1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EURO 2016 in Frankreich

• Rantanplan2910
  • 23. Februar 2014 um 12:05
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 12. Oktober 2015 um 12:17

@Vaclav Nedomansky

geb dir absolut recht. bei der em ist deutschland wieder zu den topfavoriten zu zählen und wir auch weit kommen. weil sie es bei den turnieren inkl. vorbereitung einfach drauf haben.
    boateng und hummels zählen zu den besten am planeten und werden die taktischen fehler in den griff bekommen. wenn nicht, dann haben sie immer noch den neuer.
    gomez ist keine lösung. ein spieler wie alex meier hätte gestern wohl 2 tore gemacht. aber da ist der jogi scheinbar sehr stur.
    bei den av spielen mit hector und ginter junge, ausbaufähige spieler. auch wenn das gestern teils kritisiert wurde, mir gefällt hector auch in der vorwärtsbewegung.

wo es ein upgrade benötigen würde, wären die offensiven außenpositionen. typen wie ribery, costa, robben, ... haben die deutschen nicht.
    özil, götze, müller spielen das schon auch. aber können niemals für solche durchbrüche sorgen wie z.b. die 3 genannten.
    deshalb ist das offensivspiel der deutschen sehr zentrumlastig und war z.b. für die iren gut zu verteidigen.

im zentrum sind sie dafür überragend besetzt. gündogan kommt jetzt nach seiner langen verletzung wieder in hochform und wird körperlich fitter den je.
    wenn er verletzungsfrei bleibt prophezeie ich für gündogan eine super saison und eine super euro.

bringen wirs auf den punkt: die quali war für die deutschen eine zähe geschichte. bei der euro stehen sie aber mind. im halbfinale.

• kankra9
    GOON
    • 12. Oktober 2015 um 14:05

Was bei GER einfach sofort ins Gewicht fällt ist der Name Lahm der ist einfach einer der Besten überhaupt und wird als Leader im Team auch nicht so unwichtig gewesen sein. Wenig Spektakulär aber seine einfach und saubere Spielweise das fehlt sehr.
    Wenn es auch nur einen deutschen gäbe der ähnlich stark wäre , wäre dieser schon bei Bayern.

Allerdings war das "nur" die Quali im Grunde egal wie du dich da duchmauserst zählen wird am Ende nur das Tunier.

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. Oktober 2015 um 14:47

So isses.... genauso wenig wie es uns dann was nutzt, dass wir eine überragende Quali gespielt haben...
    mit der Auslosung der 6 Gruppen startet dann ja doch wieder alles bei null.... und GER hab ich immer auf der Rechnung,
    die können noch so wurschteln....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Oktober 2015 um 15:16

Was unseren deutschen Freunden wirklich fehlt, ist ein Goalgetter, der die unzähligen Chancen auch verwertet - ein Miro Klose Typ.

Und da könnte ein Gomez (war zwar nie, auch nicht in seiner Bayern Zeit, ein Gomez Fan), der jetzt in der Türkei recht gut bei Schuss ist, vielleicht doch einiges bewirken. Müller, Kroos, Götze, Özil, Gündogan kommen alle aus dem offensiven Mittelfeld, was da noch fehlt ist ein Sniper. Und da haben die Deutschen recht wenig zu bieten. Alex Meier von Frankfurt wäre auch so einer, nur ist wohl ein wenig international zu unerfahren...

• iron-markus
    T-Rex
    • 12. Oktober 2015 um 17:09

@ DFB team: Bei der Em fängt jeder wiede rbei NULL an, und ich traue euch ALLES zu. Der DFB ist ne klassische Bewerbsmannschaft. Da fragt dann keiner "souverän od. ach und Krach durchgekommen". Zudem fehlt leider eine Art Scorer vor dem tor, da war Klose schon gefragt. Warum schleift man einen Özil mit?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. Oktober 2015 um 17:10

Blablabla - los jetzt. Alles unter 5-0 ist bei diesen Temperaturen eine Enttäuschung! Go Austria!

• coach
    YNWA
    • 12. Oktober 2015 um 18:31

der koller zieht das voll durch.
    schon klar das er bis zum schluß den fokus hoch halten will.
    nur der gegner ist lichtenstein und ich glaube ein paar spieler hätten sich heute schon verdient gehabt "start" zu spielen ... ohne das wir dabei ein großes risiko eingegenen wären.

denke da an jantscher, sabitzer, wimmer, okotie oder özcan.

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Oktober 2015 um 18:55

ich frag mich warum peter jehle nicht in einer besseren mannschaft (clubebene) spielt. der hat schon klasse. wir spielen mmn mit vlt 50% einsatz (aber gut was solls), sehr wenig tempo im spiel. td hatten wir massig chancen. das tor war lächerlich ^^

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Oktober 2015 um 18:55

Ich bin schon dafür, dass zuerst die Schiene klar auf Sieg zu legen ist (was es noch lange nicht ist) - zum Spiel....man merkt Alaba noch sehr an (seit seiner Rückehr nach der Verletzung) dass er noch nicht der Alte ist...das Gemurkse durch die Mitte gefällt mir auch nicht besonders.....aber was Solls ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Oktober 2015 um 19:09

... und wir sind nur zum Feiern hier, und wir....

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Oktober 2015 um 19:14

Janko macht noch 2 :) jetzt sollte man dann wirklich okotie und co. auch den auftritt geben.... :)

• Jürgen63
    Gast
    • 12. Oktober 2015 um 19:21

Komme nach Hause, schalte den Fernseher ein, drei Sekunden später trifft Janko zum 2:0, ich hol mir was zu trinken, sehe die Wiederholung von der vergebenen Chance von Janko, trinke etwas, Janko trifft zum 3:0 ... Schönes Spiel bislang :D

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Oktober 2015 um 19:35

LOl was wir chancen vergeben ein wahnsinn. bzw. wenn der ball mal aufs tor geht ist dieser jehle dran

• Jürgen63
    Gast
    • 12. Oktober 2015 um 20:16

Ich war ja lange Zeit nicht gerade pro Janko im Nationalteam - aber das hat sich mittlerweile logischerweise längst geändert. Und diese Torquote - alle Achtung! Besser als Krankl & Polster ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. Oktober 2015 um 20:54

oida voita - da war kalt. echt nicht notwendig plötzlich so einen temperatursturz zu haben...

das spiel... naja, liechtenstein halt... hätte sich wohl jeder ein tor verdient heute...

• megatooth
    Coucher
    • 13. Oktober 2015 um 00:22

Um Haaresbreite wären wir noch an den Eidgenossen vorbeigezogen: In der 92. Minute verfehlen die Esten aus drei Metern das leere Tor, in der 94. Minute stochern sie den Ball ins eigene Netz. Schon ein Unentschieden hätte uns gereicht.

Gegenwärtig Platz 11 und etwas Luft auf Topf 3, und morgen geben ja noch die fliegenden Holländer die Spätvorstellung

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Oktober 2015 um 07:14

Abschlusstabelle Gruppe G (weil sie einfach so schön ist ) :prost:

Team Spiele Siege Unentschieden Niederlage Tore Punkte

1

Österreich

10

9

1

0

22:5

28

2

Russland

10

6

2

2

21:5

20

3

Schweden

10

5

3

2

15:9

18

4

Montenegro

10

3

2

5

10:13

11

5

Liechtenstein

10

1

2

7

2:26

5

6

Moldau

10

0

2

8

4:16

2

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. Oktober 2015 um 21:15

ausdrucken, einrahmen! ob sich das jemals wiederholt?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. Oktober 2015 um 22:10

Die Campingplätze werden während der EM leer bleiben.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Oktober 2015 um 22:14
    Zitat von Capsaicin

Die Campingplätze werden während der EM leer bleiben.

[Blockierte Grafik: http://img01.lachschon.de/images/133956_vwG_1.jpg]

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 13. Oktober 2015 um 22:17

Hab gedacht die werden heute alles zerreißen. Aber nix, null.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. Oktober 2015 um 22:24

Ham doch eh schon zwei Tore geschossen.

Edit: Drei.

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 13. Oktober 2015 um 22:27

Sicher? Popcorn

EDIT: Jetzt ist der Gauda gebissen.

Einmal editiert, zuletzt von Elbart (13. Oktober 2015 um 22:32)

• AlexR
    EBEL
    • 13. Oktober 2015 um 23:09
    Zitat von tiQui.taQua

ausdrucken, einrahmen! ob sich das jemals wiederholt?

Ich denke, dass sich Österreich durchaus zu einem Dauergast entwickeln kann. Nicht nur aufgrund des erweiterten Teilnehmerfeldes. In Deutschland und Österreich sind einige gute, junge Spieler unterwegs, die zurzeit noch den letzten "Sprung" machen müssen. Bspw Schöpf und Stöger sind für mich Spieler, die in den nächsten Jahren sehr wohl ein Thema sein könnten. Schöpf letztes Jahr nur zwei Spiele gefehlt (einmal nicht dabei, einmal gelbsperre), heuer auch 10 von 10 Spielen.
    Stöger in drei Jahren auch 42 Spiele, wobei vor allem das erste Jahr nicht sonderlich gut war (meist Tribüne) und er heuer auch spät wieder weg von Stuttgart ist.
    Sabitzer ist auch so eine "Aktie", die regelmässig beim Nationalteam ist, sich aber noch nicht gegen die anderen Spieler durchsetzen hat können.
    Grillitsch schafft es auch regelmässig in den Profi-Kader bei Werder Bremen...also, da wartet durchaus noch einiges auf uns.
    Wobei 100%ige Sicherheit kann es nie geben.

• OLP
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2015 um 23:55

http://www.transfermarkt.de/michael-gregor…/spieler/120205

Von dem hier könnt ihr aus meiner Sicht auch noch einiges erwarten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™