1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EURO 2016 in Frankreich

• Rantanplan2910
  • 23. Februar 2014 um 12:05
  • Geschlossen
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. September 2014 um 12:28

eigentlich gleich wie beim 2:1 vor 2 jahren. in den teams hat sich nicht viel getan. unser großes manko ist noch immer die torhüterposition.

bin heute ausnahmsweise mal im stadion, da ich mit dachte, dass man als "in wien lebender" auch das einmal getan haben sollte. hoffe daher doppelt auf einen sieg.

bei einer niederlage (kling blöd, is aber so) wird's schon wieder ganz schwer in der euro quali

• Riichard89
    living in two time zones
    • 8. September 2014 um 14:06

hoffe auf einen Sieg

mit einen punkt kann ich aber gut leben ..

mein Tipp 1:1

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. September 2014 um 15:02

allegemein befürchte ich für die quali dass man es wiedereinmal nicht schaffen wird, trotz einer verhältnismäßig leichten gruppe, die quali zu schaffen.

aufs heutige spiel umgelegt würd ich mit einem knappen sieg der schweden mit einem tor unterschied rechnen...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 8. September 2014 um 15:40

einfach ist keine Gruppe für Österreich !!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. September 2014 um 15:46

Heute keine einfache Aufgabe.

Gleich zu Beginn der Quali einen der Hauptkonkurrenten zu Hause...

Das ist irgendwie mal richtungsweisend.

Irgendwie müsste es gelingen Ibra an die Kette zu legen...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 8. September 2014 um 21:00

Gut geschossen der Elfer!
    Aber wie besch... kann man da als Verteidiger zum Ball gehen?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. September 2014 um 21:05

mit ein bisserl pech könnts schon 2-1 für die schweden stehen. :whistling:

• Mr_X
    EBEL
    • 8. September 2014 um 21:08

Wurde Baumgartlinger von McBride verprügelt? :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. September 2014 um 21:43
    Zitat von dany_

mit ein bisserl pech könnts schon 2-1 für die schweden stehen. :whistling:

na ja, bis auf die Zitterei bei Standards, präsentieren sich die Österreicher ganz gut und hatten auch ihre Chancen, leider steht halt vorne die "Kuh" Janko und ein bisher nicht überzeugender Arnautoviv. Wenn die Burschen das Tempo durchhalten können, ist ein sieg allemal drin! ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 8. September 2014 um 21:45

wir müssten führen. spannend anzusehen wie die schweden sich gegen uns nur hinten reinstellen. ibrahimovic mit star bonus. klarer ellbogencheck = rot. glück gehabt die schweden. weil das wären auch ein paar spiele (2?) sperre gewesen

vlt wir ibrahimovic hinterher ja doch noch gesperrt. wir sollten ein video einschicken ala ebel ^^

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (8. September 2014 um 21:51)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. September 2014 um 21:52

Übrigens wieder mal eine tolle Idee im ORF Style, das Thema "Win-City" (Vorbericht) :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 8. September 2014 um 22:00

nicht schlecht, aber jetz sollten sie einmal reintreffen ins ikea-kastl

• Stefan1403
    hoho
    • 8. September 2014 um 22:04

auch das ist für mich rot. lol was larsson hat fürs elfer hand kein gelb gesehen. ? sonst wär er jetzt sowieso weg

• Mr_X
    EBEL
    • 8. September 2014 um 22:06

Über die linke Seite gab es überhaupt noch keine brauchbare Aktion...

• Stefan1403
    hoho
    • 8. September 2014 um 22:36

trotz guter leistung: arnautovic, janko totalausfälle. fuchs auch tw wackelig nach vorne null. harnik detto. wirklich stark v.a. in hälfte 1: alaba, junuzovic, klein. hinteregger und dragovic meist hinten sehr souverän. und vorn treff ma halt nix. normal musst das spiel 3-4:1 gewinnen

koller versteh ich nicht ganz: arnautovic und janko ode zumindest fix arnautovic hätte zur pause schon raus müssen.

1:1 ja für die quali schon sehr ok. wenn wir weiter so auftreten und die tore auch machen glaub ich dass die quali geschafft wird

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. September 2014 um 22:50

Problem war wohl, dass die Luft ausgegangen ist, und somit waren die letzten 25 Minuten wieder das "alte" Gemurkse!
    Letztendlich ein verdienter Punkt gegen einen direkten Konkurrenten um die Quali --> das passt schon so.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. September 2014 um 22:54
    • Offizieller Beitrag

Also der Arnautovic hat so schlecht nicht gespielt, wer allerdings sich heute oft verdribbelt hat, war der Alaba. Der Bub kann viel mehr. Er hat gekämpft, einen weltklasse Elfer geschossen, aber auch das Gegentor mitverschuldet und so richtig gut war der nicht heute.

Janko hätte nie in dieses Team gehört, Fuchs soll wieder Wein lesen gehen, ich habe Angst.

Junuzovic ist ein sehr geiler Spieler, Hinteregger auch nicht schlecht. Lazaro muss gefördert werden, die Spiele gegen Moldau und Liechtenstein bieten sich an.

• Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 8. September 2014 um 22:57

Eigentlich wie immer: 90min konstant geht bei uns einfach nicht. Ibrahimovic der Vollpfosten :cursing:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. September 2014 um 22:59
    • Offizieller Beitrag

Was Für ein furchtbares Spiel von Kapitän Fuchs. Arnautovic hat mir nicht 100% fit gewirkt. Harnik erst in der 80ten rausnehmen ein Fehler den man dem Coach anlasten muß, Harnik hatte noch Luft für mehr als 60 Minuten. Super Partie von klein finde ich, auch hinteregger stark. Junosovic fand ich auch gut.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • fusionja
    1270
    • 8. September 2014 um 23:15

Schade, da waere mehr drinnen gewesen..das spiel ist in der letzten halben stunde komplett eingeschlafen. Naechstes mal bitte ohne Janko, stattdessen mal Weimann (bitte einberufen) mit Okotie ausprobiern. Rubin hatte zwar keine torchancen, aber er bekam auch keine baelle nach seiner einwechslung.

Klein spielte solide, aber bei Fuchs bekam ich teilweise bauchweh. Arnautovic leider nur ein schatten. Hinteregger und Drago waren ok.

Das positivste aus meiner sicht war, dass man Ibra ziemlich gut isolieren konnte, wobei er heute sicher nicht in topform agiert hat.
    Weiters gefiel mir auch die erarbeitung der chancen in den ersten 60 minuten, abschluss leider ziemlich schwach.

Mein gefuehl sagt mir, dass die spiele gegen Montenegro entscheidend fuer unser team sein werden

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. September 2014 um 23:16
    • Offizieller Beitrag

Aber insgesamt stelle ich fest: Das österreichische Nationalteam spielt mittlerweile Fußball und zwar ansatzweise wirklich guten. Kein Platz mehr für Häme. Wer das Team noch belächelt, hat entweder seit fünf Jahren nimmer zugeschaut oder ist halt nicht so firm im Fußball.

Ich mag dieses Team und ich wünsche ihm wirklich, die Quali diesmal zu schaffen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 8. September 2014 um 23:20

Naja - eigentlich zwei verlorene Punkte, muss man leider sagen.
    Fürchterlich anzusehen Fuchs - da muss man ja Angst kriegen und ohne Worte Janko. Das war ja überhaupt nichts. Auch wenn Weimann im Team noch nicht so richtig überzeugt hat, gehört der da einfach rein. Janko spielt da in der Sunshine League und hat vor jedem Match eine Weltreise zu absolvieren - das ist ja eine komplette Vorgabe.
    Gut habe ich Junuzovic und Klein gefunden. Der Elfer von Alaba sehr kompromisslos geschossen. Almer schaut aus wie ein Dschihadist; sonst kann man über ihn nicht viel sagen.

• fusionja
    1270
    • 8. September 2014 um 23:23
    Zitat von TVKC

Aber insgesamt stelle ich fest: Das österreichische Nationalteam spielt mittlerweile Fußball und zwar ansatzweise wirklich guten. Kein Platz mehr für Häme. Wer das Team noch belächelt, hat entweder seit fünf Jahren nimmer zugeschaut oder ist halt nicht so firm im Fußball.

Ich mag dieses Team und ich wünsche ihm wirklich, die Quali diesmal zu schaffen.

da geb ich dir recht. Was unserem team aber fehlt, sind auch mal die ein oder andere schmutzige aktion am rasen. Warum koennen und praktizieren das andere nationalmannschaften teilweise ganz erfolgreich? Unsere 11 agiert mir da oft zu soft

@Heartbreaker: genau das selbe sagte ich waehrend dem spiel zu einem kumpel bzgl Almer :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. September 2014 um 23:41

Stürmer, die treffen, braucht das Land.

Was da im Abschluss gemurkst wurde, sensationell.

Arnautovic, viel gelaufen, erstaunlich viel, Harnik, Janko, Okotie, niemand wirklich torgefährlich. Ein Vollstrecker fehlt.

So wird das wieder nix. Bis zum Strafraum recht ansprechend gespielt, dann aber kläglich versagt.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. September 2014 um 23:55

Also den Eindruck von Arnautovic hatte ich nicht. Und da bin ich in der 2. Hälfte schon gut gesessen.

Schade ist es. Aber um das bessere Team zu sein, brauchst halt auch sehr gute Stürmer. Die seh ich momentan nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™