1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

ÖFB Nationalteam

• Vaclav Nedomansky
  • 15. März 2016 um 14:22
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 22. März 2019 um 11:07

Seit 2015/2016 gibts bei Alaba NULL Weiterentwicklung, ja das sind die Fakten. Gesudere hin oder her

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. März 2019 um 11:12
    Zitat von coach

nur mal so.

vergleich alaba in der letzten saison mit marcelo.

wenn alaba weltklasse ist, was ist dann marcelo ?

unterschiedliche Ligen unterschiedliche Spielsysteme der Teams schwer vergleichbar

aber sehe zwischen den beiden jetzt nicht so viel unterschied -

beide haben bis her 13 Titel gewonnen! wobei bei Alaba möglicherweise heuer einer dazu kommt!

finde Marcelo offensive eine Wucht - hat aber Defensive seine schwächen!

Alaba ist offensive nicht so stark, dafür Defensiv wesentlich stabiler!

• Jon Schnee
    NHL
    • 22. März 2019 um 11:14
    Zitat von weile19

Seit 2015/2016 gibts bei Alaba NULL Weiterentwicklung, ja das sind die Fakten. Gesudere hin oder her

Ja eh, damals war er Weltklasse und besser als Weltklasse geht auch nicht :ironie:

• kankra9
    GOON
    • 22. März 2019 um 11:20
    Zitat von coach

nur mal so.

Marcelo war ja diese Saison, erstmals ohne Ronaldo davor, so gut , ach halt 56% der Tore, so laut sky erzielten die Gegner über seine Seite.

Hmm...

• coach
    YNWA
    • 22. März 2019 um 11:28

wer lesen kann ist klar im vorteil

• kankra9
    GOON
    • 22. März 2019 um 11:47
    Zitat von coach

wer lesen kann ist klar im vorteil

Richtig...ohne Ronaldo.....schaut Weltklasse anders aus....

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. März 2019 um 12:02
    Zitat von coach

nur mal so.

Bis vor ein paar Tagen ein Ersatzspieler bei einer kriselnden Mannschaft in der PD?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. März 2019 um 12:04

Wenn man da die Nachberichterstattung liest und die Partie NICHT gesehen hat, würde man doch tatsächlich glauben müssen, dass das Team super gespielt hat und unglücklich verloren hat.8|

Mangelndes Selbstbewußtsein kann man dem Team jedenfalls nicht vorwerfen:veryhappy:

• coach
    YNWA
    • 22. März 2019 um 12:05

diese saison mal außen vor, lag auch am trainer.

davor war marcelo unerreicht. wer was anderes behauptet ... sorry, aber dann fehlts wohl weit und jede weitere diskussion ist überflüssig.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. März 2019 um 12:13

ist schon lustig.

Wenn das Nationalteam pleitiert - wer ist schuld - der Alaba.

...und ewig grüßt das Murmeltier...

Zitat von kankra9

Ja Guardiola, Klopp erst letzte Woche, Zidane ,Hitzfeld , alles Amateure. :thumbup:

Sorry, kankra - wie kannst du dem Coach widersprechen und dann kommst auch noch mit solchen Amateurmeinungen, wie Guardiola, Klopp ect...:prost:

Da haben wir hier im Forum schon einen anderen Trainerkapazunder, der uns die Welt erklärt...

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. März 2019 um 12:18

coach:

Klar, Santiago Solari, der ihn tagtäglich im Training gesehen hat und ihn trotzdem nicht aufgestellt hat, kennt sich nicht so gut aus wie du. Wie konnte ich das nur übersehen?

Im Ernst, ich frag mich echt, wie selbstverliebt man sein muß, um das eigene Urteil, daheim vor dem Fernseher geschaffen, so souverän wie du über die Einschätzung eines Profitrainers zu stellen. Selbstreflexion, anyone?

• coach
    YNWA
    • 22. März 2019 um 12:24

da kriecht der vaclav auch mal wieder aus seinem loch ...

wenn man alaba die letzten 2 jahre spielen gesehen hat und behauptet das dies noch weltklasse ist ...

nationalstolz schön und recht ...

btw. guardiola u. hitzfeld - ja das waren alabas beste jahre.

und klopp lobt sehr gerne seine gegner, hab trotzdem dazu nur das gefunden:

"Ich habe ihn selten so konzentriert gesehen", zollte Klopp dem ÖFB-Legionär Respekt.

konzentriert, o.k., mag er wohl gewesen sein.

für dich @Heartbreaker

Zitat von coach

und zidane ist sicherlich nur zurückgeholt worden weil er die günstigere variante ist.

nicht nur marcelo bracht über DIESE saison wenig bis keine leistung bei real, schon mal drüber nachgedacht ??

• kankra9
    GOON
    • 22. März 2019 um 12:26
    Zitat von coach

diese saison mal außen vor, lag auch am trainer.

davor war marcelo unerreicht. wer was anderes behauptet ... sorry, aber dann fehlts wohl weit und jede weitere diskussion ist überflüssig.

Keine Frage ist er Top aber Alaba steht ihm in nichts nach, Alaba hat mit die besten Zweikampfwerte in der CL als LV über Jahre hinweg, nachzulesen transfermarkt.de hatte dies eh schon mal gepostet hier.

Und das Marcelo von Ronaldo profitierte braucht man wohl nicht diskutieren, die Gegner konnten gar nicht über die Seite voll Offensiv werden weil man Ronaldo die ganze Zeit verteidigt hat.

Aber natürlich hat auch Alaba von Ribery, zu seiner "Prime", profitiert.

Nur nervt es Alaba, der unter sämtlichen Welttrainern Gesetzt und sogar Flexibel eingesetzt wurde , was eben seine große Stärke ist, hier die Weltklasse abzusprechen.

Natürlich liest man hier und in sämtlichen Foren klar die Abneigung gegen Bayern München mit raus.

Wenn es nach dem geht , hat Bayern sowieso keinen einzigen Weltklasse Spieler und überhaupt nur Glück die Jahre über.

Fakt ist aber bei Bayern so lange , praktisch seit 2011 , Stammspieler zu sein, da kann man schon von sich behaupten Weltklasse zu sein.

Im Team kommen andere Faktoren hinzu, aber Österreich ist jetzt nicht wie in der Zeit 2001-2009 nur mehr ein mitläufer Team da ist Qualität vorhanden was auch die U21 zeigt, und jetzt verlieren wir halt gegen den Gruppen Favoriten knapp oder die Quali davor bei 50-50 Duellen sehr Eng gegen die Serben oder einen EM Halbfinalisten und schon ist alles schlecht und mies.

Da ist nicht viel Platz dazwischen.

Aber gegen Israel wirds klappen , da bin ich sicher.

• coach
    YNWA
    • 22. März 2019 um 12:32

kankra9

alaba war ja auch weltklasse. für mich über jahre der beste links mit marcelo. obwohl er sich selbst ja immer als 6er gesehen hat.

er hat diese rolle bei koller in anspruch genommen, bei bayern wollte er sie vergeblich haben (selbstüberschätzung ?)

nur haben seine leistungen nicht erst seit heuer sehr nachgelassen, ich glaub das ist jedem aufgefallen.

nur um das geht´s mir.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. März 2019 um 13:05
    Zitat von kankra9

Keine Frage ist er Top aber Alaba steht ihm in nichts nach, Alaba hat mit die besten Zweikampfwerte in der CL als LV über Jahre hinweg, nachzulesen transfermarkt.de hatte dies eh schon mal gepostet hier.

Und das Marcelo von Ronaldo profitierte braucht man wohl nicht diskutieren, die Gegner konnten gar nicht über die Seite voll Offensiv werden weil man Ronaldo die ganze Zeit verteidigt hat.

Aber natürlich hat auch Alaba von Ribery, zu seiner "Prime", profitiert.

Nur nervt es Alaba, der unter sämtlichen Welttrainern Gesetzt und sogar Flexibel eingesetzt wurde , was eben seine große Stärke ist, hier die Weltklasse abzusprechen.

Natürlich liest man hier und in sämtlichen Foren klar die Abneigung gegen Bayern München mit raus.

Wenn es nach dem geht , hat Bayern sowieso keinen einzigen Weltklasse Spieler und überhaupt nur Glück die Jahre über.

Fakt ist aber bei Bayern so lange , praktisch seit 2011 , Stammspieler zu sein, da kann man schon von sich behaupten Weltklasse zu sein.

Im Team kommen andere Faktoren hinzu, aber Österreich ist jetzt nicht wie in der Zeit 2001-2009 nur mehr ein mitläufer Team da ist Qualität vorhanden was auch die U21 zeigt, und jetzt verlieren wir halt gegen den Gruppen Favoriten knapp oder die Quali davor bei 50-50 Duellen sehr Eng gegen die Serben oder einen EM Halbfinalisten und schon ist alles schlecht und mies.

Da ist nicht viel Platz dazwischen.

Aber gegen Israel wirds klappen , da bin ich sicher.

Alles anzeigen

100% dieser Meinung

So schlecht war man nicht einfach zu langsam im letzten Drittel! Aber Israel ist nicht Polen, daher fahren wir hier dort den ersten Punkt ein!

• pupo
    KHL
    • 22. März 2019 um 13:18
    Zitat von kankra9

Gehobener Bundesliga durchschnitt?.:thumbup:

Es ist eigentlich unglaublich dass er noch für AUT spielt, ich wäre wohl zu unprofessionell und würde sagen "habts mi gern"..

Gut es ist Österreich wie schon geschrieben Sudern über Sudern, ist hier in GER nicht anders.

Was aber Alaba angeht , die ganzen Trainer und Manager und Mitspieler sind so Ahnungslos wenn sie ihn als Weltklasse sehen, die wahren Experten halten sich hier und anderen Foren auf....Popcorn

Kicker durschnittsnote 3,1 in der buli ,3,3 in der CL und 4 im dfb Pokal. Ja es ist gehobener buli durchschnitt. Sein Potenzial kann er seit 2-3 Jahren nicht mehr abrufen, klar es ist Jammern auf hohem Niveau aber von Weltklasse weit entfernt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. März 2019 um 13:24
    Zitat von coach

da kriecht der vaclav auch mal wieder aus seinem loch ...

Deine Ausdrucksweise ist wieder einmal sehr hinterfragenswert.

Aber das ja nix Neues.

• coach
    YNWA
    • 22. März 2019 um 17:58

du provozierst es ja mit deinem unsachlichen post.

bei dir wär weniger echt mehr, dachte du hast es seit letzter woche verstanden.

und jetzt leg dein handy aus der hand, freu und konzentrier dich aufs spiel ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. März 2019 um 18:10

Arnautovic - schöner Treffer

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. März 2019 um 18:11

1:0 Arnautovic nach 8 min....so kann's gerne weitergehen.:prost:

• beckman99
    NHL
    • 24. März 2019 um 18:20

freut mich für österreich und tut mir zugleich leid fürs herzerl.

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. März 2019 um 18:37

wennst so langsam und behäbig gegen einen Gegner spielst, den eigentlich in der Hand hast, bekommst den Ausgleich... selber schuld....

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 24. März 2019 um 18:40
    Zitat von beckman99

freut mich für österreich und tut mir zugleich leid fürs herzerl.

Freut mich jetzt für Herzerl und tut mir leid für Österreich.

• Stefan1403
    hoho
    • 24. März 2019 um 18:47

genial wie wir die biederen israelis zum leben erweckt haben. defensiv nicht vorhanden. offensiv natürlich auch pech. aber glück hin pechvher, nach dem 1:0 musst du ehr druck machen und nicht abwarten. nach dem 1:1 wars wieder besser dann hatten wir pech und beim 1:2 sind sie komplett daneben gewesen defensiv (wie auch beim 1:1)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. März 2019 um 18:48

Die Abwehr schläft zwei Mal...