1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Inlinehockey Rollen Frage

• hatemachine
  • 26. März 2016 um 13:17
  • hatemachine
    Nachwuchs
    • 26. März 2016 um 13:17

Hallo, ich würde gerne diesen Sommer mit Inlinehockey beginnen! bin ein alter Eishockeyspieler und würde mich gerne auf den Asphalt trauen :)

zurzeit habe ich die Bauer Vapor X400R Schuhe und die passen perfekt! das einzige Problem sind die Rollen die sind vom Werk oben und sind Härte 74A und 80mm Groß also viel zu weich!

welche könnt ihr empfehlen?? an Rollen???

und welche Größe 72 oder 76 oder 80 gibt es da große unterschiede?? hab gehört je kleiner umso wendiger ist man

wie gesagt brauch hilft bei den Rollen :)

• silent
    KHL
    • 26. März 2016 um 16:07

hat der schuh nicht ein Hi-Lo system was die rollen angeht? sprich vorne 2x 76mm und hinten 2x80mm. in so ein system gibt man normal die rollen rein die rein gehören.

als rollen für den asphalt würde ich die orangen hyper rollen empfehlen. die halten eigentlich sehr lange.

• hatemachine
    Nachwuchs
    • 26. März 2016 um 19:28

stimmt hat der Schuh!!! vorne bei toe 2x rollen 76mm und hinten heel 2x rollen 80mm!!!

muss ich die gleichen rauf tun von der größe? oder könnte ich vorne bei toe 2x rollen 72 und hinten 2x rollen 76??? bzw bringt mir das überhaupt Vorteile/nachteile???? oder original großen drauf???

danke hab schon die Rezessionen gelesen bezüglich hyper klingt vielversprechend

• silent
    KHL
    • 26. März 2016 um 19:54
    Zitat von hatemachine

stimmt hat der Schuh!!! vorne bei toe 2x rollen 76mm und hinten heel 2x rollen 80mm!!!

muss ich die gleichen rauf tun von der größe? oder könnte ich vorne bei toe 2x rollen 72 und hinten 2x rollen 76??? bzw bringt mir das überhaupt Vorteile/nachteile???? oder original großen drauf???

danke hab schon die Rezessionen gelesen bezüglich hyper klingt vielversprechend

kleinere rollen bringen genau gar nix.....du wirst nicht wendiger....ich kenn keinen der sich kleinere raufgegeben hat.

• hatemachine
    Nachwuchs
    • 27. März 2016 um 10:32

Danke für die tipps hab mich entschieden!!! danke!!!

• Langfeld#17
    NHL
    • 27. März 2016 um 13:42

Beim Hi-Lo wirst wendiger, indem du die zwei großen rollen in die Mitte gibst und die zwei kleineren am Rand. Probiers mal aus, in Sachen Wendigkeit bringst was, ist aber eine Geschmackssache ;)

• silent
    KHL
    • 27. März 2016 um 16:18
    Zitat von Langfeld#17

indem du die zwei großen rollen in die Mitte gibst

aber auch nur wenn du sie reinbringst.....und zwar in der höhe...kann nämlich auch sein das eine dann streift....schon vorgekommen...außer du hast sie schon ein wenig abgefahren

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™