1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

ÖFB Nationalteam

• Vaclav Nedomansky
  • 15. März 2016 um 14:22
  • Cathy Miller
    Gast
    • 16. November 2020 um 09:27
    • #1.001
    Zitat von coach

die qualität leidet logischerweiße immer mehr.

Du kannst das immer so schön beschreiben. Ich habe das als wirkliche Hundspartie gesehen.

Besonders quälend war mal wieder die Darbietung vom Sachsen-Paule.

Ich sag eh nix mehr, wenn der ständig als komplettes Juwel präsentiert wird, aber sobald er das Teamdress anzieht, spielt er immer so wie einer, der eigentlich von Beruf Schlosser oder Hautarzt ist.

Dass ihm die Nationalmannschaft nur lästig ist, hat er dieser Tage im schönsten sächsisch eh schon wissen lassen.

Könnte man ihn und uns dann nicht erlösen? Da ist im Team fast nie was gekommen und da wird auch nichts mehr kommen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. November 2020 um 09:52
    • #1.002

Das er die Partie überhaupt beenden konnte, lag auch nur am Schiedsrichter.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. November 2020 um 10:35
    • #1.003
    Zitat von weile19

Das er die Partie überhaupt beenden konnte, lag auch nur am Schiedsrichter.

Die Aktion war rein rot. Da hatte er wahnsinnig viel Glück.

Bin schon gespannt, ob man sich gegen die norwegische C-Elf auch so schwer tun wird. Die werden ja noch mehr hinten drin stehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2020 um 10:45
    • #1.004

Wir tun immer so, als wären wir die Überdrüber Fußballnation.

Wir spielen schon so, wie es unserem Level entspricht.

Im Konzert der Großen hamma nix zu bestellen - und das wird so bleiben. Europäische Mittelklasse - zu mehr wird es auch in Zukunft nicht reichen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. November 2020 um 11:11
    • #1.005

Der Spielekalender war noch nie so dicht wie jetzt, für mich sowieso absurd. Bisher hast zwei Spiele in einer Länderspielpause gehabt jetzt drei, wenn es finanziell der UEFA etwas bringt in Zukunft vielleicht noch eines dazu ..., ich schließe hier nichts mehr aus.

Und am Wochenende geht's weiter mit den nationalen und internationalen Spielen für den Arbeitsgeber, da kann kein Spieler stabil gute Leistungen auf Dauer bringen.

Hier ist es vorgegeben das es einen Qualitätsverlust geben muss.

Der Gruppensieg könnte noch sehr wichtig dafür werden, dass wir uns nach 24 Jahren wieder für eine WM qualifizieren könnten.

Da wird man dann mit einer anderen Einstellung in die Play Off Spiele gehen als in so manches Gruppenspiel.

• coach
    YNWA
    • 16. November 2020 um 11:15
    • #1.006
    Zitat von Cathy Miller

Du kannst das immer so schön beschreiben. Ich habe das als wirkliche Hundspartie gesehen.

ganz ehrlich. ich habs mir nichtmal angeschaut weil eh nix anderes zu erwarten war.

meine zeilen sollten auch nicht unser NT verteidigen. das war im internationalen konsens geschrieben.

und daran führt im moment keine weg vorbei. das ist die realtität.

zu sabitzer sag ich jetzt nix. erstens weil ich das spiel nicht gesehen habe u. zweitens ist es sinnlos mit jemanden zu diskutieren der eine so festgefahren meinung hat wie du diesbezüglich und wenn man weiss das diese meinung sich mehr von der rb-abneigung ableitet denn von den gezeigten leistungen. :kaffee:

Zitat von darkforest

Bin schon gespannt, ob man sich gegen die norwegische C-Elf auch so schwer tun wird. Die werden ja noch mehr hinten drin stehen.

was jetzt nicht das schlechteste zeichen für die qualität von unserem team ist wenn sich die gegner gegen uns hinten rein stellen. das sei auch mal gesagt.

wobei ich das bei norwegen eher nicht so sehe und wenn dann haben wir eh ein großes (konter)problem in persona erling braut haaland.

edit: hab grad gelesen das haaland eh nicht dabei sein wird - "hosanna"

2 Mal editiert, zuletzt von coach (16. November 2020 um 11:28)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. November 2020 um 11:36
    • #1.007

Baumgartlinger und Dragovic haben schon lange im Team nichts mehr verloren

• coach
    YNWA
    • 16. November 2020 um 11:42
    • #1.008

baumgartlinger ?

er ist stammspieler bei einem spitzenteam der bundesliga. außerdem ein vorbild an wille u. einstellung.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. November 2020 um 11:45
    • #1.009
    Zitat von coach

baumgartlinger ?

er ist stammspieler bei einem spitzenteam der bundesliga. außerdem ein vorbild an wille u. einstellung.

Wille allein bringt halt a nix, wennst gefühlt keinen einzigen Pass anbringst

• coach
    YNWA
    • 16. November 2020 um 11:48
    • #1.010

alles klar :thumbup:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. November 2020 um 11:57
    • #1.011
    Zitat von coach

was jetzt nicht das schlechteste zeichen für die qualität von unserem team ist wenn sich die gegner gegen uns hinten rein stellen. das sei auch mal gesagt.

wobei ich das bei norwegen eher nicht so sehe und wenn dann haben wir eh ein großes (konter)problem in persona erling braut haaland.

edit: hab grad gelesen das haaland eh nicht dabei sein wird - "hosanna"

Das ist sicher kein schlechtes Zeichen. Aber fußballerisch musst halt gegen Mannschaften wie Rumänien, Nordirland und auch Norwegen schon überlegen sein, wennst was reißen willst.

Interessant wird es dann gegen Gegner die selbst das Spiel machen wollen. Da kann es durchaus sein, dass sich das NT leichter tut bzw. auch vom fußballerischen her besser aussieht.

Gegen Gegner die als einziges Ziel haben dein Spiel zu zerstören, wirst in den seltensten Fällen gut aussehen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. November 2020 um 12:27
    • #1.012
    Zitat von coach

Zu Sabitzer sag ich jetzt nix. erstens weil ich das spiel nicht gesehen habe u. zweitens ist es sinnlos mit jemanden zu diskutieren der eine so festgefahren meinung hat wie du diesbezüglich und wenn man weiss das diese meinung sich mehr von der rb-abneigung ableitet denn von den gezeigten leistungen

Ich rede auch nur von seinen Leistungen im Nationalteam. Die war gestern unter aller Sau, das haben dir ja oben weiter andere User die die Partie gesehen haben, auch bestätigt.

Und das mit Ansage, denn dass es ihn diesmal nicht freut, im Team zu spielen, daraus hat der Mittelfeldhexer ja absolut kein Hehl gemacht und so hat er dann ja auch gespielt. Und das alles bei weitem nicht zum ersten Mal.

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. November 2020 um 17:54
    • #1.013

Sabitzer extrem schwach, Baumgartlinger stand ihm in nichts nach. Alles in allem für mich eine enttäuschende Leistung des Teams.

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. November 2020 um 22:05
    • #1.014

Man kann es drehen und wenden wie man will, eine Schweinspartie unserer "besten" Fußballer.:thumbdown:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. November 2020 um 22:08
    • #1.015

woe hat einer bei facebook kommentiert: mit alaba, baumgartlinger, sabitzer und ilsanker sind wir gleich 4 mann weniger als die Norweger

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 18. November 2020 um 22:10
    • #1.016

Heute wird der Peinlichkeit noch ein mascherl umgehängt

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. November 2020 um 22:16
    • #1.017

Wenn´s beim 0:1 bleibt war´s wieder ergebnisorientiert. Dann sind wir Gruppensieger.;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. November 2020 um 22:18
    • #1.018
    Zitat von weile19

woe hat einer bei facebook kommentiert: mit alaba, baumgartlinger, sabitzer und ilsanker sind wir gleich 4 mann weniger als die Norweger

aber Ulmer übertrifft sie heute um längen. eine Gemeinheit diese Leistung.<X

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. November 2020 um 22:38
    • #1.019

Na, schau 1:1.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. November 2020 um 22:43
    • #1.020

löw und foda, zwei ohne Plan...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. November 2020 um 22:45
    • #1.021

Mit dem Unterschied, dass Foda erfolgreich ist...

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 18. November 2020 um 22:51
    • #1.022

Grats an die norwegische notelf.

Alaba eine Gemeinheit, wie fast immer im Team.

Ulmer der schwächste am Platz.

Baumgartlinger, Ilsanker und Sabitzer nicht teamwürdig.

Foda hat anscheinend auch keine neuen Ideen, oder keine Eier etwas neues auszuprobieren.

• christian 91
    NHL
    • 18. November 2020 um 23:10
    • #1.023

Haben Sie sich also wieder einmal blamiert. Schön und gut so! Waren Sie doch vor kurzem noch das Team mit dem besten Punkteschnitt aller Mannschaften Europas - also eh schon haushoher EM Favorit :)

Das ein Alaba das nötig, sich so schwach zu zeigen soll seinen Geldgierpoker nach unten hilfreich sein :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. November 2020 um 23:17
    • #1.024

Wir sollten uns damit abfinden, dass die Qualität unserer Spieler begrenzt ist.

Arnautovic ist selbst in China nicht mehr erste Wahl, Alaba ist zur Zeit damit beschäftigt, seine Zukunft zu planen, Baumgartlinger, naja, war jetzt immer limitiert, Sabitzer kann so und so nix (sagt Cathy) und der Rest? Sind eben nur europäischer Durchschnitt - wenn überhaupt.

Wir erwarten uns von einem gebrauchten VW Passat die Leistung eines Lamborghinis.

Franco Foda hat eh das Glück des Tüchtigen.

Der Gruppensieg ist schon mal was, mit dem man zufrieden sein kann.

• silent
    KHL
    • 18. November 2020 um 23:20
    • #1.025

ist halt typischer foda angsthasenfußball.

und wann er mal draufkommt Alaba nicht im mittelfeld spielen zu lassen. das kann der schon lange nimmer. entweder links hinten oder IV wie bei bayern. was anderes geht bei Alaba nimmer. Foda hat ja immer so lustige aufstellungen. da spielen spieler ganz wo anders als beim verein. Sabitzer hat in leipzig vor seiner verletzung ganz zeit schon einen 6er gespielt und nicht so wie bei Foda einen 10er. dann hast leute wie Baumgartlinger und Schlager die beide den 6er spielen, aber beide derzeit im kistl sind und keinen graden pass zusammen birngen. so wie ilsanker als IV,

die frage ist eigentlich was wir mit der kickerei nächstes jahr im a-pool wollen. a paar fotzen abholen wahrscheinlich.