1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Halbfinale #6: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 19. März 2016 um 00:53
  • Lorenzo72
    NHL
    • 24. März 2016 um 07:10

So schauts aus!!! Die Salzburger können sich ruhig schon im Finale sehen.... unsere Blauweißen werden sich heute den A.... aufreissen und sie eines besseren belehren.
    An so Abenden werden Helden geboren... BLAUWEISS

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. März 2016 um 07:19

Dienstag war wahrscheinlich der am wenigsten überzeugende Auftritt des VSV seit dem international break. Trotzdem haben die angeblich so wiedererstarkten Bullen nur mithilfe eines kapitalen Patzers ein 2:1 mit viel Hängen und Würgen über die Schlußsirene gerettet. Heute erwarte ich mir einen epischen Fight und ein neues glorreiches Kapitel im blauweißen book of fame.
    Am Sonntag will ich das letzte Spiel dieser Saison im Volksgarten bei Schinken, Zunge, Kren und Reindling genießen.

• starting six
    NHL
    • 24. März 2016 um 07:23
    Zitat von Die Maske

Villach hat nur dann eine Chance in einer best of 7 Serie wenn man:
    1.) als Team auftritt, alles gibt und die taktischen Aufgaben umsetzt,
    2.) fehlerfrei spielt und die wenigen Chancen verwertet
    3.) wenn der kleine Kader halbwegs fit bleibt um jedes Spiel mit 4 konkurrenzfähigen Linien spielen zu können.

Salzburg hat nur dann eine Chance in einer best of 7 Serie wenn man:
    1.) als Team auftritt, alles gibt und die taktischen Aufgaben umsetzt,
    2.) fehlerfrei spielt und die wenigen Chancen verwertet
    3.) wenn der Kader halbwegs fit bleibt um jedes Spiel mit 4 konkurrenzfähigen Linien spielen zu können.

:whistling:

• Bewunderer
    NHL
    • 24. März 2016 um 07:40

Hab eh schon geschrieben, daß mir Euer (Villacher) Enthusiasmus richtig freut - Begeisterung ist eine positive Emotion, aber glaubt Ihr wirklich, daß nur Villach alles geben wird, alles in die Schlacht schmeißt und Salzburg nicht?

In der entscheidenden Phase heißts für Beide "all in", Der Wille und der Kampf werden sich gegenseitig aufheben, daher wird die bessere Mannschaft gewinnen, schauen wir uns mal an wer das ist

• Ray_BAn
    NHL
    • 24. März 2016 um 08:45

Wüsste nicht wie Villach heute ohne McBride und Santorelli vier Reihen aufs Eis bringen soll. Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Serie heute zu Ende geht. Auch wenn ich es schade finde!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. März 2016 um 08:48
    Zitat von Bewunderer

Hab eh schon geschrieben, daß mir Euer (Villacher) Enthusiasmus richtig freut - Begeisterung ist eine positive Emotion, aber glaubt Ihr wirklich, daß nur Villach alles geben wird, alles in die Schlacht schmeißt und Salzburg nicht?

nein, nur stelle ich die kampfkraft eines petrik's klar über jene eines hughes'! :check:

• Bewunderer
    NHL
    • 24. März 2016 um 09:09

Solche Beispiel wirst Du immer finden, ich stelle mal die Kampfkraft von Trattnig über Petrik - Da kann ich mir immer was zusammensuchen was für mich paßt.
    Wann, dann kann man nur die Mannschaften in Ihrer Gesamtheit vergleichen und da glaub ich, daß Salzburg in Bezug auf Kampf und Wille nicht hinter den Villachern zurückliegen wird

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. März 2016 um 09:33

Man kann heute nur gewinnen, wenn wir viel Eislaufen und jeden Check fertig fahren! Denn dann kommt das Glück wieder retour an die Drau! BLAU-WEISS ... BLAUES BLUAT!

• VSV-Blues
    KHL
    • 24. März 2016 um 09:41

VSV Fans aller Länder vereinigt euch! Heute muss die Halle brennen - lichterloh, wie unterm Kessel vom Miraculix!
    Wir können Großes schaffen! Es ist an der Zeit, dass der Knoten auf den Stürmerschaufeln platzt!
    Wichtig ist, wie man gesehen hat, dass wir es unkompliziert (auch im Powerplay!) angehen - den direkten Weg zum Abschluss suchen und keine mörderischen Pässe im eigenen Drittel produzieren.
    Vor allem wieder mehr Körper im Einsatz, das Salzburger Spiel zu zerstören! Zur Not auch eine Strafe nehmen und den Gegner vor dem Tor abräumen und nicht tatenlos herumfuhrwerken lassen!
    Gemeinsam müssen wir zeigen, dass wir die Milliliterdosen bis ans Letzte fordern werden und können! Ich glaube, dass noch einiges drinnen ist!
    Wir haben noch ein Wörtchen dabei mitzureden, dass Salzburg - im schlimmsten Fall - nicht erneut, ohne ein Finale gespielt zu haben, Meister wird!
    Auf geht's Burschen! Ihr schafft das und bringt die zum Himmel stinkende Arroganz zum Schmelzen!

https://www.youtube.com/watch?v=BJ2En_1IfhI

Let's rock!

• Nussi
    NHL
    • 24. März 2016 um 09:43

Wunder wird's wohl heute keines geben und somit werden die unaussprechlichen es wieder einmal schaffen :cursing:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. März 2016 um 09:53
    Zitat von Bewunderer

Solche Beispiel wirst Du immer finden, ich stelle mal die Kampfkraft von Trattnig über Petrik - Da kann ich mir immer was zusammensuchen was für mich paßt.
    Wann, dann kann man nur die Mannschaften in Ihrer Gesamtheit vergleichen und da glaub ich, daß Salzburg in Bezug auf Kampf und Wille nicht hinter den Villachern zurückliegen wird

schau, sowas wirst einem villacher nie verkaufen können. der glaube, dass die eigene mannschaft immer mehr kämpft als die andere ist genetisch bedingt oder wird spätestens mit der muttermilch aufgesaugt. bestärkt durch beispiele von m. raffl und grabner gibt es praktisch keine andere möglichkeit als daran zu glauben, dass unsre jungs "willensstark, stur und unbeugsam" sind, wie es mion so schön sagte.

@gino44 profilbild mag zufall sein, spiegelt aber genau unsere denkweise wieder, wir sehen uns selbst als die schotten der ebel die gegen eine übermacht (indem fall finanziell) bestehen kann durch reinen willen und kampfkraft, genau das ist unser Mantra.
    die Spielweise unter holst schlägt genau in diese kerbe mit seiner oft geforderten kriegermenthalität, deswegen kann es keine andere denkweise geben.

ich will nicht sagen dass ein Salzburg fan soetwas nicht begreifen kann, nur wird ein fan von ec red bull salzburg nie verstehen was es für ein gefühl ist und was es heißt, seine krieger, gegen einen scheinbar übermächtigen gegner nach vorne und hoffentlich auch zum sieg zu peitschen.

wir sind bereit, Villach ist bereit und die mannschaft wird es auch sein...

• eyja
    Hobbyliga
    • 24. März 2016 um 09:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

schau, sowas wirst einem villacher nie verkaufen können. der glaube, dass die eigene mannschaft immer mehr kämpft als die andere ist genetisch bedingt oder wird spätestens mit der muttermilch aufgesaugt. bestärkt durch beispiele von m. raffl und grabner gibt es praktisch keine andere möglichkeit als daran zu glauben, dass unsre jungs "willensstark, stur und unbeugsam" sind, wie es mion so schön sagte.

@gino44 profilbild mag zufall sein, spiegelt aber genau unsere denkweise wieder, wir sehen uns selbst als die schotten der ebel die gegen eine übermacht (indem fall finanziell) bestehen kann durch reinen willen und kampfkraft, genau das ist unser Mantra.
    die Spielweise unter holst schlägt genau in diese kerbe mit seiner oft geforderten kriegermenthalität, deswegen kann es keine andere denkweise geben.

ich will nicht sagen dass ein Salzburg fan soetwas nicht begreifen kann, nur wird ein fan von ec red bull salzburg nie verstehen was es für ein gefühl ist und was es heißt, seine krieger, gegen einen scheinbar übermächtigen gegner nach vorne und hoffentlich auch zum sieg zu peitschen.

wir sind bereit, Villach ist bereit und die mannschaft wird es auch sein...

Ich denke das Gefühl kennt jeder Österreicher, der sich schon einmal ein Fußball- bzw. Eishockeyspiel Österreich gegen Deutschland angeschaut hat :) Also JA, man kann das auch als Salzburg Fan sehr wohl begreifen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. März 2016 um 10:11
    • Offizieller Beitrag

im schlimmsten Fall ist der VSV dann österr. Meister

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. März 2016 um 10:14

es ist mmn. doch etwas anderes keine 10x im jahr einen zusammengewürfelten haufen anzufeuern oder ob man von September bis in den frühling einer mannschaft anfeuert an der sein eigenes herzblut hängt.

• eyja
    Hobbyliga
    • 24. März 2016 um 10:22
    Zitat von DieblaueRapunzl

es ist mmn. doch etwas anderes keine 10x im jahr einen zusammengewürfelten haufen anzufeuern oder ob man von September bis in den frühling einer mannschaft anfeuert an der sein eigenes herzblut hängt.

... darüber können wir uns heute Abend sehr gerne weiter unterhalten! Du kannst auch gerne mit dem Pulsmesser vorbeikommen und unseren Puls messen. Denke nicht, dass es hier große Unterschiede zwischen uns gibt :thumbup:

• Bewunderer
    NHL
    • 24. März 2016 um 10:25

Das sind immer so tolle Vergleiche:

...10 mal einen zusammengewürfelten Haufen .... gegenüber anfeuern von September bis Frühling...
    .

Aber ihr habt recht, ich würde gerne unser für EBEL verhältnisse hochklassiges Eishockey gegen ein mittelmäßiges eintauschen wenn ich dafür mehr von Villachähnlicher Fankultur erhalten könnte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. März 2016 um 10:32
    Zitat von Bewunderer

Aber ihr habt recht, ich würde gerne unser für EBEL verhältnisse hochklassiges Eishockey gegen ein mittelmäßiges eintauschen wenn ich dafür mehr von Villachähnlicher Fankultur erhalten könnte.

darauf wollte ich nicht hinaus...wo wir wieder beim begreifen wären ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. März 2016 um 10:43

Mich würde es freuen, wenn man Salzburg die Suppe noch irgendwie versalzen könnte. 8)

Ich glaub noch dran - mal schauen, wie es zunächst mal heute läuft....aber nachdem in der Mozartstadt seit Spiel 4 schon wieder sehr viele (Mannschaft u Trainer ausgenommen....siehe auch SN von heute) über den Titel sprechen und sogar schon seit Tagen VIP-Karten für das erste Finalspiel in Salzburg verlost werden, würd mir so eine "Versalzerei" irgendwie nicht so schlecht gefallen. :D

So, please crash the party, you boys in blue!!! 8)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (24. März 2016 um 11:06)

• eyja
    Hobbyliga
    • 24. März 2016 um 10:50
    Zitat von BigBert #44

Mich würde es freuen, wenn man Salzburg die Suppe noch irgendwie versalzen könnte. 8)

Ich glaub noch dran - mal schauen, wie es zunächst mal heute läuft....aber nachdem in der Mozartstadt seit Spiel 4 schon wieder sehr viele (Mannschaft u Trainer ausgenommen....siehe auch SN von heute) über den Titel sprechen und Red Bull sogar schon seit Tagen VIP-Karten für das erste Finalspiel in Salzburg verlost, würd mir so eine "Versalzerei" irgendwie nicht so schlecht gefallen. :D

So, please crash the party, you boys in blue!!! 8)

... bzgl. Verlosung: das ist ein Schmäh vom Two Seasons weil man mit sowas billig und einfach Werbung auf Facebook machen kann ... also bitte genau schauen ...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. März 2016 um 10:59

Das ist kein definitiv Schmäh, die verlosen das - ich kenn den Raucherl ziemlich gut und hab ihm schon vorgestern gesagt, dass ich das a bissl frech find! ;)

edit: getitelt wird so:

Zitat

Gemeinsam ins Finale!

VIP Ticket Gewinnspiel - 1. Final Spiel am 01.04.16:
    EC Red Bull Salzburg vs. ???

Mir ist das ja eh egal, darf er ja machen....aber wie gesagt - man sollte imho das Fell nicht verkaufen, solange man den Bären nicht erlegt hat....oder das Gefieder des Adlers...oder wie auch immer. ;)

Bilder

• Unbenannt.PNG
      • 529,88 kB
      • 573 × 505

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (24. März 2016 um 11:04)

• eyja
    Hobbyliga
    • 24. März 2016 um 11:05

Ich meinte nicht, dass der Raucherl es im Falle des Falles nicht bezahlen würde. Ich meinte nur, dass es vom Two Seasons ausgeht und dass er motiviert für das Finale ist, ist ja gut so. Dann kann er noch ein paar gute Burger verkaufen. Man muss diese Aktion ja nicht schon wieder als Angriffsfläche gegen den "Dosenverein" nehmen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. März 2016 um 11:10

An all meinen smilies sollte erkennbar sein, dass es sich in meinem Fall nicht um einen Angriff handelt, oder? ;)
    Im Gegenteil - ich mach für den Christian so gesehen sogar noch kostenlos Werbung, was ihn bestimmt freuen wird. :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. März 2016 um 11:11

Wird heute wohl ein heißer Tanz!

Auf geht's Burschen!

• eyja
    Hobbyliga
    • 24. März 2016 um 11:14

Ok, passt, danke. Dann sind wir uns ja einig :prost:
    Mich hat nur der erste Post irritiert weil Du geschrieben hast, dass der Verein die Tickets verlost. Wollte das nur kurz klarstellen ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 24. März 2016 um 11:16
    • Offizieller Beitrag

ich glaub heute ists vorbei für die blauen.... schade, schade...

@Vaclav Nedomansky willst deine Signatur nicht ändern, der Spruch in DEN Farben tut mir jedes mal weh wenn ichs seh....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™