1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

Halbfinale #5: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 17. März 2016 um 00:53
  • Langfeld#17
    NHL
    • 23. März 2016 um 09:30
    Zitat von dernixwisser

Dazu fällt mir die Szene eine wo Lakos vor dem Znaim Tor liegt und man schon den Notarzt rufen will. Als der Schiri nicht abpfeift, springt er auf, beschwert sich und leitet den nächsten Angriff ein. Also wenn das keine 2 Minuten wert ist. Dann spritzt auch noch der Tscheche Ouzas ohne Bedrängnis Eis ins Gesicht. Wieder keine Strafe. Schön langsam frage ich mich warum das stärkste Powerplayteam der Liga kaum noch Überzahlmöglichkeiten erhält, im Gegenzug aber für jeden Kleinscheiss bestraft wird. Ein Schelm der böses denkt, aber kanns sein dass man Znaim ins Finale heben will. Gesudert haben sie ja lange genug. Das soll jetzt kein Grund sein warum man die Spiele verloren hat, das hat man ganz ohne Schiri Hilfe, aber es komm mir so vor als ob Znaim noch ein Backupteam hat, wenns mal nicht so läuft.#

Unerhört!

• snake1
    NHL
    • 23. März 2016 um 09:35

sorry für eine vielleicht blöde frage.aber wann wird torraumabseits gegeben und wann nicht?meinem verständnis nach müsste es doch so sein,das eine bestimmte zone erst dann betreten werden darf,wenn der puck sich in dieser befindet.ist doch bei einem normalen abseits auch so.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 23. März 2016 um 09:37
    Zitat von Capsaicin

Znaimer Mafia!!!!

Ja, unerhört wie sich diese reichen Tschechen den Titel zu kaufen versuchen. Hat nicht der Schwipschwager des einen Linesman mal in der U13 der Znaimer gespielt? ;)

Auch witzig wie schnell Hero und Superstar Kozek von den Linzer Fans jetzt zum Zero gemacht wird.

• christian 91
    NHL
    • 23. März 2016 um 09:38

aus der "ferne" betrachtet scheint es als hätte daum, der schlaue fuchs, eben diese verloren? wirkt irgendwie ratlos was er machen soll?
    was mich wiederrum an die finalserie KAC gegen linz erinnert, in der viveiros ähnlich ohne plan war!

trotzdem ganz stark gespielt von znaim.
    ich huldige auch tine's worten, in denen er meint das znaim die attraktivste der verbliebenen mannschaften stellt!

• onetimer79
    Gast
    • 23. März 2016 um 09:51
    Zitat von RandyBoyd

Auch witzig wie schnell Hero und Superstar Kozek von den Linzer Fans jetzt zum Zero gemacht wird.

Würde ich allerdings net überbewerten da es überall gleich ist: siehe Kac mit Setze im Herbst DER Spieler jetzt wollen ihn viele der Kac Fans nimma, oder Charpentier damals bei uns wie der Abgang nach Krefeld bekannt wurde

• milan1287
    KHL
    • 23. März 2016 um 09:52

@dernixwisser Unser Backupteam hält auch die Fäden zur Weltherrschaft in der Hand. Lattner soll Sportminister in Österreich werden. Natürlich erst wenn man mit den enormen Finanziellen Möglichkeiten in Znojmo, Österreich besetzt hat. Aber psssst... noch geheim!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. März 2016 um 09:59

Von Hero zu Zero? Davon ist nicht die Rede. Diese Feststellung ähnelt sehr an eine Headline in der Krone. :D

Wenn der Torschnitt ausgerechnet in der wichtigsten Zeit des Jahers sinkt (und auch die Leistung nicht passt) wird Kritik erlaubt sein. Ich hätte ihn trotzdem liebend gerne nächstes Jahr noch in Linz. :P

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 23. März 2016 um 10:14
    Zitat von milan1287

@dernixwisser Unser Backupteam hält auch die Fäden zur Weltherrschaft in der Hand. Lattner soll Sportminister in Österreich werden. Natürlich erst wenn man mit den enormen Finanziellen Möglichkeiten in Znojmo, Österreich besetzt hat. Aber psssst... noch geheim!

Also bitte!
    Von Bestechung oder dergleichen war nie die Rede. Will auch gar nicht sagen das es von Znaim ausgeht. Habe lediglich festgestellt das sich die Mähren sehr gerne über alles und jeden beschweren, mal auch einen Trainer und einen Spieler anzeigen, usw wenn es nicht läuft. Kann ja sein das dies endlich fruchtet und man nun den Kniefall vor Ihnen macht, weils ja "soooooooooooooooo schönes Eishockey" spielen. Erinnere mich gut. Als es in den Ersten Jahren nicht mit der Playoffteilnahme geklappt hat, das alles und jeder daran Schuld war. Dann auch noch der 3 Jahres Masterplan zum Titel usw... Im Playoff scheints so als ob sie Narrenfreiheit hätten. Sind schon auffallend wenige Strafen für ein Team welches sich an Drittletzter Position in der Böse Buben Statistik befindet. 920 Strafminuten während der Sasion sind schon eine Packung. Linz aggiert völlig Körperlos, und wenns einen mal etwas härter Berühren gehts gleich auf die Strafbank.
    Dies hat aber wie gesagt werde was mit der Leistung des Teams noch mit der des Gegners zu tun. Linz spielt teilweise unterirdisch.

• Langfeld#17
    NHL
    • 23. März 2016 um 15:05
    Zitat von dernixwisser

Also bitte!
    Von Bestechung oder dergleichen war nie die Rede. Will auch gar nicht sagen das es von Znaim ausgeht. Habe lediglich festgestellt das sich die Mähren sehr gerne über alles und jeden beschweren, mal auch einen Trainer und einen Spieler anzeigen, usw wenn es nicht läuft. Kann ja sein das dies endlich fruchtet und man nun den Kniefall vor Ihnen macht, weils ja "soooooooooooooooo schönes Eishockey" spielen. Erinnere mich gut. Als es in den Ersten Jahren nicht mit der Playoffteilnahme geklappt hat, das alles und jeder daran Schuld war. Dann auch noch der 3 Jahres Masterplan zum Titel usw... Im Playoff scheints so als ob sie Narrenfreiheit hätten. Sind schon auffallend wenige Strafen für ein Team welches sich an Drittletzter Position in der Böse Buben Statistik befindet. 920 Strafminuten während der Sasion sind schon eine Packung. Linz aggiert völlig Körperlos, und wenns einen mal etwas härter Berühren gehts gleich auf die Strafbank.
    Dies hat aber wie gesagt werde was mit der Leistung des Teams noch mit der des Gegners zu tun. Linz spielt teilweise unterirdisch.

Es wird nicht besser. Fühle mich aber unterhalten.

• oneo
    NHL
    • 23. März 2016 um 15:32

Leider wieder das 1.Tor der Znaimer gleich nach 30 Sekunden. Ein sehr starkes Mitteldrittel mit einer Traumkombination zum 2:1 hat wohl den Linzer Nerv gezogen. Der angebliche Check von Dorion muß man nicht unbedingt geben - vor allem nicht, wenn nur 80 sec. auf der Uhr stehen und das Match remis steht.
    Aber alles in Allem ein verdienter Sieg der Tschechen - obwohl sie auch schon langsam abbauen.Sollte das morgige Match mit einem Sieg der Tschechen enden, haben sie den Finaleinzug redlich verdient.

Aber die Serie lebt weiterhin und es ist noch nichts verloren.. Tote leben bekanntlich länger und es dürfte wohl das 7.Spiel entscheiden. Daher wie beim Lotto: ALLES IST MÖGLICH. :D ;)

• snake1
    NHL
    • 23. März 2016 um 15:44

warum genau hätte man den check von dorion nicht geben sollen? hätte das einen linzer betroffen,hätten wir jetzt zehn seiten darüber für wie lange der spieler der den check ausgeführt hat gesperrt gehört.

• steely
    Sudden Death
    • 23. März 2016 um 16:21

wenn ein defender zu diesem zeitpunkt des spieles so dämlich attackiert nimmt das jeder gegner dankend an - und das sag ich, als bekennender dorion fan.
    und damit: ende der diskussion ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. März 2016 um 16:22
    Zitat

Znoim....Znoimer

Kinder....bitte....ein allerletztes Mal, weils mittlerweile schon in den Augen weh tut!!! ;)

Bitte sagts entweder....

ZNOJMO

oder

ZNAIM

PS: Danke! :thumbup:
    "Znoim" gibt's nämlich ned. ;)

• fusionja
    1270
    • 23. März 2016 um 16:23
    Zitat von oneo

Leider wieder das 1.Tor der Znaimer gleich nach 30 Sekunden. Ein sehr starkes Mitteldrittel mit einer Traumkombination zum 2:1 hat wohl den Linzer Nerv gezogen. Der angebliche Check von Dorion muß man nicht unbedingt geben - vor allem nicht, wenn nur 80 sec. auf der Uhr stehen und das Match remis steht.
    Aber alles in Allem ein verdienter Sieg der Tschechen - obwohl sie auch schon langsam abbauen.Sollte das morgige Match mit einem Sieg der Tschechen enden, haben sie den Finaleinzug redlich verdient.

Aber die Serie lebt weiterhin und es ist noch nichts verloren.. Tote leben bekanntlich länger und es dürfte wohl das 7.Spiel entscheiden. Daher wie beim Lotto: ALLES IST MÖGLICH. :D ;)

Letzten Sonntag hat man beim Heimspiel auch beinahe nach 30 Sekunden das 0:1 bekommen. Im 2. Drittel hat man dann nach 20 Sekunden den Ausgleich bekommen. Irgendwie verschlafen die Linzer regelmäßig die Anfangsphase gegen die Tschechen. :S

Für mich wäre diese Strafe in dieser Situation auch nicht zu geben gewesen. Wenn am Sonntag jemand so einen Check gefahren wäre, hätte es wahrscheinlich keine Strafe dafür gegeben. Vor allem weil es der tschechische Spieler ja darauf anlegte und gekonnt abhob. In den Playoffs ist es normal, dass man ein wenig härter an den Mann geht, nur anscheinend stehen einige Foristen auf Pussyhockey. Auf das hab ich allerdings keine Lust.

• steely
    Sudden Death
    • 23. März 2016 um 16:25

ja papa ......

*sing* znoim znoim znoim *sing* :D

• cheese_69
    EBEL
    • 23. März 2016 um 16:32
    Zitat von snake1

warum genau hätte man den check von dorion nicht geben sollen? hätte das einen linzer betroffen,hätten wir jetzt zehn seiten darüber für wie lange der spieler der den check ausgeführt hat gesperrt gehört.

nein, hätten wir nicht, weil uns dann vermutlich vorher der geheimste aller geheimbünde "die tschechische eishockeyfreimaurerloge" den fred geschlossen hätte :D
    ernsthaft, natürlich war der check vom dorion unglücklich und mmn auch nicht regelkonform,

@snake1, das bezieht sich nicht auf dich!

zu sagen da hätt er jetzt anders hingehen müssen weil er doch eh weiß dass die kollegen "leicht" fliegen usw ist quatsch, denn genau diese 2-kämpfe hat er im spiel gefühlte 30 x auf die gleiche weise und es passt, weil sich der gegner eben nicht im entscheidenden moment wegdreht, hindreht oder sonst was. in dem fall was halt so und es sind die 2 minuten dabei rausgekommen. ich glaube nicht dass ein verteidiger in dieser situation, mit der zur verfügung stehenden zeitspanne, beginnen sollte strategische analysen ob der standfestigkeit der gegner zu starten. :/

Einmal editiert, zuletzt von cheese_69 (23. März 2016 um 16:53)

• snake1
    NHL
    • 23. März 2016 um 16:46

@fusionja
    die strafe war für dich nur deshalb nicht zu geben,weil ein spieler der linzer bestraft wurde.
    es hat absolut nichts mit pussyhockey zu tun wenn ein check von hinten bestraft wird.egal zu welcher zeit.
    einige sollten wirklich mal die vereinsbrille abnehmen und überlegen wie ihre reaktion im umgekehrten fall ausgefallen wäre.ob sie dann auch dafür gewesen wären so einen check nicht zu bestrafen.

• fusionja
    1270
    • 23. März 2016 um 17:00

Ich hab sehr wohl überlegt wie es im umgekehrten Fall gewesen wäre. Wenn ein Tscheche deshalb auf die Bank hätte müssen, hätte ich dankend angenommen. Wenn es dafür keine Strafe gegeben hätte, hätte ich mich nicht aufgeregt.

• Spezza19
    NHL
    • 23. März 2016 um 18:12
    Zitat von snake1

@fusionja
    die strafe war für dich nur deshalb nicht zu geben,weil ein spieler der linzer bestraft wurde.
    es hat absolut nichts mit pussyhockey zu tun wenn ein check von hinten bestraft wird.egal zu welcher zeit.
    einige sollten wirklich mal die vereinsbrille abnehmen und überlegen wie ihre reaktion im umgekehrten fall ausgefallen wäre.ob sie dann auch dafür gewesen wären so einen check nicht zu bestrafen.

Oh, jetzt sind wir schon die, die immer lange sperren fordern und ein check von hinten war das auch!? Alter Schwede, hau umma wos von dem zeig...

• snake1
    NHL
    • 23. März 2016 um 18:32

sorry,war natürlich kein check von hinten.ich habe ganz übersehen das der über eine linie gestolpert ist und dann mit dem kopf durch die wand sprich bande wollte.

• Hirn33
    Black Wings
    • 24. März 2016 um 08:37

Bis auf den Check (mMn eine Strafe) von Dorion so kurz vor Schluss. Wo war die von Spannring angesagte doppelte Härte gegenüber dem Spiel am Sonntag? Wo war die Physis die den Tschechen bekanntlich nicht schmeckt?

Und bzgl. Kozek: Der hat eine Hochschwangere Frau. Die vermutlich jederzeit das erste gemeinsame Kind bekommen könnte. Dass der in manchen Aktionen nicht ganz dabei ist sei ihm bitte gestattet. Ich möchte nicht wissen wo wir heuer ohne seine Tore und ohne seinen Einsatz gewesen wären.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. März 2016 um 08:40

Die Checks hat's schon gegeben...in den ersten 10 Minuten des Spiels...das war's dann aber leider

• Hirn33
    Black Wings
    • 24. März 2016 um 08:42

Für mich unverständlich warum man nicht auf das Physische Spiel setzt wenn man genau weiß dass es den Tschechen nicht schmeckt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. März 2016 um 11:24
    • Offizieller Beitrag

weils auch anstrengend ist?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 24. März 2016 um 11:46

Aber reden sie nicht immer davon, dass sie dafür 9monate (oder länger) darauf hinarbeiten. Playoffs ist die Zeit wo Eishockeyspieler "keine" Verletzungen haben und alles aus sich raus quetschen. Aber ich seh da auch, das forcieren der top 6 als Ursprung des Übels! Für mich klassisch vercoacht. Wenn ich das den jungen ned zutrau, dann muss ich die Linien mehr durchmischen. Das find ich in Villach z.B. saugeil

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™