
    Wurscht. Wir werden eh sehen wie es weitergeht.
    Endlich geht dem Latusa wieder was auf. Freut mich für ihn.

Dem Andre alles Gute.

• milan1287
    KHL
    • 9. April 2016 um 11:44

Den ersten Frust verdaut.

Znojmo agierte als ob sie Blei an den Beinen hatten. Sahen einfach müde aus.
    Salzburg hat das Spiel verdient gewonnen. Besonders die ersten beiden Tore... man man man. Da ging mir die Hutschnur hoch.

Morgen sieht es hoffentlich wieder anders aus.

Glückwunsch nach Salzburg.

• NHL99
    EBEL
    • 9. April 2016 um 12:11

wow!! endlich hat sich die auswärtsfahrt mal gelohnt!
    super unsere burschen,hätt ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht das es so ein klares ergebnis wird.
    orli wirke ein wenig überrascht wie mir vorkam,die dachten wohl sie kriegen das schon iwie locker runter...
    die sbger wie aus der Pistole geschossen rollte ein angriff nach dem anderen-tolles PO hockey!!
    auch eine sehr faire partie bis das foul an Heinrich-war wohl frust dabei ?... X/ aber da dani hat sich schon ein wenig austoben dürfen.....
    alles zusammen muss ich sagen ein verdienter sieg-aber auch super mitgespielt von znoimo!!
    wie immer: super ,faire fans!!

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 9. April 2016 um 12:41
    Zitat von rbs

Da haben schon die tschechischen Fans in der Halle ihr eigenes Team ausgepfiffen!

Bei aller Frustration, die man bei dem Spiel auf Znaimer Seite berechtigterweise haben musste, enttäuscht mich das doch ein wenig. Hätte ich mir nicht erwartet, dass die roten Adlerfans so schnell ins Pfeifen kommen! :huh:

Zitat von Eva

Lakos mit Darmgrippe out - es 'geht was um' in der Kabine

Wäre jez aber der blödste Zeitpunkt dafür, allerdings würde das die gestrige Heimperformance erklären.

• megatooth
    Coucher
    • 9. April 2016 um 12:52

Am Dienstag lief alles für Znojmo, gestern sprang der Puck fast ausschließlich für die Dosen - ich erwarte nun wieder wesentlich engere Spiele.

• oneo
    NHL
    • 9. April 2016 um 14:15

Salzburg hat den Adlern keinen Raum für ihr Kombinationsspiel gelassen, war in allen Belangen besser und hat verdient gewonnen. Die Znaimer hatten wie Milan schon schrieb, Blei in den Beinen.
    Ansonsten ein sehr faires und hochklassiges Spiel. Wie ich schon vorher geschrieben habe: Die Bullen sind gefährlich, wenn man sie in die Enge treibt.

Ich denke, diese Serie geht über 7 Spiele. :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. April 2016 um 14:19
    Zitat von oneo

.. Die Znaimer hatten, wie Milan schon schrieb, Blei in den Beinen...

Oder, wie die Insiderinfo der @Eva lautet (" es 'geht was um' in der Kabine"), sonst was in den Pampers.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™