1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EURO 2016 in Frankreich

• Rantanplan2910
  • 23. Februar 2014 um 12:05
  • Geschlossen
  • christian 91
    NHL
    • 11. September 2015 um 11:11
    Zitat von EINI

Ja ist quasi wirklich so. Im Grunde boomt dann wahrscheinlich der Schwarzmarkt. Bin mal gespannt

ich war damals bei unserer heim-EM einer der glücklichen der gleich acht karten verlost bekommen hat.
    ich kann mich aber ehrlich gesagt nimmer mehr erinnern ob das 2008 gleich gehandhabt wurde!?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. September 2015 um 11:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

schmerzt die niederlage immer noch?

welche??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. September 2015 um 11:54

Die erste Welle der Karten wurde bis Mitte Juni/Juli verlost. Man konnte sich den Spielort bzw. Eröffnung 1/8 1/4 1/2 Final usw. aussuchen.Der Rest war Glück.

Habe mich für 14 Karten beworben und keine einzige bekommen ;(

Einmal editiert, zuletzt von orli (11. September 2015 um 14:36)

• Blaukraut
    Gast
    • 11. September 2015 um 14:17

...danke Marcel Koller! Schönes Video! :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• snake1
    NHL
    • 11. September 2015 um 14:51

danke für dieses sehr gute video.
    was mir an koller besonders gefällt ist,das er mit der freunderlwirtschaft aufgeräumt hat und das er auch mit spielern umgehen kann,die als schwierig gelten (arnautovic).es mag vielleicht ein vorteil sein,das viele spieler jetzt als legionäre ihr geld verdienen.trotzdem muß man es erst schaffen daraus ein team zu formen,es zuwege bringen das diese spieler ihr potenzial auch abrufen.so eine hohe laufbereitschaft und so einen teamgeist habe ich schon lange nicht mehr in der nationalmannschaft gesehen.

• coach
    YNWA
    • 11. September 2015 um 14:59
    Zitat von snake1

so eine hohe laufbereitschaft und so einen teamgeist habe ich schon lange nicht mehr in der nationalmannschaft gesehen.

:thumbup:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. September 2015 um 15:00

MWn wurden für die EM2016 bisher Karten für neutraleFans angeboten. Für die Fans einzelner Länder gibt es noch eigene Kontigente. Wann und wie die freigegeben werden ist noch unklar!

• EINI
    EBEL
    • 11. September 2015 um 15:14

Ja stimmt. Das würde Sinn machen

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. September 2015 um 16:44

Also das Achtelfinale sehe ich nicht als Herausforderung sondern als Pflicht....
    Vor allem da ja die ersten zwei von den 6 Vierergruppen sowie die 4 besten der 6 Drittplatzierten weiterkommen....
    Dann bist unter den besten 16.... da sollte Österreich mit der momentanen Stärke auch hin...
    und dann entscheidet halt auch ein bissl das Losglück in der Gruppeneinteilung....

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. September 2015 um 18:51

vorsicht! ein turnier ist im vergleich zur quali vom kopf her etwas ganz was anderes... im gegensatz zur quali haben wir null erfahrung bei einer endrunde!

wenn koller es schafft, und das trau ich ihm zu, dass die jungs den kopf freihaben, kann es sehr weit gehen. da gibt es nach oben keine grenzen!

wir haben jedenfalls ein richtig eingeschworenes team, die alle für einander kämpfen. und das kann bei dieser leistungsdichte sehr wohl ausschlaggebend sein

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. September 2015 um 04:57

Sehe ich ähnlich.

Von der Klasse stehen wir den 'großen' Teams zur Zeit nix nach - die Turniererfahrung - daran hapert es.

Entscheidend wird wohl das erste Spiel werden - finden wir da den gewohnten Rhythmus - kann kommen wer will - wir halten mit.

• coach
    YNWA
    • 12. September 2015 um 07:21
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Von der Klasse stehen wir den 'großen' Teams zur Zeit nix nach

geh bitte vaclav - bei aller euphorie.
    der kader ist gut, wir haben viele legionäre die auch spielen.
    nur liegt der erfolg primär sicher nicht an den einzelspielern, sondern eher an teamspirit, den 100% willen, mehr erfahrung und einen sehr guten trainer bzw. sehr guter taktik.

von den einzelspielern her stehen wir z.b. deutschland, spanien, frankreich oder england sicher mind. eine klasse hinerher.
    auch mit belgien können wir da nicht mithalten.

was aber nicht heissen soll das wir im moment gegen die keine chance hätten.

• kankra9
    GOON
    • 12. September 2015 um 10:23
    Zitat

von den einzelspielern her stehen wir z.b. deutschland, spanien, frankreich oder england sicher mind. eine klasse hinerher.

Spanien Deutschland evtl. wohl aber bitte nicht vergessen wie schnell auch mal Spanien sang und klanglos ausscheiden kann. ;)
    eine Klasse,, dieser Spruch kommt immer so schnell. Ich sage mal ganz frech das Arnautovic, Dragovic, Alaba (sowieso), Junuzovic im direkten duell auch Spieler aus Spanien und GER ausstechen würden.
    Wir werden schon sehen was kommt. Entscheidend ist immer auch die Form, es wird im Juni gespielt eine Saison ist lang das sind Faktoren die oftmals wichtiger sind wie die Spielerischen Komponente in einem Tunier.

weiss noch welche "Prophezeiungen" es für 2008 gab mit einem sicherlich nicht halb so starken Kader wie jetzt, und das Ergebnis war gar nicht so schlecht, 3 Gegentore nur eines aus dem Spiel heraus das auch noch 3 Meter Abseits war. gegen Polen klar die bessere Mannschaft (Leitgeb,Harnik Linz mit top chancen :rolleyes: ).
    Das kann alles oftmals so schnell gehen.
    Aber freuen wir uns einfach, spekulieren bringt am Ende eh nichts die Wahrheit liegt auf dem Platz.

2 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (12. September 2015 um 10:42)

• coach
    YNWA
    • 12. September 2015 um 10:32
    Zitat von kankra9

wohl aber bitte nicht vergessen wie schnell auch mal Spanien sang und klanglos ausscheiden kann

um das geht es nicht. es geht um die klasse der einzelspieler.
    arnautovic weil von dir angeführt spielt(e) bei werder und stoke. nicht bei bayern und chelsea/manu, ...
    almer ist wirklich gut, aber er ist kein neuer/de gea oder curtois
    janko spielt(e) nicht umsonst "nur" in australien oder in der schweiz
    unser C ist reservist bei einem englischen mittelständler
    ich könnte die liste gerne vortsetzen ...

alaba ist der einzige der bei einem wirklichen topclub spielt.
    bitte nicht falsch verstehen. ich bin fan der österreichischen nationalmannschaft und mir taugt der weg unheimlich den die jungs mit koller gehen.
    nur, ich habs schon einmal geschrieben, die kirche sollte im dorf gelassen werden.

• hockey
    CHL
    • 12. September 2015 um 11:18
    Zitat von christian 91

so "einwortantworten" sind sehr sehr aufschlußreich ;)

aber wenigstens korrekt

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. September 2015 um 11:27

ad coach

Hab auch nicht von der Klasse der Einzelspieler gesprochen - sondern vom Team.

Und da sind auch die Faktoren, Teamspirit, Euphorie, taktisches Verhalten,ect enthalten.

Deutschland ist gegen Schottland ordentlich ins Schwimmen geraten und nicht nur gegen die.
    Nur sind die eine Turniermannschaft und werden dort ihre Erfahrung miteinbringen, die unsere Jungs nicht haben.

• hockey
    CHL
    • 12. September 2015 um 12:18
    Zitat von coach

auch mit belgien können wir da nicht mithalten.

was aber nicht heissen soll das wir im moment gegen die keine chance hätten.

@Blaukraut - wirklich tolles Video dass du da ausgegraben hast, hab dir 2 smileys gegeben aber nur eines wurde gut geschrieben ;)

wegen Einzelspielern. Da stehen wir auch noch hinter Serbien, Türkei und Russland und wo sind die derzeit? Wenn ein Dragovic bei Barcelona od. Man City spielt steigt sein Marktwert auf ca. 30 Mio wie die des serb. Verteidigers bei Chelsea. Der Marko ist über 30 deshalb auch der geringere Marktwert er ist deswegen um nichts weniger wertvoll fürs NT als ein 25jähriger bei Crystel Palace in der überbewerteten EPL. Was aber Fakt ist dass wir derzeit eine super "verlängerte Wochenendtruppe" sind und als Turniermannschaft müssen wir uns noch bewähren.

• kankra9
    GOON
    • 12. September 2015 um 15:54
    Zitat

arnautovic weil von dir angeführt spielt(e) bei werder und stoke. nicht bei bayern und chelsea/manu, ...almer ist wirklich gut, aber er ist kein neuer/de gea oder curtoisjanko spielt(e) nicht umsonst "nur" in australien oder in der schweizunser C ist reservist bei einem englischen mittelständlerich könnte die liste gerne vortsetzen ...

Wie ewig denn?
    beispiel:
    Hector scheint jetzt Stamm zu sein beim DFB (Löw ist Fan von ihm) spielt bei Köln, sticht Spieler von grösseren Clubs aus.

Ich weiss nicht warum Fuchs dorthin gewechselt ist (Sportlich) aber jeder weiss Fuchs spielte Jahre lang eine gwichtige Rolle bei Schalke. Angebote waren ja da auch von den "grossen" klubs aber in England da kann auch der Tabellen 11. besser zahlen als manche "Top Klubs" die ein höheres Prestige haben.
    Im Grunde ist es egal wo sie momentan spielen es geht um die Leistung die sie auf den Platz bringen und da stechen Arnautovic, Alaba, Junzuvoic (hat sich halt für Werder entschieden könnte auch Wolfsburg oder BVB sein Angebote waren da) auch bei den anderen Nationen Welche aus. Dragovic das gleiche , Hinteregger- sicher wäre eine Top 5 mannschaft aus England-GER-Spannien-Italien drinnen.

Zitat

janko spielt(e) nicht umsonst "nur" in australien oder in der schweiz

ich glaube du unterschätzt Basel ein bisschen im head to head ,sicherlich ein guter Name in Europa, würde er bei Leverkusen oder Gladbach spielen ( beides CL teams) würde das jetzt nicht kommen. ;)
    Lustig, gerade auf dieser Postion habe ich neulich gelesen(Kicker) das GER momentan Froh über einen Janko wäre. Denn durch das Kießling aus bei Löw hat GER nichtmal einen Stürmer auf dieser Position bzw. diese "Art" von Stürmer. :D
    Aber von GER brauchen wir generell nicht zu sprechen klar sind die über uns zu stellen so auch Spanien aber darum gehts auch nicht.Das Gesamte Paket muss zum richtigen Zeitpunkt passen.
    Aber Frankreich (ohne ribery), Belgien, England sind machbar im head to head.Und eines ist auch sicher bald werden wir Schaub(der wird noch besser), Dragovic, Hinteregger bei anhaltender Leistung, bei grösseren Klubs spielen sehen.
    Wobei ich Kiew generell für einen starken Klub halte diese Saison.Und wirklich "grösser" eh nur Bayern,, Barca, Real oder der England Block sind, der Rest ageirt auf keinem "grossen" unterscheidlichen Niveau in CL und Top 16 EL gesehen.Überraschungsteams ausgeschlossen.

bei jeder WM sieht man doch das die kleinen Nationen Taktisch und Spielerisch den grossen mehr als nur ein Bein stellen könnten.Der unterschied ist doch gar nicht so gross.
    Algerien vs GER Costa Rica, Neuseeland 2010 gegen italien, usw.usw.
    Die deutlichen Ergebnisse letzte WM waren Niederlande-Spanien und natürlich GER vs Brasilien, und da kann es ja nicht an den Spielern der jeweiligen Teams gelegen haben die nicht bei Top Klubs auflaufen.

Aber wie gesagt, am Ende gewinnen die Isländer und alle schauen Blöd, Remember 1992 Dänemark. :P :D

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (12. September 2015 um 16:27)

• coach
    YNWA
    • 12. September 2015 um 22:47
    Zitat von hockey

Da stehen wir auch noch hinter Serbien, Türkei und Russland

serbien o.k., aber bei den anderen sehe ich das wiederum nicht so.
    und drago habe ich da bewusst weggelassen. der spielt bald bei einem topclub.

@kankra9
    hast hector gesehen gegen polen? kannst dir ausmahlen wir lang der noch beim stöger peta ist.

@Vaclav Nedomansky
    o.k., hab dich da evtl. falsch verstanden.
    aber selbst vom gesamtpacket fehlt uns noch was zur europäischen spitze.
    so objektiv muss trotz allem patriotismus sein.

und eines darf nicht vergessen werden.
    wir haben spieler im kader die NICHT GLEICHWERTIG ersetzbar sind:
    dragovic, alaba, juno und janko. wenn sich von denen nur einer verletzt, haben wir schon ein großes problem.
    almer, fuchs (linksverteidiger auf hohem niveau wird gesucht), baumgartlinger und arnautovic wären auch nur sehr schwer zu ersetzen

ich sehe uns da wo uns diese uefa-bewertung ausspukt. im hinteren drittel der top 10
    das würde runtergebrochen das viertelfinale ergeben und das wäre meiner meinung nach schon ein toller erfolg.

wenns mehr werden sollte wirds natürlich auch gerne genommen ;)

• AlexR
    EBEL
    • 12. September 2015 um 23:42

jetzt über den weiteren verlauf der em zu spekulieren ist, dann doch etwas schwierig.
    denn in den kommenden acht monaten kann noch so viel passieren.
    nicht nur bei den österreichern, sondern auch bei den anderen teams.

• hockey
    CHL
    • 12. September 2015 um 23:46

[quote='coach','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/32846-EURO-2016-in-Frankreich-Die-Qualifikation/?postID=1012945#post1012945'][quote='hockey','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/32846-EURO-2016-in-Frankreich-Die-Qualifikation/?postID=1012735#post1012735']Da stehen wir auch noch hinter Serbien, Türkei und Russland[/quote]

da hast du mich aber elegant auszitiert, so hab ich's doch nicht gemeint! Bist du Politiker im Beruf?

• kankra9
    GOON
    • 13. September 2015 um 09:55
    Zitat

almer, fuchs (linksverteidiger auf hohem niveau wird gesucht), baumgartlinger und arnautovic wären auch nur sehr schwer zu ersetzen

Almer = Özcan 3 Spiele 3 mal zu null in der dtl liga bisher ;) , Fuchs=Suttner Top Spiel gestern abgeliefert.würde aber Fuchs nicht ersetzen da gebe ich dir recht. zur not hätten wir ja auch noch Alaba auf links soll da ja nicht so schlecht sein :P
    Arnautovic und Baumartlinger halte ich auch für nicht zu ersetzen, Baumgartlinger ist nicht umsonst Kapitän bei Mainz und steht am Radar von Leverkusen und dem BVB.
    http://www.reviersport.de/302617---bvb-t…gartlinger.html
    Baumgartlinger erinnert mich so stark an Makelele ,der hat Zidane immer den Rücken frei gehalten nie schön gespielt aber einfach unersetzlich, mit ihm im Rücken spielte Zidane seine besten Spiele.
    Baumgartlinger für mich einer der wichtigsten Spieler überhaupt ohne diese "Art" von spielern können die Alaba's Arnautovic's, Junuzovic's nicht "zaubern".

Garics sollte man auch im Auge behalten, wieder gut gespielt gestern bei Darmstadt die mit diesem Kader die grossen ganz schön ärgern momentan in der Liga.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (13. September 2015 um 10:01)

• coach
    YNWA
    • 13. September 2015 um 18:22

@hockey
    wennst zitieren lernst geb ich dir eine antwort :P

@kankra9
    viel spekulation ...
    fix ist aber das wir bei einem oder gar zwei ausfällen von diesen spielern die kacke am dampfen haben

• kankra9
    GOON
    • 13. September 2015 um 18:36
    Zitat

fix ist aber das wir bei einem oder gar zwei ausfällen von diesen spielern die kacke am dampfen haben

Fix ist das wir ohne Alaba gegen Montenegro und 2 Mal russland 1:0 gepackt haben.Janko war in 2 von diesen spielen nicht dabei (Okotie sprang ein) na hoffentlich ist die kacke öfter am dampfen wenn es so ausgeht. ;)

• coach
    YNWA
    • 13. September 2015 um 18:38

naja, aber bei der euro werden andere kaliber als montenegro bzw. russland in der derzeitigen form auf uns warten ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™