1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

DEL 2016/2017

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 18. März 2016 um 21:58
  • Siedler65
    EBEL
    • 12. März 2017 um 10:01

Krefeld Pinguine KEV-Fans wollen für 100.000 Euro aufs Trikot der Pinguine

Angedacht ist, dass jeder Fan eine Einmalzahlung in Höhe von zum Beispiel 100 Euro machen kann und dann als Initiative "Der 7. Mann" mit Namen auf das DEL-Trikot der neuen Saison kommt, ähnlich wie es damals auch bei dem Abschiedstrikot der Rheinlandhalle mit alten Spielern gemacht wurde. Als Sammelziel würden die Fans am liebsten 100 000 Euro anstreben.

http://www.rp-online.de/sport/eishocke…e-aid-1.6682329

Ein Tropfen auf den heißen Stein.

• Siedler65
    EBEL
    • 12. März 2017 um 18:29

Gespräch in der Drittelpaus des PlayOff-Spiel München- Bremerhaven.

Sinngemäß der Geschäftsführer von Bremerhaven: Die besten Spieler können wir nicht halten. Die sind schon weg.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. März 2017 um 18:37

Wenn der große Underdog mit entsprechendem Budget eine solche Saison spielt, ist das ja wohl keine große Überraschung.
    In die EBEL übersetzt, wäre das so, als ob Laibach in die POs kommen würde. Wie viel da vom Kader übrig bliebe, kann sich jeder ausmalen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 12. März 2017 um 18:42

Was für ein SH von München!

• Siedler65
    EBEL
    • 12. März 2017 um 23:16

EHC Red Bull München – Fischtown Pinguins Bremerhaven
    Play-off-Stand: 3:0

Adler Mannheim – Eisbären Berlin
    Play-off-Stand: 2:1

Thomas Sabo Ice Tigers – Augsburger Panther
    Play-off-Stand: 2:1

Kölner Haie – Grizzlys Wolfsburg 0:4 (0:2, 0:2, 0:0)
    Play-off-Stand: 1:2

Meine Meinung:
    München und Mannheim werden weiter kommen.
    Köln und Wolfsburg, Vom Kader her ist Köln der Favorit.
    Aber bis jetzt haben die keine ansprechende Leistung gebracht.
    Daher rechne ich eher damit das Wolfsburg weiter kommt.
    Nürnberg gegen Augsburg geht eng aus.
    da möchte ich mich nicht festlegen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. März 2017 um 08:50

Mannheim - Berlin wird auch noch ein verdammt heißer Tanz.

• snapshot
    Nationalliga
    • 13. März 2017 um 09:11

München schaukelt das Ding nach Hause.

Köln und Wolfsburg wird ein heißer Tanz. Köln ist auf dem Papier stärker, Wolfsburg ist in den Playoffs unberechenbar...
    Da geb ich mal keine Prognose ab.

Nürnberg kommt denke ich weiter. Das Team ist erfahrerer und tiefer besetzt als die Augsburger. Gerade beim Spiel gestern hat man gesehen, dass sie ein Stück cleverer sind.

Mannheim wird Berlin in 6 Spielen schlagen. Individuell sind die Adler einfach stärker. Berlin klar verbessert zur Hauptrunde, aber gegen die Adler reicht das nicht

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. März 2017 um 09:13

Was ist eigentlich mit Hisey los? Er hat die letzten Spiele nicht bestritten....

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. März 2017 um 21:44

Boutin wird morgen gegen Nürnberg verletzungsbedingt nicht spielen, Weinhandl sitzt zum ersten Mal auf der Bank. Da mit Trupp und Davies noch 2 AL verletzt sind, muß kein anderer AL auf die Tribüne.

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishocke…id40870876.html

Das Spiel kommt wieder auf Sport1.

• starsplash
    EBEL
    • 13. März 2017 um 23:11
    Zitat von el_greco666

Was ist eigentlich mit Hisey los? Er hat die letzten Spiele nicht bestritten....

Als man Hisey holte waren Dixon, Bina, Haskins und Foucault verletzt.
    Bina, Haskins und Dixon spielen inzwischen wieder. Foucault ist dauerverletzt.
    Da man von den 11 max erlaubten Ausländerlizenzen nur 9 auf den Spielbericht setzen darf, denke ich mal dass Hisey erst dann wieder dabei ist wenn einer ausfällt

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. März 2017 um 09:39

Dachte ich mir. Danke für die Info!

• Siedler65
    EBEL
    • 14. März 2017 um 22:13

Thomas Sabo Ice Tigers – Augsburger Panther
    Play-off-Stand: 2:2

Augsburg gewinnt zuhause 4:0 und gleicht damit aus.

• Siedler65
    EBEL
    • 15. März 2017 um 17:01

Die Straubing Tigers haben sich von Trainer Larry Mitchell getrennt. ...

"Dass wir nun getrennte Wege gehen, hat weder sportliche noch persönliche Gründe. Die Sachlage ist ähnlich wie bei einem Spieler, der sich bei uns überdurchschnittlich entwickelt hat und irgendwann einfach nicht mehr zu halten ist", sagte der Sportliche Leiter, Jason Dunham....
    Larry Mitchell verlässt Straubing Tigers - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishocke…id40884071.html

Das der neue Club nicht genannt wird, ist wohl ein klares Zeichen dafür, dass dieser wohl noch in den Pla-offs ist.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. März 2017 um 20:43

Gestern saß er einen Block neben mir in Augsburg und hat das Spiel genossen oder Spieler angeschaut, wobei da nur noch Hanowski(Gerücht Mannheim), Leblanc(Gerücht Ausland, aber ich hoffe wirklich er bleibt. Für mich der beste Spieler seit Jaro Pouzar) und Guentzel(kein Gerücht, aber mit Deutschem Paß wohl zu teuer für den AEV) bleiben, der Rest hat für die kommende Saison schon unterschrieben.

Das er zu einem Team geht welches noch in den PO ist würde ich ausschließen, ich tippe eher auf Ingolstadt und dort nicht mehr als Trainer sondern als Sportdirektor. Er wohnt immer noch in Landsberg.

http://www.donaukurier.de/sport/eishocke…t232061,3336087

An den werden Bozner sicher auch gute Erinnerungen haben.
    http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishocke…id40882746.html

Hansi79
    LAGREINER
    • 15. März 2017 um 21:25

Oh ja, die beiden Russen ein kongeniales Duo. Praktisch ein Eishockey wie von einem anderen Stern :thumbup:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. März 2017 um 23:45

München ist wie zu erwarten durch und hat jetzt bis zum 24.03 Pause.
    Mannheim unterliegt heute in der Provinz mit 1-6 Serie 2-2
    Köln verliert in Wolfsburg mit 1-5, Serie 1-3

• Siedler65
    EBEL
    • 16. März 2017 um 10:04

Jetzt, so ist anzunehmen, lachen nicht nur die Wolfsburger Spieler die Kölner Haie aus. Die “halbe Liga” wartet schon auf Freitag, um zu sehen, ob auch über den KEC gelacht werden kann. Eine hochgelobte, talentierte Mannschaft. Die mit reichlich Budget in der Saison verstärkt wurde (mit Krämmer, Ehrhoff und Bolduc drei Nachverpflichtungen).

http://www.haimspiel.de/spiel-4-der-et…-nach-einem-15/

Bin mal gespannt auf die Reaktion der Gesellschafter sollten die Haie ausscheiden und die Saisom mit einen Mega-Verlust enden.
    Ich glaub ohne die Nachverpflichtungen wäre es in Köln besser gelaufen. Hat bestimmt die Harmonie in der Mannschaft geschadet.

Transfer-Hammer: Wechselt Hager nach München?
    Die Kölner Haie werden auf einen Schlüsselspieler ab der Saison 2018/19 verzichten müssen. Wie haimspiel.de schon Mitte Februar erste Informationen vorlagen, verdichten sich nun die Gerüchte: Patrick Hager wird wahrscheinlich seinen Vertrag bei den Kölner Haien über die Saison 2017/18 nicht verlängern und zum aktuellen Liga-Primus nach München wechseln.

http://www.haimspiel.de/transferhammer…-nach-muenchen/

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. März 2017 um 12:40

Oha! 8|

Vor Spiel fünf platzt die Bombe Haie suspendieren Top-Stürmer Patrick Hager!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. März 2017 um 13:26

Interessant wäre natürlich, welche Partei diesen Umstand während der PO gestreut hat. Sowas kannte ich die letzten Jahre nur von Nürnberg, z.B der Teubert Wechsel wurde kurz vor den PO vermeldet.
    Die Münchner werden wohl eine Ablöse zahlen, damit der Patrick ab nächster Saison den Silberhelm aufhaben kann.

Es gibt ja Gerüchte das Kahun in die KHL wechselt, wäre dann sein Ersatz, spielerisch allerdings Meilen von Kahun entfernt.

Einmal editiert, zuletzt von DennisMay (16. März 2017 um 14:31)

• Siedler65
    EBEL
    • 16. März 2017 um 14:21

Hager ist bis auf weiteres suspendiert!

Für mich unverständlich!
    Hager ist ein Spieler, der für seinen Club immer alles gibt.
    Wenn es jetzt bei ihm nicht läuft, würde ich die Gründe wo anders sehen.

Für mich ist Hager ein Bauernopfer.

• snapshot
    Nationalliga
    • 16. März 2017 um 15:34

Puh... von außen für mich schwer zu beurteílen.

Auf jeden Fall war das mal ne spektakuläre Meldung.

Einen Hager draußen zu lassen... wer es kann...
    Aber in Verbindung mit der Klatsche in Wolfsburg klingt das nach blindem Aktionismus...

• Siedler65
    EBEL
    • 16. März 2017 um 23:31

Man hat Hager nicht auf Grund seiner Leistung suspendiert.
    Da muss wohl was vorgefallen sein.
    Kann mir vorstellen, dass der Frust bei Hager groß war.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. März 2017 um 00:12
    Zitat

Die sportliche Leitung sei mit dem Verhalten des Spielers aus Rosenheim nach der jüngsten Pleite in Wolfsburg nicht einverstanden gewesen. Es soll teamschädigend und der Stimmung in der Mannschaft nicht zuträglich gewesen sein, da er Kollegen zu hart kritisiert habe. – Quelle: http://www.ksta.de/26204804 ©2017

http://www.ksta.de/sport/koelner-…r-raus-26204804

Hager ist eigentlich ein Spieler der immer alles gibt, wenn die Teamkollegen das dann nicht getan haben und die Ergebnisse der letzten Spiele lassen das vermuten, kann ich schon nachvollziehen das er das kritisiert hat.

• Siedler65
    EBEL
    • 17. März 2017 um 10:01

Düsseldorfer EG

DEG setzt auf eine neue sportliche Führung

Alles deutet darauf hin, dass Christof Kreutzer Sportlicher Leiter wird. Sein Nachfolger als Trainer könnte Larry Mitchell werden.

http://www.rp-online.de/sport/eishocke…g-aid-1.6694522

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. März 2017 um 22:26

Stewart und Augsburg stellen auf 3-2, unglaublicher 5-1 Auswärtssieg in Nürnberg.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.