1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Reputationssaison 2016 -2017

• christian 91
  • 12. März 2016 um 00:17
  • trant
    KHL
    • 7. April 2017 um 23:46
    • #1.276
    Zitat von mike211

Rein vom Finale her gebe ich dir Recht, über die gesamte Saison gesehen gehört er aber mM verlängert. Offensiv hat er mir diese Saison aber nicht mehr so gut gefallen, wie in der letzten. Da sehe ich mehr Potenzial.

Das Wichtigste ist nun aber mal der Trainerposten. Die mir liebste Lösung mit Pellegrims zu verlängern wird es ja wohl leider nicht spielen. Es soll ein Coach her, der nicht ein komplett anderes Konzept bevorzugt und auch mit weniger Legionären auskommt. Manche würde es wohl nicht stören, aber ein Team mit 11 Legionären oder mehr will ich zumindest beim KAC nicht sehen.

ich denke heuer hat man deutlich gesehen, dass der gemeine KAC Fan eine nachhaltige Arbeit mit weniger Legios und ggfl. überraschendem Saisonergebnis gleich zu würdigen weiss, wie mit Legios 'erkaufte Titel' (nicht auf die Caps bezogen, eher noch in meinem Gedanken 2008/09)). Und dass damit die Unterstützung, für diesen Weg in Klagenfurt durchaus gegeben ist.

Btw: Vizemeister, Vizemeister ;)

• mike211
    Gast
    • 7. April 2017 um 23:49
    • #1.277
    Zitat von trant

ich denke heuer hat man deutlich gesehen, dass der gemeine KAC Fan eine nachhaltige Arbeit mit weniger Legios und ggfl. überraschendem Saisonergebnis gleich zu würdigen weiss, wie mit Legios 'erkaufte Titel' (nicht auf die Caps bezogen, eher noch in meinem Gedanken 2008/09))

Naja geraunzt wurde nicht wenig. Kann man in diversen Threads nachlesen.

• simsala
    NHL
    • 7. April 2017 um 23:49
    • #1.278

ganz oben bei mir auf der Liste wäre auch ein neuer Hallensprecher ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 7. April 2017 um 23:50
    • #1.279

Tolles Finale auch von Euch. Danke. War auch nötig nach den letzten Jahren eine Saison abzuschließen, wie es sich für den KAC gehört. :prost:

• trant
    KHL
    • 7. April 2017 um 23:55
    • #1.280

@mike211 geraunzt wird immer, manchmal zu Recht, aber wenn die Arbeit, so wie heuer, zu Ende gebracht wird, durchaus erfolgreich, verstummen auch die Raunzer (bin auch einer, hätte auch gern jemand anderes als #13 u #14 heuer).

• mike211
    Gast
    • 7. April 2017 um 23:59
    • #1.281
    Zitat von trant

@mike211 geraunzt wird immer, manchmal zu Recht, aber wenn die Arbeit, so wie heuer, zu Ende gebracht wird, durchaus erfolgreich, verstummen auch die Raunzer (bin auch einer, hätte auch gern jemand anderes als #13 u #14 heuer).

Da sollte man natürlich besseren Ersatz finden. Aber zB gab es auch vereinzelte Stimmen, die Pellegrims im November schon feuern wollten.

Bei keinem anderen Trainer seit zumindest 10 Jahren konnte ich so schnell eine Handschrift erkennen. Ohne diese vielen langen Verletzungen bis Dezember wären wir im Grunddurchgang auch schon noch weiter vorne gelandet.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 8. April 2017 um 00:03
    • #1.282

Gratulation aus Wien!
    Nach schwachem Saisonstart seid ihr immer kompakter, immer besser geworden. Im Semifinale dann das tolle Comeback gegen Salzburg und such im Finale war der KAC zumindest ab der zweiten Partie ein immer gefährlicher Gegner. Dazu auch immer fair und sportlich was bei einem 0:4 keine Selbstverständlichkeit ist. Hut ab!
    Das heute schmerzt a bisserl, das wissen vor allem wir in Wien, aber es gibt viel schlimmeres, als Zweiter zu werden (3., 4., 10.,... ;) )
    Seid stolz auf euer Team!

• xtroman
    4ever#44
    • 8. April 2017 um 00:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.283
    Zitat von simsala

Oder eine neue Halle, aber ok hast Recht, Sprecher ist billiger, wird aber wohl aus beidem nix.... macht nix!
    Der Meister ist jedenfalls ein würdiger Meister, #verneigemich!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. April 2017 um 02:40
    • #1.284
    Zitat von MacReady

Hättest du das vor wenigen Wochen gesagt, wärst noch der Forumsdepp gewesen, der sich nix auskennt ^^

Kevin Kapstad hat große Partien geliefert (die du, MacReady, nicht gesehen hast).
    Er ist jetzt in ein Formtief geschlittert - was ich irgendwie verständlich finde, wenn die Frau hochschwanger in den USA ist, bzw dass er auch jetzt noch, nach seinem Hin und Rückflug als frischgebackener Papa mit den Gedanken irgendwie woanders ist.

In solchen Augenblicken verschieben sich die Wertigkeiten ein wenig.

Ihn jetzt gleich in Grund und Boden zu stampfen, ist ein Fehler...

Zitat von simsala

Ja bitte.

Der gute Mann ist nicht tragbar.

Einfach nur peinlich, wie er den Videobeweis kommentiert hat.

Versteht er nix von der Materie, sollte er wenigsten die Klappe halten.

Sonst bin ich stolz auf unsere Jungs!
    Im Finale sind wir auf einen immens starken, konzentrierten Gegner getroffen, der sich in den entscheidenden Momenten das notwendige Glück verdient hatte (heute, 3 - 4 mal Metall - okay, müssen wir akzeptieren)

Wer hätte im November auch nur annähernd an eine Finalteilnahme geglaubt?

Die Mannschaft hat sich kontinuierlich gesteigert und hat die Funktion der Reputationssaison spätestens durch den Sieg im Halbfinale gegen unsere Salzburger Freunde bestätigt.

Jetzt gilt es auf diese Saison aufzubauen, den eingeschlagenen Weg weiterzuverfolgen und bitte, bitte, endlich einen brauchbaren Center und einen torgefährlichen Flügel holen...

Die Pithers, Nordquiste, Hurtubise, Walkers und Pances sollten der Vergangenheit angehören.

Lieber einen Verteidigerlegio einsparen, dafür auf den Stürmerpositionen Qualität holen.

Und bitte endlich auch einen Einsergoalie holen, der seinen Namen verdient, Pekka, Duba ect - alle guter Durchschnitt, aber nicht mehr...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (8. April 2017 um 02:57)

gino44
    Highlander
    • 8. April 2017 um 07:09
    • #1.285
    Zitat von MacReady

Hättest du das vor wenigen Wochen gesagt, wärst noch der Forumsdepp gewesen, der sich nix auskennt ^^

Erinnert mich ein wenig an Weihager: Im GD DER Messias, aber wenns drauf ankommt, sind spielentscheidende Fehler so sicher wie das Amen im Gebet.
    Freuts euch über eine wirklich gelungene Saison, es wurden viele Sünden der. Vergangenheit getilgt. Die Richtung passt, auch wenn zu erwarten ist, dass Pelle weg ist, diejenigen die für die positive Entwicklung 16/17 verantwortlich sind, bleiben an Bord.

• starting six
    NHL
    • 8. April 2017 um 07:33
    • #1.286

auch die Leistung des KAC gilt es zu würdigen . man war eigentlich immer knapp dran und letztendlich gaben die 2-3 "Schwachpunkte" im Team den Ausschlag. dennoch muss man auch Pellegrims und dem Mangement zu dieserSaison gratulieren. Nach all den Chaossaisonen der letzten Jahre gelang es nun auch trotz anfänglicher Unzufriedenheiten und Nörgeleien durch Fans und teilweise auch Medien, die Linie beizubehalten und mit Fortdauer der Saison koordinierter kompakter und auch spielstärker
    aufzutreten..

und letztlich war der Finaleinzug verdient und somit einetolle , wie es im Thread richtig genannt wurde, Reputationssaison
    abgeliefert.

die Verantwortlichen werden jetzt einmal Abstand gewinnen und dann in Ruhe analysieren und punktuell ersetzen. die bereits getätigten
    Transfers werden jetzt dann öffentlich gemacht usw usw

Fans stellen eben vor dem Shakehand schon zusammen ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. April 2017 um 08:38
    • #1.287

Liebe Freunde und Anhänger des Rekordmeisters!

Die Reputationssaison ist vielleicht nicht 100% wunschgemäß zu Ende gegangen. Aber, wenn der erste Schmerz ausgenüchtert ist, denke ich, dass man feststellen kann, dass der KAC eine exzellente Saison abgeliefert hat. Vor allem, es scheint, als ob die sehr hohen Ansprüche des Publikums an die jeweilige Rotjacken-Mannschaft heuer bis auf wenige Ausnahmen gut erfüllt wurden. Was vielleicht noch wichtiger ist, ist der Umstand, dass der KAC sportpolitisch in ruhigerem Fahrwasser angekommen ist und nun eine kontinuierliche und nachhaltige Arbeitsweise ohne Panikaktionen an den Tag legt. Dies ist sicherlich auch zu einem guten Teil Dieter Kalt jun. zu verdanken.

Nach eine kurzen Stagnation in den letzten Jahren scheint der KAC nun wieder ein Faktor zu sein, der jährlich für den Meister genannt wird. Auf das könnt ihr stolz sein.

Und JA, ich wünsche dem KAC von ganzem Herzen eine würdige UND NEUE Spielstätte, anstatt des geplanten neuen Anstrichs und der Sanierung der Toilettanlagen. Vielleicht kann man ein paar von den superreichen KärntnerInnen dazu animieren dem Verein und allen seinen Mannschaften und dem enthusiastischen Publikum einen neuen Tempel zu schenken. Das kostet ihnen maximal ein paar Tankfüllungen ihrer Hochseeyachten.

• reinkbb
    VSV forever
    • 8. April 2017 um 12:55
    • #1.288

Aus gegebenem Anlass (Saisonschlussfinale) noch einmal meinen aufrichtigen Respekt für die tolle Saison, insbesondere das Semifinal war eine Wucht :prost:
    Aber etwas anderes wundert mich schon ein wenig. ?( Zu allen Nachwuchsteams gibt es auf der Homepage eine Saisonzusammenfassung. Nur nicht von der U14, die aber neben der Sechzehner, die wahrscheinlich besten Leistungen erbracht hat. Vielleicht habe ich aber etwas überlesen ...

• Eiskalt
    NHL
    • 8. April 2017 um 13:42
    • #1.289

Nach dem Frust der letzten Saisonen bin ich wirklich dankbar heuer einen KAC gesehen zu haben, der Charakter zeigte.

Wenn man im Finale ist, will man gewinnen, keine Frage, und ich denke bei den Spielern und vielen Fans (auch mir) ist die Enttäuschung noch groß. Nichtsdestoweniger ist glaub ich jedem bewusst, dass dieses Team heuer außerordentliches geleistet hat und mit einem Vizemeistertitel Truppen hinter sich gelassen hat, die nominell stärker sind.

Der Teamgeist scheint heuer wieder gestimmt zu haben, auch konnten Trainer und Spieler nach Jahren der Hektik, des Chaos und regelmäßiger Querschüsse aus den eigenen Reihen endlich wieder in Ruhe arbeiten. Wie positiv sich dies für den Teamerfolg auswirkt ist, glaube ich, eindeutig.

Ich hoffe genau dieser Weg wird weiter beschritten!

Danke Mike, danke Dieter, DANKE Klagenfurter Jungs!!

• FTC
    NHL
    • 27. Juli 2017 um 21:24
    • #1.290

für die Statistiker unter uns:

http://www.kac.at/de/archiv-des-ec-kac

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™