1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

ÖFB Nationalteam

• Vaclav Nedomansky
  • 15. März 2016 um 14:22
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juni 2021 um 16:01
    • #1.101

Bin da inhaltlich völlig bei dir.

Sorry, wenn ich ein wenig über das Ziel hinaus geschossen bin.

Sollte jetzt kein persönlicher Angriff sein. :prost:

• beckman99
    NHL
    • 8. Juni 2021 um 16:37
    • #1.102
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Warum soll ich auf Beleidigungen und Angriffe eingehen?

So wichtig bist du nicht, beckman99, dass ich mich rechtfertigen müsste.

Sorry für OT.

du beleidigst andere, was genau verstehst net daran? und mit dem schenkelklopfenden smiley ist fast immer eine persönliche beleidigung verbunden. aber du kennst dein standing hier eh, hoffentlich.

• kankra9
    GOON
    • 8. Juni 2021 um 17:28
    • #1.103
    Zitat

Sowas halte ich aber für Österreich leider für ausgeschlossen, weil wir wieder mit so einem "dabei sein ist alles- larifari-Mindset" daherkommen werden. Dann tschepperts halt gleich im ersten Match gegen Nordmazedonien und schon sind deine Chancen dahin. Das ist eher unser Problem.

Da hast schon auch Recht.

Wer weiß , vielleicht wird eh zu früh verurteilt.

Wenn Foda eines bewiesen hat, berechtigte Kritik hin oder her, denke an das 2:4 in Israel, er hat die jeweiligen Ziele erreicht.

Em Quali und Nation League Aufstieg in die A Gruppe.

Das die Spielweise nicht die offensivste ist wusste man ja.

Hat er nicht sogar nen Start Rekord an nicht verlorenen Spielen 2018 gehabt, mit einem Sieg gegen Deutschland sogar?

Irgendwie hat er ja doch dennoch geliefert.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 8. Juni 2021 um 18:06
    • #1.104

Was halt mal aus österreichischer Sicht richtig schön wäre, (und eigentlich würd ich mir dass dieses Mal erwarten, gegen Nordmazedonien sollte man ja auf jeden Fall die Chance dazu haben) wäre ein Sieg bei einer EM-Endrunde. Das wär eh eine Premiere und selbst wenn danach nix mehr rausschaut, würd ich mich über das echt mal freuen. Allein die Tatsache, dass wir Nordmazedonien in der Quali 2 mal geschlagen haben lässt zumindest drauf hoffen, dass wir am 1. Spieltag die 3 Punkte holen. Wenn wir das verlieren ist es im Prinzip eh vorbei und wäre mMn schon eine ziemliche Enttäuschung. Die derzeitige Form und unsere Performance bei Turnieren spricht sicher nicht grad für uns, aber hoffen wir, dass die Jungs irgendwie eine gute Leistung am Sonntag abrufen und den Sieg holen. Allein dieses erstmalige einmal über einen Sieg jubeln können bei einer Euro würd für mich persönlich die EM eh schon gelungen machen.

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 8. Juni 2021 um 18:29
    • #1.105

Ich glaube schon, dass die im NT eingesetzten Spieler bei ihren Vereinen sehr gut in ihre Rollen passen und daher dort geschätzt werden. Großteils sind sie bei den jeweiligen Fans sehr beliebt, das ist für mich ein ehrlicher Maßstab.

Die Rolle die sie dort ausfüllen, ist halt sehr oft die des Arbeiters und Rackerers am Feld, selten die des Spielgestalters.

Stecken dann acht bis zehn solcher Charaktere in den Teamdressen, kann man sich kein Fußballballett erwarten.

In Spielen gegen vermeintlich schwächere Gegner, in denen erwartet wird, dass wir das Spiel gestalten, schauen wir daher zu oft schlecht aus.

Erwartungen habe ich keine hohen, freue mich aber auf die EM und über jeden (kleinen) Erfolg. Popcorn :prost:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Juni 2021 um 21:55
    • #1.106

ihr könnt gerne Optimisten sein - nach den ernüchternden Hundskick's der "Vorbereitungspartien" wird Österreich, wenn überhaupt, nur eine kleine Nebenrolle spielen. Gespannt darf man schon auf die Analysen von Fußball-Opa Schneckerl & Co sein - und ob der Pariasek es vielleicht doch mal hinbekommt, ein paar Sätze ohne Versprecher auf die Reihe zu kriegen:prost:

• coach
    YNWA
    • 9. Juni 2021 um 11:20
    • #1.107

@Habitants

sehr wahre wort, aber leider zwecklos.

auch wenn die "üblichen verdächtigen" immer und immer mehr werden, er wird es nie verstehen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Juni 2021 um 11:22
    • #1.108

ich bin ja schon zufrieden, wenn der kollege nicht zitiert wird...

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Juni 2021 um 15:40
    • #1.109

Robert Sara wird heute 75 Jahre alt!

Herzliche Gratulation an einen Fußballer, der heute wahrscheinlich vielen jüngeren Fans gar kein Begriff mehr ist, obwohl er einer der besten Kicker ist, die dieses Land je hervorgebracht hat.

Langjähriger Stammspieler und Kapitän der Nationalmannschaft mit dem Karrierehighlight WM 1978, wo er zurecht von den südamerikanischen Sportjournalisten in das Allstarteam gewählt wurde.

Langjähriger Kapitän der Wiener Austria in einer Zeit, in der die Austria eine europäische Spitzenmannschaft war und als erste österreichische Mannschaft ein Europacupfinale erreichte.

Einfach ein fantastischer, extrem intelligent und modern spielender Außenverteidiger, persönlich bescheiden und eher im Hintergrund, im Prinzip seine ganze Profikarriere seiner Austria treu geblieben.

Für mich noch lange vor Krankl, Herzog, Alaba und anderen ein echter Jahrhundertkicker.

• kankra9
    GOON
    • 9. Juni 2021 um 15:48
    • #1.110
    Zitat

Für mich noch lange vor Krankl, Herzog, Alaba und anderen ein echter Jahrhundertkicker.

Pezzey und Sara, ja wirkliche Legenden.

Pezzey wäre heutzutage "der beste IV der Welt" wie man so schön sagt.

• viserys
    KHL
    • 9. Juni 2021 um 17:22
    • #1.111
    Zitat von coach

@Habitants

sehr wahre wort, aber leider zwecklos.

auch wenn die "üblichen verdächtigen" immer und immer mehr werden, er wird es nie verstehen.

Es funktioniert aber immer besser.

So einen bekommt man nur aus dem Forum raus wenn er tatsächlich von allen ignoriert wird. Man sieht es beispielsweise an seinen letzten Posts in den diversen Threads. Keine Reaktionen, keine Likes und schon gar keine Antworten. Irgendwann wird auch so ein Mensch merken dass seine Meinung niemanden interessiert. Im echten Leben dürfte das anscheinend funktioniert haben, deshalb kann er auch 24/7 im Forum online sein. Im Endeffekt eine arme Sorte Mensch, wenn es nicht so nervig wäre müsste er einem ja sogar Leid tun.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Juni 2021 um 15:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.112

starker Tobak

https://www.90minuten.at/de/red/presses…nd-teamspieler/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 29. Juni 2021 um 15:20
    • #1.113
    Zitat von Fan_atic01

starker Tobak

https://www.90minuten.at/de/red/presses…nd-teamspieler/

ich halte das nicht für so abwegig. das für foda "defensiv first" gilt ist ja bekannt und das liegt nicht in den genen derer die diese mannschaft tragen (eh schon angesprochen). deshalb auch meine zweifel vor der euro. aber wie auch immer. es wurde (von foda) richtig reagiert, um/aufgestellt.

wenigstens ist foda dann nicht so stur wie andere trainer die von ihrem (falschen) weg keinen milimeter abweichen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Juni 2021 um 15:27
    • #1.114

das kann ich mir aufgrund der Emotionen von Foda und dem Team gerade beim Sieg über die Ukraine nicht vorstellen.

• kankra9
    GOON
    • 29. Juni 2021 um 18:46
    • #1.115

Eh unglaublich wie viel "Macht" heutzutage die Spieler haben.

Lass mal Sabitzer zu einem Happel gehen oder Osim und ihm sagen wie er zu spielen hat.

:D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. Juni 2021 um 08:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.116

Das würde ich einmal mit Vorsicht genießen, "90 Minuten" zeichnet sich vor allem da durch aus daß sie eine Clickbait Seite sind. Meiner Meinung nach.

Und wenn es stimmt: Scheinen gute Coaches zu sein unsere Spieler. Wenn sie jedes Match so spielen wie die letzten 2 sollen sie sich von mir aus selbst coachen.

• blacky3
    NHL
    • 30. Juni 2021 um 09:15
    • #1.117
    Zitat von OldSwe

Das würde ich einmal mit Vorsicht genießen, "90 Minuten" zeichnet sich vor allem da durch aus daß sie eine Clickbait Seite sind. Meiner Meinung nach.

Und wenn es stimmt: Scheinen gute Coaches zu sein unsere Spieler. Wenn sie jedes Match so spielen wie die letzten 2 sollen sie sich von mir aus selbst coachen.

Die Recherche und der eigentliche Artikel sind aber von Profil ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. Juni 2021 um 09:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.118

Scheint so Usus zu sein nach dem Ausscheiden die Bereichterstattung:

Bilder

• DELoew.PNG
      • 109,39 kB
      • 323 × 131
  • Honso
    EBEL
    • 30. Juni 2021 um 19:32
    • #1.119

Weiß net, aber diese Seite klingt schon etwas nach Foda-Bashing, wenn man ein paar Artikel liest. Die lassen ja in keinem Artikel ein gutes Haar an ihm…

• beckman99
    NHL
    • 1. Juli 2021 um 11:52
    • #1.120

an welchem teamchef wird schon ein gutes haar gelassen? denke, dass ist ganz normal. jogi kriegt auch gerade sein fett ab. aber wenn das stimmt, dass die spieler die spielweise mitbestimmt haben, ist das bedenklich aber net ungewöhnlich.

als die deutschen 1974 ihr auftaktspiel gegen die ddr verloren haben, haben sich auch beckenbauer, breitner und ein paar andere spieler bei weißbier und zigarre zusammengesetzt und darüber nachgedacht, wie man wohl die nächsten spiele anlegt. der trainer würde nicht dazugeladen.

• Honso
    EBEL
    • 1. Juli 2021 um 11:56
    • #1.121

Der Unterschied zwischen Löw und Foda liegt halt darin, dass Österreich das beste internationale Ergebnis seit 1954 eingefahren hat, während der deutsche Anspruch wohl jenseits des Achtelfinales liegt, jenseits eines Beinahe-Ausscheidens gegen Ungarn.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Juli 2021 um 12:04
    • #1.122

Ich kann das Franco Foda Bashing so mancher nicht verstehen.

Auch wenn die Spieler Einfluß auf Entscheidungen nehmen, ist das eine interne Angelegenheit.

Und so lange die Ergebnisse passen, sollte man das Franco Foda nicht zum Vorwurf machen.

Immerhin hat er es auch geschafft, dass Alaba endlich dort gespielt hat, wo er am effektivsten ist.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 1. Juli 2021 um 13:03
    • #1.123

Bei der Diskussion fällt mir Max Merkel wieder ein, der in den 80er Jahren von einem Journalisten gefragt wurde, ob er Teamchef werden will.

"Na, wirklich net," hat er geantwortet: "weil in Österreich gibt es ca. 7 1/2 Millionen Fussball-Experten." ^^

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. Juli 2021 um 13:20
    • #1.124

Ich glaub da geht in kaum einem anderen Land jemanden anders.
    Goretzka hat ja auch vor dem ersten EM-Spiel sinngemäß gepostet, dass er sich freut, dass es in Deutschland jetzt wieder 80 Mio Hobbyteamchefs anstelle von Hobbyvirologen gibt.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (1. Juli 2021 um 14:00)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Juli 2021 um 14:05
    • #1.125

Demir leihweise zu Barca B. Leihgebühr 500.000€, Kaufoption, 10 Mio.