1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Halbfinale #4: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 15. März 2016 um 00:53
  • Elwood Blues
    KHL
    • 21. März 2016 um 17:32

Da du mich da auch mitzitierst ... bin mir nicht ganz sicher ob du mein Kommentar richtig interpretiert hast.
    Wollte auf subtile Art mitteilen, dass Schuldzuweisungen an Einzelne sehr entbehrlich sind.

(Beim Ausgleich hat’s einen gegeben der geschossen hat (#58) und einen der abgefälscht hat (#9) ... also 50% Anteil)

• oneo
    NHL
    • 21. März 2016 um 18:07

Wie ich nach dem 2.Spiel geschrieben habe, Villach mit Fortlauf der Serie nicht mehr so druckvoll. Das intensive Spiel der Blauen zeigte speziell im Schlußdrittel schon starke Verschleißerscheinungen. Salzburg daher in den restlichen 2 Spielen wohl auf Siegkurs. :| Villach hat die vielen PP und Chancen nicht genützt, was sich wahrscheinlich rächen wird.

• Mantinel
    EBEL
    • 21. März 2016 um 18:43

Man merkt doch und das sage ich als VSV-Fan,dass Salzburg eine Mannschaft hat,die sich mit den Aufgaben steigern kann.In der OT waren sie am Drücker und das (unglücklche) Tor war nicht überraschend.Trotzdem ein Lob Greg Holst und der Mannschaft.Was die leisten ist sensationell und die Serie ist noch nicht entschieden!

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. März 2016 um 18:54

.....und wenn Bacher sein Lupfer nur 1-2 cm früher runterfällt täten wir jetzt 3:1 führen und vom Titel reden..... Popcorn

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. März 2016 um 19:05
    Zitat von Lorenzo72

.....und wenn Bacher sein Lupfer nur 1-2 cm früher runterfällt täten wir jetzt 3:1 führen und vom Titel reden..... Popcorn

Endlich einer danke!!! Auch wenn es noch so hättiwari ist, gestern der Bacherlupfer und im ersten Game nur 15-20% der Großchancen verwerten und wir stünden schon im Finale. Keine Ahnung warum jetzt bzgl "Momentum" usw noch tiefer gestapelt wird. In 3 Games die besseren Chancen leider nicht 3x der verdiente Sieger. Gestern halt mal etwas nachgelassen, solange morgen wieder das Standardvolksgartenprogramm gefahren wird mache ich mir da keine Sorgen.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 21. März 2016 um 19:06

So, jetzt lassen wir einmal die Kirche im Dorf:
    1.) Kein Mensch hat ernsthaft geglaubt, dass wir den Vorjahresmeister im Semifinale sweepen werden.
    2.) Keine Mannschaft hat heuer ( und wahrscheinlich in den letzten Jahren) öfter in Salzburg gewonnen als wir.
    3.) in den bisher 12 Dritteln der Serie waren wir 9 davon besser (Ja! Waren wir!!)
    4.) von den nächsten 2 Spielen müssen wir nur eines gewinnen, ein zweites Mal derpacken die Bullen das Spiel Nr. 7 nicht... Schließlich heißen wir ja nicht Klagenfurt...
    5.) außerdem ist es für Salzburg keine Schande, gegen uns auszuscheiden.. :D

PS: kann man schon die Abos für Donnerstag aufladen lassen?
    PPS: muss man am Gründonnerstag sein Bier selbst mitbringen?
    Bittee.. Dankee!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. März 2016 um 19:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lorenzo72

und die scheibe wäre in der fanghand gelandet ......

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Rick33
    Nationalliga
    • 21. März 2016 um 19:31
    Zitat von Villas

PS: kann man schon die Abos für Donnerstag aufladen lassen?
    PPS: muss man am Gründonnerstag sein Bier selbst mitbringen?
    Bittee.. Dankee!

zu 1: Ja
    zu 2: Bier werden sie wohl haben aber den Spinat wirst selbst mitnehmen müssen.

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 21. März 2016 um 19:49

Hallo Villas: Ich glaub Linz hat möglicherweise noch öfter gewonnen bei uns

• LeoSivec
    EBEL
    • 21. März 2016 um 19:53
    Zitat von lamplighter

Gönnts euch die Highlights der Partie auf Laola1.tv
    Sensationell: "Bellträm", Riksman is anscheinend Teilzeitkeeper im VSV Kasten und Weihager is ein Deutscher. Also in Villach gibt man den Medienvertretern anscheinend ordentlich Bier um die Sonntagsarbeit zu versüßen, gefällt mir. :thumbup:

Haha hab ich auch gehört, find ich lustig, vor allem Bellträm. :thumbup: Weniger lustig finde ich dass ich bei der Zuschauereinblendung ziemlich deutlich zu sehen bin. || wenigstens klatschend :whistling:

Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt.

Jetzt heißt es Mund abwischen und morgen zeigen, dass die Mannschaft Blaues Bluat und Eier in der Hose hat.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 21. März 2016 um 20:30
    Zitat von Pierre Page

Hallo Villas: Ich glaub Linz hat möglicherweise noch öfter gewonnen bei uns

Uns gibts schon 100 Jahre länger als Linz, also haben wir in Summe sicher öfter gewonnen.. :prost: ... "Pondhockeybilanz" ... ask Klagenfurt... 8o

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. März 2016 um 20:54
    Zitat von WiPe

und die scheibe wäre in der fanghand gelandet ......

Ja, eh. Beim Herausholen aus dem Tor eventuell.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. März 2016 um 21:43

Klar, wir hätten drei Drittel lang Zeit gehabt, das Spiel durch Tore für uns zu entscheiden. Trotzdem sollte man als Ref in so einer Situation (hoher Stock oder nicht) im Zweifel (und soo klar pro oder contra war die Situation vor allem am Eis sicher nicht) pfeifen, wenn absehbar ist, dass bei nicht-Pfiff ein Spieler alleine auf's Tor fährt und damit die Partie entscheiden kann.

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. März 2016 um 21:50
    Zitat von Eisprinz - das Original

Klar, wir hätten drei Drittel lang Zeit gehabt, das Spiel durch Tore für uns zu entscheiden. Trotzdem sollte man als Ref in so einer Situation (hoher Stock oder nicht) im Zweifel (und soo klar pro oder contra war die Situation vor allem am Eis sicher nicht) pfeifen, wenn absehbar ist, dass bei nicht-Pfiff ein Spieler alleine auf's Tor fährt und damit die Partie entscheiden kann.

da wär jetzt mal eine erklärung nötig denke ich. Also der Ref sollte einfach mal reinpfeiffen meinst du. Naja dann schau ich mir das in der Halle an wenn so ein pfiff gegen uns erfolgt. völliger schwachsinn deine aussage, tut mir leid.

habs jetzt etliche male vor und zurücklaufen lassen. für mich kein hoher stock erkennbar da der stock niemals über schulterhöhe sein kann. somit wars wohl regulär und noch dazu traumhaft gespielt. den musst mal so runterholen und dann dem rauchenwald perfekt in den lauf spielen. der abschluss selbst sowieso eine klasse für sich. naja hätte-wäre... aber wenn sich unsere 58 nicht aufs motzen sondern spielen konzentriert hätte, hätte rauchenwald nicht durchstarten können.

• Observer99
    EBEL
    • 21. März 2016 um 21:51
    Zitat von Eisprinz - das Original

Yessssss :thumbup:
    situationselastische Regelauslegung.
    auf das Regelbuch bin ich jetzt schon gespannt :D

• Thomas D
    EBEL
    • 21. März 2016 um 23:32

Ein erstaunlich ausführlicher Bericht vom ORF mit einer guten Auflösung des Salzburger Siegestors: http://sport.orf.at/video/segment/…WQxMjI1ODM3MQ==

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. März 2016 um 00:31

Als relativ parteiischer Betrachter möchte ich schon sagen, dass die Schlägerschaufel in Kopfhöhe war.

Der VSV Verteidiger hätte doch lieber nicht protestieren sollen - er kommt dann genau den Schritt zu spät, um Herrn Rauchenwald erfolgreich zu stören...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. März 2016 um 08:51

um hier langsam zum abschluss zu kommen, wärs nicht der fehler vom mckiernan gwesen, wärs ein anderer gwesen.

die jungs waren komplett blau in der OT (wieder) und es war nur eine frage der zeit bis sbg das tor macht (wie auch in spiel #1).

deswegen, grämt euch nicht, heute gibt's hoffentlich das 3:2 in der Serie für uns.

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. März 2016 um 09:11

Jetzt frag ich mal in die Runde... sind unsere Jungs konditionell weniger gut aufgestellt? War die Sommervorbereitung unter JÄ nicht optimal?
    Oder ist es unsere Spielweise?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. März 2016 um 09:44

mmn. gibt's da eine einfacher Erklärung.

wir spielen ein laufintensives system und die Salzburger spielen seit spiel 3 ebenfalls mit 4 linien die alle samt über die unsren zu stellen sind was den skill angeht.
    wenn man den aufbau von rbs anschaut sind die mit 2 pässen beinahe immer in unsrer Zone, die Laufwege passen und die einstudieren spielzüge funktionieren meist.

bei uns ist erstmal raus- bzw. reinchipen angesagt oder wir versuchen mit einer deutlich unpräziseren passstafetten ins angriffsdrittel zu kommen.

• Warlord
    Nationalliga
    • 22. März 2016 um 09:46
    Zitat von Lorenzo72

Jetzt frag ich mal in die Runde... sind unsere Jungs konditionell weniger gut aufgestellt? War die Sommervorbereitung unter JÄ nicht optimal?
    Oder ist es unsere Spielweise?

Konditionell sind die Salzburger schon besser aufgestellt als wir, und JÄ? Naja kein Kommentar.

SNIPER #74
    NHL
    • 22. März 2016 um 10:20

Naja, ob man konditionell im sommer zuwenig gemacht hat kann keiner beurteilen, und glaub ich auch nicht..vielmehr is es mmn so dass die spielweise um sbg den schwung zu nehmen wahrscheinlich die meiste substanz kostet und man daher am ende ziemlich platt wirkt

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. März 2016 um 11:11
    Zitat von SNIPER #74

Naja, ob man konditionell im sommer zuwenig gemacht hat kann keiner beurteilen, und glaub ich auch nicht..vielmehr is es mmn so dass die spielweise um sbg den schwung zu nehmen wahrscheinlich die meiste substanz kostet und man daher am ende ziemlich platt wirkt

Dann bin ich nicht der einzige, der nicht von Haus aus sagt, was ist mit unserem Team los, die sind zum Schluss immer fix und foxi....
    Es ist einfach die Spielweise, das hohe Laufpensum, dem Tribut gezollt wird....

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. März 2016 um 11:21
    Zitat von Lorenzo72

Dann bin ich nicht der einzige, der nicht von Haus aus sagt, was ist mit unserem Team los, die sind zum Schluss immer fix und foxi....
    Es ist einfach die Spielweise, das hohe Laufpensum, dem Tribut gezollt wird....

Wenns nach dem geht, waren wir ja lt. Caps Fans schon im 2.Drittel des 1.VFs vollkommen platt und von der Rolle .... Es gilt nach wie vor: wir haben ein einziges von 4 Halbfinalspielen nicht "sooooo toll" gespielt ... where's the problem??? zB im 1HF wollte man halt viel zu früh das 0:1 halten, spielte defensiver - abwartender, das hat doch nichts mit platt zu tun. Aber gut, nach dem heutigen Auswärtssieg wird dann eh wieder gepostet wie geil wird sind und wie konditionell in anderen Sphären usw....

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. März 2016 um 11:35

Deshalb verstehe ich ja nicht, wieso hier die ganze Zeit von "platt", "das wird nix mehr" usw. geredet wird....
    Seit Mitte Jänner nie mehr "richtig" verloren.... dazu ein top VF und jetzt mehr als ebenbürtig gegen Salzburg....
    Und trotzdem hör ich, nicht nur hier im Forum, die ganze Zeit "oje, jetzt hamm die große Chance vergeben, das lässt sich Salzburg nicht mehr nehmen...":

Was lässt sich Salzburg nicht mehr nehmen? das Unentschieden?

Man kann sagen, klar, Villach steht heute unter Druck... die Frage ist halt, steht nicht Salzburg auch unter Druck, haben sie nicht vielleicht sogar den größeren Druck?

Ich freu mich auf heute Abend... und glaube fest an einen Sieg der Adler! ob platt oder nicht platt.... :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™