1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Halbfinale #4: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo

• MrHyde
  • 15. März 2016 um 00:53
  • neymo
    Nationalliga
    • 21. März 2016 um 09:19

Geiles Spiel, aber bei Kozek hat man irgendwie den Eindruck, der ist gedanklich schon beim neuen Arbeitgeber. Aber bzgl. hoher Stock, wurde bei ihm eh lange auf Pfiffe verzichtet, da waren vor seiner Spieldauer schon 2 Situationen wo der Stock in der Luft nix verloren hat. Einmal musste sogar ein Znaimer gehen, obwohl das Vergehen eigentlich hoher Stock gegen Kozek heißen hätte müssen, aber Refs in dem Match in Ordnung.

Also eigentlich können sie sich die Konferenzschaltung sparen, da seh ich mir lieber das Offensivspektakel zwischen Linz und Znaim an, als das langweilige "Warten auf einen Fehler" zwischen RBS und Villach.

NHL
    • 21. März 2016 um 09:26
    Zitat von milan1287

Eben auch Tomas, man konnte in den TV-Bildern sehen das er arg einen mitbekommen hat und später auch nicht mehr spielte.

Der Hit hat ihm sicher weh getan. Gespielt hat er allerdings dann ganz normal wieder - und sich den nächsten Brummschädel bei Latendresse geholt

• milan1287
    KHL
    • 21. März 2016 um 09:30
    Zitat von avatar

Der Hit hat ihm sicher weh getan. Gespielt hat er allerdings dann ganz normal wieder - und sich den nächsten Brummschädel bei Latendresse geholt

Und das berechtigt immer wieder und speziell vermehr von einigen Linzern, Schwalben zu unterstellen?

Wann ist es denn keine Schwalbe? Wenn der Spieler nach 45 Sekunden wieder da ist oder erst nach 3 Minuten + vorheriger Reanimation.

Und wer sagt das es aber nicht trotzdem an den Hit lag, das er nicht mehr spielen konnte? Das kann ich nicht sagen und keiner von diesen Schwalbenvertretern kann es beurteilen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. März 2016 um 09:41

Schau mal wie oft ein Linzer liegenbleibt und dann schau wie oft ein Znaimer liegenbleibt.

Wenn ein Linzer liegenbleibt dann ist ziemlich sicher dass es ihm so schlecht geht dass er gar nicht mehr kommt. Bei Znaim kommt es einem halt sehr oft so vor dass sie genau so lange liegen bleiben bis der Foul-Pfiff auch bestimmt kommt ;)

Zitat von milan1287

Da werden Spieler mit der Trage geholt und stehen 30 Sekunden später wieder auf dem Feld. Alles Schwalben, alles Simulanten ja?

Ja! Gerade wenn es um Fußball geht definitiv - wer eine Trage braucht und dann (sofort) weiterspielen kann ist für mich ein lachhafter Sportsmann ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 21. März 2016 um 09:56

Gibts bei den Hufballern nicht eine Regel, die den Abtransport mit der Trage vorschreibt?

OT, weiß eh.

• alekhin
    WTF?
    • 21. März 2016 um 10:19
    Zitat von starting sex

Fand dann insgesamt auch die Refleistung in Ordnung, auch wenn zwei Sachen übersehen worden sind, die man einfach nicht übersehen darf

Sehr seltsame Verwendung des Statements "in Ordnung", speziell mit Hinblick auf moegliche spielentscheidende Wirkung, den nicht zu vernachlaessigenden Kraefteverschleiss (die Serie geht ja noch ein wenig) und die Tatsache dass diese Referees ja nicht die erste Eishockypartie geleitet haben.

Zitat von milan1287

Und zum Thema vorgetäuschter Verletzungen. Haben einige mal andere Sportarten angeschaut? Da werden Spieler mit der Trage geholt und stehen 30 Sekunden später wieder auf dem Feld. Alles Schwalben, alles Simulanten ja?

Ich schau kein Tennis.

Zitat von milan1287

Wann ist es denn (k)eine Schwalbe?

Wenn die Refs Strafen verteilen wuerden wegen unsportlichen Verhaltens, z.B. - dann koennten wir davon ausgehen dass die Faelle wo die Znaimer fuer den sterbenden Schwan eben keine 2 Minuten aufgebrummt bekommen keine Schwalben waren.

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (21. März 2016 um 10:30)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. März 2016 um 10:23

Ich hätte da kein einziges "simulieren" erkennen können, hier wäre mal für einige Schreiberlinge vielleicht ein "Anschauungsunterricht", am besten in Superzeitlupe, empfehlenswert, um erkennen zu können, welche Kräfte hier "frei" werden und die physischen Konsequenzen daraus! ;)
    Wenn ich mir da die Bilder von dem "ungeahndeten" Bandencheck gegen den Znaimer in Erinnerung hole - das schmerzt schon beim Zuschauen.
    Da braucht es dann halt auch ein paar Sekunden um sich zu sammeln und wieder auf die Beine zu kommen.
    Die Aktion gegen Lakos war ja auch nicht gerade ohne (in ihrer Gesamtheit) und dann "Simulieren" zu unterstellen????

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. März 2016 um 10:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alekhin

Sehr seltsame Verwendung des Statements "in Ordnung", speziell mit Hinblick auf moegliche spielentscheidende Wirkung, den nicht zu vernachlaessigenden Kraefteverschleiss (die Serie geht ja noch ein wenig) und die Tatsache dass diese Referees ja nicht die erste Eishockypartie geleitet haben.

auf was willst du hinaus? die Kozek Strafe für CHHNA hab ich nicht gesehen aber für das Hi-St hätte er ja schon vorher gehen müssen und den Fehler hat er eh angesprochen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alekhin
    WTF?
    • 21. März 2016 um 10:25

Die Kozekstrafe fuer Check gegen den Kopf ist ein gutes Beispiel mMn: Das war (ist?) auf den Bildern die ich gesehen habe (Servus-TV Stream) keineswegs nachvollziehbar was da entschieden wurde. (Late Hit, okay. Aber: 1. Von vorne, 2. sah das eher nach oberer Brustkorb aus... ich hoffe die Bilder die noch kommen machen die Entscheidung nachvollziehbarer)

Bei 5 + Spieldauer ist Kozek jetzt automatisch morgen (Dienstag) gesperrt, oder? Bis wann muss das DOPS dann entscheiden, ob / inwieweit man da weitere Spiele anhaengt?
    Ich nehme mal an bis Freitag?

Zitat von WiPe

auf was willst du hinaus?

Ich gehe mal davon aus dass Perthaler und Co da im Rahmen ihrer Moeglichkeiten bereits protestiert haben. Ich bin jetzt mal einfach gespannt was da von offizieller Seite weiters noch kommt.

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (21. März 2016 um 10:32)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. März 2016 um 10:27
    • Offizieller Beitrag

So wie das andere sehen bzw. wie die Szene geschildert wird (als Klärungsversuch) kann er 2+2 für unabsichtlich hohen Stock mit Verletzungsfolge bekommen. Aber nicht "gehen".

• jodler
    Hobbyliga
    • 21. März 2016 um 10:30

Es macht einen Unterschied, ob mir etwas weh tut, kurz liegen bleibe und dann steh ich auf und weitermache oder ob ich einfach mal liegen bleibe, auf einen pfiff warte, mich dann aufrichte als hätte ich mehrere gliedmaßen verloren mich vllt auch noch rausschieben lasse und kaum bin ich auf der bank passiert eine wunderheilung und ich kann wieder aufs eis!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. März 2016 um 10:33
    • Offizieller Beitrag

alekhin: fix gesperrt für ein Match bist nur bei einer Matchstrafe.

Das stimmt schon, die bleiben immer so liegen, dass man sich kurz wirklich denkt der hat was gröberes.

• alekhin
    WTF?
    • 21. März 2016 um 10:35
    Zitat von ViecFan

Wenn ich mir da die Bilder von dem "ungeahndeten" Bandencheck gegen den Znaimer in Erinnerung hole - das schmerzt schon beim Zuschauen.

Du meinst die Szene wo sich der Znaimer, obwohl er den Check kommen sah, wegdrehte und dann theatralisch liegen blieb - bis klar war dass kein Pfiff kommt?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 21. März 2016 um 10:38

Ich glaub das sieht man auch im TV nicht immer wirklich wenn einer liegenbleibt. Wenn das Spielgeschehen weiterläuft ist halt die Kamera auch gleich wieder wo anders.
    Außerdem hat man im TV sicher nicht so einen tollen Blick auf die Spielerbank, wie von der Nordtribüne in der KSA aus...
    Komisch halt das sich in dieser Sache eigentlich alle Linzer hier einig sind...ist vl doch was wahres dran ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. März 2016 um 10:45
    Zitat von alekhin

Bei 5 + Spieldauer ist Kozek jetzt automatisch morgen (Dienstag) gesperrt, oder? Bis wann muss das DOPS dann entscheiden, ob / inwieweit man da weitere Spiele anhaengt?
    Ich nehme mal an bis Freitag?

Nein - war eine Spieldauer = keine automatische Sperre

Automatische 1 Spiel-Sperre gibt es nur bei 5+Matchstrafe - Entscheidung des DOPS sollte heute vor 19 Uhr bekanntgegeben werden, sollte es etwas geben (was ich bezweifle, außer es gibt noch eine weitere Kameraeinstellung und es war etwas sperrwürdiges dabei)

@ViecFan es geht nicht nur um gestern - aber dennoch - auch einige Linzer sind gestern in die Bande geflogen, teils mit Feindeinwirkung, teils ohne....liegengeblieben? Keiner.

Dass es weh tut wennst einen Check frisst (regulär wie irregulär) stimmt - dass man wohl mal durchschnaufen muss nach einem Check stimmt....ABER dass man mit so einer Regelmäßigkeit mit dem Gesicht flach am Eis liegenbleibt, sich vor Schmerz krümmt, sich beim Rausfahren den Arm/Bein/etc. selbst stützen oder gestützt werden muss um dann im gleichen PP/nächsten Shift/selben Spiel wieder auf der Platte zu stehen...ich hab jetzt seit Ligaeinstieg 22 Spiele von Znaim (15x in Linz - 7x in Znaim) live und vor Ort gesehen, die restlichen Auswärtsspiele per Stream...in meinen 10 Jahren bei denen ich aktiv Eishockey zuschaue, diverseste Spiele live gesehen habe, dabei viel Auswärts und auch in anderen Ligen habe ich noch nie und nirgends erlebt, dass in Spielen einer Mannschaft derart oft jemand "verletzt" liegenbleibt. Wenn das Glas-Spieler wären, die dann wirklich auch ausscheiden würden, dann würd ich das ja noch verstehen und würd den Fehler bei "meiner" Mannschaft suchen...aber nachdem die immer wieder kommen und "meine" Mannschaft seit Jahren zu den fairsten Teams in der FairPlay-Wertung liegt muss es mir schon erlaubt sein zu hinterfragen wie man es in Znaim mit dem Eishockey anlegt...sorry für den Aufsatz, aber es nervt mich einfach dermaßen, dass hier der Sport den ich so sehr liebe mit Füßen getreten wird (und genau den selben Satz hat Daum 2013 in der PO-Serie gegen Znaim auch losgelassen btw...ich bin mit Daum eigentlich über das Kreuz, aber in diesem Punkt hat er leider recht) :thumbdown:

NHL
    • 21. März 2016 um 10:55
    Zitat von milan1287

Und das berechtigt immer wieder und speziell vermehr von einigen Linzern, Schwalben zu unterstellen?

Und wer sagt das es aber nicht trotzdem an den Hit lag, das er nicht mehr spielen konnte?

Ich hab ihm keine Schwalbe unterstellt. Ich hab nur klargestellt, dass er das gesamte Spiel gespielt hat - auch am Schluss.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. März 2016 um 10:59
    Zitat von alekhin

Du meinst die Szene wo sich der Znaimer, obwohl er den Check kommen sah, wegdrehte und dann theatralisch liegen blieb - bis klar war dass kein Pfiff kommt?

keine Ahnung welche Szene jetzt du meinst - "mein" Example beruht auf einer Szene (die auch in Lupe gezeigt wurde) bei der ICH wahrscheinlich gar nicht mehr aufstehen würde/könnte!
    Aber was solls, diese Diskussionen führen zu Nichts, war halt meine Meinung dazu, welche ich mir sparen hätte können. Man müsste so ein Spiel aufnehmen, die fraglichen Szenen schneiden um hier mit "Beweisführung" argumentieren, um nicht im vorhinein als "Scherzbold" abgewimmelt zu werden.....

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. März 2016 um 11:04

Bei Tomas habe ich die Aktion ehrlich gesagt nicht gesehen. Er schien aber um einiges weniger benommen gewesen zu sein, als dies seine erste Reaktion implizierte.
    Beroun kam nach ein paar Sekunden wieder (eine wundersame Heilung!), Stehlik kollidierte bei einer gefährlichen Aktion vermeintlich mit der Bande, stand aber nach dem Pfiff des Schiedsrichters problemlos wieder auf. Lakos blieb ebenfalls lange genug liegen und schien im darauf folgenden Shift wieder ohne Probleme spielen zu können. Also ich finde es einfach unverantwortlich Theater zu spielen. Denn im Endeffekt führt dies nur dazu, dass man echte Verletzungen als bloßes "Simulieren" abtut. Bin schon gespannt, ob Stehlik, Beroun, Lakos und Tomas morgen spielen können. :/
    Für mich auch ein No-Go. Als Linzer würde ich keine Spiele auf diese Art und Weise gewinnen wollen. Wenn ich Schauspielerei sehen will, gehe ich ins Theater und nicht zum Eishockey.

Im Endeffekt war ich gestern richtig stolz auf unsere Spieler. Endlich haben wir den Kampfgeist der Linzer gesehen. Latendresse für mich (inzwischen) ganz klar ein Kandidat für eine Vertragsverlängerung, McLean ist sowieso top. Spannring mal mit drei Checks in einem Shift. Einfach eine tolle Leistung der Mannschaft!

Die Refs? MMn war die Strafe gegen Lukas nicht zu geben. Zudem die 2 x 2 Minuten gegen DaSilva und McLean für mich übertrieben. Ein bisschen eine dickere Haut sollte man als Referee schon haben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. März 2016 um 11:15
    Zitat von el_greco666

Beroun kam nach ein paar Sekunden wieder (eine wundersame Heilung!), Stehlik kollidierte bei einer gefährlichen Aktion vermeintlich mit der Bande, stand aber nach dem Pfiff des Schiedsrichters problemlos wieder auf. Lakos blieb ebenfalls lange genug liegen und schien im darauf folgenden Shift wieder ohne Probleme spielen zu können. Also ich finde es einfach unverantwortlich Theater zu spielen. Denn im Endeffekt führt dies nur dazu, dass man echte Verletzungen als bloßes "Simulieren" abtut. Bin schon gespannt, ob Stehlik, Beroun, Lakos und Tomas morgen spielen können. :/

Du bist also der Meinung, ein Spieler darf nur dann kurz am Eis liegen bleiben, wenn das Blut aus allen Löchern spritzt, die Knochen sichtlich gebrochen sind, irgend ein Teil weghängt, etc....????
    Ein letztes Mal noch meine Bitte - stell dich auf das eis (ich bin ja sicher, dass du ein begnadeter Eishockeyspieler bist) lass dich von einem 100kg schweren und Tempo 30kmh Gegner SANFT in die Bande nageln.
    Wieviele Sekunden darfst du deiner Meinung nach am Eis liegend nach Luft schnappen, OHNE als Schauspieler angepisst zu werden?

Aus Schluss, ich werde hier dazu nix mehr schreiben, es ist halt traurig, wenn Bierbecherträger aus 50 Meter Entfernung immer so perfekt über alles Bescheid wissen, und noch schlimmer, gleich ALLE über einen Tisch ziehen. :(

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. März 2016 um 11:15

jetzt hab ich mir die aktion gegen mclean nochmal angesehen.
    der znaimer spiel nur den schläger, hakt nie bei körper oder hand ein.
    und seine reaktion danach - er und jeder spieler der EBEL weiß, dass es da 2min gibt.

• milan1287
    KHL
    • 21. März 2016 um 11:22

Ich bin auch kein Freund von Schwalben, simulieren und Schauspielerei aber da ich selbst jahrelang Leistungssportler war, weiß ich selbst wie man im ersten Moment nach einer Krafteinwirkung neben sich stehen kann. Man aber nach kurzer Zeit trotzdem weiterspielt. Daher Maße ich mir auch nicht an, anderen Schauspielerei zu unterstellen, wenn es nicht wirklich zu belegen ist.

Ein so simples Beispiel, schon mal den Kopf gestoßen? Schmerzt im ersten Moment wie Sau oder? Und ich wette du hast nicht sofort deine Arbeit oder was auch immer fortgesetzt. Man sammelt sich, schluckt den ersten Schmerz runter und macht weiter.

Und ich wiederhole nochmal, ich weiß selbst das einige leichter fallen als andere. Komisch ist doch, diese Diskussion wird fast immer nach Spielen zwischen Linz und Znojmo geführt. Vielleicht sollten sich da auch mal einige Hinterfragen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. März 2016 um 11:22
    • Offizieller Beitrag

@ViecFan:
    probieren wirs mal wieder ein wenig emotionsloser - warum sehen wir dieses Verhalten ausschließlich gegen Znaim?
    wir checken auch andere Spieler.

• neymo
    Nationalliga
    • 21. März 2016 um 11:26
    Zitat von el_greco666

Die Refs? MMn war die Strafe gegen Lukas nicht zu geben. Zudem die 2 x 2 Minuten gegen DaSilva und McLean für mich übertrieben. Ein bisschen eine dickere Haut sollte man als Referee schon haben.

Also die Strafe gegen Lukas war zu geben, 2 Vergehen innerhalb kürzester Zeit, einmal Halten des Gegnerischen Stocks und Hooking. Keine Ahnung was die beiden den Refs gesagt haben, aber da können sie sich wohl bei Daum bedanken, der auch nach dem Ausschluss von Kozek eindeutige Worte für die Refs hatte, da war wohl die dicke Haut schon angekratzt. Um ein "F*** You!" zu erkennen muss man nicht Lippenlesen können.

• jodler
    Hobbyliga
    • 21. März 2016 um 11:30
    Zitat von milan1287

Ich bin auch kein Freund von Schwalben, simulieren und Schauspielerei aber da ich selbst jahrelang Leistungssportler war, weiß ich selbst wie man im ersten Moment nach einer Krafteinwirkung neben sich stehen kann. Man aber nach kurzer Zeit trotzdem weiterspielt. Daher Maße ich mir auch nicht an, anderen Schauspielerei zu unterstellen, wenn es nicht wirklich zu belegen ist.

Ein so simples Beispiel, schon mal den Kopf gestoßen? Schmerzt im ersten Moment wie Sau oder? Und ich wette du hast nicht sofort deine Arbeit oder was auch immer fortgesetzt. Man sammelt sich, schluckt den ersten Schmerz runter und macht weiter.

Und ich wiederhole nochmal, ich weiß selbst das einige leichter fallen als andere. Komisch ist doch, diese Diskussion wird fast immer nach Spielen zwischen Linz und Znojmo geführt. Vielleicht sollten sich da auch mal einige Hinterfragen.

Da hast du bestimmt

• jodler
    Hobbyliga
    • 21. März 2016 um 11:31

Recht, nur frage ich mich warum die spieler von znojmo immer so viel mehr zeit zum "sammeln brauchen? Oder sind sie auf den Pfiff des schiedsrichters konditioniert?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™