1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

DEL 2016/2017

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 18. März 2016 um 21:58
  • Fetisov
    Nationalliga
    • 29. März 2017 um 23:03

Wolfsburg hat soeben (nach 2:3 Rückstand bis eine Minute vor Schluss) das HF Spiel auswärts gegen die IceTigers aus Nürnberg in OT (77.Minute) gewonnen. Gratulation aus Klagenfurt.

• snapshot
    Nationalliga
    • 30. März 2017 um 08:30
    Zitat von Siedler65

Marco Wölfl wird Back-up Goalie
    Deutsches Torhüter-Duo bei den Wild Wings
    Marco Wölfl wird in der kommenden Spielzeit gemeinsam mit Dustin Strahlmeier das Torhüter-Gespann bilden.

http://www.wildwings.de/web/saison/news-detailseite/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=2825&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail

Das ist eine Überraschung - zumindest für mich.

ich glaub das war es überall...
    Eine mutige Enstscheidung.

Wölfl hat gute Leistungen gezeigt in den wenigen Spielen, daher hat er sich durchaus die Chance verdient.

Sollte Strahlmeier sich ernsthaft verletzen, muss man wohl eine AL ziehen...

Aber für Marco freut es mich

• SNIPER #74
    NHL
    • 30. März 2017 um 12:51
    Zitat von Fetisov

Wolfsburg hat soeben (nach 2:3 Rückstand bis eine Minute vor Schluss) das HF Spiel auswärts gegen die IceTigers aus Nürnberg in OT (77.Minute) gewonnen. Gratulation aus Klagenfurt.

Auch hisey wieder dabei :thumbup:

• Siedler65
    EBEL
    • 30. März 2017 um 22:32

Felix Schütz' Zeit in Skandinavien scheint nun jedoch trotz des erfolgreichen Abschlusses abgelaufen. Denn schon seit Monaten halten sich Gerüchte, dass der Mittelstürmer zur Saison 2017/18 in die DEL zurückkehrt.

http://www.kicker.de/news/eishockey…ssenerhalt.html

Das wird dann wieder ein Club mit dem nötigen Kleingeld sein.

• snapshot
    Nationalliga
    • 31. März 2017 um 09:21

Tippe stark auf München

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 31. März 2017 um 10:09

Haben die sich damals friedlich getrennt?

Sehe eher Mannheim oder Berlin als Abnehmer, München wird zu neuen Saison wohl für Hager eine Ablöse zahlen und den holen.

• snapshot
    Nationalliga
    • 31. März 2017 um 10:21
    Zitat von DennisMay

Haben die sich damals friedlich getrennt?

Sehe eher Mannheim oder Berlin als Abnehmer, München wird zu neuen Saison wohl für Hager eine Ablöse zahlen und den holen.

Weißt du dazu was?
    Wenn ich mich recht erinnere hat er bei München gespielt mit Ausstiegsklausel für die KHL. KHL Angebot kam, Schütz war weg.
    Wie es hinter den Kulissen aussah... keine Ahnung...

Wobei wenn du gerade Hager ansprichst: Wenn Köln Ablöse für Ihn bekommt, wäre er doch ein Ersatz oder? In Köln hatte er gute Zeiten und ich habe nicht mitbekommen dass es da böses Blut gab

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 31. März 2017 um 10:29

So habe ich das auch in Erinnerung. München wird sicher der erste Ansprechpartner sein. Nicht nur wegen des Geldes, sondern auch weil er aus Erding stammt.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 31. März 2017 um 10:48
    Zitat von snapshot

Weißt du dazu was?

Nein, irgendwie hatte ich auf dem Schirm, daß die nicht ganz friedlich auseinander gegangen sind. Wenn das mit der Ausstiegsklausel stimmt gäbe es natürlich keinen Grund nicht nach München zu gehen.

Zu Hager weiß ich nichts, außer was in den Zeitungen steht und die Ablöse ist eine Vermutung. Immerhin hat er noch ein Jahr Vertrag und auch Köln wird es sich nicht leisten können ihn ein Jahr auf der Tribüne zu bezahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich Hager zum Sündenbock machen lässt und dann mit Schönberger und Clouston weiter arbeiten möchte.

• snapshot
    Nationalliga
    • 31. März 2017 um 11:02

Wobei es sein könnte @DennisMay
    Hab einem Münchner geschrieben der sagte: "Schütz? Ist das der der sich die Wartezeit bei uns bezahlen ließ, bis ein KHL Angebot bekommt?"

Wobei es natürlich unterschiede zwischen der Sichtweise von Fans und Verantworlichen gibt.

Bzgl. Hager vermute ich ähnliches wie du

Nachwuchs
    • 31. März 2017 um 12:16

Hat der sich damals in Köln nicht selbst aus dem Vertrag gekauft, weil die Russen nichts zahlen wollten?
    Habe da sowas in Erinnerung..

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 31. März 2017 um 12:40

Genau

• Siedler65
    EBEL
    • 31. März 2017 um 13:54

Straubing Tigers verpflichten vertragslosen Sam Klassen

http://www.sport1.de/eishockey/del/…sen-sam-klassen

• mike211
    Gast
    • 31. März 2017 um 21:54

Schaut sehr nach einer Neuauflage des Finales von 2016 aus. München und Wolfsburg führen in ihren Serien je 3:1

• Siedler65
    EBEL
    • 31. März 2017 um 23:26

Eugen Alanov verläßt den DEL2-Club EC Bad Nauheim.
    Neuer Club wird wohl Iserlohn.

• Brinki10
    Nachwuchs
    • 1. April 2017 um 11:42

iserlohn soll kein Interesse an ihm haben. Entweder Krefeld oder Düsseldorf

• Siedler65
    EBEL
    • 1. April 2017 um 17:11

Dann müssen wir uns überraschen lassen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Kölner Haie haben einen neuen sportlichen Kooperationspartner. Ab der Saison 2017/18 arbeitet der KEC mit der DEL2-Organisation der Löwen Frankfurt zusammen. Die Partnerschaft dient der Nachwuchsförderung und Weiterentwicklung junger Spieler.
    Bisheriger Kooperationspartner waren die Dresdner Eislöwen
    http://www.haie.de/news/haie-koop…oewen-frankfurt

• Siedler65
    EBEL
    • 2. April 2017 um 10:10

Mirko Sacher wieder bei den Wild Wings
    http://www.wildwings.de/web/saison/news-detailseite/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=2826&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 2. April 2017 um 13:59

geht schon los mit dem eishockeynachmittag.... ^^

jetzt ab 14 Uhr live auf SPORT1

nürnberg ice tigers vs. wolfsburg grizzlys (spiel 5, wolfsburg führt die HF-serie 3:1 an)

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 2. April 2017 um 15:43

Nürnberg für nach 2 Dritteln 3:1.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. April 2017 um 16:18

Ha...4:1! Sauber Nürnberg!!! :thumbup:

• Siedler65
    EBEL
    • 2. April 2017 um 22:13

Berlin ist raus.
    ----------------------------------------------------------

Die nötigen Maßnahmen für eine bessere Zukunft der Eisbären Berlin sind komplex und erfordern Geld und viel Arbeit: Der neue Kader muss breiter aufgestellt sein, die ausländischen Profis sollten etwas können und der deutsche Nachwuchs muss weiter integriert werden. Verteidiger Jonas Müller, in dieser Saison zu einem Leistungsträger gereift, ist das beste Beispiel dafür, dass sich die Aufbauarbeit auszahlen kann.
    http://www.tagesspiegel.de/sport/eine-wei…n/19604274.html

Da bin ich gespannt wie viel Geld der Gesellschafter für den großen Umbruch bereit stellt.
    Bzw. ob der große Umbruch kommt.

• Siedler65
    EBEL
    • 3. April 2017 um 10:15

Transfergerüchte Mannheim

Wechselt Laurin Braun zu den Adler Mannheim?

Cheftrainer Sean Simpson und Manager Teal Fowler sind auf Scouting-Tour in Skandinavien.

Nationalspieler Felix Schütz ist auch ein Thema in Mannheim.

Dominik Bittner möchte aus seinem bis 2018 laufenden Vertrag aussteigen, die Schwenninger Wild Wings sehen den 24-Jährigen als Nachfolger von Sascha Goc.

Torhüter Youri Ziffzer hat beim Trainergespann selbst als Nummer zwei keine guten Karten.

Der Iserlohner Chet Pickard wird indes in den nächsten Tagen als Adler-Zugang bestätigt werden.

http://www.rnz.de/sport/regional…rid,265863.html

• snapshot
    Nationalliga
    • 3. April 2017 um 10:58

Laurin hat gute Playoffs gespielt, keine Frage.
    Allerdings war er in den letzten 2 Jahren einer, wo ich gedacht hätte, dass Ihn Mannheim braucht.

Ich hatte auch schon das Gerücht gehört, dass er zu DEG wechselt...

Zu Bittner: Wäre natürlich ne super Sache! Wir sind schon seit 2015 an Ihm dran.
    Das er seinen Vertrag auflösen will, erklärt wohl auch, warum es hier noch keine Bestätigung gab. Da sind sicher einige Details zu klären.
    Wobei er sicher nicht der 1:1 Ersatz von Goc ist. Die WildWings richten sich dahingehend anders aus.

Ziffzer war eigentlich immer wertvoll. Gerade im Meisterjahr war er der "perfekte" Backup. Akzeptierte seine Rolle und war immer da wenn man Ihn brauchte, allerdings war dieses Jahr sehr unglücklich für Ihn. Bin gespannt wo er landet...

In Krefeld als Nr. 2? Oder Bremerhaven?

Pickard wäre ein guter Fang für die Adler

• Siedler65
    EBEL
    • 3. April 2017 um 11:42

Torhüter Nr. 2 ist in Krefeld besetzt.
    Man würde gerne einen Deutschen als Torhüter Nr.1 verpflichten um eine Ausländerlizenz zu sparen.
    Es gibt noch vertragslose deutsche Torhüter.
    Aber wohl keinen der als Nr.1 in Frage kommt.
    Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Nummer eins ein Ausländer sein wird, sehr groß.