1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EURO 2016 in Frankreich

• Rantanplan2910
  • 23. Februar 2014 um 12:05
  • Geschlossen
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 27. Juni 2016 um 23:25
    • #1.751
    Zitat

Ist da ein EM Märchen ala Dänemark oder Griechenland möglich?

Naja, 1992 war ein Märchen, 2004 wohl eher ein fußballästhetischer Alptraum...

Das Peinliche für England ist, dass sie diesmal wirklich verdient raus sind. Nach guten ca. zwanzig Minuten sind der Schwung, das Spiel und die Ideen von den Isländern defensiv wunderbar organisiert und kämpferisch aus den Engländern verjagt worden - ab da haben sich die Isländer gegen Österreich mehr Sorgen machen müssen als wegen dem, was auf und neben dem Feld von den einst nie aufgebenden Engländern dargeboten oder besser nicht dargeboten worden ist. Irgendwann im Verlauf der zweiten Halbzeit sind die Isländer in Summe schon drei Kilometer mehr gerannt als die Engländer - enough said? Wennst nicht gewillt bist, Dich zu bewegen, ist's wurscht, wer gegen ein bissiges und defensiv gutes Team am Platz steht. Der Speedvorteil, den die Engländer v.a. an den Flanken gehabt hätten, war so nach dem guten Beginn mit Fortdauer des Spiels nimmer zu sehen. Ab da war es mir auch nicht mehr klar, welche Taktik Hodgson eigentlich verfolgt hat - Rooney 87 Minuten Fehlpass um Fehlpass spielen zu lassen und dann erst 3 Minuten vor Ende vom Platz zu nehmen hat fast schon was von Schneckerls Ratlosigkeit in Valencia.

Überaupt Rooney: ich hoffe, das ist jetzt wirklich das letzte Turnier, wo er keine Leistung (vor allem in entscheidenden Spielen) für Team England abliefern darf. Das Team wäre schon seit Jahren ohne ihn besser aufgestellt. Bei ihm und bei Hart wundere ich mich schon lange, ob so manche Gerüchte nicht doch einen Kern Wahrheit besitzen ... ?

Grats an Island - auch wenn ich glaube, sie würden sogar gegen ein leeres Spielfeld nicht von ihrer Taktik abweichen. Aber warum auch gegen die eigenen Stärken spielen - im Ende schießen sie oft mehr Tore als man ihnen vorab zugestehen will.

• coach
    YNWA
    • 27. Juni 2016 um 23:29
    • #1.752
    Zitat von nordiques!

Bei ihm und bei Hart wundere ich mich schon lange, ob so manche Gerüchte nicht doch einen Kern Wahrheit besitzen ... ?

was meinst damit ?

• Jürgen63
    Gast
    • 27. Juni 2016 um 23:41
    • #1.753

Hart ist aber nun mal schon der beste Tormann, den sie haben ;) Und im Vergleich zu David James & Co. in den Jahren davor ist er schon ein "sicherer" Rückhalt.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (28. Juni 2016 um 00:32)

• AlexR
    EBEL
    • 27. Juni 2016 um 23:47
    • #1.754
    Zitat von Datsyuk13

Beeindruckend wie sich Island präsentiert.
    Ist da ein EM Märchen ala Dänemark oder Griechenland möglich?

Bei allem Respekt denke ich es nicht...dazu sind die Topnationen mittlerweile zu konstant in den ganzen Bewerben geworden; auch, wenn Frankreich wohl eher einen holprigen Start gehabt hat.
    Ich wollte eh schon vor der EM sagen, dass das Viertelfinale eine ziemlich langweilige Angelegenheit werden wird, wie man sich irren kann...für den absoluten Höhepunkt wird es jedoch nicht reichen.
    Dennoch schön und beeindruckend, was man mit der richtigen Leistung zur richtigen Zeit leisten kann...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 28. Juni 2016 um 00:14
    • #1.755

@BigBert #44 Naja, wennst in einem Turnier für England hältst, hast eh schon die Hex' in Deiner Buckelkrax'n drinnen. Aber nach dem gefühlt' hundertsten Rausfliegen (oder gar nicht qualifizieren) nimmt man das schon sehr viel gelassener als anno dazumal hin ...

Aber sonst geht's mir fast wie Dir - alle draussen außer Italien (ok, bei Kroatien-Portugal war's mir wurscht und die Ungarn spalten mein Dafür- und Dagegensein).

• mike211
    Gast
    • 28. Juni 2016 um 00:58
    • #1.756

Sehr sympathische isländische Truppe! Auch Frankreich wird sich im Viertelfinale mit denen ziemlich plagen.

• OLP
    Nationalliga
    • 28. Juni 2016 um 01:15
    • #1.757

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ahja.. 8o

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Juni 2016 um 06:04
    • #1.758

Guat weg, kann man nach der trostlosen Performance von England nur sagen. Eine wirklich gute erste Hälfte gegen Russland, neben Österreich der großen Lachnummer des Turniers, war ein bißchen wenig für einen Mitfavoriten.
    Daß Joe Hart der Sargnagel sein würde, hätte ich nicht unbedingt erwartet; im allgemeinen ist der schon gut.
    Aber der Master of Desaster war wohl Roy Hodgson, plan- und mutlos. Wußte der überhaupt, welche Alternativen zu seinen ideenlosen Angreifern der auf der Bank neben sich sitzen hat? Schon gegen Russland hat er die zweite Hälfte vercoacht und so dieser toten Truppe noch ein x geschenkt, das im Endeffekt seinem eigenen Team Platz eins und damit einen Platz in der leichteren Hälfte des Tableaus gekostet hat - was den offenbar doch reichlich voreilig als Mitfavoriten eingeschätzten Engländern aber vermutlich auch nicht geholfen hätte.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Juni 2016 um 07:56
    • #1.759

Italien schmeisst deutschland raus und die isländer die franzosen, das wär ja ein ding :P

• snapshot
    Nationalliga
    • 28. Juni 2016 um 08:53
    • #1.760

Der Auftritt der deutschen gegen die Slowaken hat mich beeindruckt!

Spielerisch sind wir immer in der Lage uns zu steigern.
    Und ich habe immer und immer wieder im Bekanntenkreis gesagt: Wenn wir das VF packen, holen wir den Titel!

Allerdings hab ich auf Spanien gehofft...

Italien macht uns enorme Probleme.
    Zwar haben wir ein Freundschaftsspiel gewonnen, aber bei der EURO steht ein anderes Italien auf dem Platz!

Das Alter merkt man Ihnen nicht an. Die sind verdammt clever!
    Was mich besonders beeindruckt, ist das Italien nicht den typischen Catenaccio spielt, sondern früh attackiert und sehr gefällig nach vorne Spielen kann.

Vom Spielerischen und Technischen ist Deutschland besser.
    Aber die Italiener sind was Taktik angeht für mich das Nonplusultra.

Auch wenn ich es meinen Deutschen gönnen würde... ABER, nach diesem Auftritt gegen Spanien, bin ich mir sicher, dass für uns Endstation ist.
    Conte sagte, Deutschland sei nochmal eine andere Hausnummer... Da geb ich Ihm recht.. Gerade körperlich haben wir mehr entgegenzusetzen als die Spanier, dennoch wird sich die Cleverness der Italiener durchsetzen. Ich tippe auf ein 2:1

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Juni 2016 um 11:20
    • #1.761

Schreibst du in einem österreichischen Forum wirklich von "WIR" und meinst die Deutschen.

Mutig :thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Juni 2016 um 11:56
    • #1.762

Bemerkenswert,dass bei der Presseschau zum Island-Spiel im Kicker immerhin aus vier isländischen Zeitungen zitiert wird. Erscheinen im Burgenland auch vier Tageszeitungen?

• snapshot
    Nationalliga
    • 28. Juni 2016 um 12:01
    • #1.763
    Zitat von Coldplayer

Schreibst du in einem österreichischen Forum wirklich von "WIR" und meinst die Deutschen.

Mutig :thumbup:

Siehst mal, ich habe Eier :D

Ich hab von den Deutschen gesprochen und mich einbezogen und WIR geschrieben :thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juni 2016 um 12:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.764

Sehr Mutig! Aber das passt schon, das dürfen's schon unsere Lieblingspief..., ähhh -nachbarn! ;)
    Und gegen Italien gibts dann nur noch eines für euch! Verlieren!!!!! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snapshot
    Nationalliga
    • 28. Juni 2016 um 12:07
    • #1.765
    Zitat von xtroman

Sehr Mutig! Aber das passt schon, das dürfen's schon unsere Lieblingspief..., ähhh -nachbarn! ;)
    Und gegen Italien gibts dann nur noch eines für euch! Verlieren!!!!! :D

Ich wünsche mir sehr das du daneben liegst :D

Aber so langsam lässt die Wirkung meine Goodies nach und ich glaube dein Tipp wird Realität :D

• beckman99
    NHL
    • 28. Juni 2016 um 12:42
    • #1.766
    Zitat von Heartbreaker

Bemerkenswert,dass bei der Presseschau zum Island-Spiel im Kicker immerhin aus vier isländischen Zeitungen zitiert wird. Erscheinen im Burgenland auch vier Tageszeitungen?

Österreich hat weltweit die geringste Anzahl an Tageszeitungen.

• christian 91
    NHL
    • 28. Juni 2016 um 13:26
    • #1.767

als england-fan hast's eigentlich von geburt an nicht leicht . . . bis schwer =O
    zum vercoachen von jux hodgson kommt noch der lässige auftritt vieler, nicht aller, akteure im three lions trikot dazu. ja lässig, man möchte meinen tendenzen zur arroganz erkannt zu haben!
    aber hauptsach' die premiere-league floriert und pusht sich selbst in sphären und höhen, das selbst der prominenteste deutsche erstligist ungläubigen auges übern kanal gafft =O
    mit einem anderen trainer wäre durchaus mehr drinnen gewesen. gepaart mit der kampf und laufbereitschaft der Isländer hat (hätte) england eine 1,001 quote auf den em-titel ;)

• Elwood Blues
    KHL
    • 28. Juni 2016 um 16:40
    • #1.768
    Zitat von nordiques!

Naja, 1992 war ein Märchen, 2004 wohl eher ein fußballästhetischer Alptraum...

:thumbup:

Mir kommt heut noch das Grauen, wenn ich daran denke wie die Griechen damals gespielt haben.

Dagegen erinnert die Defensivtaktik der Isländer ja fast an "a hupferl, a scheiberl, a goal" ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Juni 2016 um 17:13
    • #1.769

Island hat mir gestern sehr gut gefallen... Leidenschaft pur...
    Wie die zum Schluss mit den Fans gefeiert haben... erste Sahne kann ich nur sagen....
    Auch wenn ich Ihnen mehr gönnen würde... gegen Frankreich wird es wohl nix werden....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juni 2016 um 17:20
    • #1.770

Die arroganten Engländer haben das bekommen, was sie sich selbst eingebrockt haben.

Unvorstellbar, was da für ein spielerisches Potential vorhanden ist, und wie wenig dabei rausgekommen ist...

Nicht mal die Kopfballhoheit im eigenen Strafraum haben sie hingekriegt...

Und Herr Hodgson - der dürfte nicht mal einen Dorfverein coachen...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 28. Juni 2016 um 21:02
    • #1.771

Hodgson ist an für sich kein schlechter Coach, nur auf Englands Trainerstuhl ist er halt nicht der erste, dem die Sinne verloren gegangen sind. Schade, denn in Phasen hat er den Schaden, den seine Vorgänger Eriksson. MClaren und Capello dem englischen Teamspiel angetan haben, wieder etwas wettgemacht. In anderen Phasen - gerade bei den drei Turnieren - hat er dann plötzlich begonnen, gegen die Stärken des Teams zu coachen. God knows why, aber wer kennt sich bei den Engländern schon aus ...

Das Potential ist wie eigentlich eh immer nicht so schlecht, nur den richtigen Coach dafür zu finden, scheint der FA halt nicht wirklich gelingen zu wollen. Aber nach meiner Einschätzung scheint das auch kein Job zu sein, um den man sich unter der englischen oder internationalen Trainerelite prügeln will. Und es gibt sicher auch angenehmere Arbeitsumgebungen als Teile der englischen Presse und das ewige Hools-Problem.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juni 2016 um 21:28
    • #1.772

Wobei, das finanzielle Schmerzensgeld dürfte schon entsprechen...

• Siedler65
    EBEL
    • 28. Juni 2016 um 22:08
    • #1.773

Die Engländer haben auch immer ein Torhüterproblem.
    Ein besserer Torhüter hätte England im Rennen gehalten.

Die Italiener haben die älteste Mannschaft, das wird sich vielleicht im Spiel gegen Deutschland bemerkbar machen.
    Wenn Mesut Özil sich noch steigert und Löw die richtige Taktik findet, glaube ich an einen knappen Sieg für Deutschland.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Juni 2016 um 10:28
    • #1.774

Ich trau mir da echt keinen Tipp zu...Deutschland und Italien haben beide bis jetzt sehr gute Spiele abgeliefert. Und dass die Italiener älter sind...ned schlimm - zumindest nach dem bis jetzt Gezeigten nichts dahingehend erkennbar gewesen.

Wird jedenfalls spannend und eine geile Partie! :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2016 um 11:40
    • #1.775

Eine 50 - 50 Partie.

Da entscheidet Tagesform und Spielglück.

Für mich das worst case Scenario. Deutschland gegen Italien - das gibt Streit in meinem Plenum und unvorsehbare Kampfabstimmungen... aber okay, da muss ich wohl durch...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™