1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EURO 2016 in Frankreich

• Rantanplan2910
  • 23. Februar 2014 um 12:05
  • Geschlossen
  • kankra9
    GOON
    • 22. Juni 2016 um 20:15
    • #1.576
    Zitat

der schwächste neben Arno

warum eigentlich alle auf Arnautovic rumhacken?
    Sorry habt ihr gefühlt einen Fehlpass von ihm gesehen oder das ihm der ball mal "Legal" abgenommen wurde, wenn er seinen Körper reinstellt war selbst für die Körperlich starken Isländer Feierabend.

Aber das ist immer so die "Gesichter" des Teams sind am ende schuld das wusste ein polster schon 1990... :D
    Wirklich bleibt locker da sind Spieler die sich noch entwickeln..

• Jürgen63
    Gast
    • 22. Juni 2016 um 20:19
    • #1.577

Meiner Meinung nach war Arnautovic einer der besten Österreicher bei diesem Turnier.

Insgesamt klarerweise enttäuschend und ernüchternd - außer wertvoller Turniererfahrung nichts mitgenommen.

• onetimer79
    Gast
    • 22. Juni 2016 um 20:19
    • #1.578

Naja Arno und Alaba waren wie der Grossteil net gut drauf/überspielt what ever

• coach
    YNWA
    • 22. Juni 2016 um 20:21
    • #1.579
    Zitat von kankra9

warum eigentlich alle auf Arnautovic rumhacken?
    Sorry habt ihr gefühlt einen Fehlpass von ihm gesehen oder das ihm der ball mal "Legal" abgenommen wurde, wenn er seinen Körper reinstellt war selbst für die Körperlich starken Isländer Feierabend.

sei mir nit bös.
    bin ganz oft "bei dir", aber das war nix.

• einAdler
    Gast
    • 22. Juni 2016 um 20:27
    • #1.580

Soll ich lachen oder weinen?

• onetimer79
    Gast
    • 22. Juni 2016 um 20:31
    • #1.581

Net zuviel drüber ärgern bringt eh nix ;)
    Ein verlorenes Finale beim Hockey ärgert mich da mehr

• fusionja
    1270
    • 22. Juni 2016 um 20:34
    • #1.582

Ich fand Arnautovic heute als einen der Besseren!

Bei der Aufstellung in Hälfte 1 schwante mir schon Böses. Kann ich absolut nicht verstehen, wie man mit 6 Spielern beginnt, die bei ihren Vereinen in der Verteidigung zu finden sind.
    Einer davon ist Alaba, der spielt in der Nationalmannschaft nie als Verteidiger, ja, aber nach dem Portugalspiel ihn trotz extrem schwacher Leistung nochmal als 10er zu bringen, muss ich nicht verstehen. Dazu 2 defensive Mittelfeldspieler in einem Spiel zu bringen, das man unbedingt gewinnen muss, macht mein Verständnis für diese Aufstellung auch nicht größer.
    Hier wird es jetzt zum ersten Mal mMn gerechte Kritik an Marcel Koller geben.

naja shit happens...

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Juni 2016 um 20:58
    • #1.583

Wennst sowie im Eishockey die besten 3 pro Team küren willst kommt mMn nur Almer, Baumgartlinger und Schöpf in Frage. Mit Abstrichen Hinteregger und Klein.

Ich habe gerade auf Facebook einen interessanten post gelesen: "Man soll nicht alles schlecht reden, ABER man muss sich auch eingestehen, dass wir in der Quali und auch jetzt in Frankreich die schwächste Gruppe hatten"!

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 22. Juni 2016 um 20:58
    • #1.584
    Zitat von onetimer79

Net zuviel drüber ärgern bringt eh nix ;)
    Ein verlorenes Finale beim Hockey ärgert mich da mehr

bzw. die auftritte unserer Nationalmannschaft.

• FTC
    NHL
    • 22. Juni 2016 um 21:07
    • #1.585

Endlich können wir uns wieder den wesentlichen Dingen des Lebens widmen! :saint:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Juni 2016 um 21:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.586

Auch ein interessantes und sicher nicht alltägliches Detail aus unserer Gruppe: Wir sind die einzige Mannschaft, die überhaupt ein Spiel verloren hat, alle anderen Gruppengegner sind ungeschlagen geblieben ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 22. Juni 2016 um 21:30
    • #1.587

Kriegt Portugal von der UEFA einen Pokal für den würdelosesten Weg in das Achtelfinale aller noch im Turnier befindlichen Mannschaften?

• Nussi
    NHL
    • 22. Juni 2016 um 21:30
    • #1.588

Auf Österreich kann man sich verlassen. Alle Tipps bei der Euro aufgegangen :)

• NilssonJagr
    Hobbyliga
    • 22. Juni 2016 um 21:38
    • #1.589

Man muss mit Bedauern feststellen, Österreich hat mehr Punkte auf dem Umlaut "Ö" als in der Tabelle ....

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 22. Juni 2016 um 21:40
    • #1.590
    Zitat von kankra9

Sorry habt ihr gefühlt einen Fehlpass von ihm gesehen oder das ihm der ball mal "Legal" abgenommen wurde

Wennst meist an der Peripherie draußen rumzockelst, ist auch die Gefahr dafür nicht so groß. Im Eishockey nennt man sowas perimeter player. Aber Arnautovic hat eben beim Koller einen Sonderstatus ... .

Und im Ende sollte man schon die Leistungsträger und 'Stars' in die Pflicht nehmen, die ja auch allesamt keine Teenies mehr sind. Und heute war für mich auch das erstemal vom Gefühl her die Einstellung mau - vor allem in den ersten +20 Minuten. Das einzigemal, wo ich beim Ösi-Team sowas wie urgency gesehen hab', war beim letzten Eckball. Aber alles davor hat für mich nicht gewirkt, dass dies ein 'to or die' Spiel für die Truppe gewesen wäre. Und das fand ich etwas schade.

Koller-Fan werd' ich nach diesem Turnier weiterhin keiner. Z.B. der hier schon des öfteren angeführte Aspekt, dass Alaba nicht auf der Position spielt, auf der ihm Weltklasse nachgesagt wird, sollte schön langsam mehr als nur verwundern. Und der Mangel an Alternativen für seinen Kern oder keinen wirklichen Plan B, naja ... . Aber ok, nachdem ich Ratushny verteidigte, klingt Kritik an Koller wohl etwas hohl.

Alles in allem verdient ausgeschieden, viel Positives war in diesem Turnier für das österreichische Team tatsächlich nicht zu finden. Aber vielleicht eh ein Dämpfer zur gar nicht so falschen Zeit ... .

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Juni 2016 um 22:00
    • #1.591
    Zitat von onetimer79

Le Schladi von Laola bist du es? :D

Schladi hält auch das Ostligaforum am Leben. Dafür gebührt Ihm Ehre und Dank!

• onetimer79
    Gast
    • 22. Juni 2016 um 22:11
    • #1.592

Mag schon sein aber das auf Laola ist zum genieren

• Jürgen63
    Gast
    • 22. Juni 2016 um 22:42
    • #1.593

Irland führt :)

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Juni 2016 um 23:00
    • #1.594
    Zitat von gm99

Könn ma fürs Island-Spiel eigentlich noch den Ivo Vastic nachnominieren?

Wegen dem Tor warat's ;)

Zitat von SNIPER #74

Dazu müsst ma aber auch mal in strafraum kommen..zwecks elfer wars gwesn

Ich hab doch gesagt, wir sollen den Vastic nachnominieren - der Ivo hätt den Elfer eiskalt versenkt ;)

Drei der acht Ausgeschiedenen stammen übrigens aus unserer EM-Quali-Gruppe - so stark war die dann wohl doch nicht.

Wobei die Österreicher in der 2. Halbzeit heute endlich wieder einmal ansatzweise gezeigt hat, dass sie doch Fußball spielen können. Das wird im Herbst auch notwendig sein, immerhin spielen wir in der WM-Quali gegen zwei EM-Achtelfinalisten...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Juni 2016 um 23:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.595

Helge Payer auf die Frage vom Komischen, was es heißt, dass alle 3 Mannschaften aus unserer Qualigruppe in der Vorrunde ausgeschieden sind:

Zitat

Das heißt nicht viel, sagt aber sehr viel aus

:thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Juni 2016 um 23:06
    • #1.596

Schweden fährt auch Heim. Da ist Ö ja in guter Gesellschaft.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juni 2016 um 23:16
    • #1.597

Kann es nicht nachvollziehen, dass man, wenn man gewinnen muss, mit drei Innenverteidiger und ohne Stürmer anfängt...

Das wird wohl nur Herr Koller wissen, was er sich dabei gedacht hat...

Ist auch augenscheinlich, dass alle aus unserer Quali Gruppe nach Hause fahren. ,, daswird wohl auch seinen Grund haben...

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. Juni 2016 um 23:32
    • #1.598

Naja jetz mit bisl abstand is es halt so dass sowohl island wie auch ungarn nach der ersten runde durch die eher unerwarteten punkte auf einer euphoriewelle weitergeschwommen sind die uns durch die quali getragen und im wichtigsten moment leider abgeworfen hat.
    Die aufstellung in den ersten 45min werd ich aber trotzdem nie verstehen..trotz allem haben wir a junge mannschaft die weiter wachsen und aus diesem turnier lernen wird. Ps:alte fussballweisheit eines ehemaligen trainers: und wenn ka ondrer mehr om plotz steht: a verteidiger hot kan 11er zum schiassn ☺

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 22. Juni 2016 um 23:39
    • #1.599

Die ersten Drei aus unserer Quali-Gruppe hätten nicht einmal gemeinsam das AF erreicht - traurig aber wahr, aber AUT, SWE und RUS waren gemeinsam mit der UKR die mit Abstand schwächsten Teams dieser Vorrunde. Relativiert einiges und sollte hoffentlich ein bissl was und mehr von diesem irrigen Wunderteam- und bestes Team aller Zeiten Hype wieder löschen. Das wäre auch für das Team gut.

Da schaut auch gleich die WM-Qualigruppe nicht mehr so leicht aus, wie sie von vielen nach der Auslosung fälschlicherweise hingestellt worden ist.

Irland weiter - yeah! Haben die Gunst der Stunde mit dem italienischen B-Team genutzt, aber so (oder wie die Türken gestern) geht man in ein Entscheidungsspiel mit Gewinnennotwendigkeit. Siege kommen einem nicht von alleine entgegen, da muss man schon als erster losstarten dafür.

• coach
    YNWA
    • 22. Juni 2016 um 23:42
    • #1.600
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Kann es nicht nachvollziehen, dass man, wenn man gewinnen muss, mit drei Innenverteidiger und ohne Stürmer anfängt...

Das wird wohl nur Herr Koller wissen, was er sich dabei gedacht hat...

prizipiell hat ein 3 (innenverteidiger):5:2-system nix mit defensiver aufstellung zu tun.
    es kommt nur drauf an wie man es interpretiert/spielt und welche leute auf den einzelnen positionen sind.
    diesbezüglich hast recht, mit alaba und arnautovic als "stürmer" kann das nix werden.
    außerdem waren sich sabitzer und klein ihrer rolle überhaupt nicht bewußt - ich ehrlich gesagt auch nicht.

aber ... mit der performance der ersten hz und mit dem hosenschei ßerfußball hätte jedes andere system auch versagt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™