Endlich

EURO 2016 in Frankreich
-
Rantanplan2910 -
23. Februar 2014 um 12:05 -
Geschlossen
-
-
Das erste Todesopfer hat es auch schon gegeben. Ein englischer Fan starb an seinen Verletzungen
-
Yesssss RUSSIA
-
A Witz wie man sich den Sieg noch so nehmen lassen kann
-
Naja, das war jetzt ein ziemlicher Antiklimax. Aber die Engländer haben in ihrer starken ersten Hälfte halt nix hineingebracht und die zweite Hälfte war doch ziemlich ausgeglichen.
-
Um es mit Shakespeare zu sagen:
'Much ado about nothing'
England, wie so oft, optisch eine Wucht und rauskommen tut wenig...
Die Chancen, die man hatte, mit zentralen Schüssen abgeschlossen, so wird man wenig treffen...Der mMn unberechtigte Freistoß schön verwertet, der russische Tormann ein wenig auf der Saf...
Die Engländer haben heute wieder gezeigt, WIE man sich die Butter vom Brot nehmen lässt.
-
Ich dachte, solche Bilder wie wir sie aus Marseille sehen, wären inzwischen Vergangenheit. Habe mich leider geirrt.
Da konzentriert sich alles auf die Terroristen und dann tritt plötzlich wieder dieses Hooligan-Gesocks in Erscheinung. Verdammte Schande!
-
England hat noch viel Luft nach oben..
Mal schauen, was die anderen TOP Teams zeigen.. -
Ich dachte, solche Bilder wie wir sie aus Marseille sehen, wären inzwischen Vergangenheit. Habe mich leider geirrt.
Da konzentriert sich alles auf die Terroristen und dann tritt plötzlich wieder dieses Hooligan-Gesocks in Erscheinung. Verdammte Schande!
Ich sehe zwischen den randalierenden "Fans" und Terroristen keinen Unterschied!
Der Unterschied wird uns nur suggeriert, in dem Linke/Rechte "Demonstranten" nur mit Samthandschuhen angefasst werden dürfen (siehe gestern in Wien) und Terroristen mit dem Wohlwollen der Gesellschaft am nächsten Baum unter Jubel aufgehängt werden dürfen oder in irgendeinem Kaff niedergebombt werden und dabei der der Tod vieler Unschuldiger billigend unter Kollateralschaden verbucht wird...
Fazit: Gerhirnwäsche und daraus resultierendes Lemming-Verhalten..... -
Sorry, aber ich will die Hooligans oder Anarcho Szene jetzt nicht verharmlosen, aber diese Gehirnakrobaten mit Terroristen gleichzusetzen ist wohl ein Hohn - ein Hohn für alle Todesopfer, die Terroristen in den letzten Jahren zu verantworten haben.
Auf der einen Seite stehen Verletzte ( auch schlimm genug) auf der anderen Seite jede Menge unschuldige Tote und Verletzte...
-
Also ich finde es furchtbar was da momentan passiert, und zeigt auch deutlich wenn da jemand einen Anschlag verüben will gelingt es ihnen auch.
Auch sehe ich grosses Aggressionspotenzial das stetig steigt in den letzten Jahren im Stadion aber auch herum.
Wenn das jetzt täglich so weiter geht sollte man überlegen die EM zu canceln da es evtl. wirklich noch schlimmer wird und mehr als "nur" einer stirbt.Und danach kommt dann das grosse weinen.Bei Polen - Nordirland wird es weiter gehen, und auch Ungarn hat eine Gewaltbereite "hool" Szene.
Aber Brot und Spiele für das Volk... -
du hast tur:cro vergessen, auch kein Treffen von Kleintierzüchtern...
der Vergleich Hools-Terroristen ist müßig, weil völlig unterschiedliche Motive. Das einzig Einende dieser beiden Gruppen besteht darin, der überwiegenden Masse an friedlichen Mitmenschen das Leben zu versauen. Sorry für die Ausdrucksweise, aber mich kotzt es einfach an, dass EM ist und sich alles nur um die Sicherheitslage vor Ort dreht...
Habt's euch lieb und spielts Fussball!!!
-
hat in dem Forum eh nix verloren - aber warum man Motive als Unterschied herleitet? - Fakt ist das "Endergebnis" und das sind Verletzte, Tote, Aggression, etc. - eine gesellschaftliche Dynamik in der immer weniger Platz für das Miteinander bleibt! Ursachen ohne Ende - wir Menschen sind einfach zu dämlich um aus den reichlichen Erfahrungen der Vergangenheit zu lernen.....
Was mich allerdings nachdenklich stimmt - die Hardcore-Fans sind doch europaweit tw. namentlich bekannt, bei diesem Aufgebot an Executive und Vorbereitung, nicht nachvollziehbar warum man diese Kreaturen nicht ausfiltern kann??
-
Ich verstehe das auch nicht. Wie du aber auch geschrieben hast, für solche Diskussionen ist dieses Forum eigentlich zu schade!
Zurück zum Sportlichen: Freu mich schon sehr auf die drei Spiele heute, jedes für sich hat seinen eigenen Reiz. Bin gespannt, ob heute erstmals eine Mannschaft ein deutliches sportliches Zeichen setzen kann. Bisher war's ja überraschend, aber auch angenehm ausgeglichen.
-
Was mich allerdings nachdenklich stimmt - die Hardcore-Fans sind doch europaweit tw. namentlich bekannt, bei diesem Aufgebot an Executive und Vorbereitung, nicht nachvollziehbar warum man diese Kreaturen nicht ausfiltern kann??Gerade bei den Russen ist es vermutlich nicht einfach die Hooligans zu kennen.
Vermute, die meisten Russen kommen gar nicht aus Russland.
Die leben in ganz Europa.
Als in Oberhausen vor zwei Jahren ein Eishockeyfreundschaftsspiel zwischen Deutschland und Russland statt fand, war das wie ein Heimspiel für die Russen.
Auch bei den Türken wird das ähnlich sein. -
hat in dem Forum eh nix verloren - aber warum man Motive als Unterschied herleitet? - Fakt ist das "Endergebnis" und das sind Verletzte, Tote, Aggression, etc. - eine gesellschaftliche Dynamik in der immer weniger Platz für das Miteinander bleibt! Ursachen ohne Ende - wir Menschen sind einfach zu dämlich um aus den reichlichen Erfahrungen der Vergangenheit zu lernen.....
Was mich allerdings nachdenklich stimmt - die Hardcore-Fans sind doch europaweit tw. namentlich bekannt, bei diesem Aufgebot an Executive und Vorbereitung, nicht nachvollziehbar warum man diese Kreaturen nicht ausfiltern kann??
Nur, wenn sich Gleichgesinnte untereinander vermöbeln, habe ich mit den Verletzten auch nur beschränktes Mitleid.
Gehört zum Freizeitspaß für so manche und da gehören Verletzungen dazu.
Leid tun mir nur die Unbeteiligten und die Polizisten, die sich mit diesen Kerlen rumprügeln müssen...
-
Modric
-
Bombentor von Modric!
Wow, was für ein Kracher! -
Beim kracher am beginn der 2.hz hab i schon wieder schlimmes befürchtet
gott dei dank "nur" a feuerwerkskörper im stadion
-
Für mich nicht nachvollziehbar das DIESE Türkei vor 9 Monaten die Niederlande mit 3:0 besiegt hat.
-
die kroaten haben für mich bisher am schönsten gespielt.die türken sind mit dem einen gegentreffer mehr als gut weggekommen.
-
Sehe ich auch so. Bisher die beeindruckendste Leistung aller Teams. Sagenhaft, mit welcher Power der alte Srna noch unterwegs ist und vorne ist Qualität ohne Ende da.
-
Eines steht für mich fest. Die Iren werden nicht den Torschützenkönig dieser EM stellen.
-
boa ist das eine sch.... partie.hoffentlich ist das abenspiel besser.
-
die einhellige Auffassung herrschte, dass es sich um ein klares Stürmerfoul handelte, faselten unsere Experten lediglich von einem schweren Tormannfehler...
hat ein akiver Schiedsrichter in meinem Bekanntenkreis komplett gleich gesehen, aber scheinen alle beim ORF nichts zu wissen.
polen gegen nordirland ziemlich zach, türkei gegen kroatien war schon besser.
-