1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Halbfinale #3: EC Red Bull Salzburg-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 13. März 2016 um 00:53
  • starting six
    NHL
    • 19. März 2016 um 07:19
    Zitat von gino44

Gutes Niveau bei hohem Tempo, aber 2x noch gegen diese starke Salzburger Truppe zu gewinnen wird zach, v.a. das PP MUSS klappen bei uns.

Korrekt was den ersten Satz betrifft. Leider kamen gestern abseits der Scheibe 2-3 "unnötige" Aktionen ins Spiel, mit denen ich eigentlich schon früher gerechnet hätte . Hoffe dass sich dies in Villach nicht fortzieht, weil es schade um die bisher doch recht faire Serie wäre. Villach macht den Sack zu, die Masche ist schon gemacht, muss nur mehr zugezogen werden.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. März 2016 um 08:53

@gino44 das mit guido ist mir auch aufgefallen! Wenn ich mich nicht verhört habe, hat er einmal sogar wir oder soetwas ähnliches gesagt, sofort aber wieder auf salzburg ausgebessert... Also kA warum der schwele mit ihm platz tauschen musste!?

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. März 2016 um 09:00

Dass dieser Friedrich den VSV nicht wirklich leiden kann, ist jetzt allerdings keine Neuigkeit. Daraus hat er vor zwei Jahren im VF gegen die Caps auch kein Hehl gemacht, soweit ich mich erinnern kann, den VSV einmal als die dümmste Mannschaft der Liga und Jäärvenpää als unfähigen Coach bezeichnet.
    Gestern hat er in der Tat aus seinem Herzen keine Mördergrube gemacht.

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. März 2016 um 09:15

falls jemand das 2. tor nicht gesehen hat, hier die punktgenaue laola1 analyse

Zitat

Beim ersten Treffer von Doppeltorschütze Rick Schofield hatte der VSV sehr viel Glück. Dem Kanadier riss hinter dem gegnerischen Tor ein Pass ab. Die Scheibe flog über das Tor, wurde von Rikmans Trinkflasche abgelenkt und letztlich von einem Salzburger Verteidiger über die eigene Linie gedrückt.

• PEPSImax
    NHL
    • 19. März 2016 um 09:22

Soll mir auch recht sein. Is eh lustig, wenn der Kommentator etwas stichelt. Wir sind hier nicht um Freunde zu gewinnen, sondern um uns die Meisterschaftt zu holen :!:

• byebyeforum
    Gast
    • 19. März 2016 um 09:42
    Zitat von Lehrbua

Und
    nun nch eine kleine Kuriosität aus der Halle.
    lt. Anzeigenwürfel haben wir klar die OT in Unterzahl gewonnen.

Jaja, in der Welt von Red Bull existieren halt einfach keine niederlagen. ;) :D

Von meinem Gefühl her hatten die Schiris gestern schon eine ganz leichte pro-Villach Tendenz, die aber keineswegs spielentscheidend war. Da hat Duncan wesentlich mehr dazu beigetragen.
    Demut & Respekt an dieser Stelle.

Jedenfalls interessant zu sehen wie blitzschnell die soizburger nerven blank liegen wenn's mal nicht so läuft wie vorgesehen, im Wonderland. Das "ach so erhabene und intelektuell bevorteiligte Klatschpappenpublikum" mutiert
    plötzlich zum Becher- und sonstige Gegenstände aufs Eis werfenden Proleten-Mob.
    Eine Bezeichnung mit der sonst nur das Unterschichtenpublikum aus "......beliebig einsetzbar......" bedacht wird.
    Und für mich besonders bedenklich:
    Sogar der Referenz-zuckerwasserindoktrinierte 99ziger bekommt plötzlich wieder Freigang.

Zum Sterling bleibt nur zu sagen: "Wer so oft lügt, dem glaubt man nicht"
    Das scheint sich auch in Schirikreisen herumgesprochen zu haben. Es gibt ihn also doch, den Eishockeygott. Nicht wahr, Ultimate84?

@VincenteCleruzio
    Adenauer hin, Mentalschwäche her....viel wichtiger war, dass es nicht lang gelaufen ist, das Werk'l.

Gratulation an Villach - weiter so.
    Ein Adler Finale hätte schon Charme, ein österreichischer Meistertitel für blau-weiß sowieso, also bemühts euch! :D

2 Mal editiert, zuletzt von byebyeforum (19. März 2016 um 09:55)

• onetimer79
    Gast
    • 19. März 2016 um 09:49

"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er doch die Wahrheit spricht" ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. März 2016 um 10:24

Wenn in diesem Thread jetzt auch tagelang über Schirileistung diskutiert wird, dann schau ich nicht mehr rein....
    ist ja peinlich.... Das gestrige Spiel war ein super Spiel von beiden Teams, ein hin und her, Spannung pur bis zum Schluss....
    tolle Tore, harte Checks, Playoffhockey in Reinkultur, da brauch ich mir kein NHL-Spiel anschaun.... Interviews in den Powerbreaks,
    wo du siehst, wie da das Feuer in den Augen der einzelnen Spieler brennt.... herrlich....
    und wenn Salzburg zum Schluss noch gewonnen hätte, würde ich das gleiche sagen....
    Dieses Jammern die ganze Zeit, das kotzt mich an.... geht´s Fußball schaun!

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. März 2016 um 10:36

die schönsten Tore für mich vom gestrigen Spiel:
    Trattnig, schön die Defensive überrascht, weil er auf einmal einfach vors Tor fährt, was Villacher in der ganzen Serie bis jetzt nicht von RBS gewohnt war, und sauber eingenetzt.
    Rauchenwald, Backhand an JPL vorbei! JPL ist nicht unschlagbar.
    Unterluggauer, sauber den Verkehr im richtigen Moment ausgenutzt. Leider wars das Gwg aus RBS-sicht.

Und damit Lorenzo72 nicht mehr mitlesen muss: Die Schiries haben das Spiel von den ersten Minuten an zerpfiffen. :P ;)

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. März 2016 um 10:54

Gratulation an villach, der wichtige auswärtssieg gelungen!!des spiel gestern wie in de 90er jahre 60min im Eishockeymagazin verfolgt, is ja schlimmer wie jede Verlängerung in der halle oder vorm tv :D

• christian 91
    NHL
    • 19. März 2016 um 10:54

grrr, auch gestern im orf-kärnten-sportradio kurz nach 18:00h sind im interview wieder die berühmten worte gefallen:
    "dorthin gehen wo's weh tut"
    die kommentatoren, die fans, spieler wie trainer . . . ich kann diese aussage schon lang nimmer hören!
    hab mir deshalb gestern überlegt, wie man dieses unwort umbenennen könnte? und da war mir gestern die sterling-tuntä wieder mal sehr hilfreich;
    erogene zone könnt' ma sie taufen, dort wo es weh tut :thumbup:

• Stylaz
    GOON
    • 19. März 2016 um 10:59

Zur strafe von trattnig zum schluss.

meiner meinung klar zu pfeifen. Kromp hatte nie die scheibe und trattnig checkt ihn. Warum sollte hier keine strafe gepfiffen werden laut diversen experten?

• dirigo
    hockeyfan
    • 19. März 2016 um 11:00

mir taugt es, wenn in diesem forum 2-3 von den insgesamt 6 salzburg-fans über die schiries "fucking" jammern :D

wir haben in 44 spielen unter holst nur 6 nach regulärer spielzeit verloren und ich glaube nicht, dass der VSV auf einmal zum liebling der schiedsrichter mutiert ist, sondern die gründe woanders liegen.

• gino44
    Highlander
    • 19. März 2016 um 11:24
    Zitat von spiritofdalmacija

Das "ach so erhabene und intelektuell bevorteiligte Klatschpappenpublikum" mutiert
    plötzlich zum Becher- und sonstige Gegenstände aufs Eis werfenden Proleten-Mob.

Ja hallo, hallo !!! Diese Rolle wurde ja jahrelang den Villacher Proleten zugedacht, oder irre ich mich da ganz gewaltig ???

Zitat von onetimer79

"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er doch die Wahrheit spricht

So isses. Durch seine Teilnahme im Rennen um den Award des besten Schauspielers für die Oscar - Nominierung fällt er sicher immer wieder einmal und jetzt durch die Sensibilisierung der Schiris immer öfter durch den Rost. So wie gestern. Weil es war definitiv ein hoher Stock von Weihager, was mit 2 min zu ahnden gewesen wäre.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 19. März 2016 um 11:24

Ich finde es sehr schade das hier immer wieder auf die Schiris hingehackt wird und denen quasi immer Teilschuld für eine Niederlage zugesprochen wird. Da sitzen die Leute meistens zu Hause und sehen einen Spieler umfallen und warten auf die Wiederholung um zu sehen was passiert ist. Wenn sie dann 2 - 3 mal in Zeitlupe gesehen haben was passiert ist, wird herumgejammert was der Schiri für einen scheiß pfeift. Der hat nur seine Perspektive, kurze Zeit und keine Wiederholung um zu entscheiden was zu tun ist. Hier im Forum sind so viele User die nichtmal alle Regeln kennen, (siehe high sticking vom Sterling, EN von Schofield, Penalty von Klagenfurt etc.) aber die Schuld der Niederlage oft beim Schiri suchen.
    Herrlich ist immer zu beobachten wenn es zu sehr strittigen Szenen kommt in welchen mal die Feinheiten der Regeln benötigt werden, da wird dann der Hilferuf zu den Usern mit wirklicher Regelkenntnis laut, nachdem zuerst fest über die Schiris hergezogen wird. Wenn es so viele besser könnten frage ich mich immer warum diese Leute nicht einfach Schiris werden und es uns mal zeigen.

Anstatt von einer tollen und spannenden Serie zu sprechen, wird nur gesempert. Ist schade wie ich zumindest finde.

• hotshot
    Hobbyliga
    • 19. März 2016 um 11:51

@'gino44
    Das mit dem Kommentator hab ich auch so empfunden, ist aber () verständlich, weil von ServusTV übertragen.
    Scherz beiseite, die Übertragungen sind trotzdem ok und ich bin froh darüber
    VSV FOREVER

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. März 2016 um 12:04
    Zitat von Lorenzo72

Also den Schiris die Schuld zu geben, ist wohl a bissl zu einfach.
    Die letzte Strafe von Trattnig könnt man mit Fingerspitzengefühl eventuell "übersehen", ansonsten aber ganz ok gepfiffen.
    Die 2 Blackouts innerhalb von 10 Sekunden von Duncan haben das Spiel gekippt....

Du hast schon recht, die Schirileistung war nicht so mies wie ich sie in der Halle eingeschätzt habe, aber zwei kapitale Fehlentscheidungen haben sich die Nicolice schon geleistet. die erste war die Strafe gegen Trattnig, wo sich McBride mit dem Ellenbogen zum Ziguri den Latusa anspringt, was eigentlich zwei Minuten sein sollten, zwei Zehntel später fährt Trattnig vorbei und McBride liegt in Sterling Manier plötzlich wie vom Blitz getroffen am Boden. Ich seh echt nichts was Trattnig gemacht haben soll, trotzdem geht er für 2Min.
    Schon auffällig dass sich manche VSVler beim Fallen nicht besonders schwer tun, aber gut was soll man dagegen sagen wenn der absolute Großmeister auf unserer Seite ist. Letzterem bringts aber eh kein Glück mehr.
    Die zweite Fehlentscheidunfg war eine an den Haaren herbeigezogene Strafe gegen Connelly wegen hohen Stocks.
    Das alles war aber nicht schuld an der Niederlage, auch nicht Duncans Assists, sondern eher die schwache Form mancher Spieler. Connelly ist manchmal so ungeschickt wie anfangs der Saison, dann aber auch wieder ganz gut. Fahey merkt man an dass er mit Schmerztabletten spielen muss, Heinrich macht auch ungewohnte Fehler. Vivi spielt dagegen ganz brauchbar.
    Vorne ist Hughes relativ leicht kaltgestellt, Sterling konzentriert sich zuviel aufs sinnlose Strafenschinden, sonst wär er schon sehr gut und Duncan hatte halt zwei grimmige Aussetzer. Die vierte Linie spielt wirklich gut und wird vom Coach gefühlte 9mal pro Partie gebracht :thumbdown:
    Sonst hätten unsere Spieler eh nicht so schlecht gespielt, mit etwas Glück kann sowas auch ein klarer Sieg werden, der einzige der noch voll daneben zu sein scheint ist Ratushny. Vom angekündigten schneller und smarter spielen seh ich jedenfalls nichts.
    Wenn sie Ratushny feuern wär ich schön langsam nicht mehr beleidigt.
    Der VSV hal das clever gespielt, man muss Holst echt gratulieren, trotzdem glaub ich nicht dass irgendwas vorentschieden ist.

Was mich noch anzipft sind einige wenige Villacher Fans , die sich mitten unter dem Salzburger Zusehern blöd aufführen. Weis allerdings nicht ob mich die VSVler ärgern sollen oder unsere Zuseher von denen ihnen keiner erklärt wos langgeht. In Villach darfst dich kaum freuen bist schon drecknass.

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 19. März 2016 um 12:12

VSV hat 2 Trümpfe, die stechen: Trainer und Torhüter!

• Christoph_20
    KHL
    • 19. März 2016 um 12:16

Irre was greg holst aus dieser truppe gemacht hat. Einfach ein Traum.

Im powerplay sieht man ja eigentlich was vsv für eine nudeltruppe hat. Aber diese kampfkraft und der wille ist sensationell.

Blau weiß

• Vs-Jason
    EBEL
    • 19. März 2016 um 12:55

Man schimpft über die Schiris aber das Hauptproblem ist abseits der Scheibe !!!! Stockschlag von McBrider hinter den Tor an Komarek .Kristler mit einen grausigen Faustschlag an McKiernan die scheibe war schon lange wo anders . Ellenbogen check von Sterling hinterm Tor Dannach fuhr der Villacher mit einen Cut zur Bank . In der Zeit wo sich die Bullen übern Schiri aufgeregt haben hat's gefühlte 9 fauls abseits der scheibe gegebenen . Das sollte aufhören der Rest ist Playoff .

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. März 2016 um 13:12
    Zitat von Almöhi

.... Du hast schon recht, die Schirileistung war nicht so mies wie ich sie in der Halle eingeschätzt habe, aber zwei kapitale Fehlentscheidungen haben sich die Nicolice schon geleistet..

Selbst wenn Du diese zwei Strafen wegtust, bleiben immer noch elf kleine Strafen (VSV fünf). So gewinnt man keine Spiele, sowas kann sich eine Mannschaft leisten, die um Hausecken besser ist als der Gegner, was RBS aber nicht ist - dieses Problem sollte RBS freilich leicht lösen können.

Zitat von Almöhi

...Das alles war aber nicht schuld an der Niederlage, auch nicht Duncans Assists ...Vom angekündigten schneller und smarter spielen seh ich jedenfalls nichts.

Duncans Assists haben meiner Meinung nach schon die Wende gebracht. Zuerst kassierst mit Hilfe der Trinkflasche des Goalies trotz mehrer Großchancen des VSV, die kläglich versemmelt bzw mit gutem Verteidigungsspiel verhindert worden sind, ein Billard-Tor und holst Dir im zweiten Drittel zunächst mit Mühe den Ausgleich und dann mit Schwung die Führung - da ist das Werkl von RBS absolut rund gelaufen mit schnellem und smartem Spiel. Und dann diese haarsträubenden Fehler von Duncan. Danach war nur noch Panikorchester RBS, vor allem beim clever gemachten Game-Winner vom Lugge.

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 19. März 2016 um 13:17

Ich reg mich über Schiris nicht auf, Schiribevorzugungen und Benachteiligungen heben sich nämlich auf Dauer immer wieder aus, ebenso Glück und Pech (2. Tor gestern)

Daher gehe ich von einem Auswärtsieg in Villach und zwei Heimsiegen aus ( bei einem wird es sicher Schiribeteiligung geben)

Und eines will ich noch dazu sagen zur Schirijammerei, es gibt einen großen Unterschied zwischen Kärntner und Salzburger: einige wenige Salzburger mögen hier über subjektiv gesehen schlechte Schiris jammern - die Kärntner tun das auch, aber sie unterstellen zusätzlich, daß Salzburg diese gekauft habe

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. März 2016 um 13:22
    Zitat von beckman99

die partie kann sbg nur selbst verlieren.

q.e.d. 8)

• Stefan1403
    hoho
    • 19. März 2016 um 13:35
    Zitat von Pierre Page

Daher gehe ich von einem Auswärtsieg in Villach und zwei Heimsiegen aus ( bei einem wird es sicher Schiribeteiligung geben)

"hoffe" du wirst nicht schwer enttäuscht werden :) den VSV musst daheim erst mal schlagen. wenn wir defensiv so agieren wie in spiel 2 dann schau ich mir das gerne an was den bullen da einfällt. es gilt ähnlich wie gegen wien: es wird sehr, sehr schwer den vsv auswärts zu biegen, mit dem publikum im rücken noch dazu. und ich sehe auch nicht, warum sbg plötzlich hintereinander eine siegesserie starten sollte. wir haben die ersten drei spiele über weite strecken recht konstant gespielt und die bullen haben sich schwer getan, ich denke, das wird sich nicht ändern. es werden weiterhin sehr enge spiele und kleinigkeiten werden entscheiden. gestern vorm 0:1 hatte sbg bspw. eine 1000er chance. wir treffen im gegenzug, und dann hat uns duncan den sieg ermöglicht.......
    das nächste spiel kann mmn entscheidend werden. wenn wir gewinnen glaub ich nicht, dass sbg ein 1:3 noch umdreht. im gegenzug kann es halt dann auch schnell 2:3 aus sicht des vsv stehen. wobei man gestern eines gesehen hat: unter järvenpää hätten wir die partie niemals mehr gewonnen. da ist die truppe regelmäßig auseinandergefallen wenn der gegner das spiel mit 1-2 schnellen toren gedreht hat. das ist jetzt anders. und diese mentalität könnte auch mitentscheidend sein.......

• weiss007
    Gast
    • 19. März 2016 um 13:37
    Zitat von Pierre Page

es gibt einen großen Unterschied zwischen Kärntner und Salzburger: einige wenige Salzburger mögen hier über subjektiv gesehen schlechte Schiris jammern - die Kärntner tun das auch, aber sie unterstellen zusätzlich, daß Salzburg diese gekauft habe

Da sollte man aber die Kärntner auch ein bisschen trennen, hab in letzter Zeit nie was von irgendeinem VSV Fan gelese n, der behauptet hätte irgend ein Spiel sei gekauft gewesen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™