1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Halbfinale #2: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 12. März 2016 um 00:53
  • alekhin
    WTF?
    • 16. März 2016 um 10:28
    Zitat von phifi

Oh Wunder, die Szene um das 3:0 wird in der Zusammenfassung nicht gezeigt... es könnte ja ein schlechtes Licht auf die Zebras werfen ;)

Da kann ich deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Die Zusammenfassung soll ja "das Wesentliche" in kurzer Zeit wiedergeben.
    Bei einem klar erkennbaren irregulaeren Tor - und selbst wenn's nicht der Ref gewesen waere, die Kickbewegung haette auch fuer eine
    Aberkennung weil ein "Schlittschuhtor" vermutlich gereicht - so gilt doch das Gleiche wie wenns ein Zebra am Eis zerlegt:
    Unterhaltsam: Vielleicht. Sportlich relevant: Nein.

@baerli1975 & @starting sex:
    Danke euch beiden uebrigens mal fuer das Aufloesen vieler fuer regeltechnische Laien wie mich nicht oder nicht voellig nachvollziehbarer Refentscheidungen!

• starting six
    NHL
    • 16. März 2016 um 10:28

:thumbup:
    korrekt hat die kopierfunktion verschlungen

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 16. März 2016 um 10:32

+ ) heute seit 2 Monaten ohne Niederlage nach regulärer Spielzeit
    + ) 7 PlayOff-Spiele mit 100% Penalty-Killing Quote

'nuff said!

:veryhappy:

• alekhin
    WTF?
    • 16. März 2016 um 10:35

Hab mir das gestern waehrend der Uebertragung schon gedacht: Offensiv ist der VSV mMn nicht so berauschend.
    Da sind andere (z.B. Salzburg) doch deutlich effektiver, kaltschnaeuziger. Aber defensiv... :love:

• Jon Schnee
    NHL
    • 16. März 2016 um 10:56

bin eigentlich nur froh dass wir gegen salzburg spielen. hätten wir den kac als gegner und das tor zum vermeintlichen ausgleich wäre aberkannt worden dann...

...hätte quendler heute wieder eine doppelseite samt skandalüberschrift befüllen können.
    ...hätte dieser thread bereits 417 seiten voller dramatischer kommentare und gegenseitiger likes der altbekannten poster
    ...hätten wieder sämtliche experten (und ehemalige alla karli-karl korentschnig) ihre tollen meinungen auf sämtlichen social-media-seiten und blogs veröffentlicht.

schade, so ists nur ein langweiliger mittwoch geworden.

• gino44
    Highlander
    • 16. März 2016 um 10:56
    Zitat von VSVrulz

Tolkien schrieb:

McBride am Freitag wieder dabei!!

Wichtig!

Fein - dann hat der Schlüssel ( Sterling ) sein Schloss ( Mc Bride ) ja gefunden. Könnte amüsant werden.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 16. März 2016 um 10:58
    Zitat von gino44

Fein - dann hat der Schlüssel ( Sterling ) sein Schloss ( Mc Bride ) ja gefunden. Könnte amüsant werden.

Ich glaub der hat schon 2 Schlösser ... unser Eishockeygott Dustin Johner hat gestern auch schon 2-3x mit ihm "geschlüssellocht" :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 16. März 2016 um 11:02

Gratulation an die Drau!! Superleistung!!
    Man hat schon in der Serie gegen den KAC gesehen, dass Salzburg heuer zu schlagen ist. Sogar mit unsern Torhütergespann. ;) Aber ihr habt auch noch den besten Goalie der Liga. Das könnte klappen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. März 2016 um 11:04

Und Bacher hat ihm gestern auch ein paar schöne Früchte vom Watschenbaum serviert

• gino44
    Highlander
    • 16. März 2016 um 11:08
    Zitat von Herby #30

r hat gestern auch schon 2-3x mit ihm "geschlüssellocht"

Zitat von Heartbreaker

Und Bacher hat ihm gestern auch ein paar schöne Früchte vom Watschenbaum serviert

Na solange keiner bei ihm EINlocht, isses gut. :D
    Auch der Mc Kirman hat sich in seiner Tanzkarte schon eingetragen. Herrlich war auch das anhaltende Facewash von 58 bei einem der jungen Salzburger. Ach, wie schön sind die PO - da werden passagere Männerfreundschaften geschlossen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2016 um 11:37

Ganz starke Leistung.

Würde aber weiterhin den Puck flachhalten - RBS ist am gefährlichsten, wenn sie unter Druck kommen.

Hut ab vor Greg Holst - Der alte Haudegen hat da Großes geleistet. :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 16. März 2016 um 11:50
    Zitat von Powerhockey

Nur zum Nachdenken
    Keine schiri Diskussionen heute
    Und v.a.
    Die gesamte Spielzeit eine einzige sehr kurze Rangelei vorm Tor
    Gegen den KAC war dies im minutentakt
    Liegt natürlich nur an RBS
    Genauso wie dass Sterling heute keine Watschen kassiert hat..wie im Viertelfinale unzählige
    Böser Feiger Sterling

Alles anzeigen

nur drei tage später schon . . . :)
    ist die heile rb-welt doch ein wenig in unordnung geraten?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. März 2016 um 11:57

Das wollte ich auch schon posten, da fehlts ein wenig mit der Eigenreflexion beim @Powerhockey
    Sterling ist eine feige pussy, eine Schande für ehrliches Eishockey.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. März 2016 um 11:59
    Zitat von VSVrulz

Wichtig!

Seid Ihr Euch sicher, dass Brock McBride, der ja kein Kind von Traurigkeit ist, in dieser Seria wirklich weiter hilft? Ein Geheimnis des Erfolgs von gestern war sicher auch das disziplinierte regelkonforme Spiel des VSV.

• gino44
    Highlander
    • 16. März 2016 um 12:07
    Zitat von VincenteCleruzio

Seid Ihr Euch sicher, dass Brock McBride, der ja kein Kind von Traurigkeit ist, in dieser Seria wirklich weiter hilft?

Berechtigter Einwand.
    Mc Bride ist heuer mehrfach durch sinnlose Aktionen aufgefallen, die einerseits zu Verletzungen anderer und auch eigener Spieler ( Lugge ), andererseits zu Sperren geführt und somit die eigene Mannschaft geschwächt haben. Ein Upgrade zu Alagic, der wohl geopfert werden würde, ist er sicherlich, nur sollte er Spompanadeln machen und wieder depperte Strafen ziehen, würd ich ihn einfach sitzen lassen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. März 2016 um 12:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

in der EBEL darf zusätzlich noch die Behinderung am Torhüter reviewed werden.

das sind aber erst 8. ich dachte es gibt 9 Kriterien die "reviewable" sind.

ich habe das Tor mit dem Hohen Stock nicht gesehen. Eine Frage dazu: am Feld gilt Hoher Stock ja ab Schulterhöhe, beim Tor Höhe der Torlatte. Wo ist da die "Grenze" Beispiel: Empty net. Hoher Befreiungsschlag und ein Spieler erwischt sagen wir an der blauen Linie den Hohen puck mit dem Schläger unterhalb Schulterhöhe aber höhe als Torlatte, die aber weit entfernt ist?!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2016 um 12:30

Haha etwas benebelt?
    Die Schiri Diskussion hier läuft auf der Ebene ab..dass sich einige User (auch ich) gerne aufklären lassen..nebenbei hab ich geschrieben
    "Häh warum kein empty net goal?"

Is scho bissal was anders..als die Opfer und Verschwörungs Haltung die tw aus eurer Richtung kam/kommt

...und dass Sterling a krätzn is..wiss ma alle
    Warum er a pussy is...wenn er dorthin geht wo es v.a. für ihn weh tut..muss man mir bitte a erklären

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. März 2016 um 12:32

also unterhalb Schulterhöhe abgelenkt und dann bekommt ein Mitspieler den Puck -> Spiel geht weiter.
    unterhalb Schulterhöhe aber über Querlatte -> relevant wenn es ein Tor wird.

falls ich dich da richtig verstanden habe

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. März 2016 um 12:35
    • Offizieller Beitrag

fall zwei war gemeint - vor allem wird das wohl auf keiner torkamera drauf sein

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2016 um 12:38

Wurde dann das Tor deshalb aberkannt weil via querlatte der Puck zu Duncan kam oder weil es sogar über Schulterhöhe war?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. März 2016 um 12:44
    Zitat von Powerhockey

Wurde dann das Tor deshalb aberkannt weil via querlatte der Puck zu Duncan kam oder weil es sogar über Schulterhöhe war?

Der Puck ist deutlich über Schulterhöhe heruntergeschlagen worden - deshalb nach Beratung der Schiris nachträglich abgepfiffen und Tor aberkannt.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. März 2016 um 12:59)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. März 2016 um 12:46
    • Offizieller Beitrag

meine Anfrage bezog sich nicht speziell auf diesen fall sondern mehr allgemein. hätte vielleicht besser in den regelthread gepasst sorry

• LeoSivec
    EBEL
    • 16. März 2016 um 13:23
    Zitat von gino44

Berechtigter Einwand.
    Mc Bride ist heuer mehrfach durch sinnlose Aktionen aufgefallen, die einerseits zu Verletzungen anderer und auch eigener Spieler ( Lugge ), andererseits zu Sperren geführt und somit die eigene Mannschaft geschwächt haben. Ein Upgrade zu Alagic, der wohl geopfert werden würde, ist er sicherlich, nur sollte er Spompanadeln machen und wieder depperte Strafen ziehen, würd ich ihn einfach sitzen lassen.

Glaube eher, dass Leiler sitzen wird müssen und Alagic am Flügel spielen wird. Ob es in Anbetracht des bestehenden Vertrages fürs nächste Jahr gut ist, wenn McBride halbfit oder gar verletzt?? spielt, ist eine andere Frage. Die Bullen werden auf alle Fälle McBride provozieren, soviel ist sicher.

• Ktw-2015
    KHL
    • 16. März 2016 um 13:34

Spiel aus meiner Sicht ähnlich wie Freitag, erstes drittel Villach ganz stark, dann sind unsere immer besser geworden. Dieses mal hat's nicht gereicht. Gratulation nach Villach.
    Überragender Mann bei uns sicher Riksman. Wer mir auch immer gut gefällt ist Hochkofler. Wenn der so weiter macht wird er uns noch sicher viel Freude machen. Auch Rauchenwald kämpft immer mehr, weiter so.
    Wissen möcht ich, was Kutlak mit seinen fast 40 Jahren getrieben hat, in der entscheidenden Spielphase den Schieri zu beschimpfen. Wenn ers schon macht, dann wenigstens in seiner Muttersprache, dann wirds wahrscheinlich keiner verstehen. So einfach nur dämlich. Hat dann berechtigt nicht mehr Spielen dürfen. Schade halt, weil damit Heinirich wieder in der Verteidigung und vorne noch weniger Druck.
    Erstes Tor, wenn ich mich recht errinnern kann, glaub ich nach schweren Trattnig-Fehler. Bei Ihm ists halt immer sehr eng zwischen Genie und Wahnsinn (Gamewinner letztes Spiel)
    Sterling schlecht drauf, hat unntötig übertrieben und dafür die wohhl gerechtfertigten Strafen kassiert. Allgemein die erste Linie ziemlich verpufft. Was solls.
    Zur Schierileitsung sag ich nicht viel. Hoffe, das einigen aus unserem südlichen Nachbarland die Aberkennung des Tores einfällt wenn's dabei sind die nächste Kampanie bezüglich RBS-Verschörungstheorie anzufahren, wobei's moralisch gesehen schon gepasst hat wenn's wirklich ein hoher Stock war.
    Sollten am Freitag wirklich ein paar Spieler zurückkommen (laut SN ev. Welser, Aquino und Latusa) und Riksman die Form halten, dann werden wir die Serie sicher noch schaffen. Auch wenn der VSV in beiden Spielen das erste Drittel dominiert hat, so war für mich der KAC in Summe stärker.

• gino44
    Highlander
    • 16. März 2016 um 13:46
    Zitat von Ktw-2015

Zur Schierileitsung sag ich nicht viel. Hoffe, das einigen aus unserem südlichen Nachbarland die Aberkennung des Tores einfällt wenn's dabei sind die nächste Kampanie bezüglich RBS-Verschörungstheorie anzufahren, wobei's moralisch gesehen schon gepasst hat wenn's wirklich ein hoher Stock war.

Jetzt widersprichst dir aber klassisch selber in einem Satz. Was hats mit moralisch zu tun, wenns irregulär war ?

Zitat von Ktw-2015

was Kutlak mit seinen fast 40 Jahren getrieben hat, in der entscheidenden Spielphase den Schieri zu beschimpfen

Kutlak ist noch günstig gefahren: Nach seiner Strafe, in der das 2:0 durch Pance gefallen ist, hat er auf dem Weg zur Spielerbank munter weiter geschimpft und dem Head ( Gebei ) zuapplaudiert. Gebei hat beide Arme schon verdammt nahe in den Hüften gehabt, um eine Diszi anzuzeigen ....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™