1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

ÖFB Nationalteam

• Vaclav Nedomansky
  • 15. März 2016 um 14:22
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Juni 2018 um 11:26
    Zitat von Riichard89

im Tor gibt es zur Zeit tatsächlich ein Loch - vlt kommt aber Almer wieder zurück

Leider nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juni 2018 um 11:36

Wuarscht. Es ist Zeit, dass es im Tor zu einer Wachablöse kommt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Juni 2018 um 11:38

warum nicht stankovic mal eine chance geben :/

• silent
    KHL
    • 4. Juni 2018 um 14:20
    Zitat von dany_

warum nicht stankovic mal eine chance geben :/

der schafft es in salzburg nicht zur nr. 1 und soll im team spielen?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Juni 2018 um 15:22

war nur eine überlegung. ;)

mir hat er in seiner grödig zeit immer ganz gut gefallen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juni 2018 um 15:25

Nachdem man die WM ohnehin wieder nur vom TV aus sehen wird, scheint die Goalie - Frage nicht wirklich eine umgehende Lösung zu erfordern.

• obamamama
    Nachwuchs
    • 6. Juni 2018 um 18:41

bin schon gespannt, was die ÖFB gegen Brasilien zaubert! ;) Deutschland und Brasilien sind ja meine WM Favoriten...mal schauen, ob Österreich die beiden im Vorhinein besiegen kann und somit "inoffizieller" WM Gewinner wird :D

• coach
    YNWA
    • 6. Juni 2018 um 19:03
    Zitat von obamamama

Deutschland und Brasilien

wenns blöd läuft könnte einer der beiden im direkten duell schon nach dem achtelfinale die heimreise antreten.

die vorrunde gewinnen gilt es für beide.

edit:

keine kommentare zum heutigen spieler unserer 11 ?

Einmal editiert, zuletzt von coach (10. Juni 2018 um 22:55)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. Juni 2018 um 17:21

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lt. meinem Angestellten der am WE in St. Pölten bei der Garlando WM selber gespielt hat, Österreichs größtes Talent, aber eben nur im Tischfußball

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. März 2019 um 13:46

der erste Kader des Jahres ist da!

Tor: Heinz Lindner (Grasshopper Club Zürich), Cican Stankovic (Red Bull Salzburg), Richard Strebinger (Rapid)

Abwehr: David Alaba (FC Bayern München), Aleksandar Dragovic (Bayer Leverkusen), Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt), Stefan Lainer (Red Bull Salzburg), Philipp Lienhart (SC Freiburg), Stefan Posch (TSG 1899 Hoffenheim), Sebastian Prödl (Watford), Andreas Ulmer (Red Bull Salzburg)

Mittelfeld: Julian Baumgartlinger (Bayer Leverkusen), Florian Grillitsch (TSG 1899 Hoffenheim), Stefan Ilsanker (RB Leipzig), Florian Kainz (1. FC Köln), Konrad Laimer (RB Leipzig), Valentino Lazaro (Hertha BSC), Marcel Sabitzer (RB Leipzig), Xaver Schlager (Red Bull Salzburg), Hannes Wolf (Red Bull Salzburg), Peter Zulj (RSC Anderlecht)

Angriff: Marko Arnautovic (West Ham United), Guido Burgstaller (Schalke 04), Michael Gregoritsch (FC Augsburg)

Auf Abruf: Daniel Bachmann (Kilmarnock), Jörg Siebenhandl (Sturm Graz) – Kevin Danso (FC Augsburg), Gernot Trauner (LASK), Christopher Trimmel (1. FC Union Berlin), Maximilian Ullmann (LASK), Kevin Wimmer (Hannover 96), Maximilian Wöber (FC Sevilla), Nikola Dovedan (1. FC Heidenheim), Thomas Goiginger (LASK), Stefan Hierländer (Sturm Graz), Karim Onisiwo (1. FSV Mainz 05), Louis Schaub (1. FC Köln), Kevin Stöger (Fortuna Düsseldorf), Alexander Gorgon (HNK Rijeka), Lukas Hinterseer (VfL Bochum), Marc Janko (FC Lugano)

wie würdet ihr Aufstellen oder wer fehlt eure Meinung nach!?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. März 2019 um 13:49

Ich persönlich finde den Kader eigentlich richtig gut! Einzig Wöber fehlt, doch der ist im U21 Kader mit dabei und nach den letzten paar Wochen hätte man für den etwas mauen Angriff Onisiwo berücksichtigen können - aber sonst passt es! Ein wenig überraschend finde ich, dass Schaub nicht im Kader ist aber auf der Position sind wir eh gut aufgestellt!

• Icehockey
    KHL
    • 12. März 2019 um 16:02

Mich würde interessieren ob man Stöger einberufen hätte, hätte er nicht die kurze Verletzungspause zuletzt gehabt.

Der spielt eine richtig starke Saison bei der Fortuna, spult unglaublich viele Kilometer ab und hat einen herausragenden linken Fuß.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. März 2019 um 11:28

Erster Ausfall für die beiden Länderspiele!

Philipp Lienhart (SC Freiburg) muss verletzungsbedingt absagen. Er hat sich im letzten Meisterschaftsspiel eine Gehirnerschütterung zugezogen!

mögliche Nachnomminierungen dürften wohl Gernot Trauner (LASK) und Kevin Wimmer (Hannover 96) sein aber auch Kevin Danso (FC Augsburg) und Maximilian Wöber (FC Sevilla) könnten statt der U21 ins A Team aufrücken!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. März 2019 um 06:57

Die nächsten zwei Ausfälle für den Quali Auftakt!

Diesmal muss Hannes Wolf (Red Bull Salzburg) und Guido Burgstaller (Schalke 04) absagen!

Und nun wurden auch drei Spieler bereits nach nominiert Maximilian Wöber (FC Sevilla), Marc Janko (FC Lugano) und Karim Onisiwo (1. FSV Mainz 05)!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. März 2019 um 07:06

Der Sturm wird immer bescheidener!

falls es keine weiteren Verletzungen gibt würde ich wie folgt aufstellen

--------------------------------Strebinger--------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------Hinteregger------------------------------

--------------Dragovic----------------------------Posch----------------

Lazaro--------------------------------------------------------------Alaba

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------Baumgartlinger-------------------------

---------------Sabitzer------------------------------Grillitsch----------

--------------------------------------------------------------------------------

------------------------Zulj---------------------------------------------------

-----------------------------------------Arnautovic------------------------

• kankra9
    GOON
    • 18. März 2019 um 07:59
    Zitat von Riichard89

Der Sturm wird immer bescheidener!

falls es keine weiteren Verletzungen gibt würde ich wie folgt aufstellen

--------------------------------Strebinger--------------------------------

--------------------------------Hinteregger------------------------------

--------------Dragovic----------------------------Posch----------------

Lazaro--------------------------------------------------------------Alaba

--------------------------------Baumgartlinger-------------------------

---------------Sabitzer------------------------------Grillitsch----------

------------------------Zulj---------------------------------------------------

-----------------------------------------Arnautovic------------------------

Alles anzeigen

Grillitsch links außen wäre allerdings der Untergang, der gewinnt keinen Sprint.

Baumgartlinger raus Grillirsch für ihn und Zujil direkt hinter Arnautovic.Links offensiv Alaba hinter ihm Lainer.

• coach
    YNWA
    • 18. März 2019 um 15:20
    Zitat von Ösi-Power

Klagenfurt und Petersen hat gestern noch nicht gepasst, der war schwach:saint:;)

damals noch nicht weil ichs grad gesehen habe ... die sachlage hat sich mitlerweile geändert :thumbup:

btw. hörts ma bitte auf mit dragovic. da kannst echt jeden anderen hinstellen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. März 2019 um 15:24
    Zitat von kankra9

Grillitsch links außen wäre allerdings der Untergang, der gewinnt keinen Sprint.

Baumgartlinger raus Grillirsch für ihn und Zujil direkt hinter Arnautovic.Links offensiv Alaba hinter ihm Lainer.

naja ich hätte ja mit einen 3-5-2

wobei die 2 außen Alaba und Lazaro halt in der defensive zu eine 5er Kette würde!

damit ist Grillirsch Zentral und nicht außen - für mich, der den besten Pass in die offensive spielen kann!

und vorne Zulj hinter Arnautovic ob versetzt oder nicht, ist eigentlich egal! sollen sich eh bewegen!

• coach
    YNWA
    • 18. März 2019 um 15:28

sorry, aber 3er-kette kannst spielen wenn du 3 wirklich starke IV hast. die hat österreich nicht.

• kankra9
    GOON
    • 18. März 2019 um 16:02

aber bei den Absagen bisher können wir eh noch viel spekulieren.

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. März 2019 um 16:33
    Zitat von coach

hörts ma bitte auf mit dragovic. da kannst echt jeden anderen hinstellen.

Den magst net, stimmt's? Bin auch kein Fan von ihm und ich finde auch dass der von seiner Krone-Amigopartie maßlos überschätzt wird und sich selbst auch maßlos überschätzt, aber wen soll man wirklich neben Hinteregger stellen? Prödl, der komplett weg vom Fenster ist? Danso, der auch jede Menge Fehler produziert? Wimmer? Nicht im Ernst.

Immerhin spielt Dragovic bei Leverkusen ziemlich regelmäßig, wenn auch immer wieder mit krassen Fehlern.

• coach
    YNWA
    • 18. März 2019 um 16:55

da hat mit mögen nix zu tun.

die argumente gibst dir eh selber (überschätzung, selbstüberschätzung, krasse fehler)

ja, im moment spielt er. er profitiert von der verletzung von bender. sonst würd er nur bankerl drücken, wie prödl. der sicher der verlässlichere ist.

wir haben ein IV-problem. deshalb auch meine meinung gegen eine dreierkette.

das kannst machen mit chiellini, barzagli u. bonucci, aber nicht mit unseren helden.

aus posch kann durchaus was werden. der braucht halt noch ein bisschen.

aber ER sollte den spot neben hinteregger bekommen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. März 2019 um 19:02

Für mich die 3er Kette bei den Kader eine Möglichkeit wobei wenn 4er Kette dann würde ich mit

Wöber - Posch - Hintetegger - Lainer

spielen

Die nächste Absage Gregoritsch sagt ab und dafür rückt Stöger nach.. wäre bei mir sogar gesetzt und könnte in einem 5er Mittelfeld ein ernstes Thema sein!

• coach
    YNWA
    • 18. März 2019 um 22:14

bei dem kader eben nicht weil uns die qualität in der IV fehlt, und dann gleich 3 davon spielen lassen.

macht für mich keinen sinn.

Zitat von Riichard89

Wöber - Posch - Hintetegger - Lainer

gefällt mir besser.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. März 2019 um 21:35

vorne harmlos, im Mittelfeld massenweise Ballverluste, hinten löchrig wie Schweizer Käse - wenn da in den zweiten 45 Minuten keine deutliche Steigerung kommt, wird das heute nix mit Punkten! ?(