1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EURO 2016 in Frankreich

• Rantanplan2910
  • 23. Februar 2014 um 12:05
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 11. Juni 2016 um 10:50

Ausgesprochen schwach, was die Franzosen gestern abgeliefert haben. Hinten anfällig gegen Rumänien mit seiner reichlich lauen Offensive und vorne desorganiert. Mich hat das stark an Brasilien beim Heimturnier vor zwei Jahren erinnert. Dieses selbst eingeredete, etwas aufgesetzte Selbstvertrauen reicht da mit einem freundlichen Schiedsrichter gerade noch gegen solche Durchschnittstruppen, aber ob das gegen eine wirklich starke Mannschaft genügt, bezweifle ich stark.
    Was hat Deschamps mit denen in den letzten zwei Jahren eigentlich getan, wenn das alles ist, was sie beim Turnierstart draufhaben?

• gino44
    Highlander
    • 11. Juni 2016 um 10:55
    Zitat von Heartbreaker

Ausgesprochen schwach, was die Franzosen gestern abgeliefert haben. Hinten anfällig gegen Rumänien mit seiner reichlich lauen Offensive und vorne desorganiert. Mich hat das stark an Brasilien beim Heimturnier vor zwei Jahren erinnert. Dieses selbst eingeredete, etwas aufgesetzte Selbstvertrauen reicht da mit einem freundlichen Schiedsrichter gerade noch gegen solche Durchschnittstruppen, aber ob das gegen eine wirklich starke Mannschaft genügt, bezweifle ich stark.
    Was hat Deschamps mit denen in den letzten zwei Jahren eigentlich getan, wenn das alles ist, was sie beim Turnierstart draufhaben?

Vielleicht etwas zu früh, nach den ersten 90 Minuten der EM bereits den Stab über die Tricolore zu brechen, haben sie doch immerhin auch ohne zu glänzen 3 Punkte eingefahren. Der Druck, der als Gastgeber auf dem Team liegt ist zweifelsohne groß. Und soooo bloßfüßig waren die Rumänen auch nicht.
    Schauma mal, wie es sich weiter entwickelt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juni 2016 um 11:08

Der Druck, das Auftaktspiel gewinnen zu MÜSSEN, ist jetzt wohl weg bei Frankreich.

Mal sehen, ob es im zweiten Gruppenspiel zu einer Steigerung kommt.

Mit dem Publikum im Rücken ist da wohl noch Luft nach oben...

• megatooth
    Coucher
    • 11. Juni 2016 um 11:36

Ich fand es für ein Eröffnungsmatch durchaus unterhaltsam und weit besser, als befürchtet.
    Rumänien zählt zwar nicht zu den Favoriten, ist aber sicher nicht einfach zu knacken.

Zitat von Lorenzo72

So klar fand ich das Foul jetzt nicht.... aber bei solchen Aktionen wird immer Diskussionsbedarf bestehen

Während des Spiels war es auch für mich alles andere als eindeutig, aber ich war schon gespannt auf die Auflösung der Szene in den Analysen. Und während in den anderen Studiodiskussionen - belegt durch entsprechendes Bildmaterial - die einhellige Auffassung herrschte, dass es sich um ein klares Stürmerfoul handelte, faselten unsere Experten lediglich von einem schweren Tormannfehler...

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Juni 2016 um 12:07

Ich meide den ORF und seine Experten während der EURO zwar auch wie der Teufel das Weihwasser. Aber fairerweise muß man schon sagen, daß Bela Rethy auf ZDF auch kein Foul von Giroud beim 1:0 gesehen hat (ich übrigens auch nicht).

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Juni 2016 um 12:44

ich habe den Franzosen den Sieg vergönnt, ab dem Zeitpunkt als im TV der junge "Mann" mit Brille eingeblendet wurde, dem die Emotion so herzergreifend ins Gesicht geschrieben war --> dem Bub gehört der sieg gewidmet! ;)

• coach
    YNWA
    • 11. Juni 2016 um 13:07
    Zitat von Heartbreaker

Ausgesprochen schwach, was die Franzosen gestern abgeliefert haben.

???

bin da ganz bei @megatooth
    offenisv wird den franzosen wohl keiner bei der euro das wasser reichen können.
    nur den titel holst halt auch (meist sogar mehr) über die defensive.
    und da orte ich die gleichen schwächen wie mein vorposter.

die iv hatte einige stellungsfehler. sagna ist für mich sowiso totoal überbewertet und evra ist in die jahre gekommen, war manchmal auch (zu) leicht auszuspielen.
    aber große teams steigern sich im laufe eines turniers ... mal schaun.

bezüglich brasilien-vergleich.
    jeder weiss das ich ein großer fan der selecao bin. die equipe tricolore ist vor allem offensiv aber um etliches höher einzuschätzen als es der gastgeber vor 2 jahren war.
    da ist fast alles auf den schultern von neymar gelastet. auch im defensiven mittelfeld ist frankreich heuer stärker. lediglich die 4erkette könnte wie angesprochen die krux werden.

Einmal editiert, zuletzt von coach (11. Juni 2016 um 13:13)

kankra9
    GOON
    • 11. Juni 2016 um 13:49
    Zitat

offenisv wird den franzosen wohl keiner bei der euro das wasser reichen können.

dass halte ich für eine sehr sehr mutige Aussage. ^^
    Spontan ausser GER würde ich England sagen und auch Spanien sowie natürlich die Belgier.

Zum Spiel.
    Im Grunde egal wie du aus der Gruppe kommst du musst es nur schaffen, Deutschland hat bis zum Algerien Spiel 2014 das schwächste Tunier gespielt in der Löw Ära, wenn es am Ende passt interessiert das niemanden. ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Juni 2016 um 14:14

coach:
    ich kann dir da ganz und gar nicht zustimmen. Gut, die Franzosen waren überlegen, aber wie viele wirklich gefährliches Szenen haben sie mit ihrer Wunderoffensive in 90 Minuten denn kreiert? Die Rumänen waren meistens konzentriert und gut organisiert und das hat schon gereicht, um die Partie offen zu gestalten und hätte eigentlich mit einem Punkt belohnt werden sollen.
    Und der Brasilien-Vergleich hat sich mir wirklich aufgedrängt. Der gleiche Hype, aber im Hinterkopf scheinen da doch viele berechtigte Selbstzweifel da zu sein. Und diese Gefühlsduseligkeit hat mich schon bei Brasilien vor zwei Jahren nur genervt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Juni 2016 um 14:42

Mal abwarten was die weiteren Spiele bringen. Defensiv sind die Rumänen sicher eine der stärksten Truppen bei der EURO.

• snake1
    NHL
    • 11. Juni 2016 um 15:54

die zweite gelbe karte für den albanischen spieler war zwar korrekt,dafür war die erste die er bekommen hat ein schlechter scherz.für so ein allerwelts foul gelb geben ist ein witz.da hätte man dem schweizer in der dritten minute auch gelb zeigen müssen dafür,das er mit beiden gestreckten beinen in den zweikampf ging.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Juni 2016 um 16:01

Naja, im zweiten Spiel zeigt sich schon, wie problematisch die Aufblähung der Euro auf 24 Nationen ist. Jetzt gibt es halt 36 Vorrundenspiele um gerade acht Länder zu eliminieren und das Feld auf die üblichen 16 Teilnehmer zu reduzieren. Dafür dürfen Teams teilnehmen, die bisher nicht einmal in der Qualifikation groß positiv aufgefallen sind. Im Grunde lohnt es sich wohl nicht, sich die Vorrundenspiele anzuschauen und diese unsympathische Gelddruckmaschine UEFA noch zu unterstützen - aber ich tu es natürlich trotzdem. Auf das U8-Turnier morgen in Wernberg mit einem außerordentlichen Tormanntalent im VSV-Dress freu ich mich trotzdem mehr als auf die zweite Hälfte von SUI:ALB.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (11. Juni 2016 um 17:01)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Juni 2016 um 16:52
    • Offizieller Beitrag

Völlig unverdienter Sieg der Schweizer, die bei der EM so eigentlich nix verloren haben.
    Albanien hat alles versucht, war aber ebenfalls zu schwach.

Eine EM der 16 wäre qualitativ besser, aber ich bin für das jetzige System, da die Qualität in Europa insgesamt so gut geworden ist, dass 24 Teams ok sind.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 11. Juni 2016 um 16:54

schade für albanien.sie hätten sich den einen punkt verdient.man merkte zu keiner zeit das sie einen mann weniger hatten.dazu um einen für mich klaren elfer betrogen.die gelben karten teilweise ein spaß.verstehe nciht warum der kommentator des zdf von überlegenen schweizern gesprochen hat.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Juni 2016 um 16:59
    • Offizieller Beitrag

Welche Gedankengänge ich nicht mal als Linker versteh:
    So mancher Profi: "Ich in geboren und aufgewachsen in der Schweiz, die haben mir alle Möglichkeiten gegeben eine gute Ausbildung zu erhalten und das Kicken zu erlernen, ich habe mein ganzes Leben profitiert und in diesem Land gelebt und dann Spiel ich für Albanien, weil.... meine Oma dort wohnt."

Aber als Konsequenz dann auch runter ziehen? Nein, was soll ich in einem der ärmsten Ländern Europas.

Erinnert mich übrigens so an prinzipielle Diskussionen mit so manche Kärntnern in Wien, die ähnlich agieren. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elwood Blues
    KHL
    • 11. Juni 2016 um 17:57

Als bekennender ORF-Fußball-Konsument hab ich mir die zweite Halbzeit im ZDF angesehen ... und jetzt Frage ich mich, wo hier so viele den Qualitätsunterschied sehen?

Anm: Ich spreche nur vom Spiel-Kommentator. TV-Experten und TV-Analysen sehe ich sehr, sehr selten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juni 2016 um 18:09

Ein schwerer Sieg der Schweiz.

Damit haben sich die Favoriten mal durchgesetzt...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. Juni 2016 um 19:35
    Zitat von TVKC

Welche Gedankengänge ich nicht mal als Linker versteh:
    So mancher Profi: "Ich in geboren und aufgewachsen in der Schweiz, die haben mir alle Möglichkeiten gegeben eine gute Ausbildung zu erhalten und das Kicken zu erlernen, ich habe mein ganzes Leben profitiert und in diesem Land gelebt und dann Spiel ich für Albanien, weil.... meine Oma dort wohnt."

Quasi so wie Harnik? :)

• megatooth
    Coucher
    • 11. Juni 2016 um 19:58

das war wohl das packendste Match bis jetzt, extrem intensiv
    bin schon gespannt, ob England - Russland das noch toppen kann.

• snake1
    NHL
    • 11. Juni 2016 um 20:01

ich finde auch,das diese partie die beste bisher war.auf england-russland freue ich mich schon.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Juni 2016 um 20:17

In Marseille schlagen sich die ersten Vollteppn schon die Schädl ein :cursing:

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Juni 2016 um 21:23

Gefällt mir sehr, was die Engländer bis jetzt zeigen.

• onetimer79
    Gast
    • 11. Juni 2016 um 21:43

Das Tor fehlt halt noch, come one England

• Jürgen63
    Gast
    • 11. Juni 2016 um 22:26

Akinfeev hat den ... Wär dafür, dass jetzt mal ein paar Frische reinkommen bei England. Da sitzen ja noch ein paar torgefährliche Leute draußen ...

JAAA !!! Dier !!! 1-0 England

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Juni 2016 um 22:28

Na endlich. ...Dier! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™