1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Halbfinale #1: EC Red Bull Salzburg-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 12. März 2016 um 00:53
  • schooontn
    nicht liken!
    • 13. März 2016 um 20:03
    Zitat von goodoldtimes

Dunkle Erinnerungen an letztes Jahr....

:cursing:

• Speckbrot
    localhoRst
    • 13. März 2016 um 20:03
    Zitat von franklin

Verdammte kacke. Heut wär alles angerichtet gwesn. Salzburg müde, salzburg mit vielen ausfällen und dann auch noch das schnelle 1-0. Diese niederlage check ich nicht. unnötig sowas von unnötig!!!!

Leider ist das immer so, wenn man vor dem Spiel ein saugutes Gefühlt hat.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 13. März 2016 um 20:05

Dienstag gehts weiter . da mach ma se auf

• The great Chris
    Knoblauch
    • 13. März 2016 um 20:07

Saugutes Gefühl? Vorm Spiel?
    Leider nicht.

Wie eigentlich die ganze Saison, hinten gut dicht gemacht, aber vorn fehlt einfach die Kaltschnäuzigkeit und Cleverness X/

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. März 2016 um 20:07

Schod...am Dienstag gwinnma in 60min und fertig. 8)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2016 um 20:08

Und schon wieder der Tratte...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2016 um 20:14
    Zitat von schooontn

:cursing:

:thumbup:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. März 2016 um 20:14

Unglaublich welche 0:1 Serienchance man da heute versiebt hat ... absolut gleiche Partie wie 1.VF im Vorjahr. Im ersten Drittel Chancen auf minimum 0:3-4-5 dann im Vorjahr halt erst 1:07 vor Schluss der Ausgleich und der Todesstoß nochmals in regulärer Spielzeit. Heute eben wiederum viel zu defensiv, nur mehr aufs 0:1 halten bedacht und nach dem Ausgleich haben wohl die meisten damit gerechnet das wir das nicht mehr gerade biegen.

mMn absolut ärgerlich, nur 50% mehr Chancenauswertung im ersten Drittel und die Partie wäre gegessen gewesen. Ärger mich wirlich, absolut unnotwendig und Schade um die große Chance die heute vertan wurde.

Auch wenn wir jetzt seit gefühlten 20 Spielen max. 2 Gegentore bekommen haben, 2-3 solltest halt auch rein machen, vor allem mit diesen Chancen im ersten Drittel.

Sei's drum, Dienstag ausgleichen und am Freitag mit mehr Scoringpunch zurückschlagen.

ps: noch schmerzlicher die ThumpsUp Urlaubsgrüsse unserer Tine von den Malediven zu sehen.....

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (13. März 2016 um 20:36)

• LeoSivec
    EBEL
    • 13. März 2016 um 20:15

Wie sagt Hr Holst immer:"Hinten gut stehen und mind. 3 Tore machen, dann kannst Spiele gewinnen."

Mund abwischen und DI die Chancen reinmachen fertig.

• reinkbb
    VSV forever
    • 13. März 2016 um 20:39

Die Soizburga werden am Dienstag um nichts weniger müde sein :P
    @ rote forumsorakeln: Ihr braucht's für heuer nicht mehr Gschaft'ln, Ihr seid's im URLAUB :!:

• bici4
    meinewelt
    • 13. März 2016 um 20:43

zurück aus der Halle: ich verstehe die Villacher nicht, es war ein echtes PO-Spiel, alleine das Tempo war sehr hoch. Ich sah die Villacher extrem stark. Es war für mich ein super Spiel. Es hätte in beide Richungen ausschlagen können.

So eine Partie habe ich im VF nicht erlebt. Die Serie wird es in sich haben.

Bernecker und Co sehr verträglich.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. März 2016 um 20:48

Eine Serie ist gerissen. ;)

Und so falsch war die Zusammenfassung vom 1/3 auch nicht wie mancher meinte.

Man sah halt doch deutlich wie Salzburg sich dann auf die Villacher eingestellt hat.

Meinungen zu den Schiris?

• Observer99
    EBEL
    • 13. März 2016 um 20:48

Heute bin ich mit 0 Erwartung in die Halle - hatte nur gehofft dass sie noch Kraft zum kämpfen haben.
    Erstes Drittel wie erwartet Villach mit mehr Anteilen und Chancen-Übergewicht - wobei auch wir einige gute Chancen auf den Ausgleich hatten (die Beste von Baltram, als er das leere Tor nicht getroffen hat). Hat aber gesehen, dass sie voll dagegen halten.
    Völlig überraschend - je länger das Spiel dauerte desto besser kamen die unseren ins Spiel. Im 3. Drittel der VSV völlig unerwartet stehend ko. Sturmlauf von uns aber immer aus einer gesicherten Verteidigung.

Heinrich mal als Stürmer, mal als Verteidiger am Eis zu sehen ist genial.
    Baltram - super gekämpft - hat glaube ich einen Assist zum 1:1 zugesprochen bekommen. Hochkofler ist eine "Kampfsau" - ist überhaupt für mich einer der kommenden Spieler bei uns. Rauchenwald - topp. Bitte diese Spieler öfters bringen - die können was.
    Riskman wird immer sicherer - strahlt wesentlich mehr Ruhe als Luka aus.

So - den Heimnachteil nun abgeschüttelt. Tippe abermals auf eine Serie über 7 Spiele. Hoffe auf einen defensive Taktik in Villach.

• jcp77
    KHL
    • 13. März 2016 um 20:53

Ich werde den Verdacht nicht los dass wir im Sommer einfach zuwenig getan haben was Kraft und Kondition angeht. Wie oft hört man dass wir stehend KO sind und das obwohl wir oft vorne sind und nur mehr verwalten müssen. Auch die OT Bilanz zeigt doch dies. Mwn trainieren ja auch Grabs und Raffl mit,gehe aber davon aus das die noch ein Zusatzprogramm machen weil sonst sehen die dort nicht gut aus.

Völlig unnötige Niederlage mmn wenn man im Sommer die Hausaufgaben gemacht hätte gegen 3 Linien der Bullen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. März 2016 um 20:55

Nur weil man defensiv spielt und der Gegner gerade eine längere Druckphase hat (und dazu noch Auftrieb nach dem Ausgleich) ist man noch lange nicht stehend k.o....hat man ja auch in Spiel 3 und Spiel 4 im Viertelfinale immer wieder gelesen, in Spiel 5 sind wir den Wienern dann teilweise wieder um die Ohren gefahren..

Vor allem - wieso sollte man bitte stehend k.o. sein, man hatte eine Woche Pause und spielt durchgehend mit 4 Linien..

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 13. März 2016 um 21:11

Ich hab ja im ersten Drittel bei jeder vergebenen Chance des VSV gejubelt, weil ich gewusst hab, dass wir mit dem letzten Aufgebot nur dann eine Chance haben, wenn sich Villach tot gespielt hat. Im ersten Drittel hätte es auch 2:6 stehen können, dann hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. Riksman der ruhende Pol und viel Scheibenglück haben uns einen höheren Rückstand erspart. Dann wurde die Chance genützt. Hoffe, dass zumindest Welser am Dienstag wieder dabei ist.

@BigBert #44 beim Wachter muss ich Dir recht geben, der hat seine Sache heut sehr gut gemacht.

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. März 2016 um 21:17

Jahhhhhhhhhhwohl !!!!!!

Unverhofft kommt oft. Zwar Kutlak zurück, dafür Welser out.
    Heinrich in der zweiten mit Ledin und Komarek. Komarek wieder voll da, wirkte ja bei der letzten Partie auf mich angeschlagen. .... super
    Die Dritte mit Walter, Hochkofler und Rauchenwald.
    Vierte gab's nicht/kaum.
    Das erste drittel wie ich befürchtet hab.
    Unsere wirkten nach den ersten 5 min müde. Vsv klar besser. Nur Riksman verhindert dass wir nicht 3:0 hinten liegen.
    Vsv ähnlich wie Kac. Hinten Gut und schnelle Gegenstösse mit 3 Mann.
    Und dann irgendwann im 2 drittel das unglaubliche. Unsere immer stärker. Hinten solide und vorne gefährlich. Im 3. Drittel und in der Verlängerung unsere dominant. Vsv ideenlos, konnten nichts mehr zusetzen, das wars.
    Bin irgendwie noch sprachlos und auf die Reaktion des vsv am Dienstag gespannt.
    Play of the day hat Trattnig für das Tor in der ot bekommen. Riksman wäre aber auch würdig gewesen, hat uns das Spiel gerettet.
    Hughes auch super. Der vsv liegt ihm, Motivation bei 120% :D

Nochmals Grats an die Mannschaft und dem Trainer. Hat letztendlich alles Richtig gemacht, auch wenn ich ihn zwischenzeitlich, nach dem ersten drittel, verflucht hab weil mir zu wenig Änderungen im Spiel\System\Linien waren. :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. März 2016 um 21:20

Villach im 1 . Drittel sehr souverän und abgeklärt..deutlich besser als Salzburg
    ...nur wenn ich les..da sollte es 0:4 (5) stehen..dann wirds lächerlich
    Salzburg hatte obwohl sie kaum etwas vom Spiel hatten selbst 3 großchancen
    Villach 4 oder 5?

Ab dem 2
    Drittel Salzburg stärker
    Villach hat aber gut dagegen gehalten
    Haben mir heute sehr gut gefallen
    Kein reines ugly Beton Hockey
    Sondern durchaus fein anzusehen

schiris: die Spieler haben es ihnen nicht allzu schwer gemacht
    Gut wenns gegen den KAC ginge würden manche von einer inferioren Leistung schreiben :D

• bici4
    meinewelt
    • 13. März 2016 um 21:37

Der Sterling hat heute auch seinen Suppenschlitz gehalten, was er länger tun sollte .

Für mich wirken die Villache alle einen Kopf größer als unsere Stöpseln

Hochkofler taugst auch in der Ebel :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. März 2016 um 22:03
    Zitat von Herby #30

[Blockierte Grafik: http://s17.postimg.org/6zv9ucrkf/bier_redbull.jpg]

Merkt ihr nicht dass sich der fürchtet ihr gschissnen Mafiosi :thumbdown:

Selten komischen Spiel. Im ersten Drittel die Schlümpfe sehr überlegen, da war ganz wenig Land zu sehen. Dann wurde es zusehends besser, fast schon gut. In der Overtime habe ich noch angemerkt dass es nun an der Zeit für einen eingesprungenen Blaulinienhiasen wäre und es ward ein Blaulinienhias. Uff!
    Anmerkungen: Wenn der Sterling sich aufs spielen konzentriert ist er ein wichtiger Spieler, obwohl man die Erste, trotz ihrer Qualität relativ leicht aus dem Spiel nehmen kann.
    Wird so nicht die ganze Serie halten können, aber dieses Spiel war ganz ungewohnt fair. Über Stolc und Bernecker kann ich auch nichts negatives sagen :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. März 2016 um 22:07

Weil du es erwähnst
    Auch ich hab 10sek vorm Treffer zu meinem Kollegen gemeint
    Jetzt a typisches Trattnig Tor :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. März 2016 um 22:30

Der @Almerer und mein @Gschpusi, alle Achtug, richtige OT-Trattekracher-Seher! Da kann sich eine Reihe von blauweißen Fans eine Scheibe abschneiden, die seit Tagen von einem Auswärtssieg (“0:11“) gefaselt haben.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 13. März 2016 um 22:39
    Zitat von Powerhockey

Weil du es erwähnst
    Auch ich hab 10sek vorm Treffer zu meinem Kollegen gemeint
    Jetzt a typisches Trattnig Tor :D

Auch das KEHM hat komischerweise kurz davor darauf hingewiesen ...

... und bumm - schon ist's passiert

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 13. März 2016 um 23:13

Irgendwie hat mich der VSV enttäuscht, bei uns fehlen Aquino, Latusa, Welser, Kristlerl Die Bullen haben vom Freitag ein superschweres Spiel in den Knochen. Die Villacher spielen ein Bomben Erstes Drittel und fallen danach einfach zurück und hatten in den letzten 10 Min. und Overtime keinen Saft mehr - das kanns aber nicht sein - da muß man die Fitness hinterfragen

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. März 2016 um 00:41
    Zitat von Pierre Page

Irgendwie hat mich der VSV enttäuscht, bei uns fehlen Aquino, Latusa, Welser, Kristlerl Die Bullen haben vom Freitag ein superschweres Spiel in den Knochen. Die Villacher spielen ein Bomben Erstes Drittel und fallen danach einfach zurück und hatten in den letzten 10 Min. und Overtime keinen Saft mehr - das kanns aber nicht sein - da muß man die Fitness hinterfragen

was glaubst wies uns geht? das kann keiner verstehn...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™