war imo alles andere als einfach zu halten. Perfekt ausgefüht, das ist Calhanoglus Liebblingsposition, aus der er sehr oft trifft. Koller hat mmn nach aber die Defensive genau auf die Variante vorbereitet, die Aktion von Klein war eigentlich ein prinzipiell durchaus tauglicher Versuch, diese Ecke abzudecken - aber der Schuss war einfach zu platziert.

ÖFB Nationalteam
-
-
Da bin ich anderer Meinung. Wenn Klein nach hinten geht, dann muss er auf die Linie. So war er im Niemandsland und hat eher den Torhüter behindert. So hat der Goalie sehr schlecht ausgesehen.
-
Wenn Klein auf der Linie bleibt, passiert nix.
Der Ball kommt halbhoch, der Ball wäre zu blocken gewesen...
Portugal führt 2:0 gegen Belgien....
-
Arnautovic packt seine Französischkenntnisse für Media Markt aus
Hab mir alle hintereinander angeschaut und kann damit jetzt schon sagen, dass sie mir auf den ... gehen!
PS: Fresche Schüler!
-
aber wenn er in der Ecke steht, ist es keine Einladung mehr.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieses Verhalten seine eigene spontane Eingebung war. Falls doch, sicher ungeschickt. Sah mir aber eher einstudiert aus. Vielleicht sagt ja Koller nach etwas dazu.
edith: ok, das war jetzt eher nicht einstudiert
-
Geh kum!
Was macht der Goalie?????????????
-
Ich hab mich immer gefragt, warum Koller so krampfhaft an Almer festhält und nicht Özcan mehr forciert - jetzt habe ich die Antwort
-
aber wenn er in der Ecke steht, ist es keine Einladung mehr.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieses Verhalten seine eigene spontane Eingebung war. Falls doch, sicher ungeschickt. Sah mir aber eher einstudiert aus. Vielleicht sagt ja Koller nach etwas dazu.
edith: ok, das war jetzt eher nicht einstudiert
Calhanoglu 'einzuladen' ist etwas sehr vermessen.... der kann Freistöße...
-
Mhm hab eigentlich auch gedacht, dass Özcan eine tolle Alternative zu Almer ist - für den Fall, dass der ausfallen sollte. Aber leider ist das nicht der erste Keks von Özcan im Teamdress
Nur wenige Länderspiele bis jetzt, leider noch weniger ohne großen Patzer.
Hoffentlich bleibt Almer fit, der spielt im Nationalteam immer souverän - egal wie's im Verein für ihn läuft.
-
PS: Frescher Schüler!
Des reibt bereits nachm 3. Spot! -
Bildgewaltige Darstellung verschiedener mäßig begeisteterer Gesichter österreichischer Nationalspieler ...
-
Wichtige Testspiele, beide Gegner wussten das Offensivpressing weitgehend zu neutralisieren. Mehr als die beiden Gegentreffer heute geben die zahllosen Abspielfehler und Ballverluste in den letzten 180 Minuten zu denken. Im Hinblick auf die Euro jedenfalls noch viel Luft nach oben.
-
passt schon. die mannschaft darf auch mal verlieren so kommt auch niemand auf blöde gedanken (unterschätzen von gegnern etc), man hat gemerkt dass es ein testspiel war. hab nicht gemerkt dass wir den ausgleich noch unbedingt erzielen wollten....
-
war ja auch nicht fair heute.... 12 Türken gegen 10 Nicht-Türken!
-
des gleiche hab i mir auch gedacht.
-
Özcan soll sich bitte schleichen, der baut ja fast in jedem Länderspiel so einen Bock ein
Kann mich noch an das 2:2 gegen Italien noch unter Brückner erinnern, da hat er sich beide selbst reingeschmissen, gegen die Schweiz gehört ihm auch eins und heute der traurige Höhepunkt.
Insgesamt haben wir erstaunlich viel Luft noch nach oben, klar ist die Saison schon lang, aber ein wenig mehr hab ich mir schon erwartet. Aber so wie @Stefan1403 richtig sagt, nur nicht überheblich werden.
-
Das war ein kapitaler Bock des Herrn Özcan.
Ich denke, damit hat er sich selbst keinen Gefallen getan in Hinblick auf die EM...
Aber, eine kleine Abkühlungsphase tut der Mannschaft schon gut.
So laufen wir nicht schon beim ersten EM Spiel als Europameister ein...
-
Jetzt muß man aber auch nicht ständig auf Öczan herumhacken. Der ist schon ein guter Goalie, ebenso wie Almer, dem ja auch viele attestieren, dass er nichts kann. Klar hat er gestern einen schweren Fehler gemacht. Auch ein ter Stegen hat bis gestern Abend im Team regelmäßig gemurkst und bei vier Spielen 12 Gegentore kassiert.
Mir hat die gestrige Leistung insgesamt nicht so gut gefallen. Wie schon gegen Albanien hat die Mannschaft sehr fahrig gewirkt. -
Der ist schon ein guter Goalie, ebenso wie Almer,
Aber die Einserfrage für Frankreich dürfte trotzdem recht eindrucksvoll geklärt sein seit gestern. Auch dass Janko ganz klar gesetzt ist. Ich mag ihn zwar nicht besonders, aber der gestrige Abend hat klar gezeigt, dass ihn Okotje auch nicht annähernd das Wasser reichen kann. -
Gestern war ein typisches Freundschaftsspiel... in Hinblick auf EM schadet der Dämpfer aber gar nicht...
eher ein wenig Sorgen bereitet mir die Tatsache, dass wir auf einigen Positionen nicht viel Alternativen haben. -
Im Sturm z.B. am rechten Flügel sieht es auch nicht gut aus oder wenn Arnautovic ausfällt dann siehts böse aus.
Für mich ist Marko der stärkste Spieler im Öfb.
Unglaublich wie gefährlich er ist.Ich glaube aber das wir die EM rocken werden
-
Herrlich und typisch österreichisch.... Jetzt ist mal ein Spiel verloren gegangen... und schon wird in den Medien tatsächlich gefragt,
ob Herr Koller bei den Testspielen wohl alles richtig gemacht hat.... ob er an dem Stamm festhalten soll....
Gleich wie bei Alaba, der seit Jahren weltbeste Leistungen abliefert und wenn mal (wie zuletzt bei Bayern) 1-2 schlechte Spiele dabei sind wird draufgehaun...Wenn alles passt sind wir das Team... wenn nicht, war eh klar....
-
- Offizieller Beitrag
Ich fand das Türkei spiel eigentlich recht gut von uns. Wir haben aus dem Spiel quasi nichts zugelassen und selbst doch ein paar gute Einschußmöglichkeiten gehabt. Der Fehler vom Rambo war natürlich bitter. Der hat ein bisserl das Manniniger Syndrom, im Verein Top im NT immer irgendwas unnötiges dabei.
Irgendein Spieler hat es auch gesagt, wir waren ein wenig müde vom letzten Spiel und die Türkei frischer. Das passt schon so. Was allerdings Burgstaller im Team macht ist hinterfragenswert.
@Dopamin ich nehme an du meinst am linken Flügel.
-
Burgstaller wirklich furchtbar. detto okotie, ausser dumme/unnötige fouls war da nix
Rest bin ich deiner meinung, so schlecht war es nüchtern betrachtet nicht. -
Schlecht war es sicher nicht.... das hat schon gepasst. Sind defensiv auch sicher besser gestanden als gegen Albanien...
Freu mich schon auf die EM... da werden wieder 120% gegeben... momentan stehen alle in den Endphasen der Meisterschaft,
und dann dazu waren es Freundschaftsspiele... das wird schon bei den letzten beiden Tests Ende Mai ganz anders ausschaun... -