1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

ÖFB Nationalteam

• Vaclav Nedomansky
  • 15. März 2016 um 14:22
  • RS#90
    Gast
    • 10. Oktober 2017 um 19:38

Vorallem haben sich die so hoch eingeschätzten Waliser nicht qualifiziert(zumindest fürs Playoff)

sondern die Iren sind Zweiter geworden.

Wenn man sich die Tabelle anschaut hätte es auch ganz anders laufen können und nein ich will nix beschönigen, die Quali war fürn Hugo:prost:

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 10. Oktober 2017 um 19:40
    Zitat von silent

wir waren ja auch meist nicht das schlechtere team. wir haben nur aus unseren chancen keine tore gemacht und saublöde bekommen.

aber das der sturm unsere größte baustelle ist, ist jetzt nix neues.

Aber genau so hast keine Chance in dieser Gruppe erster zu werden.

Die Verteidigung war immer wieder Fehleranfällig und die 6er sind nicht hinter gerückt. So haben wir dann die blöden Tore aus der 2. REIHE bekommen. Im Sturm haben wir viele gute Arbeiter und Spielmacher aber eben keinen der die Tore macht. Dazu kommen dann die bitteren 100er Chancen die man nicht macht. (Da kann der Trainer nichts dafür)

Koller hat uns viel Freude bereitet aber ich glaube es war die richtige Entscheidung ihn nicht zu verlängern. Die Art und Weise ist halt unter aller Sau. Er tut mir richtig leid

• kankra9
    GOON
    • 10. Oktober 2017 um 20:36

und Irland, sollte noch mal erwähnt werden , hat schon in der letzten Quali bewiesen mit dem Sieg über Deutschland, dass sie sehr schwer zu biegen sind momentan.

Und wir waren, gerade im Rückspiel, nah an einem Sieg dran.

Natürlich sind wir nicht auf dem Level von Deutschland oder Spanien, aber so ganz verkehrt waren wir jetzt auch nicht.

Da kommt wirklich vieles nach, und hoffen wir mal Jakupovic entwickelt sich wie wir alle hoffen , dann haben wir auch bald den Janko ersatz.

Ich bleib dabei, schade für Arnautovic er hat es sich verdient, aber das volle Potential was wir an Spielern haben werden wir wohl erst in 3-5 Jahren zu sehen bekommen.

Da sind wirklich top Talente und Spieler dabei die bereits in jungen Jahren Erfahrung sammeln in den Top Ligen-Lienhart, Danso, Grillitsch, Kainz bald Lovric (als 6er wohl das größte Potential in AUT), Schmid, Schöpf, Friedl, Lazaro, Jakupovic, usw.usw. da braucht man sich nicht viel sorgen machen die sind alle noch Jung und müssen auch die Zeit bekommen um zu lernen, dass aber sollten wir Fans ihnen auch zugestehen, da kann nicht alles gleich 100% laufen.

Und ein Alaba der jetzt mit 25 auch diese mit Kritik behaftete Zeit überstehen wird, führt das Team dann und alle Jubeln ihm wieder zu. Ich mein, hallo der wird dur 100 CL Partien wohl packen.;)

• iron-markus
    T-Rex
    • 10. Oktober 2017 um 21:16

HÄTTE man vor der EM auf Serbien getippt, wäre man heute reich.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Oktober 2017 um 21:18

Wieso, ist Serbien Europameister geworden ? 8)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Oktober 2017 um 21:20
    • Offizieller Beitrag

hahaha... Zwei deppen, ein Gedanke... :D:prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iron-markus
    T-Rex
    • 10. Oktober 2017 um 21:21
    Zitat von Hansi79

Wieso, ist Serbien Europameister geworden ? 8)

nein, das wir eingebrochen sind und dieses Team DURCHGEFAHREN ist

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Oktober 2017 um 22:00
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wennste zu einer Quali antritt und eine annähernd kompetitive Mannschaft hast und scheiterst, ist es ein Misserfolg.

Wir hatten in der Quali über weite Strecken keinen Torhüter der Internationalen Ansprüchen entspricht, wir hatten keinen Stürmer der internationalen Ansprüchen entspricht, einen Abwehrchef, der bei seinem Verein wenig bis gar nicht spielte und dementsprechend außer Form war, einen 6er, der bei seinem Verein wenig bis gar nicht spielte und auch nicht in Form war, eine (hausgemachte) Problematik auf der Linken Abwehrseite und einen mehrmals verletzten 10er. Das sind 6 (!) absolute Schlüsselpositionen im Modernen Fussball, für die wir im Großen und Ganzen auch keine Alternativen hatten. Wenn ich das alles betrachte kann ich vom Team einfach nicht den Anspruch stellen, dass man sich mal eben gegen Gegner auf Augenhöhe locker flockig qualifizieren muss, so gut sind wir nicht. Man sollte halt auch diese Umstände betrachten und nicht einfach sagen dass dann der Trainer schuld ist oder die Spieler alles Versager sind.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (10. Oktober 2017 um 22:09)

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. Oktober 2017 um 10:25

Die Zukunft des ÖFB-A-Nationalteams:

Vorwärts Kameraden - wir müssen zurück!

?(

• mike211
    Gast
    • 11. Oktober 2017 um 14:52

Dieser Herr kann auch auf mehrmaliges Nachfragen nicht wirklich erklären, warum er Schöttel gewählt hat. Mit solchen Funktionären sind wir wirklich gestraft.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin…ettel-gegeben-/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Oktober 2017 um 15:00

Ich muss sagen, irgendwie erinnert mit das Theater um Funktionäre, Trainer und Spieler an wie jenes dass es auch im Eishockey vor ein paar Jahren gab, als Vanek die Strukturen kritisierte, Setzinger ausgeschlossen wurde wg. Kritik und man eigentlich von Seiten des wasserkopferten Verbands nicht viel sah, außer beleidigte Machtdemonstrationen wie eben den Ausschluss von Setzinger...

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. Oktober 2017 um 10:37

Der erste Rücktritt ist da - Junuzovic hört im Team auf.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. Oktober 2017 um 10:38

Wow 8|

Ich habe gelernt, das System auszutricksen!

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. Oktober 2017 um 10:41

Gerade auf die Rückkehr von Juno hab ich mich sehr gefreut, der war in der EM-Quali das Um und Auf in der Offensive....
    Na bumm sag ich da nur.... Klar ist er schon 30, und es rücken junge Spieler mit Anfang 20 nach... beim Beginn der nächsten EM-Quali ist er dann 31...

aber trotzdem sehr sehr schade.....

• SNIPER #74
    NHL
    • 13. Oktober 2017 um 10:54

das ist jetzt mehr als überraschend;(

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Oktober 2017 um 10:56

Zlatko Junuzovic beendet nach 55 Länderspielen (sieben Tore) seine Karriere im Nationalteam - das ist sehr schade.

Danke Zlatko!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Oktober 2017 um 10:58

Mit 30 musste nicht zurücktreten...

Aber okay - ist seine Entscheidung.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 13. Oktober 2017 um 11:11

Sehr sehr schade um Zladdi, Herz der Mannschaft und hat immer 100% gegeben

auch menschlich ein klasse Kerl

alles Gute mein Freund

• Icehockey
    KHL
    • 13. Oktober 2017 um 11:59
    Zitat von iron-markus

HÄTTE man vor der EM auf Serbien getippt, wäre man heute reich.

Da hättest aber sehr viel Geld setzen müssen, wenn du jetzt nur die Quali meinst.

Die waren alles andere als ein klarer Außenseiter, bei dem Kader auch kein Wunder.

Weiß nicht genau wann ich meine platziert habe aber ich hab mit den Serben als Gruppensieger aus 30 Euro etwas über 100 bekommen. Also nicht wirklich viel.

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. Oktober 2017 um 12:01

Bin schon gespannt auf eine Stellungnahme dieser niederösterreichischen Witzblattfigur. Vielleicht sieht er ja in der Entscheidung von Junuzovic einen weiteren Beleg für die von ihm diagnostizierte fehlende Intelligenz der Teamspieler.

• mike211
    Gast
    • 13. Oktober 2017 um 12:24
    Zitat von Heartbreaker

Bin schon gespannt auf eine Stellungnahme dieser niederösterreichischen Witzblattfigur. Vielleicht sieht er ja in der Entscheidung von Junuzovic einen weiteren Beleg für die von ihm diagnostizierte fehlende Intelligenz der Teamspieler.

http://images04.noen.at/440_0008_65160…ol-8/11.425.659

Um Junuzovic ist es sehr schade. Ich befürchte leider, dass ihm beim aktuellen Chaos einige Kollegen folgen werden.

• Elwood Blues
    KHL
    • 13. Oktober 2017 um 12:25

Wie wohltuend war da vor kurzem ein Statement von Marc Janko zum Thema Rücktritt vom Nat.Team.

Sinngemäß, dass er (Janko) sich persönlich nicht so wichtig nehme um seinen Rücktritt zu bestimmen … wenn ihn das Nat.Team braucht bzw. ruft wird er kommen, wenn man ihn nicht mehr braucht … na ja, dann bleibt er halt zu Hause und schaut sich das Team im TV an!

Ich weiß, dass mein Denken diesbezüglich ein wenig old fashioned ist … aber hier zeigt sich mMn dann die wahre Größe ... Bravo, Marc Janko :thumbup:

• RS#90
    Gast
    • 13. Oktober 2017 um 12:31

Hätte Sabitzer das bloß gesagt wers halb so wild gewesen, Junuzovic tut weh da schwer ersetzbar.

Wenigstens ehrlich und für mich auch ein klein wenig verständlich wenn er mehr Zeit für die Family haben möchte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Vielleicht old fashioned, aber das muss ja nicht wirklich schlecht sein.

Im Gegenteil.:prost:

Das Team in Zeiten des Umbruchs und des Neuanfangs im Stich zu lassen - naja - spricht jetzt nicht für Herrn Junuzovic..

Aber, wenn das Werkl wieder laufen sollte, klopft er sicher wieder an die Tür -'darf ich wieder mitspielen...'

• gino44
    Highlander
    Zitat von Elwood Blues

Ichweiß, dass mein Denken diesbezüglich ein wenig old fashioned ist

Absolut nicht - ganz im Gegenteil, so sollte es sein und nicht anders.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als es eine EHRE war, im Team einberufen zu werden ( beim Fußball als auch im Eishockey ).

Dass sich viele ihrem Stammverein mehr verpflichtet fühlen als dem eigenen Land, ist ein trauriges Phänomen, aber Tatsache. Zusätzlich werden viele bei diversen vereinen mit Geld zugeschüttet, was das dann noch verstärkt.

Eigentlich echt zum Speiben, diese Entwicklung !!