1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

Finale #2: HC Orli Znojmo-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 29. März 2016 um 00:53
  • milan1287
    KHL
    • 3. April 2016 um 18:20

Warum dieses gelaber?

Das war ein geiles Spiel!!!!! Beide Teams haben sich nichts aber auch wirklich nichts geschenkt. So macht dieser Sport Spaß.

Für mich persönlich am schönsten, Znojmo gewinnt aber, Vitkovice, České Budějovice, Moravské Budějovice, Zlin, Deutschland.... alle waren sie in der Halle. Genial!!!!!! Tolle Werbung für unseren Sport.

Die Fans von Salzburg auch ordentlich an Stimmung machen. Nur, lasst Eure Shirts an. So toll sieht des nicht aus. ;)

• starting six
    NHL
    • 3. April 2016 um 18:24
    Zitat von Elbart

Ein Spiel steht er sowieso.

welche Strafe wurde heute gegen ihn gegeben ? ?(

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 3. April 2016 um 18:25

5+ Spd

• starting six
    NHL
    • 3. April 2016 um 18:28

und warum steht er dann? habe ich da eine Strafe nicht mehr im Kopf?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 3. April 2016 um 18:32

ich hab keine Ahnung was Elbart meint. ?(

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. April 2016 um 18:33

Müsste Sterlings zweite Spieldauer der Saison und somit mind. 1 Spiel "Sperre" sein (1. SPD war gegen Linz im Oktober)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 3. April 2016 um 18:36

wenn es stimmt ist es doof, aber auf der anderen Seite keine dummen Strafen, wobei Kristler da auch ein wenig gefährdet ist.

• starting six
    NHL
    • 3. April 2016 um 18:37

V / 1 / 2
    Nach Abschluss des Grunddurchganges sowie nach Beendigung der Meisterschaft werden alle nicht verwirkten Spieldauerdisziplinarstrafen gelöscht
    .

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. April 2016 um 18:41

Auch eine nette Belohnung für den jeweiligen Spieler - "Hey du musst aufpassen, du warst schonmal undiszipliniert und bist quasi "auf Bewährung"...aber im PO hast dann eh wieder eine Undiszipliniertheit frei" :D großartig

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. April 2016 um 18:55
    Zitat von Lehrbua

wenn es stimmt ist es doof, aber auf der anderen Seite keine dummen Strafen, wobei Kristler da auch ein wenig gefährdet ist.

Das mit Kristler hab ich mir auch gedacht. Soll er doch besser lassen, das kostet mehr Kraft als es bringt. Wenn die Schiri genauer schauen sowieso.

Zitat von MoRn1nGsTaR

Auch eine nette Belohnung für den jeweiligen Spieler - "Hey du musst aufpassen, du warst schonmal undiszipliniert und bist quasi "auf Bewährung"...aber im PO hast dann eh wieder eine Undiszipliniertheit frei" :D großartig

Stimmt schon irgendwie, ist aber für alle gleich.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 3. April 2016 um 18:59

Ja, Kristler könnte seine Kraft wieder ins Tore treffen stecken. Macht ihn für alle Beteiligten sympatischer und für uns wertvoller.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. April 2016 um 19:07

Sicher ist es für alle gleich - aber da wird immer gejammert beim DOPS, dass zu geringe Strafen ausgesprochen werden und somit der "Lerneffekt" ausfällt, aber andererseits gibt's dann solche "Schlupflöcher"

• mike211
    Gast
    • 3. April 2016 um 19:27

So einen Fall gabs auch schon letztes Jahr in den Play Offs. Der Tscheche Baca entging so einer Strafe.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. April 2016 um 19:32
    Zitat von starting sex

....

Wer hier von bedeutungslosen oder uninteressanten Spielen spricht, dem ist nicht zu helfen...

Eine Serie die bisher das Prophezeite hält.Man darf gespannt sein , wie beide Trainer auf die letzten 30 Minuten reagieren.

Und was diese Serie bis jetzt umso toller macht, ist die Tatsache dass man sich am Eis keinen Millimeter schenkt, und und es auch kleine Nicklichkeiten gibt , es aber im Wesentlichen fair bleibt.

Hoffe dass es so bleibt

Oder derjenige hat's ned verkraftet,.dass sein Team ned im Finale dabei ist.

Bisher fand ich das Finale nicht schlecht, speziell heute war ne ganze Spur höher als Freitag.. bei so spielen hilft dir als Trainer nur a komplettrasur, denn merkts keiner wenn grau wirst :D

• snake1
    NHL
    • 3. April 2016 um 19:36

ich finde auch das was die beiden teams heute gezeigt haben sehenswert war.kampf um jeden cm eis und trotzdem fast keine strafen.

• bici4
    meinewelt
    • 3. April 2016 um 20:18

Lässige Serie, unglaublich. Die Emotionen heute auch schon höher.
    Egal wer gewinnt, es ist der Sport mit einem tollen Finale.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. April 2016 um 07:21

ich habe nur eine bitte an beide Teams: kurz durchschnaufen und dann sollen sie morgen da weitermachen wo sie gestern aufgehört haben. ganz großes Kino :thumbup:
    klar für die coaches sicher nicht wenn es rauf und runter geht und Chancen hüben wie drüben aber für neutrale Zuschauer klasse zum anschauen.

• eyja
    Hobbyliga
    • 4. April 2016 um 07:28

Das war gestern ein richtig toller Ausflug nach Znojmo. Trotz Niederlage überwiegen die positiven Eindrücke: Eishockey vom Feinsten und eine absolut faire, nette Fangemeinde in Znojmo. Hat Spaß gemacht. Freu mich auf die weiteren Spiele dieser tollen Serie!

• milan1287
    KHL
    • 4. April 2016 um 07:47

Noch vergessen zu erwähnen. Ausverkaufte Halle! :D

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 4. April 2016 um 08:55

ich zitier mal fröhlich quer durch die freds

Zitat von nic.del

5500 stimmt sicher nicht, da sind inzwischen schon ein paar Steher in Sitztribünen umgebaut worden.
    Auf der Homepage steht 4500, die Wahrheit liegt wohl dazwischen.

Ahja, da steht:
    "Offizielle Kapazität des Stadions ist 4500 Zuschauer. Bis zu dem Jahr 1996 gab es aber keine Sitzplätze, man konnte im Stadion nur stehen. Und aus dieser Zeit erinnern sich die Fans auf die Spiele, wann 10 000 Leute zugeschaut haben."
    Alter Schwede, 10000 Steher? Da ging ja wohl voll die Post ab!! 8)

Selbst im tschechischem Wikipedia wird die Kapazität der Hostan Arena mit 5500 angegeben. Laut EBEL waren bei dem Spiel 4800 Leutchen. Ich stell mir gerade vor, das ist so eine aufblasbare Gummihauthalle und wenn die mehr leute reinbringen wollen, drehen sie einfach den Luftdruckregler in der Halle um 0,5bar höher! :D
    @milan1287 Gibt es irgendwo eine verlässliche offizielle Hallenkapazität?

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 4. April 2016 um 10:33

Hab das Spiel zwar nur teilweise am Handy anschauen können, aber die Serie nimmt schon die richtige Richtung für meinen Geschmack und Fahrt auf. Geiles schnelles Hockey, kampfbetont, aber imo nie derb - so soll und kann es weitergehen. Am besten über die volle Distanz.

• NHL99
    EBEL
    • 4. April 2016 um 10:48

das war eine sehr tolle auswärtsfahrt,die Stimmung in der halle einfach irre (fast so laut wie in bozen im finale) da geht echt jeder fan mit-da sieht man einfach welchen Stellenwert das hockey in tschechien hat.leider sind wir fast zu spät gekommen,bei der hymmne sind wir erst eingelaufen...weil zu viele pinkelpausn..eh scho wissen ;) .
    das spiel bot genau das was es auch im GD schon war: schnelles,ohne viel Taktik,und von coast to coast game.!
    absolut faires game ( Sterling hab ich leider nicht gesehn mit dem foul(?) ich sah nur den spieler am boden liegen...).
    ich kann es nur empfehlen einmal nach "orli" zu fahrn-leute allesammt super-Shakehands nach dem spiel und keinerlei sonstigen Probleme.
    aber die biiieeerpreise.......mhmmmmm :D :prost: :D
    freitag geht's wieder nach "orli"

• oremus
    NHL
    • 4. April 2016 um 11:43
    Zitat von alekhin

Glaub ich jetzt nicht dass da viel passieren wird, aber wird sich morgen zeigen ob man was vom DOPS hoert.

Der DOPS wird sich hüten. Sonst macht Matteschitz wirklich ernst und Srecno TV darf in Zukunft keine Eishockeyspiele mehr übertragen :ironie:
    Im Ernst: Sterling zeigte gestern eben all seine Fähigkeiten, die ihn unter anderem in inzwischen allen Hallen so beliebt macht. ;) Zuerst ein geiles Tor und dann ein dreckiges Foul.

Grats an Znaim. Hätte wohl niemand mehr nach den 2 Tore Rückstand auf die Tschechen gesetzt. Weiter so!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2016 um 11:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oremus

Der DOPS wird sich hüten. Sonst macht Matteschitz wirklich ernst und Srecno TV darf in Zukunft keine Eishockeyspiele mehr übertragen

nach dieser Theorie müsste Sterling eine laaaanage Sperre bekommen, denn DEL wird ab nächster Saison nicht mehr auf Servus TV sondern auf Sport1 übertragen

• Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 4. April 2016 um 12:01

Gleich vorweg - 2 GEILE Spiele bisher, echt ein würdiges Finale zweier starker Mannschaften. :thumbup:
    Sehe aufgrund der Spielverläufe Znoim etwas im Vorteil: Haben in beiden Spielen jeweils einen 2-Torerückstand wettgemacht, wer weiß, wie Spiel 1 ohne den Yellowhorn - Aussetzer geendet hätte, hat sich aber durch den Sterling - Unsinn eh wieder egalisiert.
    Wenn Znoim einmal in Front liegt, wirds interessant, wie die Salzburger reagieren werden.
    Übrigens sehr faires Interview gestern von Ratusny. Vor allem auch sprachlich. Respekt - sieht man nicht immer !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™