1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

ÖFB Nationalteam

• Vaclav Nedomansky
  • 15. März 2016 um 14:22
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Oktober 2019 um 07:27
    Zitat von Heartbreaker

Alleine, dass wir über solche Leute diskutieren, zeigt, dass die Tormannposition eine offene Wunde ist, und daran hat sich im Grunde seit dem Karriereende von Wohlfahrt, Konsel und Konrad nichts geändert. Manninger ist ja auch so ein uneingelöstes Versprechen geblieben.

dem muss ich doch wiedersprechen - wir hatten in Österreich immer gute Torleute gehabt auch nach den besagten - Manninger war kein schlechter!

Macho und Payer darnach haben immer gute Leistungen im Team gezeigt und auch Almer hat sich eigentlich nie einen Fehler im Team zuschulden kommen lassen und immer Topleistungen gezeigt!

Zur Zeit ist nach dem Angriff unsere größte Baustelle, auch weil er einfach unsicher wirkt und nicht die Ruhe ausstrahlt!!!

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Oktober 2019 um 15:21

Macho, Payer, Almer waren für mich in ihren allerbesten Zeiten solide, nicht mehr.

Kein einziger von denen hat auch nur kurz bei einem wirklich guten Verein gespielt. Almer war gerade bei der Austria Stanmkeeper, bei Hannover hat er, soweit ich mich erinnere, in der BL kein einziges Match gespielt. Sicher hatte Almer auch außerordentliches Verletzungspech, aber ganz ohne Bauchweh war ich bei keinem von denen und aktuell ist es leider auch nicht besser geworden.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Oktober 2019 um 15:50
    • Offizieller Beitrag

Manninger war im Team leider eher slapstick, im gegensatz zu seinen Leistungen in den Vereinen.

Macho, Payer, Almer purster Durchschnitts

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 16. Oktober 2019 um 16:37

Überspitzt ausgedrückt haben wir seit dem Karriereende von Friedel Koncilia ein Torhüter - Problem im ÖFB - Team !

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 16. Oktober 2019 um 17:33
    Zitat von gino44

Überspitzt ausgedrückt haben wir seit dem Karriereende von Friedel Koncilia ein Torhüter - Problem im ÖFB - Team !

konsel?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Oktober 2019 um 21:13
    • Offizieller Beitrag

und Wolfahrt

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. Oktober 2019 um 17:49
    Zitat von OldSwe

Manninger war im Team leider eher slapstick, im gegensatz zu seinen Leistungen in den Vereinen.

Macho, Payer, Almer purster Durchschnitts

das sehe ich nicht so - weil für mich alle 4 eigentlich so gut wie keinen Bock im Team gemacht haben!

aber naja so scheiden sich die Geister

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 17. Oktober 2019 um 18:12

wolfahrt für mich kein Top goalie, purster Durchschnitt wie oldswe so schön schreibt, da stell ich noch den Otto Konrad über wolfahrt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Oktober 2019 um 18:26

Ich weiß jetzt nicht, welchen Supergoalie sich da so manche user vorstellen.

Wohlfahrt, Konsel, Konrad - alles gute, solide Goalies. Auch Manninger und Almer...

Weltstars hatten wir auf den anderen Positionen auch nicht viele...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. Oktober 2019 um 18:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Riichard89

das sehe ich nicht so - weil für mich alle 4 eigentlich so gut wie keinen Bock im Team gemacht haben!

aber naja so scheiden sich die Geister

Manninger hat sich im Team keinen Fehler geleistet? Das hab ich anders in Erinnerung, daher auch derunisk Panninger wenn ich mich nicht täusche.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2019 um 21:59

Mittlerweile 2:0 - der Weg zur Euro scheint geebnet...

Das macht jetzt die neuen Dressen auch nicht schöner.

Welche Bewusstseinserweitendere oder -beeinträchtigende Substanz da der Designer wohl konsumiert hat...?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. November 2019 um 23:12

mir gefallen die neuen Dressen. scheine aber einer von wenigen zu sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2019 um 23:17

Bravo, Jungs - wir sind dabei! 2020 - bei der Euro!

Nach dem Holperstart in die Quali - letztendlich eine souveräne Leistung.

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. November 2019 um 08:52

Gestern mal kurz von Thiem:Zverev zu ORF1 gezappt und ziemlich überrascht gewesen. Nicht so sehr wegen des furiosen 2:1 gegen das bärenstarke Team von Nordmazedonien, das unser Team in "die europäische Elite" (lt Kleiner Zeitung) gebracht hat - wo ziemlich genau die Hälfte aller europäischen Nationalmannschaften auch anzutreffen ist. Sondern wegen der bizarren Dressen. Haben sie die aus nicht mehr benötigten Beständen der ÖVP-Wahlkampfhelfer billig herausgekauft? Oder stimmt die naheliegende Annahme von Vaclav?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. November 2019 um 09:39

...wenn der Designer ÖVP statt ÖFB versteht...

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. November 2019 um 09:40

Bin mir bei all diesen Dingen nie so ganz sicher, was das echt für einen Sinn hat... Außer vielleicht, dass ein Designer viel Geld bekommt, ein anderer für das Produzieren usw. usw.
    Österreich war immer Rot-Weiss oder Schwarz-Weiss... nein, jetzt muss es türkis oder mint oder was auch immer sein....
    Zum Spiel, souverän die Punkte geholt. Gratulation, jetzt bin ich auf die Auslosung in 2 Wochen gespannt.

• Malone
    ✓
    • 17. November 2019 um 10:17
    • Offizieller Beitrag

https://kurier.at/sport/fussball…t-aus/400673327

Also ich finde die Idee gut.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2019 um 10:30

Ja - schwarz (?) mintgrün bis türkis (?) hat wirklich viel Bezug zu Österreich.

Und natürlich gefällt Marko Arnautovic die Nummer und sein Name in Gold...

Muss man sich für eine Ausrüsterfirma so verbiegen, die damit einen Werbegag landen will?

Oder man als ÖVP statt ÖFB Mannschaft auflaufen will?

Zumindest haben wir uns damit einen Titel bei der EM schon gesichert: Die Lachnummer des Turniers...:ironie:

• kankra9
    GOON
    • 17. November 2019 um 10:36

Trikots sind doch egal.

Was zählt diese Woche , und überhaupt wichtig ist, das alle ÖFB Teams, Frauen A Team, U19, U21 und auch das A team wichtige und gute Spiele abgeliefert haben.

Die Frauen sichern sich den ersten Platz in ihrer Gruppe die U21 hat 4 von 5 Spielen in der Quali gewonnen und weden ziemlich sicher in die PO's einziehen evtl. sich über den zweiten Platz sicher für die U EM 2021 Qualifizieren, die U19 hat Schweiz geschlagen und wird die erste Stufe überstehen.

Ja und das A Team hat zum zweiten mal in Folge die Quali zu einer EM geschafft.

In Österreich wird sowieos geraunzt aber mir ist das egal, selten stand Fussball Österreich so gut da wie jetzt, nimmt man die Erfolge von LASK, WAC und RBS noch dazu. Es gab schlimmere Zeiten im Fußball.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (17. November 2019 um 10:43)

• coach
    YNWA
    • 17. November 2019 um 10:41

ihr habs probleme. man muß wirklich nit immer und alles mit politik u. dergleichen in verbindung bringen.

es sind auswärtstrikots. bei den heimspielen werden wir natürlich wieder in rot auflaufen.

die auswärtstrikots der clubmannschaften haben meist auch nichts mit den clubfarben zu tun.

über geschmack kann man nicht streiten, ich finde die trikots sehr up to date und gelungen.

• kankra9
    GOON
    • 17. November 2019 um 10:44
    Zitat von coach

ihr habs probleme. man muß wirklich nit immer und alles mit politik u. dergleichen in verbindung bringen.

es sind auswärtstrikots. bei den heimspielen werden wir natürlich wieder in rot auflaufen.

die auswärtstrikots der clubmannschaften haben meist auch nichts mit den clubfarben zu tun.

über geschmack kann man nicht streiten, ich finde die trikots sehr up to date und gelungen.

Absolut , meine Tochter so wie auch mein Neffe wollen beide eins, warum also nicht.Für die Junge Generation absolut ok denke ich.

Ich finds auch net so verkehrt btw.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. November 2019 um 11:51

Der Adler und die goldenen Nummern stören mich am meisten <X

• Malone
    ✓
    • 17. November 2019 um 12:12
    • Offizieller Beitrag

Vaclav Nedomansky Vielleicht klickst den Link nochmals an, da findest die Punkte Ö-Bezug und Zusammenarbeit mit dem ÖFB.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. November 2019 um 12:21

Zum Thema neue Dressen sag ich mal, dass es die Tschechen noch schlimmer erwischt hat... :veryhappy:

...zu sehen hier:

https://www.soccerbible.com/performance/fo…away-shirt/amp/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2019 um 12:53
    Zitat von Malone

Vaclav Nedomansky Vielleicht klickst den Link nochmals an, da findest die Punkte Ö-Bezug und Zusammenarbeit mit dem ÖFB.

Ja - hast völlig Recht.

Huldigen wir der K&K Vergangenheit.

So nach dem Motto - Österreich braucht wieder einen Kaiser. Zurück zu den Habsburgern...

Dann fehlt ja noch die alte Kaiserhymne bei den Fußballspielen - Halt, die spielen ja zur Zeit die Deutschen - mit einem anderen Text...

Im Spiel gegen Deutschland reicht dann wieder eine Hymne... :ironie: (gilt für den ganzen post...)