1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

ÖFB Nationalteam

• Vaclav Nedomansky
  • 15. März 2016 um 14:22
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2019 um 12:59
    Zitat von coach

ihr habs probleme. man muß wirklich nit immer und alles mit politik u. dergleichen in verbindung bringen.

es sind auswärtstrikots. bei den heimspielen werden wir natürlich wieder in rot auflaufen.

die auswärtstrikots der clubmannschaften haben meist auch nichts mit den clubfarben zu tun.

über geschmack kann man nicht streiten, ich finde die trikots sehr up to date und gelungen.

Auch bei Auswärtsspielen sollten die Vereine nicht ihre Identität, sprich Vereinsfarben völlig verlieren.

Diese bunten Papageidressen, die so manche Vereine als Auswärtsdress benutzen - alles nur Kommerz. Eine Verbeugung vor dem Ausstatter...

Bayern hatte nur ein paar Spiele in mintgrün - dann wurde es den Fans zu bunt...

• iron-markus
    T-Rex
    • 17. November 2019 um 13:04

Habe bis gestern um 20:45 nicht mitbekommen dass es ÖFB Team spielt.

Nur, dass man danach wieder die Fresse offen hatte wie "toll man doch ist" etc.

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. November 2019 um 13:06
    Zitat von coach

ihr habs probleme. man muß wirklich nit immer und alles mit politik u. dergleichen in verbindung bringen.

es sind auswärtstrikots.

Ja, nur war das gestern kein Auswärtsspiel. Ich würde dich gerne sehen, wenn der KAC ein Heimspiel in pinken Auswärtstrikots mit Rüschenärmeln bestreitet. Schon mal das Wort "Würde" gehört?

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 17. November 2019 um 13:21

omg, an alle Nörgler, traditionalisten und moralapostel, geht's gschwind in den Keller lachen, vielleicht geht's dann wieder besser.

• coach
    YNWA
    • 17. November 2019 um 13:21

also die trikots als "unwürdig" zu bezeichnen ... :whistling:

sie gefallen oder gefallen nicht. aber mit würde hat das jetzt wohl echt wenig zu tun.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2019 um 13:24

Naja - unsere Nationalmannschaft ist so was wie unser Aushängeschild in Sachen Fußball.

Wenn ein Verein in Papageidressen aufläuft, trifft das nur die jeweiligen Fans...

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. November 2019 um 13:26
    Zitat von NYRanger

omg, an alle Nörgler, traditionalisten und moralapostel, geht's gschwind in den Keller lachen, vielleicht geht's dann wieder besser.

Danke, mir geht es eh ganz gut und ich kann auch lachen, ohne dafür in den Keller zu gehen. Und was daran so schlecht sein soll, Traditionen beizubehalten, hat mir bisher noch keiner schlüssig erklärt.

• iron-markus
    T-Rex
    • 17. November 2019 um 13:32

Naja die Trikots sollten schon irgendwie mit der Landesflagge ident sein

• kankra9
    GOON
    • 17. November 2019 um 13:35

First World Problems.

😂

• FTC
    NHL
    • 17. November 2019 um 15:06

Habe nichts gegen neue Dressen, aber diese Farbe erinnert höchstens an diverse WC-Reiniger, Geschmacklosigkeit pur!

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 17. November 2019 um 15:26
    Zitat von iron-markus

Naja die Trikots sollten schon irgendwie mit der Landesflagge ident sein

So wie deutschland, schwarz/weiss.

So wie Holland, Orange (Ja ich weiss, die Farbe des königshauses).

So wie Japan, meistens in blau.

So wie Australien, gelb. :kaffee:

Wir haben Jahrzehnte in weiss/Schwarz gespielt, das hat nix mit unserer landesflagge zu tun und es hat niemanden gestört, im Gegenteil, als unter krankl wieder in rot gespielt wurde, war der Aufschrei ähnlich gross wie jetzt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. November 2019 um 15:36
    Zitat von NYRanger

Wir haben Jahrzehnte in weiss/Schwarz gespielt, das hat nix mit unserer landesflagge zu tun und es hat niemanden gestört, im Gegenteil, als unter krankl wieder in rot gespielt wurde, war der Aufschrei ähnlich gross wie jetzt.

das ist übrigens das einzig Gute was Krankl in seiner Ära zusammengebracht hat :thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. November 2019 um 16:35
    Zitat von kankra9

First World Problems.

Ja, natürlich. Aber das ist ja ein komplettes Totschlagargument. Alles, aber wirklich alles, was in diesem Forum diskutiert wird (zumindest seit der Abschaffung aller Politikthreads) ist im Endeffekt nur ein First World Problem. Oder glaubst du, dass Wohl und Wehe der Menschheit davon abhängt, ob Haugen oder Madlehner oder Micky Maus beim KAC im Tor steht?

• kankra9
    GOON
    • 17. November 2019 um 16:40
    Zitat von Cathy Miller

Ja, natürlich. Aber das ist ja ein komplettes Totschlagargument. Alles, aber wirklich alles, was in diesem Forum diskutiert wird (zumindest seit der Abschaffung aller Politikthreads) ist im Endeffekt nur ein First World Problem. Oder glaubst du, dass Wohl und Wehe der Menschheit davon abhängt, ob Haugen oder Madlehner oder Micky Maus beim KAC im Tor steht?Richtig.

Aber diskutiert doch über das Sportliche.

In einem Sportforum.

Über Kleidung gibts bestimmt auch Foren.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (17. November 2019 um 16:45)

• blaumeise
    Lazarus
    • 17. November 2019 um 16:44
    Zitat von coach

es sind auswärtstrikots. bei den heimspielen werden wir natürlich wieder in rot auflaufen.

die auswärtstrikots der clubmannschaften haben meist auch nichts mit den clubfarben zu tun.

über geschmack kann man nicht streiten, ich finde die trikots sehr up to date und gelungen.

wien ist eh praktisch ausland das man Auswärtsdressen anzien muss oder wie :P

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. November 2019 um 16:45

Sieg geholt EM dabei!

Finde Trikot eigentlich gelungen.. einzig daheim und wenn es nötig ist sollte man in Rot-Weiss spielen .. auswärts wenn es mal nicht geht ist das Trikot okay!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 17. November 2019 um 17:43

Die Dressen für sich alleine schauen eh nicht so schlecht aus. Sie passen halt nicht zum österreichischen Nationalteam. Sie passen aber auch nicht zu England, nicht zu Holland, nicht zum FC Barcelona und auch nicht zum FC Bayern.

Für mich wurde da ein ganz wichtiges Detail vergessen. Ich nenne es Identifikation. Andere nennen es Tradition, wieder andere nennen es Marke.

Die Institution Squadra Azurra musste vor Kurzem in grün auflaufen. Eine Unart, die im Klubfussball begonnen hat, erreicht jetzt die Nationalteams. Die Farbe - ein ganz wichtiges Symbol der Identifikation (ja, wir Menschen sind so einfach gestrickt) - wird gewechselt wie die Unterhosen.

Damit werden die Teams immer austauschbarer. Es wird immer mehr Einheitsbrei. Sie machen sich die eigene Marke kaputt, nur weil sie kurzfristig bei den Auswärtspartien ein paar Kröten mehr verdienen wollen.

Solange das nur im Fussball so ist, kann es mir egal sein. Mich interessiert der Einheitsbrei eh schon nimmer. Ich hoffe aber sehr, dass Eishockey davon verschont bleibt.

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (17. November 2019 um 18:38)

• coach
    YNWA
    • 17. November 2019 um 19:57
    Zitat von blaumeise

wien ist eh praktisch ausland das man Auswärtsdressen anzien muss oder wie :P

nein, aber die dressen sind halt im zuge dieses spiels vorgestellt worden.

wo ist das problem ???

• blaumeise
    Lazarus
    • 17. November 2019 um 22:03
    Zitat von coach

nein, aber die dressen sind halt im zuge dieses spiels vorgestellt worden.

wo ist das problem ???

....naja auswärtsdressen sind dazu da das man sie auswärts anzieht...., sonst sind es heimdressen...

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. November 2019 um 22:08
    Zitat von coach

wo ist das problem ???

Das Problem ist, dass sie ausschauen wie etwas, das man eigentlich nur anzieht, wenn man zum Lifeball geht oder wenn man in der Fußgängerzone Wahlpropaganda für die neue ÖVP austeilt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. November 2019 um 06:49
    Zitat von Die blaue Viper

Die Dressen für sich alleine schauen eh nicht so schlecht aus. Sie passen halt nicht zum österreichischen Nationalteam. Sie passen aber auch nicht zu England, nicht zu Holland, nicht zum FC Barcelona und auch nicht zum FC Bayern.

Für mich wurde da ein ganz wichtiges Detail vergessen. Ich nenne es Identifikation. Andere nennen es Tradition, wieder andere nennen es Marke.

Die Institution Squadra Azurra musste vor Kurzem in grün auflaufen. Eine Unart, die im Klubfussball begonnen hat, erreicht jetzt die Nationalteams. Die Farbe - ein ganz wichtiges Symbol der Identifikation (ja, wir Menschen sind so einfach gestrickt) - wird gewechselt wie die Unterhosen.

Damit werden die Teams immer austauschbarer. Es wird immer mehr Einheitsbrei. Sie machen sich die eigene Marke kaputt, nur weil sie kurzfristig bei den Auswärtspartien ein paar Kröten mehr verdienen wollen.

Solange das nur im Fussball so ist, kann es mir egal sein. Mich interessiert der Einheitsbrei eh schon nimmer. Ich hoffe aber sehr, dass Eishockey davon verschont bleibt.

Also Österreich hatte immer wieder Auswärtstrikots wo schwarz die Grundfarbe war -

der Adler im Wappen ist ja auch schwarz

vlt haben es manche vergessen - unsere roten Heimtrikot gibt es auch noch nicht sooooooo lange wir haben lange in Weiß-Schwarz gespielt!!!

• blaumeise
    Lazarus
    • 18. November 2019 um 07:10
    Zitat von Riichard89

Also Österreich hatte immer wieder Auswärtstrikots wo schwarz die Grundfarbe war -

der Adler im Wappen ist ja auch schwarz

vlt haben es manche vergessen - unsere roten Heimtrikot gibt es auch noch nicht sooooooo lange wir haben lange in Weiß-Schwarz gespielt!!!

.....glaub nicht das Schwarz so das Thema ist, sondern eher das ÖVP Türkis, zu dem es null Beziehung zu Österreichs Fussball gibt. Und der neue ÖFB Adler ist wohl auch eine Erwähnung Wert...so ein schiáches Viech :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. November 2019 um 07:25
    Zitat von blaumeise

.....glaub nicht das Schwarz so das Thema ist, sondern eher das ÖVP Türkis, zu dem es null Beziehung zu Österreichs Fussball gibt. Und der neue ÖFB Adler ist wohl auch eine Erwähnung Wert...so ein schiáches Viech :P

So isses. Aber wie oft im Leben, wird sich das von selbst regeln. Denn wenn die Verkäufe zu schlecht sind, wird das Türkise schnell Geschichte sein.8)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. November 2019 um 10:04

Dann muss ich noch schnell eines bestellen

• gm99
    Biertrinker
    • 19. November 2019 um 20:45

Durften's die neuen Dressen heute nicht anziehen wegen Verwechslungsgefahr mit den Outwachlern?