Irland in der 93 min den Ausgleich gegen die Deitschn erzielt. Sozusagen mit den eigenen Waffen geschlagen.

EURO 2016 in Frankreich
-
Rantanplan2910 -
23. Februar 2014 um 12:05 -
Geschlossen
-
-
schwach schwach schwach die deutschen. ballbesitz hin oder her. in der gesamten ersten hälfte eine einzige halbwegse chance neben dem lattenschuss. keine ideen. immer nur durch die mitte (red bull salzburg syndrom) .... endlich mal a spannende quali für die deutschen
blöd nur dass die polen nur remis gespielt haben daheim.
-
Die serbischen Fans sind schon öfters verhaltensauffällig in Erscheinung getreten, kann das sein?
Vielleicht wäre eine Auszeit angebracht. -
Die serbischen Fans sind schon öfters verhaltensauffällig in Erscheinung getreten, kann das sein?
Vielleicht wäre eine Auszeit angebracht.Mag sein, aber diese Aktion müssen schon die Albaner auf ihre Kappe nehmen denk ich...
-
Mag sein, aber diese Aktion müssen schon die Albaner auf ihre Kappe nehmen denk ich...
und welche albaner meinst? uefa und bede beide verbände haben sich darauf geeinigt keine auswärtsfans in stadion zu lassen, was wahrscheinlich bei den beiden ländern keine schlechte idee ist...
-
Mag sein, aber diese Aktion müssen schon die Albaner auf ihre Kappe nehmen denk ich...
Das am Feld ist das eine, aber der Beschuss von den Rängen geht nicht.Fast auf den Tag genau vor vier Jahren: http://www.huffingtonpost.com/2010/10/13/ita…l_n_760821.html
-
Naja, eine albanische Flagge wird wohl von Albanern ins Stadion gesteuert worden sein - Fußballfans müssen das ja nicht wirklich zwingend gewesen sein...
Deutschland rumpelt weiter durch die Quali - Jogi, Jogi - das kann ja noch eng werden...
Auch überraschend der Auswärtssieg der Nordiren in Griechenland...
-
und welche albaner meinst? uefa und bede beide verbände haben sich darauf geeinigt keine auswärtsfans in stadion zu lassen, was wahrscheinlich bei den beiden ländern keine schlechte idee ist...
Die Albaner die die Drohne gestartet haben?
Eben bei sot einem Riskiospiel so eine Aktion zu starten zeugt nicht unbedingt von Cleverness.
-
@Serbien - Albanien
soweit ich das erkennen kann ist das übrigens die flagge von 'groß-albanien', eine nationalistische flagge von bewegungen die unter anderem kosovo mit albanien vereinen wollen.
-
ad jayjay
Fußballfans sind das keine. Politische Wirrköpfe eher, die das Medieninteresse für ihre Zwecke ausnützen wollen. Bin gespannt, wie die UEFA reagiert. Versagen des Ordnerdienstes ist bei so einem 'Luftangriff' wohl kaum anzuwenden. Dürfte wohl auf eine exemplarische Bestrafung Albaniens rauslaufen...
-
Fußballfans sind das keine. Politische Wirrköpfe eher, die das Medieninteresse für ihre Zwecke ausnützen wollen.
Das eine schließt ja leider das andere nicht aus ... -
Die Stadien müssen jetzt wohl mit Drohnenabfangausrüstungen ausgestattet werden....
-
Wären die albanischen Spieler nicht wie wild plötzlich auf Mitrović losgegangen, der einfach nur die (nationalistische, provokante, saudumme) Fahne "eingefangen" hat, wäre vermutlich rein gar nichts passiert. So eine Aktion ist in einem so gespannten Umfeld einfach nur sinnlos wie sonst irgendwas.
-
-
Noch ein Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was in serbischen Stadien abgeht hat schon lange nichts mehr mit Fußball zu tun. Die "Fanclubs" sind nichts anderes als ein Sammelbecken von Kriminellen. Zu Kriegszeiten rekrutierten die serbischen Milizen aus diesem Umfeld, heute die Mafia. Beim Standard gab es kürzlich eine interessante vierteilige Serie dazu: Die Jungs aus den Traueranzeigen
Die Strafe wird in erster Linie den serbischen Verband als Gastgeber treffen. Da sie eh schon mehrfach "vorbestraft" sind, wird das wohl ziemlich heftig werden.
Wenn da aber wirklich der Bruder des albanischen Premiers die Drohne aus seiner VIP-Loge aufsteigen lässt, wird das auch politische Konsequenzen haben. Das war eine gezielte Provokation aus dem Umkreis des Premiers. Die wussten genau, was passieren wird.
-
Was haben solche Länder bei der EURO-Qualifikation verloren? Nichts! Denn sie haben sich nun deutlich disqualifiziert und sollten daher sofort vom laufenden Bewerb ausgeschlossen werden! Zum Leidwesen der Kicker, denen es hoffentlich doch noch nur um den Sport gehen sollte...
-
Und ein paar Mittelklasseteams wie Österreich dürfen halt auch noch nach Frankreich fahren, was ihnen sonst vermutlich nicht vergönnt gewesen wäre.
was just heuer schade ist. die sogenannte "entwertung" der qualifikation entwertet im gleichen maße halt leider auch die schon gezeigten leistungen der österreicher!
in der geschichte der europameisterschaften werden wir uns heuer wohl erstmals sportlich qualifizieren, ohne den uns sonst zugutekommenden bonus des neuen systems nutzen zu müssen!
verflixt!
Offenbar passt es aber für die meisten doch; sind halt nur ein paar Nostalgiker, die diese Entwicklung mißbilligen.
jo! -
in der geschichte der europameisterschaften werden wir uns heuer wohl erstmals sportlich qualifizieren, ohne den uns sonst zugutekommenden bonus des neuen systems nutzen zu müssen!
verflixt!würde ich halt mit 2x russland und 1x schwede noch offen, jetz halt nicht verschreien
-
würde ich halt mit 2x russland und 1x schwede noch offen, jetz halt nicht verschreien
weshalb ich es ja geschrieben hab' -
also ganz ehrlich - das war gratis wahlwerbung für strache und wasser für die mühlen der fpö...
ich muss schon sagen, ich finds an sich schon schlimm dass die albanischen spieler da so ausrasten, obwohl sie mmn. keine berechtigung dazu hatten weils einfach eine albanische provokation und nix weiter war.
bei serbischen spielen kams ja leider schon oft zu ausschreitungen, in genua war da glaub ich auch mal was. am klügsten wäre es die beiden länder von internat. bewerben auszuschließen für 10 jahre.
...aber dass sich dieser vorfall auf die straßen wiens überträgt halten ich für eine rießen frechheit? haben die denn durch den jahrelangen bürgerkrieg nichts gelernt???
das muss man sich mal vorstellen, kommen seiner zeit aus einem (bürger-)kriegsgebiet ins friedliche österreicher um den konflikten der heimat zu entfliehen und haben nichts besseres zu tun als bei gelegenheit ihren shice bei uns fort zu setzten. ja ticken die denn noch ganz richtig??
sollns wieder runter gehen in ihre angestammte heimat und sich dort wie vor 20 jahren die schädl einschlagen aber nicht in österreich!am schönste wäre wenn man alle ausforschen und ausweisen würde, wenn möglich im selben bus über die grenze schicken - aber das geht leider nicht.
ps.: möchte anmerken dass ich nichtwähler bin und schon gar kein strache sympathisant, aber sowas regt mich irrsinnig auf!
-
Strache wird sich hüten, sich da einzumischen. Umgarnt er die serbischstämmigen Wähler doch ständig und schürt mit seinen Aussagen zum Kosovo selbst immer wieder diesen Konflikt. Ok, der durchschnittliche FPÖ-Wähler wird das aber wieder nicht behirnen.
Albanische Provokation, keine bosnische.
Und ich sehe da jetzt keinen Unterschied zu den Idioten, die sich bei einem Wiener Derby auf die Mütze hauen. Der gleiche Typus Krawallbruder. Nur halt mehrsprachig.
-
Was haben solche Länder bei der EURO-Qualifikation verloren? Nichts! Denn sie haben sich nun deutlich disqualifiziert und sollten daher sofort vom laufenden Bewerb ausgeschlossen werden! Zum Leidwesen der Kicker, denen es hoffentlich doch noch nur um den Sport gehen sollte...
Naja, vielleicht dürfen sie teilnehmen, weil sie Mitgliedsverbände der UEFA sind?
Und vielleicht schließt man sie nicht sofort aus dem laufenden Bewerb aus, weil man Deutschland ja auch nicht aus internationalen Bewerben ausgeschlossen hat, nachdem bei der WM 1998 ein deutscher Hooligan einen französischen Polizisten halbtot geprügelt hat?
Vermutlich wäre in Stadien in halb Europa auch die Hölle los, wenn der Bruder der Frau Merkel eine Drohne an der die Reichskriegsflagge hängt, in das Stadion steuern würde.
Immer, wenn Serbien involviert ist, werden in Österreich anscheinend primitivste Reflexe, über die schon Karl Kraus in Die letzten Tage der Menschheit geschrieben hat, wach.
Eh maßvoll von dir, dass Du nicht verlangst, dass die NATO Belgrad als Reaktion in Schutt und Asche legen soll - wäre nicht das erste Mal. -
wobei hier ein Ausschluss in Betracht gezogen werden muss .. leider nicht die ersten Auseinandersetzungen dieser Art
zumindest Spiele vor leeren Rängen für den Rest der Quali, ist meiner Meinung nach Pflicht ist .. gilt aber für beide Teams ..
-
Kurden und Dschihadisten prügeln sich in deutschen Städten.
Albaner und Serben in Wien.
Müssen uns wohl daran gewöhnen, dass Probleme anderer Nationen 'überschwappen'.
Wie wir aber von Capsaicin erfahren haben, ist der Schuldige schon ermittelt. Ein gewisser Strache... Kennt den jemand?
Denke auch dass es Strafen für beide Seiten geben wird. Die UEFA und auch die FIFA sollten hart durchgreifen. Sonst wird der Sport zum Spielball der Politik...
-
Sonst wird der Sport zum Spielball der Politik...
Das muss er nicht mehr werden, weil das war er eh schon immer und wird's auch immer bleiben. Weil sehe nirgendwo, dass die Menschen den Sport weniger wichtig nehmen, im Gegenteil, er wird ja überall immer noch wichtiger geschrien. Und ich sehe es auch sehr selten, dass sich Sportler & Vereine & Verbände von diesen Fans oder Pseudofans echt distanzieren.
Ich würde in Zukunft bei Auslosungen einfach ein wenig mehr Augenmerk darauf nehmen, dass so Konfliktländer nicht in den gleichen Gruppen spielen. Wenn Länder gegeneinander antreten, sollte man das sehr wohl ins Kalkül ziehen und nicht naiv an die Unbeflecktheit des Sportes glauben.Aber Drohnen werden uns in Zukunft wohl noch viel mehr solcher trauriger Momente bescheren, weil damit der Feigheit eine weitere Ausdrucksmöglichkeit geschaffen worden ist. Jedem kranken Hirn seine Drohne, Hauptsache es rollt der Rubel & Dollar & Euro ...
-