1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

DEL 2016/2017

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 18. März 2016 um 21:58
  • snapshot
    Nationalliga
    • 3. April 2017 um 11:57

Ist Klein dann euer Backup?

Ich wusste dass es wohl zwangsläufig auf einen AL im Tor raus läuft, deshalb mein Gedanke.

Vielleicht könnt ihr einen Goalie von Nürnberg bekommen? Gerüchten zufolge geht ja Treutle zu den Franken, das heißt einer von beiden geht...

• Siedler65
    EBEL
    • 3. April 2017 um 13:12

Ich gehe davon aus, dass Klein der 2.Torhüter ist.
    Der hat seine Sache, als Duba erster Torhüter war, immer gut gemacht.
    Ich hätte den zweiten Torhüter von Ingolstadt MARCO EISENHUT geholt.
    Der hat den Pielmeier schwer Konkurrenz gemacht.

• Siedler65
    EBEL
    • 4. April 2017 um 23:23

DIe Grizzlys Wolfsburg folgen dem EHC Red Bull München ins Finale um die Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Niedersachsen gewannen das sechste Halbfinale mit am Dienstagabend gegen Nürnberg mit 3:0 und die best-of-seven Serie mit 4:2. Damit kommt es zur Neuauflage des Vorjahresfinales.

http://www.eishockey.info/eishockey/WebApp?cmd=displayStartseite&menu=01
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zwei gute Torhüter wechseln wohl in die DEL 2:

Marco Eisenhut Gerücht zu den Dresdner Eislöwen

-------------------------------------------------------------------------------------------

Torhüter Felix Bick kommt zurück - als Nummer eins. Eishockey-Zweitligist EC Bad Nauheim hat am Dienstag die Gerüchte um einen Wechsel des Ex-Förderlizenzspielers zu den Roten Teufeln bestätigt.

http://www.wetterauer-zeitung.de/sport/lokalsport-wz/art1435,235561

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. April 2017 um 00:04

Die Reporter beim Wolfsburg Spiel meinten das bei den Finalspielen evtl. der Ex-Wiener Kris Foucault wieder fit ist, selbiges gilt für Alex Weiss.

Irgendwie immer stressig in den PO 2 Spielele gleichzeitg zu verfolgen und im Juni nach der WM und NHL PO, fühlt es sich ohne Hockey wie ein Kater an.

• Siedler65
    EBEL
    • 5. April 2017 um 14:12

Berlin mistet aus.

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/e…tig-ausgemistet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

News aus Nürnberg

2017/2018
    Was ich weiß: Jochen Reimer wird die Ice Tigers verlassen (es gab offenbar ein Angebot der Ice Tigers, das der Torhüter jedoch nicht hatte annehmen wollen). Niklas Treutle wird zu den Ice Tigers zurückkehren und mit Andreas Jenike das Goalie-Duo bilden. Und Petr Pohl wechselt aus Ingolstadt nach Nürnberg.
    Was ich vermute: Philippe Dupuis wird bleiben, Andrew Kozek durch Pohl überflüssig. Dass Danny Syvret und Nichlas Torp bleiben, halte ich angesichts von sieben bereits unter Vertrag stehenden Verteidigern für sehr, sehr unwahrscheinlich. Prust ist ein großartiger Spieler, der seinen wahren Wert für eine Mannschaft aber bedauerlicherweise immer nur andeuten konnte – seinen Verbleib halte ich ebenfalls nicht für wahrscheinlich. Von Brandon Segal weiß ich zu wenig. In Vladislav Filin hatte Rob Wilson offensichtlich so wenig Vertrauen, dass ich es für möglich halte, dass die Zusammenarbeit (trotz Option?) nicht fortgesetzt wird. Und ein weiteres Jahr mit Rob Schremp hielte ich vor zwei Wochen noch für ausgeschlossen. Mittlerweile könnte ich mir jedoch vorstellen, dass er auch in Jiraneks Gedankenspielen rund um Reinprecht eine Rolle spielen könnte, aber das ist tatsächlich: reine Spekulation.

http://blog.nn-online.de/7blogger/2017/…-es-war-sommer/
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Treutle und Jenike das Torhüter-Duo in Nürnberg und wohin geht Jochen Reimer?
    Bin gespannt, ob Treutle in Nürnberg mehr zeigt wie in Krefeld. Hat in Nürnberg wohl bessere Vorderleute.

• Siedler65
    EBEL
    • 6. April 2017 um 14:13

ERSTES SPIEL STEIGT AM SONNTAG
    DEL-Playoff-Finalserie: Der „Besessene“ fordert den „stillen Don“

https://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…html?cmp=defrss

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. April 2017 um 14:27

Soll ich dir mal zeigen, wie man das mit der Schriftgröße in den Griff bekommt?

• Siedler65
    EBEL
    • 8. April 2017 um 07:57

News bei den Krefeld Pinguinen

Gerücht-Neuer Co-Trainer: Marian Bazany

Torhüter-Gerücht: Jochen Reimer oder der Kanadier Drew MacIntyre

Zur Zukunft von Marcel Müller, der nach seinem Gastspiel in Schweden gute Kritiken erhielt, sagte Schulz: "Zu den gleichen Konditionen wie in der Vorsaison kann er bleiben. Ich hoffe, dass er weiter für uns spielt." Vom bisherigen Kader stehen auch für Mike Collins und Marco Rosa die Zeichen auf Abschied. Tim Hambly hat sich noch nicht entschieden, ob er Deutscher werden will. Mark Mancari soll künftig vielleicht als Verteidiger für die Pinguine auflaufen.

Am Freitag gaben die Schwarz-Gelben die Verpflichtung von Nikolas Linsenmaier bekannt, der zuletzt in der DEL2 für den EHC Freiburg spielte.

http://www.rp-online.de/sport/eishocke…r-aid-1.6742654

• G. Olden Niels
    x
    • 9. April 2017 um 17:10

DEL Finale #1 grade auf Sport1, ua. mit Rob Hisey

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2017 um 18:35

Ein zähes Ringen zwischen RBM und Wolfsburg

Zur Zeit 2:2 im dritten Drittel...

Edit

Overtime....

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (9. April 2017 um 19:01)

• SNIPER #74
    NHL
    • 9. April 2017 um 19:31

die ersten 5-6min der overtime von wolfsburg exakt gleich wie die letzten 3-4min in finale 2 vom kac..extrem enge box in der eigenen zone die dem gegner ermöglicht jede scheibe zu kontrollieren und sie zirkulieren zu lassen und man nur hinterher läuft..wolfsburg wirkt tot u lauert nur auf den fehler der zum kontern einläd

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2017 um 19:36

Ja unser Ex Mike hat bei Pavel Gross gelernt...

Ähnlichkeiten in der Spielweise sind gewollt... ;)

• G. Olden Niels
    x
    • 9. April 2017 um 19:50

München hätt sichs schon lang verdient. Wolfsburg verteidigt und lauert nur. Ich glaub das Powerplay wirds kurz nach Anpfiff entscheiden. ;)

• Landeskog#92
    EBEL
    • 9. April 2017 um 20:22

Boah aber die beiden Kommentatoren jammern was zusammen. Fast nicht auszuhalten. Wo ist den der Basti und der Rick?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2017 um 20:27

RBM

• Landeskog#92
    EBEL
    • 9. April 2017 um 20:31

Als Wahl Münchner freut einem dass natürlich ;) Starke Performance des EHC... Da werden sich die Wolfsburger schwer tun.

• snake1
    NHL
    • 9. April 2017 um 20:33

das spiel war nicht schlecht,aber unser finale fand ich besser.lustig fand ich auch,wie sich die beiden kommentatoren über die länge des spieles gefreut haben.

• jcp77
    KHL
    • 9. April 2017 um 20:34

Nach dem entscheidenden Tor gehts gleich zum Fussball. Für eine Zeitlupe blieb keine Zeit. Nix besser als auf Servus Tv,eher noch schlechter.

• SNIPER #74
    NHL
    • 9. April 2017 um 20:36

mûnchen mehr als verdienter sieger :thumbup:
    @Vaclav Nedomansky mir is schon klar dass er es wo gelernt hat :) nur is es grausig zum anschhauen u wie man heute wieder gesehen hat absolut nicht erfolgsversprechend..nicht umsonst stehts in den jetzt 3 finalserien von wolfsburg in siegen wolfsburg 0:gegner 8 ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2017 um 20:47

Nur anders wird man gegen RBM kaum spielen können,,,

Das war ja wie auf einer schiefen Ebene.

Wird wohl auch diesmal eine zwar unkämpfte,, aber klare Sache für RBM

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 9. April 2017 um 20:48
    Zitat von snake1

das spiel war nicht schlecht,aber unser finale fand ich besser.lustig fand ich auch,wie sich die beiden kommentatoren über die länge des spieles gefreut haben.

Sorry, aber das heute war um zwei Klassen besser.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 9. April 2017 um 22:10

Das EBEL Finale war maximal spektakulärer, aber sicher nicht qualitativ hochwertiger ;)

• reinkbb
    VSV forever
    • 9. April 2017 um 22:26
    Zitat von makarov24

Sorry, aber das heute war um zwei Klassen besser.

This! Das wird eine geile Serie im Zweitagesrythmus :love:

Nachwuchs
    • 10. April 2017 um 06:39
    Zitat von jcp77

Nach dem entscheidenden Tor gehts gleich zum Fussball. Für eine Zeitlupe blieb keine Zeit. Nix besser als auf Servus Tv,eher noch schlechter.

Die Übertragungen gibt's ja auch im Abo bei der Telekom, mit längeren Berichten vor, während und nach dem Spiel. Bei Sport1 ist es halt wie in der Gesellschaft, alles hat sich den Blasentretern unterzuordnen. Im HF wurde sogar mal ein Bully von 7 auf 8 verlegt, weil man vorher irgendeine unterklassige Partie live übertragen hat.
    Bei der Telekom ist nach anfänglichen Schwierigkeiten schon vieles sehr viel besser als früher. Vor allen Dingen kann ich für 120€/Jahr jedes Spiel sehen und die werden alle aufwändig produziert. Da ertrage ich manchmal auch gerne den Ehelechner mit seinem Gewäsch, auch wenn das als Ex-Profi schon ziemlich peinlich ist, was er so vom Stapel lässt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. April 2017 um 15:58

Die Ex-EBELer Kozek und Schremp verlassen Nürnberg.