1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

ÖFB Nationalteam

• Vaclav Nedomansky
  • 15. März 2016 um 14:22
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Oktober 2019 um 22:54
    Zitat von NYRanger

Ich finde die gelbe vollkommen richtig, einfach weils zu einem grossen teil "pech"

ich hoffe ja doch, dass KEIN Spieler den Anderen absichtlich verletzen möchte - Pech hin oder her - im Hockey ist auch der Spieler für seine "Beine=Schläger" selbst verantwortlich! Ich bleib dabei - für mich ein klarer Platzverweis! ;)

• kankra9
    GOON
    • 14. Oktober 2019 um 00:31
    Zitat von Stefan1403

mich wundert halt nicht warum Ilsanker bei Leipzig keine Einsätze bekommt. Leider der schwächste am Platz mmn. Zu weit weg von den Gegnern, mit dem Ball unsicher und nach vorne kam glaub ich kein einziger Pass an.

Aber gesamt gesehen hat das gepasst, vor allem wenn man weiß, dass uns doch einige Stammspieler fehlen. Geht ja nicht nur um Arnautovic und Alaba oder Lainer sondern auch ein Xaver Schlager. Das Euro Ticket ist damit so gut wie fix, man darf jetzt halt daheim gegen Nord-Mazedonien keinen Blödsinn machen ;)

Auch nicht vergessen sollte man, dass Schöpf noch dazu kommt wenn wieder fit.

Der kann auch die 1vs1 Situationen defensiv lösen.

Hatte eine schwere Verletzung, wird aber bald wieder bei 100% sein.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Oktober 2019 um 01:07
    Zitat von kankra9

Auch nicht vergessen sollte man, dass Schöpf noch dazu kommt wenn wieder fit.

Hatte eine schwere Verletzung, wird aber bald wieder bei 100% sein.

Schöpf muss erst einmal bei Schalke wieder einen Platz erkämpfen!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Oktober 2019 um 01:07

und 1 Punkt gegen Nordmazedion oder Lettland wird wohl machbar sein!!!

• coach
    YNWA
    • 14. Oktober 2019 um 08:08
    Zitat von NYRanger

wie schon gegen Israel eine eher nicht überzeugender Auftritt

keine ahnung was du da meinst ? das war gestern eine TOP auswärtsperformance. dem heimteam welches unbedingt einen sieg braucht keine einzige hunderter "zu gönnen" und selbst offensiv etliches zu produzieren. "eher nicht überzeugend" - hast deutschland geschaut ?

Zitat von kankra9

offensiv meinst

• open ice
    Bandenskater
    • 14. Oktober 2019 um 08:37

Auch wenn das gestern nicht das ganz große Fußballfest war, schaut unsere Kadertiefe (klassicher Stürmer ausgenommen) gar nicht so schlecht aus. Mit den Leuten die gestern angeschlagen/verletzt/nur Ersatz waren kannst auch eine Elf aus: Schlager - Lainer/Lienhart/Wöber/Danso/Alaba - Grillitsch/Goiginger/Schöpf/Schlager/- Arnautovic basteln, die sich mMn bis auf die Innenverteidigung sogar interessanter liest, als die, die gestern am Platz gestanden ist.

Bis zur wahrscheinlichen EM wäre es noch spannend/wichtig abzutesten, wie sich ein Raguz/Baumgartner in der Offensive auf dem Niveau anstellen - weniger berauschend als Gregoritsch/Onisiwo und Co. kann das ja auch nicht sein.

• kankra9
    GOON
    • 14. Oktober 2019 um 09:07
    Zitat von coach

keine ahnung was du da meinst ? das war gestern eine TOP auswärtsperformance. dem heimteam welches unbedingt einen sieg braucht keine einzige hunderter "zu gönnen" und selbst offensiv etliches zu produzieren. "eher nicht überzeugend" - hast deutschland geschaut ?

offensiv meinst

dass und auch Niederlande, Spanien, England selbst der Weltmeister Frankreich usw.

Wir sind da nicht so weit weg.

Da performt, ausnahme Belgien, keiner so dass man Angst haben müsste.

Wir sind gerade Defensiv Top und mit Arnautovic haben wir auch Offensiv was zu bieten.

Foda hat ein System, kein Hurra Fußball aber die defensive steht.

Und ganz ehrlich wir hatten über Jahre ja fast Jahrzehnte 80er, 90er.immer wieder gute Qualifikationen ohne " Happy End"...

So wie jetzt ist es mir lieber.

Zitat

offensiv meinst

Auch Defensiv, er spielt sich immer wieder frei aus der Defensive könnrn nicht viele, so schade dass diese Verletzung kam.

Aber er wird wieder da bin ich sicher.

• coach
    YNWA
    • 14. Oktober 2019 um 09:20

o.k., aber sich freispielen ist trotzdem immer ein offensives 1 gegen 1 ;)

und ja, gebe dir recht. zur zeit gibt es echt kein team das komplett vorne weg geht. am ehestern eben noch die belgier.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Oktober 2019 um 11:19
    • Offizieller Beitrag

Ich kann die teilweise aufkeimende Kritik am Spiel gestern nicht verstehen. Das war für die Situation und das vorhandene Personal eine exzellente Partie, genau richtig gespielt. Wir haben quasi das ganze Spiel keine zwingende Torchance zugelassen haben die Slowenen beschäftigt und dabei auch noch ein paar Torchancen kreiert.

Ulmer wäre natürlich Rot gewesen ausrutschen hin oder her, beim nicht gegebenen Elfer bin ich eher so kann/muß aber nicht. Ansonsten hat mir die Spielleitung des Refs sehr gut gefallen, ist auf die ganzen "ich lass mich mal fallen" Situation hüben und drüben nicht reingefallen. Auch die Schwalbe von Laimer wurde sanktioniert.

Dragovic gestern überragend.

Weiter sorgen macht mir Stankovic, wenn wir eines gar nicht brauchen können, dann ist es ein Tormann der in jeder Partie aus einer Null Gefahr Situation einen Brandherd generiert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Oktober 2019 um 12:22

Ich habe gestern auch eine äußerst disziplinierte, konditionell starke und taktisch hervorragend eingestellte Mannschaft gesehen.

Da hat Franco Foda exzellente Arbeit geleistet. Respekt!

Slowenien hatte kaum große Chancen, wurde rechtzeitig, weit vor dem Strafraum eingebremst und erfolgreich gestört.

Irgendwie hatte man nie das Gefühl, das könnte schiefgehen.

Gleichzeitig hatte man auch die eine oder andere Chance auf das 2:0.

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Oktober 2019 um 13:53

Auf unsere Defensive schauen andere Nationen sicherlich mit Neid... Da ist schon große Klasse am Feld!

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Oktober 2019 um 15:18

Naja, Platz zwei in einer sehr schwachen Gruppe hinter ebenfalls mäßigen Polen ist jetzt nicht ganz so ehrfurchtgebietend wie es der Herr Sabitzer meint.

Die Gegner in der Gruppe hatten wirklich nicht die Qualität, unsere Defense auf Herz und Nieren zu testen. Trotzdem ist die defensive Ordnung beim Spiel in Israel komplett auseinandergebrochen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 14. Oktober 2019 um 17:21
    Zitat von Heartbreaker

Naja, Platz zwei in einer sehr schwachen Gruppe hinter ebenfalls mäßigen Polen ist jetzt nicht ganz so ehrfurchtgebietend wie es der Herr Sabitzer meint.

Die Gegner in der Gruppe hatten wirklich nicht die Qualität, unsere Defense auf Herz und Nieren zu testen. Trotzdem ist die defensive Ordnung beim Spiel in Israel komplett auseinandergebrochen.

Wir werden dann eventuell bei der EM nächstes Jahr die Quittung bekommen, siehe 2016

• coach
    YNWA
    • 14. Oktober 2019 um 17:25

@Heartbreaker

warum mußt denn immer alles auf sabitzer beziehen, der im übrigen von allen richtungen gelobt wird.

bei leipzig und im team. so schlecht wie du ihn darstellst wird er dann doch nicht sein.

lasst einmal das nörgeln. das team wird sich sicher (verdient) qualifizieren und dann schau ma bei der euro wo wir wirklich stehen.

aber für den augenblick kann man das einfach mal (positiv) gelten lassen finde ich.

ein wenig vorausschauend glaube ich an ein besseres abschneiden. koller hatte 11, max. 12 spieler im plan A, plan B gab es gar nicht.

foda ist das sicher flexibler und wird sich bezüglich alaba hoffentlich nicht noch einkochen und ihn zentral im mittelfeld spielen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von coach (15. Oktober 2019 um 07:59)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Oktober 2019 um 18:07
    • Offizieller Beitrag

Puuh Foda und flexibel im selben Satz halte ich für gewagt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 14. Oktober 2019 um 18:11
    Zitat von OldSwe

Weiter sorgen macht mir Stankovic, wenn wir eines gar nicht brauchen können, dann ist es ein Tormann der in jeder Partie aus einer Null Gefahr Situation einen Brandherd generiert.

Bin da absolut bei dir.

Es ist schon nahe liegend ihm das Vertrauen auszusprechen, wenn man bedenkt, dass er die Hälfte der Mannschaft von RBS kennt. Aber genau aus diesem Grund wirkt mir das zu unsicher. Da muss man ja derzeit bei nahezu jedem Ball Angst und Bange haben, der auf Stankovic zurückgespielt wird. Er rutscht oft aus und strahlt kein wirkliches Selbstvertrauen aus.

Foda hat die Qual der Wahl, aber die kann mMn genauso auf Schlager/Strebinger/Lindner fallen.

• coach
    YNWA
    • 14. Oktober 2019 um 18:35
    Zitat von OldSwe

Puuh Foda und flexibel im selben Satz halte ich für gewagt.

vorsicht, das wort lautet "flexibler", und das ist after koller nit so schwer ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. Oktober 2019 um 18:40
    Zitat von coach

echt starke teamleistung, verdienter - eigentlich nie gefährderter sieg.

für ilsanker lass ich das gelten. aber bezüglich baumgartlinger ist das ein kompletter schwachsinn.

baumgartliner ist natürlich eine laufmaschine, gewinnt aber so wie heute fast jeden zweikampft, ist immer anspielbar, macht (fast) keine fehlpässe.

er spielt das was ein starker 6er spielen soll. und er spielt auch ab und an wirklich sehr gute pässe in die offensive.

Meine Meinung als kompletten Schwachsinn zu titulieren, finde ich ziemlich heftig . Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung. Obwohl er gestern seine beste Leistung seit langer Zeit gezeigt hat. Mir sind Spieler wie Schlager und Grillitsch lieber, und die würden bei mir fix statt Baumgartlinger und Ilsanker spielen, so sie fit sind.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Oktober 2019 um 18:51

Normalerweise müsste eigentlich Pervan im Tor stehen, der in Wolfsburg tadellos spielt. Leider wird er halt wieder auf die Ersatzbank müssen, wenn Casteels wieder fit ist.

Stankovic scheint sich selbst sehr zu überschätzen. Der spielt doch in Salzburg auch nur, weil sich Walke, der ja auch kein Wundergoalie ist, verletzt hat. Lindner dürfte überhaupt kein Thema sein und Strebinger macht mich auch nicht froh.

Schlager ist eher perspektivisch ein Thema.

Alleine, dass wir über solche Leute diskutieren, zeigt, dass die Tormannposition eine offene Wunde ist, und daran hat sich im Grunde seit dem Karriereende von Wohlfahrt, Konsel und Konrad nichts geändert. Manninger ist ja auch so ein uneingelöstes Versprechen geblieben.

Und schon aus dem Grund sollte man die Erwartungen an die EURO weit zurückschrauben; mit solchen Goalies kann das nix werden.

Da schaut man schon etwas neidig nach Slowenien; die haben Oblak und Handanovic, zweimal absolute Weltklasse.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Oktober 2019 um 20:50

Also - Ich fand Stankovic jetzt nicht allzu schlecht.

Er hat das gehalten, was zu halten war, auch den Mörderrückpass...

Der berühmte Herr Oblak ist einmal recht flott und frei an einer Flanke vorbeigesprungen...:)

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Oktober 2019 um 21:59
    Zitat von Heartbreaker

Stankovic scheint sich selbst sehr zu überschätzen. Der spielt doch in Salzburg auch nur, weil sich Walke, der ja auch kein Wundergoalie ist, verletzt hat.

Stankovic hat schon im Vorjahr den überwiegenden Teil der Spiele (Liga Stankovic, Europacup Walke) gemacht, da war Walke noch fit. Ändert aber nix daran, dass unsere Torwartsituation schon recht überschaubar ist (und das auch schon relativ lange, man hatte halt das Glück, dass Almer im Team relativ gut gespielt hat obwohl seine Vereinskarriere auch nicht so prickelnd war)

• coach
    YNWA
    • 14. Oktober 2019 um 22:03
    Zitat von Ösi-Power

Meine Meinung als kompletten Schwachsinn zu titulieren, finde ich ziemlich heftig

ich finde es ziemlich heftig einen spieler der schon über jahre in der bundesliga mehr als solide leistungen bringt, dort kapitän einer mannschaft war, kapitän des unserer nationalmannschaft ist, diesen spieler zu unterstellen "er kann nicht kicken", das ist heftig. und ja, das ist schwachsinn.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Oktober 2019 um 22:26
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der berühmte Herr Oblak ist einmal recht flott und frei an einer Flanke vorbeigesprungen.

Mag sein. Der berühmte Herr Neuer hatte in den letzten Jahren auch schon einige Slapstickmomente und zählt trotzdem nach wie vor zu den besten seiner Zunft.

Wenn ich Manager wäre und für mein Team einen Goalie aus dem Duo Stankovic - Oblak aussuchen könnte, würde ich mich dann doch für Oblak entscheiden.

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. Oktober 2019 um 22:28
    Zitat von coach

ich finde es ziemlich heftig einen spieler der schon über jahre in der bundesliga mehr als solide leistungen bringt, dort kapitän einer mannschaft war, kapitän des unserer nationalmannschaft ist, diesen spieler zu unterstellen "er kann nicht kicken", das ist heftig. und ja, das ist schwachsinn.

Das ist Ansichtssache, nicht Schwachsinn. Für mich ist er ein Läufer und Kämpfer, kein Kicker, sprich Fußball"spieler". Du bist scheinbar ein Fan von ihm, ich nicht. Und ich finde es immer noch heftig, meine Meinung, die nicht mit deiner übereinstimmt, als Schwachsinn darzustellen. Is so.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Oktober 2019 um 22:33
    Zitat von Heartbreaker

Mag sein. Der berühmte Herr Neuer hatte in den letzten Jahren auch schon einige Slapstickmomente und zählt trotzdem nach wie vor zu den besten seiner Zunft.

Wenn ich Manager wäre und für mein Team einen Goalie aus dem Duo Stankovic - Oblak aussuchen könnte, würde ich mich dann doch für Oblak entscheiden.

Vor der Alternative stehen wir nicht, da Oblak nicht für Österreich spielberechtigt ist...:)

Und da wir keinen anderen herausragenden Goalie zur Zeit haben und wahrscheinlich auch nicht bis zur EM bekommen werden, ist Stankovic wohl eine gute Option.