1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EURO 2016 in Frankreich

• Rantanplan2910
  • 23. Februar 2014 um 12:05
  • Geschlossen
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2016 um 23:21
    • #1.326

Uns fehlt einer, der vorne die Tore macht - wenn Janko außer Form oder nicht da ist...

Da nützt auch die oft gute Vorarbeit von Arnautovic, nix, wennst keinen hast, der Rundes in Eckiges bringt...

Aber - heute haben wir das Glück erzwungen, Hut ab vor dem Team.

Jetzt alles oder nichts gegen Island.

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. Juni 2016 um 23:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.327

So wenn Ungarn - Portugal Unentschieden endet sind wir bei einem Sieg sogar 2. wenn ich mich ned verrechne

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Juni 2016 um 23:23
    • #1.328

boah he, jetzt heißts schnell wieder regenerieren und für Mittwoch beten, dass wir einen wenigstens reinnudln

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Juni 2016 um 23:25
    • #1.329
    Zitat von marksoft

So wenn Ungarn - Portugal Unentschieden endet sind wir bei einem Sieg sogar 2. wenn ich mich ned verrechne

Es wird aber leider so sein, dass Portugal gewinnt und WENN wir gegen Island 3 Punkte holen, sind wir Dritter --> und wenn du dir die anderen Gruppen ansiehst, werden 4 Punkte in Verbindung mit unserer Tordifferenz möglicherweise zu wenig sein! :(

• onetimer79
    Gast
    • 18. Juni 2016 um 23:31
    • #1.330

Das Problem mit dem Toreschiessen hatten wir doch schon in der Quali, etliche Partien mit einem Tor Unterschied gewonnen.
    Egal freu mich aufs nächste Match, bei Harniks Aufstellung im Sturm hab ich mir auch gedacht was Koller da eingefallen ist, aber muss sagen der hat heute vorne viel gearbeitet und früh gestört.
    Ja und Almer war wieder der gewohnte Almer aus der Quali, super Match.
    Bei Hinteregger und Prödl bekomme ich mittlerweile auch nimma so Bauchweh wie befürchtet, ich würde Prödl trotzdem neben Dragovic gerne sehen.Über Baumgartlinger wurde glaube ich alles gesagt.Wenn die Offensive besser wird schauts glaube ich nicht so schlecht aus

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Juni 2016 um 23:34
    • #1.331

@ViecFan

Wenns "normal" abläuft, holt in Gruppe C und E keiner mehr 4 Punkte. Damit wärs das schon

Danke Almer und DANKE Koller für die Auswechslung von Alaba

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2016 um 23:39
    • #1.332

Ist schon schön, wenn man auf Alaba rumhacken kann...

Beim Freistoß knapp vor dem Strafraum hätte ich David noch gerne am Platz gesehen. Da hat er bei Bayern schon einige versenkt....

• 13Meister
    Gast
    • 18. Juni 2016 um 23:43
    • #1.333

Eigentlich ganz einfach, por:hun x/2 und wir Sieg gegen Island, une der Kas is gspitzt

• kankra9
    GOON
    • 18. Juni 2016 um 23:47
    • #1.334

aber als dritter geht es gegen Spanien oder Deutschland das ist nicht so gut denk ich.. :thumbup:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Juni 2016 um 23:59
    • #1.335
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Beim Freistoß knapp vor dem Strafraum hätte ich David noch gerne am Platz gesehen. Da hat er bei Bayern schon einige versenkt....

Niemand "hackt" auf Alaba - aber für meinen Geschmack setzt Koller den Kerl einfach falsch ein - heute hat er wirklich nichts zusammengebracht, technischer Fehler am laufenden Band, die
    man von einem Spieler seines Formats einfach nicht zu erwarten hat. Und von 10 1:1 Situationen verliert er 8, es hat schon seinen Grund warum er bei den Bayern linker Außenverteidiger spielt.
    Mit den entsprechenden Mitspielern hat er in dieser Position sicher Weltklasse-Niveau.....aber 10er wir er NIE werden! ;)

• coach
    YNWA
    • 19. Juni 2016 um 00:00
    • #1.336
    Zitat von Vaclav Nedomansky

da bin ich bei dir.
    alaba ist nicht in form, hat aber dafür das wir überhaupt in frankreich sind schon genug geleistet. kein grund jetzt auf ihn loszugehen.
    koller hat ihn eh ausgewechselt.

da kommt aber "mein" kritikpunkt an alaba.
    im interview nach dem spiel hat der sich sehr unverständlich darüber gezeigt und gesagt darüber wäre noch zu reden (sinngemäß).
    ein wenig mehr an selbstkritik hätte schon nach dem ungarn-spiel nicht geschadet.

• coach
    YNWA
    • 19. Juni 2016 um 00:11
    • #1.337
    Zitat von ViecFan

es hat schon seinen Grund warum er bei den Bayern linker Außenverteidiger spielt

ganz genau.
    er hat es in 5-6 jahren unter 2 verschiedenen trainer nicht geschafft auf seiner lieblingsposition im zentralen mittelfeld zu spielen.
    das wird seinen grund haben.
    alaba ist als linker av besser aufgehoben und hat dafür auch die besseren anlagen.

im team ist er mangels alternativen und wegen einen starken fuchs auf der defensiveren position im mittelfeld gesetzt und meist passt das für unser team auch.
    heute als 10er war er deplaziert. trotdem muss er nicht so viele ballverluste produzieren.

• Jürgen63
    Gast
    • 19. Juni 2016 um 00:18
    • #1.338

Alaba ist ein Weltklassespieler und vielseitig einsetzbar. Aber er ist nur als Linker Außenverteidiger weltklasse, auf den anderen Positionen (noch) nicht. Das Experiment in der Spielmacher-Rolle darf man für's Erste wohl als gescheitert ansehen.

• coach
    YNWA
    • 19. Juni 2016 um 01:00
    • #1.339
    Zitat von Jürgen63

Das Experiment in der Spielmacher-Rolle darf man für's Erste wohl als gescheitert ansehen.

ist ja auch nur aus der not geboren worden und war vor der euro so sicher nicht geplant.
    bin aber gespannt wie koller jetzt handeln wird. juno wird sicher noch nicht spielen können und ilsanker kannst nach der leistung fast nicht wieder rausnehmen.
    vor allem wäre seine kampfkraft gegen island sicher von vorteil für das team.
    mal schaun ...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 19. Juni 2016 um 08:51
    • #1.340

Im deutschen Fernsehen (Experte: Scholl) hatten sie kein Verständnis warum Alaba ausgetauscht wurde. Selbst wenn er eine schlechte Form hat, kannst du einen Spieler seiner Klasse immer in der Mannschaft gebrauchen und dann eben woanders platzieren. (so die sinngemäße Aussage)

Als sich Schöpfe warm machte, dachte ich zuerst, dass Harnik rausgeht (viel gelaufen), Sabitzer in die Spitze geht und Schöpf am Flügel spielt. Alaba war dann doch überraschend. Ich denke nämlich auch, dass Alaba einfach sehr viel Aufmerksamkeit bekam und das ZIel Portugals war ihn zu neutralisieren. Ich sehe seine Leistung nicht soooo kritisch - jedenfalls würde ich ihn nicht scharf kritisieren, wie einige hier.

Ich finde, dass Alaba im nächsten Spiel durchaus wieder im defensiven Mittelfeld spielen sollte. Und Schöpf der 10.

Warum?
    Weil wir meiner Meinung nach nach vorn nix gezeigt haben, weil niemand das Spiel aufbauen konnte. Dafür wird Alaba bei uns im defensiven Mittelfeld aufgestellt... weil er sich oft den Ball von hinten holt und den Aufbau startet. Ich denke, dass mit Alaba hinten wieder mehr offensive vorhanden sein könnte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juni 2016 um 09:14
    • #1.341

...und für etwaige Freistöße um den Sechzehner rum.

Das kann er besser als Ronaldo, der in beiden Spielen nur die Mauer getroffen hat, trotz seines öden posings...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 19. Juni 2016 um 09:21
    • #1.342

Also mussten unsere Kicker die ganze Nacht nach dem Spiel doch noch quer durch Paris um Niessl & Co die Hand zu schütteln?
    Das kann doch nicht deren Ernst sein oder?

http://sport.oe24.at/fussball/euro-…soren/240223248

Ich hab dafür echt Null Verständnis. :cursing:

• coach
    YNWA
    • 19. Juni 2016 um 09:51
    • #1.343
    Zitat von Coldplayer

Ich finde, dass Alaba im nächsten Spiel durchaus wieder im defensiven Mittelfeld spielen sollte. Und Schöpf der 10.

war und ist sicher auch angedacht.
    nur hat ilsanker seine aufstellung absolut gerechtfertigt.
    und ein alaba in normalform hätte für dieses spiel die "10" auch positiv bekleiden können.
    alaba ist aber leider außer form, somit war es ein problem.

ich hab echt keine ahnung wie koller das lösen wird.

ich könnte mir ein 4:3:3 vorstellen.
    mit baumgartlinger als 6er und alaba/ilsanker als 8er
    vorne mit arnautovic, janko (sofern wieder fit) und harnik.
    janko deswegen weil wir (hoffentlich) viele strafraumszenen haben werden.

koller stellt aber nicht gerne sein system um ...

EpiD
    Wikinger
    • 19. Juni 2016 um 09:53
    • #1.344

Habe seit ca. 20 Jahren wieder das erste mal Hufball geschaut gestern. Gezwungenermaßen, weil ich Besuch hatte, der nicht darauf verzichten konnte. Naja, es bleibt langweilig für mich, aaaaber....... :thumbup:

Bilder

• 13450882_10205192088681824_255286335295760954_n.jpg
      • 36,39 kB
      • 512 × 960
  • Cathy Miller
    Gast
    • 19. Juni 2016 um 10:14
    • #1.345

Am elegantesten wäre doch ein Sieg gegen Island bei gleichzeitigem x zwischen Portugal und Ungarn. Nur fürchte ich, dass Teil zwei dieses Modells realistischer ist als Teil eins.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Juni 2016 um 11:12
    • #1.346

Schlimm ist, dass ich am Mittwoch aufgrund der gleichen Beginnzeiten, die Partie wohl oder übel im ORF schauen werden MUSS - schade das es keinen "Stadion-Ton" zum auswählen gibt! Grauslich, grausiger mit Pariasek/Polzer und Co! :cursing:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juni 2016 um 11:33
    • #1.347

Mein Mitleid mit dir sei!

• gino44
    Highlander
    • 19. Juni 2016 um 11:37
    • #1.348

Die jetzige Situation der Nationalmannschaft ist wohl das Resultat der Medien, die eine vollkommen überzogene Erwartungshaltung produziert hat. Typisch österreichisch halt: Zuerst alles in den Himmel loben, einen Atemzug später alles in Frage stellen und relativieren.
    Sieht man auch hier an den Wortmeldungen im Forum: Von himmelhoch jauchzend ( überragende Quali, das beste Team seit Cordoba etc ) bis zu Tode betrübt ( naja, Qualigegner waren eigentlich eh schwach, die Superstars in der eigenen Mannschaft sind solche nur im Vereinsleben und nicht im Team ) innerhalb weniger Wochen. Scheint so zu sein, das Business.
    Auch der Trainer wird nicht ausgespart: Vom Wunderwuzzi, der aus der Nummer 89 der FIFA - Rangliste die Nummer 10 gemacht und AUT zum Europameister machen wird zum Versager, der in der Vorbereitung alles falsch gemacht hat und das Team nicht zum richtigen Zeitpunkt in Form gebracht hat. Und für die Verletzung von Jejusonic und den Aussetzer von Dragovic ist er wohl ebenso verantwortlich zu machen wie für einen vollkommen überspielten Alaba und offensichtlich nicht fiten Janko.
    Interessant wirds werden, sollte sich Österreich fürs 1/8 Finale qualifizieren. Und die Chancen stehen ja nach wie vor nicht schlecht. Amüsant, wie schnell das Pendel dann in die andere Richtung ausschlägt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juni 2016 um 12:13
    • #1.349
    Zitat von gino44

Jejusonic

???

• Coldplayer
    zaaaach
    • 19. Juni 2016 um 12:23
    • #1.350

Ich denke mir das auch sehr oft.
    Im Affekt ärgere ich mich auch oft, aber mit ein wenig Distanz...

Die Wahrheit liegt in der Mitte.
    Österreich ist eine sehr gute Mannschaft und sie sind absolut verdient bei der Euro2016. PUNKT.

Wer aber geglaubt hat, dass das 1/8-Finale easy wird, der hat sich gewaltig geirrt. Das Ziel war immer 1/8-Finale. Wenn man dort ankommt hat man das Ziel erreicht. Super.
    Wenn man das nicht schafft, dann hat man das Ziel einfach verfehlt, aber deshalb ist a.) nicht alles in Frage zu stellen und b.) die Mannschaft nicht schlecht. Wir haben dann einfach Lehrgeld bezahlt.

Österreich ist und bleibt, egal wie diese Euro weitergeht, eine sehr gute Mannschaft.

Ich freu ich mich auch schon auf die kommende Quali für die WM. Ich glaube, dass wir mit der Mannschaft durchaus das Potential haben regelmäßig bei WMs/EMs dabei zu sein. Vielleicht dann mit ein bisl mehr Ruhe und Abgebrühtheit.

Jetzt taugts mir einfach mal, dass das dritte Spiel spannend wird und nicht ein Schaulaufen ist. Es geht noch um was - und das ist ja eigentlich das Schönste. Wir dürfen noch ein Spiel sehen, das sportlichen Wert hat und bei man so richtig mitzittern kann. (noch keine Rede vom 1/8-Finale)
    Ein 3. Spiel ohne Wert wäre grausam gewesen und das hätte sich diese Mannschaft nicht verdient.

Einmal editiert, zuletzt von Coldplayer (19. Juni 2016 um 15:54)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™