1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

ÖFB Nationalteam

• Vaclav Nedomansky
  • 15. März 2016 um 14:22
  • kankra9
    GOON
    • 3. Oktober 2017 um 13:03

Btw. die Spiele sind sogar gar nicht belanglos, wir haben immer noch die Chance aus topf 3 gezogen zu werden für die EM Quali.

Aber ok das kann man ja mal riskieren...

Dann wenn die gegner Deutschland Serbien und oder Schweiz (Mögliche gegner bei der momentanen Topf Einteilung) heißen sehen wir schon was es bringt.

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. Oktober 2017 um 14:09

naja,werd e Zeit das ma de deutschen herpanieren;)

• mike211
    Gast
    • 4. Oktober 2017 um 20:14

Ruttensteiner wohl auch weg. Bei den kolportierten Namen als Trainer und Sportdirektor sehe ich ganz düstere Zeiten auf unseren Fussball zukommen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. Oktober 2017 um 20:29

Die Macht wurde einigen vor Jahren genommen, jetzt holen sie sich diese wieder zurück....

• RS#90
    Gast
    • 4. Oktober 2017 um 20:40

Geh bitte eh alles super, vollkommen wurscht ob die Teamspieler ala Janko und Arnautovic das sagen.Naja ist es halt wieder die selbe Nationalmannschaft die kaum jemandem interessiert, Hauptsache ein paar Häuplinge haben sich wieder wichtig gemacht inkl.Hansee Burli, dem erfolgreichen Stadtliga Trainer Polster und Co.:cursing:

Wurscht ich verfolge das dann genau so wenig wie damals unter: Krankl, Brückner, Hickes zweiter Amtszeit oder Constantini.

Weiß schon warum ich mich von der Sportart in Österreich relativ abgewendet habe inkl.unserer tollen Bundesliga.

Aber es ist eh so wie immer in Österreich: wennst erfolgreich bis tragen sie dich auf Schultern, wennst am Boden liegst sinds genau diese Heusln die als erstes hintreten<X

Koller hat sich gegen alle Kritiker und Einwände durchgesetzt (Prohaska war glaube ich der einzige von den "Experten" der die Eier hatte sich zu entschuldigen), Koller hat die alten Strukturen aufgebrochen und hat sich nix drein reden lassen.

Ja leider hat sich das Team seit der Em Quali nicht weiter entwickelt und klar hat er auch Fehler gemacht, waren genug Spieler nicht fit oder in Form, aber trotzdem sollte man nicht vergessen das eine Euro Quali keine Selbstverständlichkeit war.

Es gab Phasen da hat man sich auf die Spiele(ähnlich wie bei der Wm Quali 98) richtig gefreut, das Team ist mit den Fans im Rücken saustark gewesen, man ist mit viel Mut und vor allem Selbstvertrauen ins Match gegangen.

Jetzt befürchte ich das wieder alles so wie vorher wird, ein Herzog oder ein ausgemusteter Trainer von irgendwo wirds werden:kaffee:

Trotzdem nochmal Danke an Marcel Koller für die Zeit, für die geile Em Quali, für die geilen Spiele gegen Brasilien und Deutschland wo man ganz knapp dran war, was er aus dem Team und speziell aus seinem "untrainierbaren faulen" Arnautovic( O Ton gewisser "Experten" in Ö) gemacht hat.

Das soll mal einer von den Wunderwutzis nachmachen, sehs schon wird wieder drauf rauslaufen das jeder der"drei Meter grade laufen kann und mit dem Oarsch wackelt( O Ton Pacult) sofort einberufen wird:kaffee:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Oktober 2017 um 21:01

Der Abschlussversuch von Kainz ist ein Spiegelbild der gesamten Quali - ein einziger Witz :thumbdown:

• SNIPER #74
    NHL
    • 6. Oktober 2017 um 21:12

burgknaller:thumbup:hoff da haben andere genau zugesehen wie man tore macht:thumbup:

• Mr_X
    EBEL
    • 6. Oktober 2017 um 21:59

Fazit nach 60 Minuten: Alaba geht im zentralen Mittelfeld bisher überhaupt nicht ab

• SNIPER #74
    NHL
    • 6. Oktober 2017 um 22:00

Streich das zentrale Mittelfeld dann passts ;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. Oktober 2017 um 22:44

3:2 na geht doch.

• SNIPER #74
    NHL
    • 6. Oktober 2017 um 22:47

beherzte leistung,man hat gesehen dass sie dem Koller nen Sieg im letzten Heimspiel schenken wollten:thumbup:

Kaum geht's um nix mehr fallen tore..:/

• hockeytime
    NHL
    • 6. Oktober 2017 um 22:49
    Zitat von Mr_X

Fazit nach 60 Minuten: Alaba geht im zentralen Mittelfeld bisher überhaupt nicht ab

Alaba geht an gar keiner Position ab

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. Oktober 2017 um 22:55

Alaba geht mir auch kein bissl ab.

Er und Arnautovic haben sich eigentlich genau konträr zueinander entwickelt.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 7. Oktober 2017 um 08:46

Alaba wurde schon immer überbewertet. Der mit Abstand beste Spieler in AUT ist einfach Arnautovic. Unglaublich Stark. Bauer und Schaub finde ich auch sehr gut. Dragovic für mich die grösste Entäuschung in der Quali.

Ich hoffe der neue Teamchef macht etwas aus dem riesigen Spielerpool. Vor allem Offensiv haben wir mit Schöpf, Schaub, Kainz, Sabitzer riesiges Potenzial. Auf die sollte man setzen. Und für Alaba haben wir im Mittelfeld einfach keinen Platz. Der darf/muss LV spielen und fertig. Mit Ilsanker, Baumgartlinger und Grillitsch sind wir im ZM/DM gut aufgestellt.

Unser Team ist alles andere als schlecht. Die nächste Quali schaffen wir es wieder

• RS#90
    Gast
    • 7. Oktober 2017 um 09:33

Lustig auf den Alaba wird munter drauf gehaut, viele vergessen gerne das uns gerade Alaba einige Partien noch gerettet hat.

Warum wird nicht über den "ich bin beim Nationalteam immer verletzt, bei Leipzig bin ich immer fit" Sabitzer diskutiert wird.

Hoffe den unnötigen Vogel berufens nimma so schnell ein, der hat bisher genau nix im Teamtrikot gezeigt.Nein und das hat nix mit Red Bull Bashing zu tun, aber sowas geht gar net.

• gino44
    Highlander
    • 7. Oktober 2017 um 10:39
    Zitat von RS#90

Lustig auf den Alaba wird munter drauf gehaut, viele vergessen gerne das uns gerade Alaba einige Partien noch gerettet hat.

Warum wird nicht über den "ich bin beim Nationalteam immer verletzt, bei Leipzig bin ich immer fit" Sabitzer diskutiert wird.

Hoffe den unnötigen Vogel berufens nimma so schnell ein, der hat bisher genau nix im Teamtrikot gezeigt.Nein und das hat nix mit Red Bull Bashing zu tun, aber sowas geht gar net.

100 % Konsens !!

Dieses monotone Alaba - Schlechtreden ist ja nimmer zum Aushalten ! Über seine Position innerhalb der Mannschaft kann man diskutieren, aber wenn man bei den Bayern so lange sich behauptet, darf seine Grundqualität wohl nicht angezweifelt werden.

Bei Sabitzer allerdings schon ! Der Bursche ist noch feucht hinter den Löffeln, spuckt große Töne und sollte sich in erster Linie einmal zuerst sportlich beweisen, bevor er die Diva raushängen lässt !

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Oktober 2017 um 10:41
    Zitat von RS#90

....weils darüber einfach nix mehr zu diskutieren gibt.

Das Gute ist, dass das Nationalteam von so einem Vogel wenigstens ned abhängig ist.

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Oktober 2017 um 11:01

Volle Zustimmung den Vorpostern zum Thema Sabitzer.

Alaba's Performance kritisch zu hinterfragen ist aber trotzdem erlaubt.

Die schwierigen EM-Qualifikationsspiele wurden teilweise auch ohne seine Mitwirkung gewonnen und über seine Leistungen bei der EURO und seither sollte man eigentlich am besten den Mantel des Schweigens breiten - im Team und bei den Bayern.

Und wenn ich sehe, dass er offenbar durchaus in der Verfassung ist, bei den Bayern zu trainieren und zu spielen, dann kommt mir seine Absage fuer die zwei letzten Spiele des Teamchefs der fuer ihn immer ein Rueckhalt war, auch in Zeiten, als diese Loyalitaet angesichts der Leistungen von Alaba kaum mehr nachvollziebar war, menschlich genauso letztklassig vor wie die von Sabitzer.

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Oktober 2017 um 11:08

Zitat von Dopamin

Alaba wurde schon immer überbewertet. Der mit Abstand beste Spieler in AUT ist einfach Arnautovic.

Deswegen ist der eine bei einem Top 10 Club seit Jahren Stammspieler und hat dort die Champions League gewonnen und der andere - nix gegen ihn - spielt bei englischen Mittelfeldteams. Man kann es mit dem Alaba Bashing auch übertreiben, er ist nicht alleine schuld daran, dass wir damals bei der EM versagt haben. (was ja einige weiterhin als persönliche Beleidigung empfinden dürften) Aber gut, so schnell wird man vom Held der Nation zum "immer schon überschätzen Versager, der eh nur noch Werbung machen kann und Snapchat im Kopf hat und noch nie für Österreich was geleistet hat". Bei Koller ist das ganze ja ähnlich schnell gegangen.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 7. Oktober 2017 um 11:39

Alaba kann als ZM oder OM einfach nicht spielen. Er hat die falschen Laufwege und deshalb mussten die anderen oft ihre Position verlassen und vorne ging gar nix mehr. Als Schaub nach der Alaba verletzung zentral gespielt hat, hat es aufeinmal funktioniert. Den er kann vor den Ball spielen.

Alaba ist auf der Seite sehr gut aber Zentral schlechter als viele andere im Team. Er ist einfach kein Spielmacher und das haben die Bayern damals erkannt.

Bezüglich Top10 Klub: er wird aufpassen müssen das er dort auch bleibt. Seine Leistungskurve bei den Bayern zeigt die letzten 3 Jahre nach unten.

Also nochmal: ,Alaba ist ein Flügelspieler und kein Wunderwuzzi der alle Positionen beherscht. Das können nur wenige richtig gut z.B Bale (RV,LV,LF,RF,MS)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Oktober 2017 um 12:01

So jetzt wissen wir es mit Gewissheit.

Schuld an der Nicht Quali und der Schieflage des ÖFB Teams ist und bleibt David Alaba.

Ohne ihn sind wir besser dran und heißer Favorit auf die nächste Europameisterschaft.

Wenn es nicht so fürchterlich politisch unkorrekt wäre, könnte man es mit einem Schillerzitat zusammenfassen:

'Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen...'

Das erinnert mich so ein wenig an die letzte Ski WM, als Marcel Hirscher die Kombi um 1 Hundertstel Sekunde verloren hatte, da wurden auch die Schmutzkübel medial über ihn ausgeleert. Okay, dann ist er 2x Weltmeister geworden - war ja eh nicht so gemeint...

Okay - die Leistungen im Nationalteam bei der EM und in der WM Quali sind überschaubar geblieben - das mag wohl damit zusammenhängen, dass David Alaba in einer falschen Position eingesetzt wurde bzw sich eingesetzt hat - was aber auch wieder an der Autorität des Herrn Kollers hängen bleibt - oder aber daran, dass seine Mitspieler vielleicht nicht alle das Format haben, international mitzuhalten. Wenn Dominic Thiem verliert, ist einzig allein Dominic Thiem schuld. Wenn eine Fußballmannschaft verliert, ist das Problem etwas vielschichtiger.

Hauptsache aber, der Hauptschuldige wurde gefunden und wird jetzt medial durchs Dorf getrieben...

Es ist immer schön, den Misserfolg einer Person anhängen zu können. Das macht das Ganze einfach und überschaubar...

• RS#90
    Gast
    • 7. Oktober 2017 um 12:02

Klar kann und muss man über Alabas Leistungen diskutieren, die war seit der Euro nicht gerade berauschend.Vorher war er im Mittelfeld immer sehr auffällig und stark, hatte Ideen, hat die Mannschaft angetrieben.Zur Zeit ist der Wurm(wie bei einigen anderen auch) drinnen, trotzdem finde ich es einfach unfair Alaba und jetzt auch Koller für alles verantwortlich zu machen.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 7. Oktober 2017 um 12:16

Jeder kann sich seine Meinung bilden. Ich bleibe dabei. Alaba ist ein Flügel spieler. Als ZM war er OK. Im OM einfach nur schlecht. Schuld für die Nichtqualifikation ist er aber natürlich nicht. Da hat einfach zu viel nicht gepasst. Ich würde den Alaba gerne am LV sehen.

• gino44
    Highlander
    • 7. Oktober 2017 um 12:44
    Zitat von Vaclav Nedomansky

'Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen...'

Diese Floskel ist in Bezug auf Alaba nicht sehr glücklich gewählt !

• Stefan1403
    hoho
    • 7. Oktober 2017 um 13:31

ach du meine güte, schöttel neuer sportdirektor, ich fürchte jetzt könnten wir wieder in alte muster zurückfallen- nur böse zungen würden es freunderlwirtschaft nennen. jetzt bekommen wir womöglich mit herzog einen teamchef der fast noch nix vorzuweisen hat. einzige österreichische teamchefs die für mich in frage kommen sind stöger und hütter.(hasenhüttl ist einfach unrealistisch)

und herrn rinner wünsch ich alles gute, der schaut ja gar nicht gut aus :-/ schei* krebs