1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Halbfinale #5: EC Red Bull Salzburg-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 17. März 2016 um 00:53
  • gm99
    Biertrinker
    • 22. März 2016 um 21:56

Einfache Analyse: Wir haben heuer vier Play-Off-Partien verloren. In allen haben wir nur ein Tor geschossen.

• onetimer79
    Gast
    • 22. März 2016 um 22:02

Hmmmm über unser Ausscheiden gehen Euch wurde ähnliches geschrieben

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. März 2016 um 22:09

Weihager setzt seiner HF leistung heute die krone auf.

Das bisschen was man von villach im tv gesehn hat war harm- und zahnlos.

Das einzige tor für villach fiel bezeichnenderweise aus einem 1000 gulden schuss.

• gm99
    Biertrinker
    • 22. März 2016 um 22:12
    Zitat von onetimer79

Hmmmm über unser Ausscheiden gehen Euch wurde ähnliches geschrieben

Wieso, ihr habt bei euren Niederlagen meistens zwei Tore gemacht...

• LeoSivec
    EBEL
    • 22. März 2016 um 22:13
    Zitat von DieblaueRapunzl

Weihager setzt seiner HF leistung heute die krone auf.

Das bisschen was man von villach im tv gesehn hat war harm- und zahnlos.

Das einzige tor für villach fiel bezeichnenderweise aus einem 1000 gulden schuss.

Für dich ist das Glasl auch immer halbleer und niemals halbvoll. :| Probier es mal umgekehrt, lebt sich leichter und schont die Nerven. :whistling:

Seis drum, Spiel abhaken, Mund abwischen und Do ausgleichen und fertig -> wer hätte im Nov gedacht, dass VI im Halbfinale stehen wird und Salzburg mehr als nur die Stirn bietet?

• snake1
    NHL
    • 22. März 2016 um 22:14

@Warlord
    wo hast du im vierten spiel bei siegestor der salzburger ein hoher stock gesehen?.scheibe schön heruntergeholt,toller paß,super angenommen und klasse verwertet.da war nix mit glücklicher entscheidung für salzburg,tut mir leid.

• Benny-78
    NHL
    • 22. März 2016 um 22:29

und ich bleib dabei, 1cm hat uns bis zum finale gefehlt....

• Martis
    Nationalliga
    • 22. März 2016 um 22:32

http://www.dummies.com/how-to/content…-in-hockey.html

• mike211
    Gast
    • 22. März 2016 um 22:33

Villach wird mM von Spiel zu Spiel schwächer. Kann mir nicht vorstellen, dass die Bullen diese Serie noch hergeben werden.

Defensiv eigentlich gar nicht so schlecht, aber offensiv viel zu harmlos.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. März 2016 um 23:26
    Zitat von mike211

Villach wird mM von Spiel zu Spiel schwächer. Kann mir nicht vorstellen, dass die Bullen diese Serie noch hergeben werden.

Defensiv eigentlich gar nicht so schlecht, aber offensiv viel zu harmlos.

Gründest du deine Analyse auf einen live Besuch oder auf TV Bilder? ;)
    Um ehrlich zu sein...ich fand die VSV Leistung heute die beste bei ihren auswärtsmatches (ausgenommen das Sandler Powerplay)
    Riksman hat uns einige Male die Führung gerettet
    Also wirklich Hut ab vor diesem VSV
    Jetzt wo RBS beinahe komplett ist..so dagegen halten..ned schlecht
    ich persönlich brauch kein Spiel 7 :)

Nachdem aber playoff is..muss einfach sein:
    Scho bissal platt oder? :P :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. März 2016 um 23:42
    Zitat von Powerhockey

Gründest du deine Analyse auf einen live Besuch oder auf TV Bilder? ;)
    Um ehrlich zu sein...ich fand die VSV Leistung heute die beste bei ihren auswärtsmatches (ausgenommen das Sandler Powerplay)

Da muss ich (leider) auch einhaken, bei wievielen Bieren stehen wir heute? Also wenn das die beste Awayleistung vs. Spiel1 bzw. 3 war .... na dann entweder 2,68%o eingestehen oder schnell in die Bereitschaftsapotheke und Rezept einlösen 8o

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. März 2016 um 23:53

Vielleicht zuwenig?! :P
    Gut wir werden selten einer Meinung sein..solls so sein
    Spiel3: ohne den Duncan Aussetzer sah es mMn null danach aus..als könntet ihr das Spiel drehen..so warts halt die Kingzzz
    Spiel1: deine "Analyse" dass ihr nach dem 1. Drittel 5:0 führen müsstet..die war folgerichtig dann mit wieviel promill? Ab 2. Drittel hat nur mehr Salzburg gespielt
    Heute hat der VSV speziell im2 . Drittel (wenn ned grad pp war) uns eingeschnürt..wie selten eine Mannschaft zuvor im VoGa...

Aber ok ich bin ja ned so..geb dir recht..ihr ward einfach shice..hattet null Chance..Serie is im übertragenen Sinne aas..danke für die Mitarbeit

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. März 2016 um 00:04

Wenns mit Argumenten nicht mehr reicht gö? ....
    Im ersten Spiel erstes Drittel schrieb ich wie VIELE andere 0:3-5 ... also nicht fix 0:5 wie von dir erwähnt, aber was solls auch ein 0:2 od. 0:3 das hochgerecht gewesen wäre hätte bei weitem gereicht. Das alles mit 0,00%o mein Junge ;) .... Meine von dir "angeprangerte" Analyse sagte dann, dass wir eine Riesenchance vertan haben, weil wir nach dem ersten Drittel leider nicht höher führten und zu früh auf DEFENSE umgeschalten haben ... insofern no na net wird dann Salzburg gespielt haben wenn wir nur mehr auf 0:1 halten sind? Nix anderes geschrieben, sinnerfassend lesen wäre halt angebracht.

Generell Spiel 1-3 (ob gewonnen oder nicht) eigentlich der verdiente Sieger, Spiel 4 nachgelassen aber wie es Benny so schön erwähnt ... 1 cm ins Finale (von Stange und Co) mal ganz zu schweigen .... Spiel 4 wider deiner warum auch immer erörterten/gesehenen?/gefühlten/empfundenen usw. Meinung das bisher absolut schlechteste Halbfinale. Wenn Hunter nicht den Lucky Punch über Riskman macht, kommt nicht mal mehr Spannung auf, okay so war sie noch gegeben, aber auf das war/bin ich nicht stolz....

In diesem Sinne trink noch ans, ... Prost!

btw. und "aas" bzw. AUS ists am Sonntag!

2 Mal editiert, zuletzt von Herby #30 (23. März 2016 um 00:12)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. März 2016 um 00:10

What?
    Wie du oben gerne nachlesen kannst..hab ich nur von den auswärtsmatches (aus der Sicht des VSV) geschrieben..Spiel 2 war Villach einfach besser..Spiel 4 trau ich mich wegen Konferenz nix sagen
    ...und zum Thema wenns mit Argumenten nimma reicht..bitte schau mal wer da gleich mal beginnt...in diesem Sinne cheers

• Vs-Jason
    EBEL
    • 23. März 2016 um 00:11

Live aus der Halle meine eindrücke : Salzburg im ersten drittel etwas besser haben einen fatalen Schnitzer von Weihager eiskalt genutzt . Johnny unser Faschings Prinz nutze diesen Fehler eiskalt aus . Dannach kam ein PP was wiederum eiskalt genutzt wurde Sternlig wars.
    Im 2 Drittel haben wir sie 4 min lang im eigenen drittel eingeschnürt leider ging nichts rein.

Unser tor 5 min vorm Ende ca. Hunter wars , solche tore muss man machen wenns anderst nicht geht .

Fazit mit der Leistung kann man leben mit den fehler zum 1:0 NICHT .

Gratz an die Bullen .

3 Mal editiert, zuletzt von Vs-Jason (23. März 2016 um 00:52)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. März 2016 um 00:13

Btw
    Ich hab geschrieben "ich finde..." ->Hinweis auf subjektive Sicht
    Während du klar sagst.."das war die schlechteste Leistung"
    Kannst du dieses objektive Statement untermauern?
    Oh oh vsJason solltest dann aba auch den Gang zum Apotheker empfehlen, herby

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. März 2016 um 00:18

Jop, ist mir schon klar das du von Awaygames sprichst und als Salzburger hast du diese Awaygames (von uns) vermutlich auch alle gesehen. Ja ich bleibe dabei ... von den 3 Awaygames bzw HF insgesamt die schlechteste Leistung .... bzgl. Begründung, nicht alleine imGegenteil geschaut ... aber ich brauch keine S.....vergleiche für irgendeine Begründung. Aussage 3.Awaygame = bestes = einfach nur .....

• kaerntna
    Hobbyliga
    • 23. März 2016 um 00:41

Zurück in Oberösterreich nach einem sehr netten Salzburg-Ausflug. Gutes Essen im Two Seasons, spannendes Spiel (spielerisch nicht besonders, aber wer erwartet das in den PlayOffs schon), sehr nett mit einigen Salzburg-Fans unterhalten und als ich aus der Halle rauswollte, hatten die Villach-Fans nur mehr ein Bier zum Runterschmeißen, das mich aber auch weit verfehlt hat... also ein gelungener Abend.
    Zum Spiel: Villach hat nach dem ersten Powerplay (das schwach war) nicht schlecht unterwegs, spätestens nach dem Hughes-Treffer war Salzburg aber stärker. Das zweite Drittel gehörte zwar dem VSV, aber wirklich gute Torchancen haben sie sich auch nicht herausgearbeitet. Viel Zwingendes war da nicht dabei. Im letzten Drittel eine spielerisch schwache Partie von beiden Seiten. Das seltsame Tor (ich habe trotz der Wiederholung am Videowürfel noch nicht kapiert, wie der Puck da ins Tor gegangen ist..) hat es dann noch ein wenig spannend gemacht.

War ein lustiger Abend und Danke an die Salzburger Fans für die netten Gespräche!

• Thomas D
    EBEL
    • 23. März 2016 um 01:31

Noch eine weitere Hallenmeinung, weil auf Servus TV offenbar nicht wirklich etwas Zusammenhängendes zu sehen war:

Salzburg im 1. Drittel mit irrsinnig druckvollem Start. Mit dem ersten Powerplay von Villach, das in erster Linie für die Beruhigung der Salzburger Anfangspower verwendet wurde, aber Spielkontrolle bei Villach. Danach der Horrorpass von Weihager auf Hughes. Kann passieren und der Johnny hat wieder einmal sehr schön abgeschlossen. Danach im Powerplay für ein Foul, das selbst in der Halle nach eher wenig ausgesehen hat, sofort der Salzburger Treffer nach Rebound von Lamoureux: kein Vorwurf, da wieder einmal viel Verkehr vor seinem Tor. Anschließend mit Glück nur mit 0:2 in die Kabine. Die Mannschaft nach dem Weihager Fehler etwas von der Rolle.

2. Drittel komplett anders. Der VSV hat eisläuferisch und vom Forechecking her klar dominiert. Am besten vielleicht zu vergleichen mit Drittel 1 im Spiel #2 in Villach, mit etwas weniger Chancen. Nur das Tor wollte nicht fallen, aber da hat Villach irrsinnig viel Druck aufgebaut und gezeigt, dass man sich noch nicht aufgegeben hat. McBride im Laufe dieses Drittels verletzt rausgefahren und ab dann von Jennes ersetzt, der recht auffällig agiert und sich durchaus etwas getraut hat.

3. Drittel dann Villach mit leichten eisläuferischen Vorteilen, aber Salzburg sehr clever und im Konter brandgefährlich (Komarek, Hochkofler). Dann aus dem Nichts der Anschlusstreffer und noch einmal Spannung. Salzburg anschließend aber mit viel Puckkontrolle und Bullygewinnen. Villach in den letzten 30 Sekunden noch einmal durch McKiernan gefährlich. An der Uhr wurde auch noch ein bisschen gedreht und so wurden plötzlich aus 5 Sekunden Restspieldauer nur mehr deren 3. Proteste der Villacher Bank halfen nichts, wobei wahrscheinlich auch die 2 Extrasekunden keine Wende mehr herbei gebracht hätten.

Fazit: Das Momentum auf Salzburger Seite durch einen krassen Eigenfehler im Spielaufbau. Sehr gute kämpferische und eisläuferische Reaktion der Villacher im 2. Drittel, aber zu wenig Chancen herausgespielt. Trotzdem wieder nur mit einem Tor Unterschied verloren. Stimmung eigentlich recht freundlich und starker Villacher Anhang. Die Salzburger sind mir auswärts in Villach lauter vorgekommen, was aber auch an meiner Position in der Halle gewesen sein kann (Sektor A in der Nähe vom Auswärtssektor). Am Donnerstag in Villach hat Salzburg die große Chance sich ein Spiel #7 zu ersparen, wobei Villach noch einmal alles geben wird. Der Aufstieg wäre für beide Mannschaften verdient. Es wird sich somit wohl die Mannschaft durchsetzen, die bis an ihre Grenzen gehen kann. Und ja: mit den 1 cm vom Sonntag könnten wir jetzt wesentlich beruhigter in dieses Spiel gehen ;)

• abonator
    Hobbyliga
    • 23. März 2016 um 07:23

Aus Sicht des VSV ein unglückliches Spiel mit guter und kontrollierter Leistung. Ein Kapitalfehler hat' s entschieden.

• coach
    YNWA
    • 23. März 2016 um 07:54
    Zitat von Warlord

Ich geh pennen bevor ich noch total herumjammere.

du tust aber in jedem "niederlagen"fredl nix anderes.
    und genau du warst der jenige der die klagenfurter fans darauf aufmerksam gemacht hat das man die entscheidungen vom schiri eben so hinnehmen muß.

@serie
    der vsv wie der kac sehr knapp dran, reichen wirds trotzdem nicht.
    der kac scheiterte an defensiven unzulänglichkeiten inkl. goalie. diese faktoren sind beim vsv bärenstark (ausnahmen bestätigen die regel). aber bei den villachern ist es die offensive die, wie zu erwarten, zu schwach ist.
    bei beiden teams natürlich auch das pp hinderlich für einen seriensieg.

• rbs
    Nationalliga
    • 23. März 2016 um 08:02

Der VSV im 2. Drittel KLAR besser, wenn da vor unserem Tor einmal die Scheibe anders springt, gibt`s den Anschlusstreffer schon viel früher.
    Im 3. Drittel ist`s bis zum 1:2 hin und hergegangen und nach dem Anschlusstreffer und der Herausnahme von Lamoureux wurde es sowieso wieder heiß.

Insgesamt aber ein faires Match!

• Nussi
    NHL
    • 23. März 2016 um 08:13

Der Fehler zum 1:0 :banghead:

schade Villach wird das kaum mehr rumreißen können, die Zuckerwassertruppe leider wie immer zu abgeklärt :(

Scheiß Hockeyabend gestern bis auf Znaim..

Drecksbulls Salzburg gewonnen
    Bern abgeschlachtet worden...
    Djurgården wieder verloren :(
    DEG wieder verloren :(

Schas....

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. März 2016 um 08:20

Es ist doch ganz einfach... wir schießen zu wenig Tore....
    Wir stehen defensiv unglaublich stark... sehr viele Gegentore haben wir gegen Wien und Salzburg bisher nicht bekommen,
    aber offensiv sind wir nicht so effizient. Und entschieden haben die letzten beiden Spiele halt kleine individuelle Fehler...
    naja, der gestern war nicht so klein, aber passiert ist passiert.....
    Jetzt die letzten Kräfte mobilisieren und morgen den Bullen ein Spiel liefern, von dem sie noch lange sprechen werden....
    Die Halle MUSS beben.... die Fans sollte man noch am Dobratsch oben hören.... ^^

• Jon Schnee
    NHL
    • 23. März 2016 um 08:23

nun auch mein bericht aus der halle.
    gleich vorab, das war meine letzte auswärtsfahrt mit dem fanbus, das tu ich mir nicht mehr an...

drittel 1: salzburg gleich zu beginn mit 1-2 topchancen, lamo stark. dann pp für uns aber nicht mal ein torschuss. schon da wusste man in welche richtung das heute geht. hughes macht dann das verdiente 1-0 (weihager muss ich hier nicht erwähnen) und gleich darauf setzt salzburg im pp das 2-0 drauf. unsere dann komplett von der rolle, wenn die bullen effizienter agiert hätten, dann wärs wohl mit 3-0 oder 4-0 in die pause gegangen, und zwar verdient.

drittel 2 und 3: salzburg auf defensive eingestellt und dann hat man gesehn, was rauskommt wenn wir mal das spiel machen müssen. optisch hatten wir zwar mehr scheibenbesitz, aber in den restlichen 40 minuten exakt 2-3 chancen rauszuspielen ist armselig, leider. was da rumgegurkt wurde, unverständlich. die bullen haben mit uns katz und maus gespielt (teilweise bei unserem PP die scheibe vorne erobert und über sämtliche linien zurückgespielt um anschließend wieder tief zu spielen), uns einfach spielen lassen, weil sie anscheinend wussten dass eh nichts rauskommt. wir hätten vermutlich noch stunden spielen können und hätten kein tor gemacht, doch dann kam schlitzohr hunter. ok, so ein tor gelingt dir bei 100 versuchen vielleicht 1 mal, aber gestern wars eben so. und siehe da, 4 min vor ende ging dann doch noch was. druck im angriffsdrittel, schüsse auf riksman, aber die große chance auf den ausgleich war nicht da. wär auch nicht verdient gewesen leider. gestern war das zu wenig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™