seit wann darf man mit beiden schlittschuhen im torraum stehen?hab ich da was verpaßt?
egal wie oft sich der eindreht,so kannst ned an den mann gehen.also schwalbe war das keine.znojmo klasse zum anschauen.
Halbfinale #5: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz
-
-
mMn hoch verdienter Sieg der Adler - Linz hatte heute nicht die super Einzelaktionen von Hofer&Co, die die letzte Partie zu ihren Gunsten gedreht hatte.
Znaim wurde dafür belohnt das sie die weit aktivere Mannschaft über 60 Minuten war.......der guten Leistung des Linzer Goalie war es zu verdanken, dass sie nach dem 2.Drittel überhaupt noch im Spiel waren.
Schwachpunkt bei den Adlern heute eindeutig deren Tormann....... -
Der Tscheche faellt bevor er beruehrt wird. Good old Newton und so.Nein, nein und nochmals nein.
-
Kann euren Ärger verstehen ich wäre genau so sauer wenns meine Mannschaft betrifft, aber an der Strafe gibts nix zu rütteln
Dorion geht nur auf den Mann und sonst nix, JEDER hätte das so angenommen da wurde das Jahr schon offensichtlicheres net gepfiffenWenn du kein Argument hast, dann zitier mich bitte nicht. Ich hab geschrieben dass ich die Strafe fuer eine Fehlentscheidung halte, und ich habe auch geschrieben warum. Den lauwarm Mitfuehlenden zu geben ersetzt keinen Inhalt - und ich steh auch nicht drauf.
Nein, nein und nochmals nein.
Gefaellt mir stilistisch besser - aber doch, doch und nochmals doch. Wenn die Reaktion vor der Aktion stattfindet ist die Kausalitaet nicht gegeben. -
Verdienter Sieg der Adler, was die wieder Chancen vergeben haben - ein Wahnsinn.
"Super" Kozi völlig abgetaucht heute .....
Ouzas wieder ein toller Rückhalt, mit einem anderen Goalie wärs eh schon vorbei !
ich denke mein Final-Tip Bullen-Adler geht auf? -
Also ich red bei Schwalben ned von der Strafe am Schluss, wobei ich das "foul l"als ned so arg sehe, da war pucher voll mitbeteiligt. Und die Bemerkung bzgl charging würd ich mir persönlich bei dem schupser rauseditieren...
@torraum, als ob nechvatal mehr sieht wenn kozek 5cm weiter vorne steht.... Wie auch immer, is eh verdient so ausgegangen, da brauch ma auf nix anderes als auf die lächerliche Intensität der unsrigen schimpfen!
-
seit wann darf man mit beiden schlittschuhen im torraum stehen?hab ich da was verpaßt?
egal wie oft sich der eindreht,so kannst ned an den mann gehen.also schwalbe war das keine.znojmo klasse zum anschauen.
Ich hätte die "gelockerte" Regel immer so verstanden, dass ein Spieler zwar im Torraum stehen darf, aber dabei den Tormann weder in der Bewegung noch in der Sicht behindern darf.... -
Also ich red bei Schwalben ned von der Strafe am Schluss, wobei ich das "foul l"als ned so arg sehe, da war pucher voll mitbeteiligt. Und die Bemerkung bzgl charging würd ich mir persönlich bei dem schupser rauseditieren...
@torraum, als ob nechvatal mehr sieht wenn kozek 5cm weiter vorne steht.... Wie auch immer, is eh verdient so ausgegangen, da brauch ma auf nix anderes als auf die lächerliche Intensität der unsrigen schimpfen!
Fürn Nechvatal wärs sogar sicher komplett wurscht - der war auf der Bank
-
Stimmt, Lukas natürlich
-
Die Foulentscheidung gegen Dorion war vollkommen ok, da gibts nichts zu Rütteln. Insgesamt war Znaim heute viel aktiver, hatten auch viel mehr Chancen. Ohne Mike wäre es nach dem ersten Drittel schon 5:1 gestanden. Dass dann gleich wieder unser PP gestochen hat, war schon klasse. Trotzdem hatten wir den Sieg nicht verdient. Zu wenig Einsatz oder ist einfach nicht mehr mehr drinnen in der Mannschaft?? Auch die zweite Linie heute ein Schatten vom Sonntag, überhaupt nicht vorhanden. Oberkofler und DaSilva hatte den Sieg 5 Minuten vor Schluss am Schläger (war bei Servus TV nicht zu sehen), aber Obi schoss den Goalie genau so an wie bei seiner ersten UZ-Chance am Sonntag.
Naja, am Donnerstag gibts nochmals einen Fight. Wenn wir heuer wirklich mussten, konnten wir meistens auch. Und ein Game 7 würde dann ein Heimspiel in Znojmo werden, das ist auch fix.
-
Ich gehe davon aus dass das am Freitag vorbei ist. Das ist einfach zuwenig was da von Linz kommt, bzw heute kam.
-
Spiel is am Donnerstag, aber ja wenn das "doppelt so anfahren" war, is nach Spiel 6 Urlaub angesagt. So sehr ich kozek mag, schade das er ned gesperrt war, der kriegt in der Serie garnix gebacken. I bin sooo angefressen. Ehrlich, wie kann ma bitte so auftreten? Und überhaupt, wenn ich mir ansehe was von den ersten 2 Linien kommt, versteh ich das forcieren noch weniger...
-
Wenn du kein Argument hast, dann zitier mich bitte nicht. Ich hab geschrieben dass ich die Strafe fuer eine Fehlentscheidung halte, und ich habe auch geschrieben warum. Den lauwarm Mitfuehlenden zu geben ersetzt keinen Inhalt - und ich steh auch nicht drauf.
Wtf???? Kann ja verstehen das du sauer bist aber lauwarm??? Oida was ist mir dir los??
Trink a Bier oder sonst was, keine Ahnung was ich " böses/falsches" geschrieben habe.
Sorry schreib am Handy da ist das Zitieren einfach sch****
Bitte fahr doch net die Schiene wie andere Linzer User für die ihr euch regelmässig genierts (Schande der Liga etc.)
Denke eher dein Post ist im Frust entstanden -
besagt die regel über torraum abseits nicht das vor der schußabgabe kein gegenspieler im torraum stehen darf?und ich denke das kozek mit beiden schlittschuhen im torraum stand. behindert hat er den goali zwar nicht,aber er stand eben drinnen.
-
@onetimer79: Du unterstellst mir im Originalposting bereits getruebte Sichtweise, also Frustposten aus der Situation heraus.
Ich denke nicht dass das der Fall ist. Ich hab meine Sichtweise ja begruendet - im Gegensatz zu dir.
Schau dir die Situation in Ruhe nochmal an. Die Abwaertsbewegung des Znaimer Stuermers ist erkennbar bevor
er von Dorion beruehrt wird. Von daher: Schwalbe, auch wenns ein Foul gewesen waere waere er stehengeblieben.Das mitm nochmals anschauen rate ich auch allen anderen (zumindest der Mehrheit) die hier ja meint, es waere
ein klares Foul gewesen. Und immer dran denken: Aktion -> Rekation. -
- Offizieller Beitrag
Ich hätte die "gelockerte" Regel immer so verstanden, dass ein Spieler zwar im Torraum stehen darf, aber dabei den Tormann weder in der Bewegung noch in der Sicht behindern darf....IIHF zweiffellos so wie du sagst, EBEL aber glaube ich nein. Da gilt nur die Bewegung. Bin mir aber nicht mehr sicher, es ist aber schon einige Zeit her und es gibt schon zuviele Seitz-Gesetze, die die Liga anders pfeift als die IIHF.
-
Nach dieser Serie, sollten wir am Donnerstag scheitern, fehlt mir Kozi ehrlich gesagt kaum mehr. Der ist ja komplett abgetaucht. Schaut der in der Drittelpause schon die Streams von den Ice Tigers? Einfach unglaublich, wenn Daum a bisserl Balls hat, stellt er den Kozek mindestens zurück in die dritte Linie. Aber on Linz macht man das mit dem Herrn Rekordtorschütze natürlich nicht.
-
alekhin: Ich habe und wollte dir nix unterstellen da hast was falsch verstanden bzw.was in den falschen Hals bekommen.
Für mich geht Dorion einfach zu aggressiv und falsch hin net mehr und net weniger.So hinzufahren 2 Min.vor Schluss ist schon sehr "P.Lakos Like"einfach nur dumm und unnötig, vorallem wenn ich weiss das die Znaimer leicht "umfallen" wie es ja die ganze Serie schon diskutiert wird.Dorion geht da in meinen Augen falsch hin es hätte mMn.gereicht Pucher an der Bande "zu stellen" und so den Pass zu unterbinden.Wenn man die ganze Serie schon weiss das es immer sehr strittig wegen den Strafen abläuft dann darf ich net so hingehen.
Wer sagt das Pucher nicht in die andere Richtung abdrehen will?Vorallem bei Pucher kann ich mich nicht auf eine Fallsucht erinnern seit er in der Ebel spielt, aber wie immer Ansichtssache -
Man sollte es sich aber auch nicht zu einfach machen und nur auf Kozek draufhauen. Die ganze Mannschaft hat heute einfach nur Müll zusammengespielt, das war doch kein Playoffhockey. Und das bei dem Goalie, regt mich immer noch auf, so unsicher und man schafft es nicht, ihn unter Druck zu setzen
. Unnötige Niederlage, mit einer besseren Einstellung wär da auch was gegangen, jetzt haben sie sich halt selbst mächtig unter Druck gebracht. Und der Spannring-Spruch löst sich in Lächerlichkeit auf
-
Könnte das auch in einen anderen thread schreiben, aber weil´s grad hierher passt:
Für mich ist Eishockey in erster Linie Unterhaltung. Ich hab nur äußerst begrenzt Lust, jedes Jahr neue Bestimmungen und Änderungen zu verinnerlichen und bezweifle überdies stark die Sinnhaftigkeit eines von der IIHf abweichenden eigenen EBEL-Regelwerks (falls es das wirklich existieren sollte
)
-
Vorallem bei Pucher kann ich mich nicht auf eine Fallsucht erinnern seit er in der Ebel spielt, aber wie immer Ansichtssache
In dem Fall nicht. Bei Pucher ist im Video die generelle Abwaertsbewegung bereits erkennbar bevor Dorion ihn beruehrt. Damit das der Fall sein kann, also das Resultat aus der Fallbeschleunigung bereits mit freiem Auge sichtbar ist, muss er bereits eine gewisse Zeit (nen Sekundenbruchteil) fallen zu dem Zeitpunkt. Daraus folgt zwingend dass er sich fallen hat lassen - also Schwalbe.Dass die Aktion von Dorion selten dumm ist - ja, klar. Aber das macht die Refentscheidung halt auch nicht korrekter.
-
In dem Fall nicht. Bei Pucher ist im Video die generelle Abwaertsbewegung bereits erkennbar bevor Dorion ihn beruehrt. Damit das der Fall sein kann, also das Resultat aus der Fallbeschleunigung bereits mit freiem Auge sichtbar ist, muss er bereits eine gewisse Zeit (nen Sekundenbruchteil) fallen zu dem Zeitpunkt. Daraus folgt zwingend dass er sich fallen hat lassen - also Schwalbe.Dass die Aktion von Dorion selten dumm ist - ja, klar. Aber das macht die Refentscheidung halt auch nicht korrekter.
Gut und richtig analysiert nach zig Wiederholungen im Tv. Tja die Schiris haben diese aber nicht. Da muss in Sekundenbruchteilen entschieden werden. That's hockey life. Könntest ja fast der Vaclav der Linzer sein. -
Verdacht in der Situation, bestaetigte sich dann in der (ersten) Wiederholung.
Geht mir ein wenig zu weit dein Verstaendnis fuer die Refs. Koennen mal falsch liegen, ja.
Aber nicht dauernd, und nicht immer bei spielentscheidenden Szenen.
(Auch wenn Linz heute keinen Sieg verdient gehabt haette) -
Also überhaupt einen Pucher anzugehen ist ja schon mehr als Majestätsbeleidigung. Das sieht man nicht wirklich oft in der Liga. Spaß bei Seite... ich denke (ohne Vereinsbrille) keine Schwalbe. Ist jedoch völlig subjektiv.
-
Allein für das nicht enden wollende Schwalbengesülze gebührt den (pack ma halt an 34+ Legio nach) Linzern schon der erholsame Urlaub am Karfreitag .... unglaublich wie man eigenes Unvermögen wiederholt so verzerrt projizieren kann...
Grats Milan! Meine DAUMen hast Du, weißt eh
-