1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

ÖFB Nationalteam

• Vaclav Nedomansky
  • 15. März 2016 um 14:22
  • MsAffogato
    Hobbyliga
    • 3. Juni 2021 um 11:25
    • #1.051

Dieser Moment, wenn du 10 Minuten den Alaba suchst und dann drauf kommst, dass Österreich in Schwarz/Türkis spielt :D .

Türkis? :/

• beckman99
    NHL
    • 3. Juni 2021 um 11:46
    • #1.052
    Zitat von hoamkuah

Dieser Moment, wenn du 10 Minuten den Alaba suchst und dann drauf kommst, dass Österreich in Schwarz/Türkis spielt :D .

Türkis? :/

ein schelm der böses denkt :)

• EINI
    EBEL
    • 3. Juni 2021 um 20:15
    • #1.053

freu mich schon auf die schwarz-türkisen Rennanzüge beim ÖSV :saint:

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. Juni 2021 um 20:16
    • #1.054
    Zitat von EINI

freu mich schon auf die schwarz-türkisen Rennanzüge beim ÖSV :saint:

Du Masochist, du. :saint:

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Juni 2021 um 17:53
    • #1.055

Heute mit den schönen Dressen, unser Team. :)

• silent
    KHL
    • 6. Juni 2021 um 18:20
    • #1.056
    Zitat von Ösi-Power

Heute mit den schönen Dressen, unser Team. :)

von den dresen hab i nix bei dem gekicke. bis zur pause ist das mal nix.

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Juni 2021 um 18:58
    • #1.057

Da kommt an 32er jähriger Asia Tourist ohne Spielpraxis ins Spiel und zeigt in 5 Minuten mehr als der Rest der Mannschaft über 60 Minuten. Das sagt eigentlich viel über die Qualität der Mannschaft aus.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. Juni 2021 um 19:12
    • #1.058

Kaum zum Anschauen mal wieder, vorne so planlos und die Slowaken die halt in der Offensive so gut wie nix investieren kommen zu hochkarätigeren Chancen als wir, na Bravo. Auch die Tatsache, dass man seit über 300 Minuten kein Tor erzielt hat macht nicht grad Mut im Hinblick auf die EM.

• kankra9
    GOON
    • 6. Juni 2021 um 19:20
    • #1.059
    Zitat von Lambeau Leap

Kaum zum Anschauen mal wieder, vorne so planlos und die Slowaken die halt in der Offensive so gut wie nix investieren kommen zu hochkarätigeren Chancen als wir, na Bravo. Auch die Tatsache, dass man seit über 300 Minuten kein Tor erzielt hat macht nicht grad Mut im Hinblick auf die EM.

planlos?

So sah das aber nicht aus.

Dass Pfosten und der Goalie alles verhindern ist dir schon aufgefallen?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. Juni 2021 um 19:25
    • #1.060
    Zitat von kankra9

planlos?

So sah das aber nicht aus.

Dass Pfosten und der Goalie alles verhindern ist dir schon aufgefallen?

hab ich gesehen, aber bei dem was diese Mannschaft zeigt kannst halt echt schon mit der Lupe suchen damit du da was positives findest. Für mich ist das 300+ Minuten ohne Tor aussagekräftig genug. Was man mit diesem Kader zeigt ist einfach absolut unterirdisch und da helfen auch alle ausreden nix auch wenn heut sicher 2 mal Pech dabei war. Ich hoff dir is aber unser desolates Defensivverhalten aufgefallen, da haben wir nämlich auch ordentlich Glück gehabt, die Partie hätten wir auch leicht 0:2 verlieren können. Bei dem was man in letzter Zeit von dem Team sieht braucht man mMn nicht besonders optimistisch sein für die EM.

• kankra9
    GOON
    • 6. Juni 2021 um 19:28
    • #1.061
    Zitat von Lambeau Leap

hab ich gesehen, aber bei dem was diese Mannschaft zeigt kannst halt echt schon mit der Lupe suchen damit du da was positives findest. Für mich ist das 300+ Minuten ohne Tor aussagekräftig genug. Was man mit diesem Kader zeigt ist einfach absolut unterirdisch und da helfen auch alle ausreden nix auch wenn heut sicher 2 mal Pech dabei war. Ich hoff dir is aber unser desolates Defensivverhalten aufgefallen, da haben wir nämlich auch ordentlich Glück gehabt, die Partie hätten wir auch leicht 0:2 verlieren können. Bei dem was man in letzter Zeit von dem Team sieht braucht man mMn nicht besonders optimistisch sein für die EM.

Meinst du Österreich wird Europameister?

Was sind denn deine Erwartungen?

Dabei sein, der Rest wird noch als Zugabe gesehen.

Und bei einem Tunier kann immer viel passieren.

Die Abwehr wird sich auch anders präsentieren keine Sorge.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. Juni 2021 um 19:42
    • #1.062
    Zitat von kankra9

Meinst du Österreich wird Europameister?

Was sind denn deine Erwartungen?

Dabei sein, der Rest wird noch als Zugabe gesehen.

Und bei einem Tunier kann immer viel passieren.

Die Abwehr wird sich auch anders präsentieren keine Sorge.

genau diese Art von Polemik is es halt die da eine Diskussion zach macht wenn mans versucht realistisch zu sehen. Wenn man nicht zufrieden ist werden da sofort überzogene Erwartungen suggeriert. Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, ich erwarte mir nicht, dass sie Europameister werden, aber wenn ich an 2016 denk hätte man sich vielleicht etwas mehr als 1 Punkt und 1 erzieltes Tor erwarten können (was angesichts der derzeitigen Torausbeute eh schon fast ein bissl hochgesteckt ist für diese EM ;)).

Wenn man so genügsam ist wie Du anscheinend hat mans eh angenehmer keine Frage, aber ich find die Quali jetzt nicht dass riesengroße Kunststück bei 24 Teilnehmern. Ganz ehrlich würde ich mir alleine vom Kader schon 3 Punkte gegen Nordmazedonien bspw erwarten, aber obs dazu kommt wage ich zu bezweifeln. Genauso wie das 0:2 gegen Ungarn 2016.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juni 2021 um 19:50
    • #1.063

Zu erwarten haben wir wenig bis gar nix.

Nein - Österreich ist nicht dafür bekannt bei EM oder WM irgendwelche Bäume auszureißen - meistens sind wir ja eh nicht dabei...

Da ist die Qualifikation und der Gedanke 'dabei' zu sein, schon ein Erfolg.Ich weiß auch nicht, woher die Enttäuschung so mancher user kommt, wenn wir, wie erwartet, einen Holler zusammenspielen.

Unsere Liga ist eher eine Mickey Mouse Liga - jetzt sportlich, aber auch finanziell.

Fußballer auf internationalem Niveau haben wir zwei, drei - der Rest sind eher Bankerldrücker bei mittelmäßigen deutschen Bundesligavereinen.

Woher da eine starke Nationalmannschaft kommen soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

Okay - im Zweifelsfall ist der Teamchef schuld...

Aber das war bereits ein Leopold Stastny und so ziemlich jeder seiner Nachfolger...

• beckman99
    NHL
    • 6. Juni 2021 um 20:39
    • #1.064
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Fußballer auf internationalem Niveau haben wir zwei, drei - der Rest sind eher Bankerldrücker bei mittelmäßigen deutschen Bundesligavereinen.

Woher da eine starke Nationalmannschaft kommen soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

alaba bei bayern, laimer und sabitzer bei leibzig, schaller bei wolfsburg, lainer bei gladbach, ilsanker und hinteregger bei frankfurt, baumgartlinger bei leverkusen und eigentlich kann auch hoffenheim mit baumgartner mehr. alles bankerldrücker bei mittelmäßigen vereinen für dich? echt jetzt?

aber ich gebe dir bzgl der nationalmannschaft recht, wobei die mmn von foda vercoacht ist. aber so wird des nichts.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juni 2021 um 20:58
    • #1.065

Bei deiner Aufzählung sind aber auch ein paar klassische Bankerldrücker (Einwechselspieler) dabei.

Mögen es 4 sein, wenn man bei dem einen oder anderen gnädig ist.

Der Rest läuft mit.

Wenn ich jetzt die großen europäischen Nationen hernehme - Frankreich, Belgien Deutschland, Italien, England ect wird wahrscheinlich nur Alaba ein Fixleiberl in den jeweiligen Nationalmannschaften haben.

Da fehlt es an Breite. Da gibt es zu viele Mitläufer.

Auch sind die Schlüsselpositionen zu schwach besetzt.

Tormann - vielleicht der Neue - nach zwei Spielen kann man da noch wenig sagen.

Innenverteidigung - Alaba - nur will er dort nicht spielen.

Mittelfeld - Sabitzer, dann lang nix

Sturm - nicht vorhanden - wohl auch ein Grund, dass wir nix treffen.

Wenn man sich die Weltrangliste anschaut, sind 14 europäische Nationen vor uns.

Was erwarten wir da bei einer Europameisterschaft?

Vielleicht wird ja der eine oder andere Spieler von der Fußball Muse geküsst und das Team überrascht.

Was bleibt, ist die Hoffnung ;)

• beckman99
    NHL
    • 6. Juni 2021 um 21:10
    • #1.066

Bei deiner Aufzählung sind aber auch ein paar klassische Bankerldrücker (Einwechselspieler) dabei.

sehe nur ilsanker als einwechselspieler unter den genannten.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Juni 2021 um 21:19
    • #1.067

Innenverteidigung - Alaba - nur will er dort nicht spielen.

Gerade da sind wir mit Dragovic, Hinteregger, Lienhart, Posch und bei Bedarf Illsanker relativ gut besetzt! Da lass ich dem Alaba doch seine Freude lass ihn offensiver spielen. Nur muss er da auch irgendwann mal wieder was zeigen!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. Juni 2021 um 21:24
    • #1.068

Wenn man sich die Weltrangliste anschaut, sind 14 europäische Nationen vor uns.

Was erwarten wir da bei einer Europameisterschaft?

is es findest Du überzogen zu erwarten dann wenigstens gegen die schlechter platzierten Nationen zu punkten? 2016 war Österreich besser platziert als Ungarn und Island und hat aus den beiden Partien 0 Punkte geholt und 1 Tor erzielt und da bissl mehr zu erwarten ist ja wohl wirklich nicht überzogen. Also dieses Jahr würd ich mir ehrlich gesagt gegen Nordmazedonier die fast 40 Plätze hinter uns sind 3 Punkte erwarten und dass man gegen die Ukraine zumindest um 1 Punkt spielt und derzeit hab ich ernsthafte Zweifel ob das so sein wird.

Da gehts nicht drum die Top Nationen zu schlagen oder sonst was, aber soetwas zu erwarten ist ja nun wirklich nicht vollkommen absurd. Sicher kann man auch sagen "dabei sein ist toll, der Rest ist Draufgabe". Aber wenn man sich nichtmal vornimmt gegen Nordmazedonien 3 Punkte zu holen ist das sowieso eine Bankrotterklärung und ein Armutszeugnis finde ich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juni 2021 um 21:45
    • #1.069
    Zitat von darkforest

Gerade da sind wir mit Dragovic, Hinteregger, Lienhart, Posch und bei Bedarf Illsanker relativ gut besetzt! Da lass ich dem Alaba doch seine Freude lass ihn offensiver spielen. Nur muss er da auch irgendwann mal wieder was zeigen!

Dragovic? Echt?

Wann war der gut?

Der Einzige, der so halbwegs international mithalten könnte, wäre wohl Hinteregger.

Das Hauptproblem ist aber auch nicht die Abwehr.

Man hat EINEN Spieler mit Klasse, lässt ihn aber dort spielen, wo er will und nicht dort, wo er kann.

Wir haben keine Stürmer - schießen dementsprechend keine Tore.

Kalajdzic, dann kommt lang nix - da müssen wir wieder auf den Astronautovic hoffen.

Und - noch haben wir gegen Nordmazedonien nicht verloren. Wenn das passiert, könn ma zu Recht jammern und lamentieren ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Juni 2021 um 21:46
    • #1.070

Dragovic? Echt?

Wann war der gut?

Im NT war er mMn immer einer der konstant gute Leistungen gebracht hat

• Schelie
    Nationalliga
    • 6. Juni 2021 um 21:50
    • #1.071

Das heutige Spiel war definitiv nicht perfekt und ich bin auch der Meinung, dass Franco Foda nicht die Optimalbesetzung ist, aber dennoch kann ich das hindreschen aktuell nicht wirklich verstehen.

Wir haben mit Ausnahme von David Alaba keinen Topstar, das stimmt. Aber wir haben dennoch einige gute Spieler die fußballerisch und taktisch gut ausgebildet sind. Die Mannschaft hat definitiv potenzial. Die Spielanlage in der 1.Hälfte war mehr als nur ok. Die Aktionen müssen zwingender und mehr auf den Endzweck ausgerichtet werden. Dann kann das schon funktionieren. Dass beim letzten Test vor der Euro vielen Spielern Spielpraxis gegeben wird, damit diese dann auch bereit sind, wenn jemand ausfällt ist auch verständlich. Die dadurch entstandene Verwirrung sollte nicht vorkommen und muss angesprochen werden, kann aber dennoch passieren.

Lassts die Jungs doch einfach das erste Spiel bestreiten und dann schauen wir weiter. Dort zählt es, heute ging es um gar nichts. Entweder sind wir eh schon Europameister oder die größte Nudeltruppe aus der Kreisliga.

• Bluedynamite
    KHL
    • 6. Juni 2021 um 22:15
    • #1.072

Das erste Spiel wird das wichtigste nächste Woche. Das müssen wir gewinnen dann bin ich guter Dinge😉

• kankra9
    GOON
    • 7. Juni 2021 um 00:23
    • #1.073
    Zitat

2016 war Österreich besser platziert als Ungarn und Island und hat aus den beiden Partien 0 Punkte geholt und 1 Tor erzielt und da bissl mehr zu erwarten ist ja wohl wirklich nicht überzogen

Und dann hat Island gegen England gewonnen. :)

Portugal hat auch nicht gewonnen, wurde am Ende Europameister.

Wir werden sehen was kommt.

Aber wie dem auch sei, immer wieder findet man Team Trainer in Foren, warum sich der ÖFB da mal nicht umschaut.... :prost:

• beckman99
    NHL
    • 7. Juni 2021 um 09:58
    • #1.074

Dragovic? Echt?

Wann war der gut?

Der Einzige, der so halbwegs international mithalten könnte, wäre wohl Hinteregger.

Das Hauptproblem ist aber auch nicht die Abwehr.

Man hat EINEN Spieler mit Klasse, lässt ihn aber dort spielen, wo er will und nicht dort,

dachte du schaust deutsche bl. dragovic hatte immer wieder mal starke spiele, so dass ihn leverkusen nicht verkaufen wollte.

hinteregger hat und hätte richtig potential. scheint mir überhaupt der einzige zu sein, der eine ahnung vom spielaufbau hat. dooferweise isser ösi, sonst würde der vielleicht in einer internationalen topmannschaft spielen.

was alaba betrifft, a bissi bessere selbsteinschätzung würde ihm nicht schaden.

derzeit schauts nach einem sang - und klanglosen abflug nach der vorrunde aus. lasse mich gerne eines besseren belehren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juni 2021 um 10:25
    • #1.075

Ja - hin und an starke Spiele - und dann wieder völlig neben sich - das zieht sich bei Dragovic so durch seine Karriere.

Und ja - Hinteregger habe ich eh erwähnt.

Und mit Alaba - allerdings nicht im Mittelfeld - hätt ma eh schon drei, die international halbwegs mithalten könnten.

Dann hast vielleicht noch Kalajdjic, wenn man ihn dementsprechend einsetzt

Arnautovic - mal sehen, wie er China verkraftet hat.

Dann wird es aber schon sehr dünn...

Nur - das ist zu wenig, wenn man Nationalteams gegenübersteht, die meist auf jeder Position starke Leute haben.

Meine Erwartungen für die EM aus österreichischer Sicht tendieren auch zu einem schnellem Ausscheiden.

Ich lasse mich aber gerne durch tolle Leistungen des Teams eines Besseren belehren. ;)