Gratulation an Salzburg war eine tolle Serie.In Unterzahl sind haltTeams wie Salzburg,Villach einfach sau stark.Da fällt kaum einmal ein Tor.Ziehe meinen Hut vor Greg Holst, und der gesamten Mannschaft.Jpl ist weg,McKiernan?....
Halbfinale #6: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg
-
-
Warum? 2 mannschaften die technisches offensives hockey spielen. Jeden der Eishockey begeistert ist (und nit nur vereinsaschenbecher auf hat) wird diedes finale interessieren! Ich jedenfalls freu mich drauf
-
grats an salzburg, leider hat's für uns nicht gereicht
wenn unser pp... shice-egal. danke jungs, war eine tolle serie!
@ kader
er hat letztlich so funktioniert, wie man sich das zu beginn der saison vorgestellt hat;
hat aber auch zur konsequenz, dass ich keinen der heurigen legionäre unbedingt halten muss - nichtmal lamo.
wird zwar nicht ganz einfach so einen konstanten tormann zu bekommen, aber wenn man sieht was laibach jedes jahr aus dem hut zaubert...wünsch uns allen ein halbwegs spannendes finale und einen schönen sommer!
-
Verstehe auch nicht, warum einige schreiben, Villach wäre platt gewesen ... sehe das ABSOLUT NICHT so!
-
Eben das Interview von Tratte gehört... top
-
-
Danke Villache für eine spannende Serie.
Ich habe mich bei euch wohl gefühlt. Paar Idioten gibt es hier und dort. Toll fand ich den Applaus für die Villacher von unseren Fans.Und wenn es die beleidigten nicht interessiert, dass es ein Finale Salzburg-Znaim gibt. Ist es ebenso. Normal heißt es von diesen Fans jetzt, es ist an der Zeit, dass ein ausl. Verein Meister wird. Damit könne wir aber schon Leben!
Danke Bullen für den Sieg und vor allem unserem Brett!!! (Lamo bitte nicht nach Salzburg, so gut er ist - so unsportliches Verhalten ist ätzend)!
-
Schön, dass es außer uns ö-weit fast keinen interessiert, wer das Finale spielt und wie es ausgeht.
Dann bleibt der Final-Thread hoffentlich kurz gehalten...Der 1. und 2. nach der Pick-Round bestreiten das Finale.
Beide Teams haben sich (RedBull relativ mühsam) durchgesetzt.
Wir haben es heuer - auch ohne die letztjährigen Topscorer Beach und Raffl - wieder ins Finale geschafft.
KAC hätt uns (mit einem besseren Goalie) fast besiegt, der VSV wär mit einem besseren PP (Gestern sogar 2 volle Minuten 5:3 Überzahl) im Finale. -
die jungen spieler des vsv haben das vertrauen des trainers mit tollem einsatz und spielwitz zurückgegeben.man hat gesehen,wie sich junge spieler reinhängen,wenn der trainer die eier hat sie regelmäßig spielen zu lassen.das wäre in wien auch wünschenswert.
-
Danke Villache für eine spannende Serie.
Ich habe mich bei euch wohl gefühlt. Paar Idioten gibt es hier und dort. Toll fand ich den Applaus für die Villacher von unseren Fans.Und wenn es die beleidigten nicht interessiert, dass es ein Finale Salzburg-Znaim gibt. Ist es ebenso. Normal heißt es von diesen Fans jetzt, es ist an der Zeit, dass ein ausl. Verein Meister wird. Damit könne wir aber schon Leben!
Danke Bullen für den Sieg und vor allem unserem Brett!!! (Lamo bitte nicht nach Salzburg, so gut er ist - so unsportliches Verhalten ist ätzend)!
Was hat der Lamo denn unsportliches gemacht?
-
bevor ich es vergesse , was ist eigentlich aus dem 1 cm geworden?
-
-
Zu Trattnig kann man stehen wie man will,aber Top Interview und Respekt für den Gegner. Sicherlich Österreichs bester Verteidiger,da kann sich zB ein Pöck vom KAC Was abschauen der immer nur fordert aber selbst nichts zustande bringt.
Lamo hat schon beim Timeout mit seinen Kollegen abgeklatscht, schätze die wussten schon was los ist. Bitte geh ins Ausland und viel Erfolg.
McKiernan wird wohl noch Schmalz vom Dops bekommen interessiert aber jetz wohl niemanden mehr.
-
kann das interview v. trattnig wer posten?
das spiel sinnbildlich für die ganze Serie, toll gekämpft und übers eigene pp gestolpert bzw. über eigenen unkonzentriertheiten.
dennoch ein tolles Playoff, danke Greg holst und der Mannschaft. vorallem der einbau der jungen spieler konsequent in allen spielen auch im Playoff war sagenhaft anzuschaun.
-
Hut ab vor unseren Jungs, war eine tolle Leistung! ich hoffe es werden aus dieser Saison die richtigen Schlüsse gezogen...
Respekt auch an die #51 der Bullen, sicher bester Spieler dieser Serie und das Interview war auch toll!
Bissl kritisieren möchte ich Weihager, in den letzten beiden Matches inferior... -
kann das interview v. trattnig wer posten?
.
-
Die Finalpaarung Sbg - Znaim wird in Österreich wohl kaum jemanden interessiern....
solte dem so sein, dann wäre das ein armutszeugnis für die ösi hockey fans. aber ok. als ich mir den red bull salute in wien angeschaut habe, da hats auch nur ne überschaubare anzahl von fans in die ash gezogen. war leider die bestätigung dafür, dass die wiener wohl keine ahnung von, und das wars auch, großartigem hockey haben.
von der spielerischen und eisläuferischen seite gesehen, könnte es die beste finalserie werden, die die ebel bis jetzt gesehen hat.
-
-
Die wichtigste Frage ist für mich noch unbeantwortet.
Wer ist nun Kärntner Meister geworden?Logischerweise der KAC ! Immerhin ein Sieg mehr in den Playoffs gegen den österreichischen Meister
-
"Am Ende steht Respekt"
-
Seh es mit dem Finale auch so das der erste und der zweite des GD absolut verdient im Finale stehen.Villach hätte mit einem Sniper und vorallem mit einem funktionierenden PP(was im Viertelfinale gegen uns net zim anschauen war) Salzburg rauskegeln können,
Hät i tät i wär i.Salzburg wie jedes Jahr in den Playoffs wenns drauf ankommt sind sie da, ich persönlich habe mit Salzburg seit dem Page weg ist weniger "Probleme".
Weil jetzt wieder das Thema "aber der Riskman war so stark ohne den...." aufkommt, war es in Villach die letzten Jahre mit JPL soviel anders?
Wieviel Spiele gab es die er im Alleingang entschieden hat?In meinen Augen mehr als genug.Die Jungen in Villach taugen mir aber leider ist es fast wie überall anders in der Ebel wenns um die Wurst geht setzen die Trainer sehr viel auf die ersten zwei Reihen und die Legios was ich persönlich nicht verstehe wie viele andere auch.Wenn ich mir anschaue was Schiechl mit seinen Mitspielern in der 4. Linie gezeigt hat und was Linie eins und zwei gezeigt habeGrats dem Vsv das sie Salzburg so gefordert haben es hat halt net gereicht, wenn JPL wirklich gehen sollte bin ich auf den Ersatz gespannt, Kersche ist ein sehr guter Tormanntrainer aber wenn nicht ein Goalie ala JPL kommt wird man sehen wieviel von der jetzigen Stimmung über bleibt.
-
Dieser “eine Zentimeter“ geht als Dauerleihgabe ans Gerhard-Hätti-Wari-Berger-Museum in Wörgl.
-
Am Ende hat sich doch die besser besetzte Mannschaft durchgesetzt.Villach hat unter Holst das gespielt was sich alle am Anfang der Saison erhofft und erwartet haben.Ich hoffe,dass Greg Holst (den die Serie ziemlich migenommen hat) weiterhin Lust hat mit den jungen Spielern zu arbeiten.Sollte es der Fall sein,so mache ich mir keine Sorgen um die sportliche Zukunft des VSV.Und so lobenswert die Worte Trattnigs nach dem Spiel waren,den Villacherweg wird sicher Keiner gehen,am allerwenigsten die Salzburger,die im Gegenteil die guten Spieler den anderen Vereinen wegkaufen!
-
-
(Lamo ... so unsportliches Verhalten ist ätzend)!
was hat er denn gemacht ?
-
- Offizieller Beitrag
ich vermute mal es geht um den Helmkick in Salzburg
-
Coole Interviews von Lugge und Trattnig...
-
doch noch aufgewacht und getan, was zu tun war. dritter finaleinzug in serie und das nach dieser saison, na dann.
ps u ot: jpl wurde hierorts angeboten, es wurde aber nicht verhandelt.
-
den holen wir uns nächste saison hoffentlich im playoff zurück
-
-