1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

ÖFB Nationalteam

• Vaclav Nedomansky
  • 15. März 2016 um 14:22
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Juni 2019 um 08:41
    Zitat von ViecFan

ich bin ja normal überhaupt nicht der "Basher-Typ", aber diese Lobhudelei (allen voran der ORF und seine Kommentatoren) die zelebriert wird, kann ich nach dem gestern Gebotenen, überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich da an die CL-Halbfinale zurückdenke, ist der österreichische Fußball so weit vom Spitzenfußball entfernt, wie lange nicht mehr, damit stehen wir aber eh nicht alleine da. Der Leistungsabfall von den Top-Nationen nach unten wird gestaltet sich ähnlich wie im Eishockey und wird immer größer......

Man darf halt europäischen Spitzenfußball, wo sich Mannschaften mit mehreren hundert Millionen € ihr Team zusammenstellen, nicht mit Nationalteams vergleichen. Ajax (und mit Abstrichen Tottenham) waren da heuer erfrischende Ausnahmen, aber so etwas passiert halt auch nicht jede Saison!

• silent
    KHL
    • 11. Juni 2019 um 09:22
    Zitat von darkforest

Man darf halt europäischen Spitzenfußball, wo sich Mannschaften mit mehreren hundert Millionen € ihr Team zusammenstellen, nicht mit Nationalteams vergleichen. Ajax (und mit Abstrichen Tottenham) waren da heuer erfrischende Ausnahmen, aber so etwas passiert halt auch nicht jede Saison!

dann vergleichs mit anderen nationalteams. auch da sind wir meilenweit von der musik weg.

foda lässt einen fußball spielen wie vor 20 jahren. moderner fußball sieht grad ganz anders aus.

und so wie nord mazedonien gestern gespielt hat gewinnen die gegen sehr wenige. das war schlicht und einfach schwach.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 11. Juni 2019 um 09:33

Sehe ich auch so.

Mazedonien war einfach nur schwach und uns die Chancen quasi geschenkt.

Wir sind sogar zu blöd diese zu verwandeln. Vorne treffen wir die Hütte nicht und Defensiv sind wir sowas von löchrig.

Unter Koller waren wir weit stabiler

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Juni 2019 um 09:38
    Zitat von silent

dann vergleichs mit anderen nationalteams. auch da sind wir meilenweit von der musik weg.

foda lässt einen fußball spielen wie vor 20 jahren. moderner fußball sieht grad ganz anders aus.

und so wie nord mazedonien gestern gespielt hat gewinnen die gegen sehr wenige. das war schlicht und einfach schwach.

Das wir nicht Brasilien oder Spanien sind, das müsste aber schon klar sein oder? Österreich hatte noch nie einen solchen Spielerpool, wie Großnationen. Da könnte man auch über die Nachwuchsarbeit oder die Einstellung in Österreich (schnelle Zufriedenheit und schnelles Loben) reden.

Nordmazedonien schlecht zu machen ist aber auch nicht der richtige Weg. Die Haben in den letzten Jahren recht passable Leistungen gegen weit höher eingeschätzte Teams gebracht.

So schlecht, prinzipiell in der ersten Halbzeit habe ich sie nicht gefunden. In der zweiten Halbzeit hat Österreich dann halt auch gezeigt, dass sie halbwegs schnell spielen können. Die erste Halbzeit war ab dem Eigentor bis zum Ausgleich aber durchwegs ein Krampf und man hatte Glück, dass es nicht 2:0 gestanden ist.

Prinzipiell musst aber so einen Gegner zu Hause erst mal schlagen, aber wenn du zu einer Endrunde willst MUSST du diesen Gegner schlagen. (ich hoffe es ist verständlich was ich meine) ^^

Was aber auf jeden Fall zu kritisieren ist, ist die Chancenauswertung. Denn dann kommt man gar nicht in die Situation 1:0 oder gar 2:0 in Rückstand zu geraten: Das hat Österreich auch gegen Israel und gegen Polen das Genick gebrochen. Polen hat im Vergleich halt 3 Topstürmer, welche so manche schlechte Leistung kaschieren!

• Adler1972
    Nationalliga
    • 11. Juni 2019 um 10:03

Man hat gestern wieder eindeutig gesehen dass uns ein Klassestürmer wie Barnes nicht fehlt, und er ganz leicht von den Spielern, die wir haben, ersetzt werden kann.... War ja ein Argument, warum er nicht eingebürgert wird :ironie:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Juni 2019 um 10:35
    Zitat von Adler1972

Man hat gestern wieder eindeutig gesehen dass uns ein Klassestürmer wie Barnes nicht fehlt, und er ganz leicht von den Spielern, die wir haben, ersetzt werden kann.... War ja ein Argument, warum er nicht eingebürgert wird :ironie:

Das Problem daran ist, dass wir tlw. gänzlich ohne richtigen Stürmer spielen: So torgefährlich Arnautovic auch ist, so wenig ist er ein richtiger Stürmer. Das trifft am ehesten noch auf Burgstaller zu. Nachkommen tut in absehbarer Zeit auch nicht wirklich etwas.

• kankra9
    GOON
    • 11. Juni 2019 um 10:38
    Zitat von silent

Man kann das auch echt schlecht reden, Spanien, ein Team mit einem Martkwert fern von allem, hat gegen die Färör sich nur schwer getan.

Glück sogar nicht einen Elfer beim Stand von 2:1 gegen sich zu bekommen.

Polen erkämpfte sich ein 1:0 gegen die Nord.Mazedonen und Luxemburg ärgert Ukraine, Serbien und Portugal in ihrer Gruppe.

Und jetzt, dein Fazit?

• kankra9
    GOON
    • 11. Juni 2019 um 10:39
    Zitat von Adler1972

Von wem war dies ein Argument?

Dir Gründe waren doch andere.

Btw. Arnautovic hat mehr Tore in der PL.

• robindoyle7
    NHL
    • 11. Juni 2019 um 10:57
    Zitat von Sampler

„Es kann achtstellig, neunstellig ausgehen!“

Marko Arnautovic... ich mag den Kerl einfach. Authentisch und ehrlich der Typ:thumbup:

Einfach ein cooler Typ

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juni 2019 um 11:23

Dass wir zur Zeit keine 'goldene Generation' haben, die wir aber brauchen würden, um eine Rolle im internationalen Fußball zu spielen ist, wohl klar.

Wo spielen unsere Legionäre? Alaba und Arnautovic mal ausgenommen?

Und bessere Spieler haben wir in unserer Liga auch nicht.

Was erwarten wir dann eigentlich?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Juni 2019 um 11:37
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dass wir zur Zeit keine 'goldene Generation' haben, die wir aber brauchen würden, um eine Rolle im internationalen Fußball zu spielen ist, wohl klar.

Wo spielen unsere Legionäre? Alaba und Arnautovic mal ausgenommen?

Und bessere Spieler haben wir in unserer Liga auch nicht.

Was erwarten wir dann eigentlich?

Eigentlich das Gegenteil ist der Fall --> es gibt zbsp. in Deutschland soviel Legionäre wie noch niemals zuvor --> Spieler die immer wieder positiv auffallen und tw. tragende/führende Rollen in ihren jeweiligen Vereinen inne haben. Umso weniger verständlich, dass die Leistungen im Nationalteam regelmäßig abfallend sind. Jetzt sind wir dann wieder bei der Trainer-Frage!?

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Juni 2019 um 11:41

Es tut mir leid, aber mit dieser Nationalmannschaft werde ich nicht richtig warm. Da sind mir zu viele Mittelmaßkicker drinnen, die sich maßlos überschätzen und deren überhebliches Auftreten in keiner Relation zu ihren Fähigkeiten steht.

Lindner ist im Grunde kein Teamgoalie, Dragovic auf höchstem Niveau schlicht und einfach überfordert, Sabitzer mit grotesken technischen Unzulänglichkeiten und für einen Offensivspieler erbärmlich schlechtem Torabschluß. Außer Lazaro hat mir eigentlich keiner so richtig gefallen und wie ein Team aufgetreten ist die Truppe in beiden Spielen nicht wirklich.

Unter aller Sau der Kommentar von Thomas König, der offenbar felsenfest davon überzeugt war, dass er gestern ein Jahrhundertspiel der Nationalmannschaft kommentiert hat und sich sogar direkt nach dem Kopfball an die Querlatte bemüßigt gefühlt hat, zu erklären dass es eigentlich schon 4:0 für Österreich stehen müsste.

Dass er dann noch Arnautovic zum Champions League-Sieger geadelt hat, war dann die Kirsche auf der Torte. Da fragt man sich schon, welchen Stoff die Dealer in Skopje den Ausländern andrehen.

• gm99
    Biertrinker
    • 11. Juni 2019 um 12:35
    Zitat von Adler1972

Wobei auch nicht gesagt ist, dass ein Barnes die Lösung aller Probleme wäre. Ich darf nur an den Andi Weimann erinnern, der bei Aston Villa eigentlich auch ganz brav seine Tore gemacht hat und im Nationalteam vollkommen untergegangen ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juni 2019 um 12:46
    Zitat von ViecFan

Eigentlich das Gegenteil ist der Fall --> es gibt zbsp. in Deutschland soviel Legionäre wie noch niemals zuvor --> Spieler die immer wieder positiv auffallen und tw. tragende/führende Rollen in ihren jeweiligen Vereinen inne haben. Umso weniger verständlich, dass die Leistungen im Nationalteam regelmäßig abfallend sind. Jetzt sind wir dann wieder bei der Trainer-Frage!?

Ja, da spielen einige in der Bundesliga. Sind dort aber eher Mitläufer oder Bankerldrücker. Dominante Rolle hat dort keiner, sieht man von Alaba ab.

Dementsprechend sind dann auch die Leistungen im Team.

Es fehlt uns ein Klassestürmer. Es fehlt ein dominanter Mittelfeldspieler, der die Fäden zieht und wenn ich Dragovic in der Abwehr sehe, Autsch. Das ist auch mehr Schein als sein...

Auch die Tormann Position lässt qualitativ zu wünschen übrig.

Unterm Strich stehen wir dort, wo wir stehen...

Und daran kann auch ein Franco Foda nix ändern...

• kankra9
    GOON
    • 11. Juni 2019 um 14:10

Früher oder später ist Posch neuer IV Stamm , auch sollte erwähnt werden das ein Dynamischer Schöpf noch abgeht.

Da ist viel Potential da, auch dank der starken U 21 kommen Junge nach, und schlecht stehen wir nicht da, haben alles in eigener Hand.

In Österreich wird zwar gerne geraunzt kann man hier ja schön lesen aber ist ja in Deutschland nicht anders.

Selbst in Spanien und auch beim Weltmeister Frankreich sieht man dies, und auch hier nochmals , glaubt ihr wirklich das die großen Nationen immer ein offensiv Feuerwerk abliefern?

Ist doch Unsinn, die letzten WM und EM Endrunden - Ungarn, Wales,Island, Rußland, zeigen doch ganz klar, dass alles viel enger zusammengerückt ist.

Und wir haben da 4:1 gewonnen auswärts gestern und alle jammern rum, eigentlich ist es doch ein Zeichen von Klasse wenn man selbst bei einem schlechteren Spiel den Platz als Sieger verlässt und das noch deutlicher als es Polen gemacht hat.

• Capsforever
    since 2001
    • 11. Juni 2019 um 17:28

Wie man einen K. Laimer nicht erwähnen kann, der gestern in seinem 2. Länderspiel ein Superspiel abgeliefert hat und für mich neben Lazzaro und Illsanker zu den Besten und Auffälligsten gezählt hat, ist für mich völlig unverständlich. Dass Heartbreaker mit diesem Team nicht warm werden kann wird doch nicht daran liegen, dass 8 (Ex-) Salzburger aufgelaufen sind. :prost:Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (12. Juni 2019 um 09:14)

• kankra9
    GOON
    • 11. Juni 2019 um 20:34

Und weil es gerade so gut passt, unsere U21 hat die nominell teuerste Mannschaft ,Frankreich, und den Top Favoriten auf den Titel gerade mit 3:1 geschlagen , im letzten Test vor der EM.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juni 2019 um 20:38

Vielleicht wächst da ja eine goldene Generation heran.

Nur, der Übergang zu den Kampfmannschaften ist im Fußball um nix leichter als im Eishockey.

Auch in unserer Fußball Liga müssen die Jungen erst an den vielen Legionären vorbei...

• kankra9
    GOON
    • 11. Juni 2019 um 20:40
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Vielleicht wächst da ja eine goldene Generation heran.

Nur, der Übergang zu den Kampfmannschaften ist im Fußball um nix leichter als im Eishockey.

Auch in unserer Fußball Liga müssen die Jungen erst an den vielen Legionären vorbei...

Viele von denen spielen ja schon stamm oder schon im Ausland.

Wolf , lema, Friedl, Maresic, Ullmann, Danso. Z.b

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 9. September 2019 um 21:39

Bis jetzt eine starke Leistung gegen Polen. Ich finde wir spielen zwar etwas zu Offensiv aber das Spiel muss man Polen erst mal so aufzwingenPopcorn

Ich hoffe nur das wir keinen Konter fressen

• coach
    YNWA
    • 9. September 2019 um 21:49
    Zitat von Dopamin

Offensiv aber das Spiel muss man Polen erst mal so aufzwingen

möglich durch gutes pressing/gegenpressing.

schnellere seitenverlagerung wäre von nöten damit man hinter die abwehr kommt.

bei hohen bällen in unseren strafraum sehen wir nicht gut aus, da fehlt der hinte.

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. September 2019 um 22:02

Die Polen wollen gar nicht soviel Ballbesitz, aber wenn, dann sind die sowas von schnell, da haben wir jetzt schon einige male sehr viel Glück gehabt.
    Aber ansonsten bisher ein durchaus ansehnliches Spiel der Österreicher...
    Ein Punkt muss heute das Minimum sein!

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. September 2019 um 22:09

Hab ich schon gesagt, dass mir dieser Konrad Laimer unheimlich imponiert...
    Wie abgebrüht und souverän der so jung schon agiert, da kommen wirklich gute junge Spieler nach!

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. September 2019 um 22:13

PS Das könnte Arnautovic durchaus auch verwerten....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. September 2019 um 22:40

Passt!

Ein Punkt.

Slowenien schlägt Israel...