1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EURO 2016 in Frankreich

• Rantanplan2910
  • 23. Februar 2014 um 12:05
  • Geschlossen
  • megatooth
    Coucher
    • 14. Oktober 2015 um 00:38

das Märchen um die direkte Qualifikation der Türkei war noch das Tüpferl auf dem i für eine total verrückte EM-Quali:

• erstmals wird mit Griechenland ein topgesetztes Team Gruppenletzter
    • gleich drei der aus Topf 5 gezogenen Teams schaffen die direkte Qualifikation, eines davon wird sogar Gruppensieger
    • der WM Dritte Niederlande scheidet sang- und klanglos aus und holt gegen die drei qualifizierten Teams aus seiner Gruppe nur einen einzigen Punkt
    • last but not least: Österreich erzielt von allen teilnehmenden Mannschaften die zweithöchste Punkteanzahl und erreicht erstmals auf sportlichem Weg die Endrunde [Blockierte Grafik: http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-oesterreich-wehende-flagge-12x21.gif]

Durch den Rausflug der Holländer ist uns nun auch Topf 2 sicher, wir können nach Beendigung der Playoffs theoretisch nur noch von der Ukraine und Bosnien/Herzegowina überholt werden, Schweden bleibt hinter uns.

• fields
    Gast
    • 14. Oktober 2015 um 00:59

Was bedeutet eigentlich konkret Topf 1, 2, etc. fuer Oesterreich, wenn wir in den Topf 2 kommen?

Also wem koennen wir aus Topf 1 zugelost werden, wem koennen wir aus Topf 2 ausweichen, wenn wir selber drinnen sind, wer wartet im 3. oder 4./5./6. Topf auf uns?

Hat da wer eine Ahnung?

Lg fields

• megatooth
    Coucher
    • 14. Oktober 2015 um 01:09

[Blockierte Grafik: http://files.footballseeding.com/200000177-2b43c2c3db/national%20rank%202015.png]

hellgrün hinterlegt Topf 1, rosa 2, orange 3, blau 4

Teams in dunkelgrüner Schrift sind fix qualifiziert, violette bestreiten die Playoffs, rote sind ausgeschieden

• Stefan1403
    hoho
    • 14. Oktober 2015 um 01:13

Hoffentlich nicht so eine Gruppe wie: Deutschland (wobei ich mir die noch iwie wünsche), Polen und Wales. das wäre böse.....Mein Wunschgruppe wär: Deutschland, Slowakei, Ungarn :)

• fields
    Gast
    • 14. Oktober 2015 um 01:20

Danke, @megatooth, super Arbeit!

Lg fields

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Oktober 2015 um 06:20

Ohne Holland fahren wir zur EM!
    Und das ist gut so; die Leistung gestern war geradezu würdelos schlecht. Die der Türken allerdings kaum besser. Dass die Türkei dank der Kasachen direkt qualifiziert ist, ist nach der Rumpelqualifikation schwer zu begreifen. Ebenso mager die Kroaten, die sich bei Italien sehr herzlich bedanken dürfen. Dass die Frankreich rocken werden, kann ich mir schwer vorstellen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Oktober 2015 um 06:31

Keine Wohnwagen Kolonnen Richtung Frankreich...

Die Elftal raus, wer hätte das bei der Gruppe gedacht....

• fusionja
    1270
    • 14. Oktober 2015 um 06:36

megatooth: bin zwar farbenblind, aber danke :thumbup:

Meine Traumgruppe für Österreich wäre eine mit England :) . Dazu Slowakei und Nordirland 8o

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 14. Oktober 2015 um 06:53

keine frage, dass sich unsere nachwuchsarbeit zum positiven gewandelt hat, aber 28 von 30 punkte und/oder mehr haben wohl noch nicht all zu viele nationen öfters zusammengebracht

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Oktober 2015 um 08:42

Dazu muss aber auch sagen, dass vieles aufgegangen ist. Wenn man gegen die Russen mal unentschieden spielt oder in Montenegro am letzten Freitag nicht das Spiel dreht, kann man sich auch kaum beschweren.

Kann gerne so weiter gehen. Warum is Wales eigentlich Topf 4, und in der FIFA Topf 1?
    Die sollten wir bei der Euro tunlichst vermeiden.

Italien, Slowakei, Nordirland? Wäre das was?

• fusionja
    1270
    • 14. Oktober 2015 um 09:03

Italien ist auch Topf 2, also können wir gegen die nicht spielen.

Hier noch mal übersichtlich:
    Topf 1
    1 – Deutschland 40236
    2 – Spanien 37963
    3 – England 35963
    4 – Portugal 35138
    5 – Belgien 3442
    8 – Frankreich 33599 (Veranstalter, Fix in Topf 1)

Topf 2
    6 – Italien 34345
    9 – Russland 31345
    10 – Schweiz 31254
    11 – Österreich 30932
    12 – Kroatien 30642
    13 – Bosnien und Herzegowina* 30367

Topf 3
    14 – Ukraine* 30313
    15 – Tschechien 29403
    16 – Schweden* 29028
    17 – Polen 28306
    18 – Rumänien 28038
    19 – Slowakei 27171

Topf 4
    20 – Ungarn* 27142
    21 – Dänemark* 27140
    22 – Türkei 27033
    23 – Irland* 26902
    25 – Norwegen* 26439
    26 – Slowenien* 25442
    27 – Island 25388
    28 – Wales 24521
    31 – Albanien 23216
    33 – Nordirland 22961

(*Playoff)

Quelle: http://ballverliebt.eu/2015/10/12/oes…auslosung-2016/

Aus Topf 1 würde ich es gut finden Deutschland, Spanien und Belgien zu vermeiden. Topf 3 möchte ich nur Polen nicht in der Gruppe haben, da ich die sehr stark einschätze. Topf 4 gefallen mir nur die Isländer nicht, wegen ihrem Defensivfußball.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Oktober 2015 um 09:07

Wales gilt es aus Topf 4 auch zu meiden. Aus Topf 1 würde ich dann Portugal bevorzugen. Da kommt nach Ronaldo nicht mehr viel.

• fusionja
    1270
    • 14. Oktober 2015 um 09:24

Mir würde Wales passen, auch wenn sie vl der stärkste Gegner aus Topf 4 sind.
    Muss aber auch sagen, dass ich attraktive Spiele sehen will. Das Weiterkommen seh ich nicht als Pflicht. :)

England/Frankreich/Portugal
    Österreich
    Slowakei/Tschechien/Schweden
    Ungarn/Türkei/Irland/Norwegen/Slowenien/Wales/Albanien/Nordirland
    :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Oktober 2015 um 09:28

Attraktive Spiele gerne ab dem Halbfinale.

Weiter zu kommen muss mit dem Team das Ziel sein. So gute Chancen etwas zu erreichen gab es in der Fußballneuzeit einfach noch nie.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Oktober 2015 um 09:35
    Zitat von BrennesslFranz

Muss aber auch sagen, dass ich attraktive Spiele sehen will. Das Weiterkommen seh ich nicht als Pflicht

Klar will man attraktive Spiele sehen. Aber bei einem Modus, der es erlaubt, dass zwei Drittel aller Teilnehmer das Achtelfinale erreichen, also immerhin auch vier Vorrundengruppendritte, wäre nach der Qualifikation ein Ausscheiden nach der Vorrunde schon etwas enttäuschend, egal wer die Vorrundengegner sind. Ich bin aber zuversichtlich; die Mannschaft hat Qualität genug und ist hungrig.

• Jürgen63
    Gast
    • 14. Oktober 2015 um 09:47

Bitte nicht schon wieder gegen Deutschland! Das ist alle paar Jahre mal ganz nett, aber das hatten wir doch grad erst ^^ Aus Topf 1 würde mir England am meisten gefallen. Und die haben zwar eine perfekte Qualifikation gespielt, sind aber bei der Endrunde nicht so stark einzuschätzen, weil's nun mal Engländer sind ... Werden mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder klassisch im Viertelfinale im Elfmeterschießen rausfliegen ;)

Portugal wäre auch cool aus Topf 1 - außer Ronaldo geht da nicht so viel. Nur muss man sich halt vor Pepe in Acht nehmen, damit er niemanden aus dem Turnier nimmt ... Niederlande nicht dabei - schon schade, aber selbst schuld. Die Aufstockung auf 24 Teams macht's umso bitterer.

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Oktober 2015 um 10:08

Bin zwar auch für lässige Spiele, aber bitte nicht schon in der Gruppenphase....
    also eine Gruppe mit Deutschland, Wales und Polen zb muss ich nicht haben...
    Wobei wir natürlich bei der EM gegen jeden bestehen sollten, aber vielleicht doch erst ab dem Achtelfinale,
    und das sollte bei 16 aus 24 doch durchaus drinnen sein...

Portugal/Österreich/Rumänien/Nordirland

• Elwood Blues
    KHL
    • 14. Oktober 2015 um 10:17

... bezüglich Nachwuchs bzw. Akademien und Stronach.

Ich beschäftige mich seit ca. 15 Jahren nicht mehr sooo sehr mit dem (vor allem) österreichischen Fußball. Da hat’s doch mal die Stronach-Akademien gegeben (weiß nicht, gibt’s die überhaupt noch?). Wenn ich mich richtig erinnere kommen z.B. ein Alaba und ein Dragovic aus der Stronach-Akademie.

Frage an die Runde: Wie weit hat Stronach da ein Stück zum jetzigen Erfolg bzw. zur jetzigen Generation beigetragen ... oder ist das vernachlässigbar?

Danke im Voraus!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Oktober 2015 um 11:34

Ist eigentlich ziemlich egal, welche Auslosung wir bekommen.

Wenn wir die Form bis zum Turnier konservieren können bzw im Turnier ähnlich umsetzen können, wie in der Quali, brauchen wir uns vor niemand zu fürchten.

Marcel Koller wird das Team schon erden - und für die Spieler ist es eine Riesenchance, sich zu präsentieren.

Sehe recht optimistisch dem Turnier entgegen.

• fusionja
    1270
    • 14. Oktober 2015 um 12:07
    Zitat von Heartbreaker

Klar will man attraktive Spiele sehen. Aber bei einem Modus, der es erlaubt, dass zwei Drittel aller Teilnehmer das Achtelfinale erreichen, also immerhin auch vier Vorrundengruppendritte, wäre nach der Qualifikation ein Ausscheiden nach der Vorrunde schon etwas enttäuschend, egal wer die Vorrundengegner sind. Ich bin aber zuversichtlich; die Mannschaft hat Qualität genug und ist hungrig.

ok danke, hab nicht gewusst dass 3 Mannschaften weiterkommen 8o . Dann ist das weiterkommen natürlich Pflicht.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. Oktober 2015 um 12:18

Play-Off Lostöpfe.
    Topf 1 (Seeded Teams): Bosnien und Herzegovina, Ukraine, Schweden, Ungarn
    Topf 2 (Unseeded Teams): Dänemark, Irland, Norwegen, Slowenien

Schweden-Dänemark ist immer schön.
    Die Iren sind immer sympathisch, iich hoffe sie schaffen es, und wünsche ihnen daher Ungarn.

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Oktober 2015 um 12:19

Ja, die ersten beiden jeder Gruppe (macht bei 6 Gruppe 12 Achtelfinalisten) sowie die besten 4 Drittplatzierten....
    also ganz ehrlich, ein Ausscheiden in der Gruppenphase wäre für mich schon eine Enttäuschung nach den Leistungen der letzten 2 Jahre...
    Aber wie gesagt, warten wir mal die Auslosung ab... und dann wird es der Marcel schon richten... Popcorn

• Elwood Blues
    KHL
    • 14. Oktober 2015 um 13:34
    Zitat von Elwood Blues

... bezüglich Nachwuchs bzw. Akademien und Stronach.

Bin jetzt neugierig geworden und hab jetzt mal ein wenig gegoogelt ...

Die Stronach Akademie hat es von 2000 bis 2009 in Hollabrunn gegeben und war als Akademie der Wiener Austria zugeordnet. Als Stronach von Favoriten über Schwanenstadt nach Wr. Neustadt gezogen ist, wollte er die Akademie natürlich mitnehmen ... durfte aber nicht. Siehe ==> hier

Die Akademie der Wiener Austria ist jetzt am Laaer Berg angesiedelt. Siehe ==> hier

Ein Resümee über das Wirken (bzw. Nachwirken) von Stronach im österreichischen Fußball ... siehe ==> hier

Mein Fazit:
    Denke schon, dass durch die Stronach-Akademie ein paar (wenige) Prozent des derzeitigen Erfolges des Nat.-Teams auch ihm zurechenbar sind.
    Durch die Akademie in Hollabrunn hat er damals schon neue Maßstäbe in Österreich gesetzt ... diese sind aber vor allem den damaligen finanziellen Möglichkeiten geschuldet. Wenn man möchte kann man von “Nachhaltigkeit“ sprechen, da er mit seiner Hollabrunner Akademie Vorreiter für andere Akademien in Österreich war.

Vorrangig bleibt jetzt bei mir von dieser kleinen Recherche aber in Erinnerung, dass dieser Typ in 13 Jahren (1998 bis 2011) beim Fußball geschätzte 200 Mio. Euro in den Wind gesetzt hat .... wow!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Oktober 2015 um 14:13
    • Offizieller Beitrag

Sehr schade um die Niederlande.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexR
    EBEL
    • 14. Oktober 2015 um 15:04
    Zitat von Elwood Blues

Frage an die Runde: Wie weit hat Stronach da ein Stück zum jetzigen Erfolg bzw. zur jetzigen Generation beigetragen ... oder ist das vernachlässigbar?

Hollabrunn nutzt jetzt der SV Horn, die wollen da auch etwas für die japanischen "Wunderkicker" aufbauen.
    Die Akademie zu dieser Zeit kann man durchaus als Impulsgeber bezeichnen, wie man auch zu der Person Stronach stehen mag (er hat in den falschen Dimensionen gedacht).
    Einzig und allein darauf aufhängen würde ich es nicht. Wie gesagt: ein wichtiger Impulsgeber: definitiv.
    Es haben sich aber auch rund um andere Themen sich viele Dinge verbessert (außer die Stadien) und das hat auch zu einer größeren Sicherheit in Sachen "Spielbetrieb" geführt.
    Österreich hat sicherlich eines der strengsten Lizenzverfahren, man investiert weiter sehr viel Geld in Akademien (die von den Vereinen geführt werden müssen; zumindest rechtlich).
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass viele Österreicher schon früh den Schritt nach Deutschland gewagt haben bzw. halt auch früh das Vertrauen bekommen haben.

Wie du schon gesagt hast: das Geld hätte man definitiv besser einsetzen können, so wie auch die Dosen Millionen von 2005 bis 2010. Aber, das ist eine andere Geschichte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™