Nie und nimmer Tor, aber gut muss keiner verstehen.
Halbfinale #5: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz
-
-
Hats ned in nem anderen Thread gerade die Erläuterung gegeben, dass es toraumabseits so garnicht mehr gibt!? Und in der Abwehr hat er ihn sicher ned behindert.
-
Muss man mit beiden Schlittschuhen im Torraum stehn ?
-
Aus Erfahrung weiß man doch, dass Linz nicht mal eine richtige Chance braucht um einen Ein-Tor-Rückstand aufzuholen.
eigentlich nicht mal ein Tor
-
- Offizieller Beitrag
Afaik geht's um den Moment des schusses. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass da der Schlittschuh noch draußen war.
-
Was wir jetzt noch brauchen ist ein spielentscheidender Lattenschuss
-
Leck mich doch, so eine offensichtliche Schwalbe. Der faellt ja schon bevor er beruehrt wird... und der Ref gibt sie auch noch als Strafe.
Edit: Und Tor, die Entscheidung, vermutlich. Klasse, einfach nur Klasse.
-
- Offizieller Beitrag
Schön wie sich Lattner im letzten Moment eindreht. Alter Schwede
-
War Pucher
Sorry aber über die Strafe braucht man net diskutieren so deppert wie Dorion hingeht -
geiler gamewinner, geiler sieg
-
Wo ist denn das ne Schwalbe? Wennst so einsteigt gehörst alleine wegen Dummheit bestraft. Znojmo wunderschön zum Anschauen. Echt klasse was die technisch draufhaben. Mehr als verdient. Adler müssen zusammenhalten
-
Wo ist denn das ne Schwalbe?
Der Tscheche faellt bevor er beruehrt wird. Good old Newton und so. -
- Offizieller Beitrag
Ja, I verwechsel die zwei dauernd.
Wie ihr meint
-
Von Körperspiel war leider nix zu sehen.
-
Gratulation an Znaim, die ein tolles Playoff spielen. Scheint ganz so, als ob der Fluch beendet ist.
-
Znojmo ist echt schön zuzusehen
-
- Offizieller Beitrag
Dass 2:2 war korrekt, du darfst nur Goalie nicht behindern. Im Torraum stehen während der Schussabgabe ist ok in der EBEL. Laut IIHF wäre es wohl kein Tor gewesen, da darfst im Torraum die Sicht des Goalies nicht behindern. Und drin gestanden ist er ja.
Den Regelverstoß-Begriff "Torraumabseits" gibts so übrigens gar nimmer im Regelwerk.Foul:
4 Schritte Anlauf und nur auf den Mann.
Kannst dir sogar aussuchen: Bandencheck, Charging. Komplett klar. -
....da sinds sie ja heute wirklich doppelt so hart gekommen wie am Sonntag... sorry aber so ne Playoff-Leistung in einem Game 5 im HF versteh ich nicht... Dorion mit der saudummen Strafe (auch wenn sich Pucher davor unglücklich eindreht)...
Gibts heute wieder ne TOI? Die 4. Linie ja wieder äußerst selten drauf außer am Anfang - aber vl. ja auch die große Taktik des Professors...
-
War Pucher
Sorry aber über die Strafe braucht man net diskutieren so deppert wie Dorion hingehtSeh ich a bissl anders. Dorion kann schwer abschätzen, dass sich Pucher 2mal eindreht und die Scheibe ned nimmt...
Aber egal, mit so am Auftritt hast as eh ned verdient. Die Ankündigung war mal wieder a laues lüftchen... I bin sauer.
@nicht Tor
Regelbuch lesen, dann kann man a bei Schwalben wieder mitreden. Aber ich vergaß, das macht ja nu Sterling....
@avatar
Naja, hat eh nur 1 Tor gemacht, da kann mans scho mal benchen.... -
Bei dem satz "Wir müssen der Strafbank fernbleiben" hat Dorion wohl abgeschaltet, was für ein selten dämliches Foul da in der entscheidenden Phase des Spiels, da bleibt mir nur noch Kopfschütteln. Schwalbe seh ich da nicht mal mit Vereinsbrille, da muss er einfach anders hingehen. Und dann auch noch Scheibenglück im Powerplay für Znojmo, aber gut, haben sie sich erarbeitet. Für mich hatte Linz heute den Sieg nicht verdient, das war zu wenig und das wird auch am Donnerstag zu wenig sein, wenn man wieder so agiert. Bin sehr enttäuscht, eigentlich hatte ich darauf gehofft, das man aus dem Sonntagsspiel Einiges mitgenommen hat, aber das war wohl nur bei Znojmo der Fall
-
Dass 2:2 war korrektk du darfst nur Goalie nicht behindern.
Foul:
4 Schritte Anlauf und nur auf den Mann.Kannst dir aussuchen: Bandencheck, Charging.
IM Torraum ist die Sichtbehinderung wohl auch eine Behinderung!? -
Am Donnerstag bitte härter spielen. Unnötige aber verdiente Niederlage heute.
-
Nicht böse sein, aber wenn das wie das Foul von Dorion die Znoimer "Schwalben" sein sollen, von denen hier immer die Rede ist, sind die Linzer die noch größeren Suderanten als die Klagenfurter...
-
Der Tscheche faellt bevor er beruehrt wird. Good old Newton und so.Ja, I verwechsel die zwei dauernd.
Wie ihr meint
Kann euren Ärger verstehen ich wäre genau so sauer wenns meine Mannschaft betrifft, aber an der Strafe gibts nix zu rütteln
Dorion geht nur auf den Mann und sonst nix, JEDER hätte das wie Pucher dankend angenommen da wurde das Jahr schon offensichtlicheres net gepfiffen.
Knapp 2 Minuten vor Schluss darfts net SO hingehen, hat jetzt gar nix mit dem eindrehen von Pucher zu tun, Dorion hat genug Möglichkeiten Pucher an der Bande vom Pass abzuhalten aber nicht so.Schlafts eine Nacht drüber morgen sieht das ganze anders aus wenn Wut und Enttäuschung verraucht sind -
IM Torraum ist die Sichtbehinderung wohl auch eine Behinderung!?Sehe ich auch so. Wenn ich 10cm vorm Goalie in der direkten Schusslinie stehe im Torraum, wärs für mich auch ohne direkten Kontakt eine Behinderung...
-