1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Reputationssaison 2016 -2017

• christian 91
  • 12. März 2016 um 00:17
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2017 um 11:38

Gibt ja andere Varianten.

Variante 1: Mark Hutrubise tauschen.

Variante 2: Marco Brucker und Herrn Dechel abmelden - und einen zusätzlichen Stürmer holen..

Variante3; Doch Ziga Pance tauschen - was hab ich von einem Ferrari mit Motorschaden, der fährt auch nicht schneller als ein knackiger SUV...

• daMaXl
    KHL
    • 12. Januar 2017 um 11:42
    Zitat von EspinFadnes

Mehr als ein Lundmark, Fischer, Koch .... ?!?!?! Ernsthaft?

Die Info kam vermutlich von irgent einem Ordner/Security.

• FTC
    NHL
    • 12. Januar 2017 um 11:43
    Zitat von kacfan12

Unter diesem Aspekt kann ich es mir nicht vorstellen, dass man Pance tauscht - zu teuer

Pance ist meilenweit weg von einem Topverdiener. Bei einem Tausch ist eher die Frage was kostet der Neue, den Pance muss man sowieso weiterzahlen, aber wie gesagt der zählt zu den Billiglegios der Liga.

ad Hundertpfund

Dieser hat vor 3 Jahren sicher noch einen guten Vertrag bekommen, als man beim KAC noch andere Gagen zahlte, von diesem Gehalt kann er sich aber vor allem nach den Leistungen der letzten Spielzeiten auch verabschieden.

2 Mal editiert, zuletzt von FTC (12. Januar 2017 um 11:52)

• kacfan12
    NHL
    • 12. Januar 2017 um 11:49

Dachte ich bisher auch. Angeblich zahlt ihm der KAC jedoch wesentlich mehr als er bisher verdient hat. Quelle kann ich nicht ganz einschätzen wie glaubwürdig.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2017 um 11:50

Schon möglich, dass man Ziga Pance ein wenig mehr bezahlt hat, um ihn von Villach zu holen - nur, das spielt keine Rolle - das bekommt er so und so.

Es wird doch möglich sein, für die Schlussphase der Saison einen starken Legio zu finanzieren - falls man einen findet.

Purer Aktionismus wäre abzulehnen - dh wieder am Ramschtisch suchen.

Wenn man einen Stürmer holt, jetzt Center oder Flügel, wuarscht, müsste er schon was können...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Januar 2017 um 11:59

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pance der bzw überhaupt einer der Topverdiener ist!

• oremus
    NHL
    • 12. Januar 2017 um 12:05

So, wenden wir uns wieder wichtigen Dingen zu. Erstes Saisonziel erreicht. :veryhappy:

Gründe waren eine phänomenale Siegesserie mit 11 Siegen, darunter sogar gegen die Caps und zum Schluss die unglaublichen Schwächeeinbrüche von Villach und Znaim. Freue mich nun auf Spiele gegen Wien, Salzburg, Linz anstelle von Av19, oder Ljubljana. Ich glaube, zum Unterschied zu manchen Skeptikern hier im Forum, dass wir es in der Zwischenrunde unter die ersten drei schaffen könnten. Warum? Die letzten Spiele gegen die "Großen" nähren diese Hoffnung. Gegen Salzburg, Caps und vor allem gegen Linz haben wir immer gut gespielt und zum Teil knapp und nur mit viel Pech verloren....

• daMaXl
    KHL
    • 12. Januar 2017 um 12:19

Für die ersten 3 müssten wir wieder eine Serie wie im Dezember haben.
    Wir haben zwar gegen die Top 3 immer gut gespielt aber das war oft nicht gut genug.
    Gut spielen ist gegen diese Mannschaften zu wenig und dann kommen noch die Tiroler Mannschaften gegen die wir heuer auch nicht überzeugen konnten.

Von mir aus können sie mit der wiederholung der Serie noch 10-11 Runden warten und danach wieder los legen.

• simsala
    NHL
    • 12. Januar 2017 um 12:24

Also nach all dem Theater in den letzten 3 Jahren bin ich aber sowas von froh, dass es mal ruhiger abläuft.

Das ist mMn ein sehr sehr großer Verdienst vom Trainerteam. Am Ende wird abgerechnet. Ob man jz tauscht oder nicht is mir scheißegal. Das Trainerteam wird schon wissen was es tut! Und wenn es nicht tauscht dann, wird es seine Gründe dafür geben.
    Da können manche noch so sehr das "Mannschaftsgefügeargument" ins Lächerliche ziehen.

Wie man in den letzten Jahren gemerkt hat sind diese Tauschvorgänge auch nicht immer des Weisheits letzter Schluss.

Deswegen abwarten - sich aufs PO freuen - und am Ende schauen was gut/schlecht war

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Januar 2017 um 12:43

Gestern habe ich in den Powerplays mal versucht zu eruieren, welche Aufgabe der Hurtubise in der 2. Linie hat.
    Interessanterweise ist mir aufgefallen, dass er im PP die gleiche Aufgabe wie Lundmark zugewiesen bekommt.

Es wird dabei versucht die Stärken auszuspielen --> Zuerst Bullygewinn, dann soll en beide in halbrechter (Sniper)Position zum Abschluss kommen.

Kapstad und Fischer spielen die "Quarterbacks" und alle anderen (außer #14 & 74) rotieren fleißig rundherum und einer davon ist fast immer tief als Anspielstation. Zudem hat man gestern versucht immer, wenn die Schussstarken Spieler den Abschluss suchen mit 2 Mann Verkehr vor dem Tor zu machen.
    Also ein Konzept steckt jedenfalls dahinter, nur funktioniert es (noch) nicht so richtig!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2017 um 12:45

Was noch viel dringlicher wäre, dass man die eklatante PP Schwäche ablegt.

Gegen die Caps war es ansatzweise schon recht gut, ist aber immer noch nicht zwingend.

Das Passspiel ist zu langsam. Da wird angeommen, überlegt, dann weitergespielt. Zeit für die PK Mannschaft, sich schön aufzustellen und den puckführenden Spieler zu attackieren. Ein, zwei one touch Pässe und man reisst irgendwo ein Loch auf.

Keine Ideen, simples im Kreis umaspielen, kaum Schüsse, da man Angst hat, sich einen SH einzufangen.
    Die zweite Garnitur mit Mark Hurtibise ist so und so zu vergessen - da zeigt es sich eklatant, dass wir zu wenig torgefährliche Stürmer haben.

Da wäre es vielleicht sogar gescheiter mit Linie ein und Linie zwei das PP zu bestreiten. Auch da wäre der Bischof eine Alternative. Guter wristshot, sehr quirlig, kann Verwirrung in jede Abwehr bringen...

Aber, Mark Hurtiubise muss ja in allen special teams vertreten sein. Das scheint die Direktive von Mike Pellegrims zu sein. Irgendwas will er uns damit beweisen - was, weiß nur er.

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Januar 2017 um 12:45

Also, ich blicke heuer ziemlich neidisch nach Klagenfurt. Die Verantwortlichen dort haben offenbar einen prinzipiell gut funktionierenden Plan und die Eier, den Plan auch durchzuziehen. Warum da soviel herumgenörgelt wird, verstehe ich nicht. Der Erfolg spricht doch ganz klar für Kalt/Pellegrims.
    Gratulation von meiner Seite!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2017 um 12:55

Hast schon recht - nur der GD ist abgehakt - jetzt kommen die größeren Aufgaben.

Und dafür sind wir nicht wirklich optimal gerüstet.

• oremus
    NHL
    • 12. Januar 2017 um 13:22

Das weißt du jetzt schon? Warten wir einmal ab und ziehen wir am Ende der Saison Bilanz. ich behaupte weder, dass wir reif für Höheres sind, noch dass wir es nicht sind. Wie schon oben beschrieben, jetzt freue ich mich über das Erreichen der Play Off und freue mich auf die kommenden Spiele - ohne Anspannung, ach wie schön :) ... und am Ende gebe ich dir vielleicht recht, oder eben auch nicht ....

• mike211
    Gast
    • 12. Januar 2017 um 13:29

Es hängt bei uns viel davon ab, ob unser Konzept konsequent durchgezogen wird. Falls ja können wir gegen jedes Team gewinnen, falls nein werden wir fast überall große Probleme bekommen. Gratulation an die Mannschaft und das Betreuerteam zum Erreichen des ersten Etappenzieles!

Die nächsten 12 Spiele sollte man nun aber auf jeden Fall dazu nutzen noch ein paar Dinge auszuprobieren. (zB Powerplay, Linienzusammenstellungen).

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2017 um 13:59
    Zitat von oremus

Das weißt du jetzt schon? Warten wir einmal ab und ziehen wir am Ende der Saison Bilanz. ich behaupte weder, dass wir reif für Höheres sind, noch dass wir es nicht sind. Wie schon oben beschrieben, jetzt freue ich mich über das Erreichen der Play Off und freue mich auf die kommenden Spiele - ohne Anspannung, ach wie schön :) ... und am Ende gebe ich dir vielleicht recht, oder eben auch nicht ....

Nur dann ist die Saison vorbei.

Ich sehe drei konkrete Baustellen:

1,) Ein Scorer für die Koch Linie wird gesucht.

2.) Ein Center für die dritte Linie.

3.) Und das Powerplay gehört verstärkt - was sich vielleicht aus Punkt eins und oder zwei ergibt

• mike211
    Gast
    • 12. Januar 2017 um 14:03
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nur dann ist die Saison vorbei.

Ich sehe drei konkrete Baustellen:

1,) Ein Scorer für die Koch Linie wird gesucht.

2.) Ein Center für die dritte Linie.

3.) Und das Powerplay gehört verstärkt - was sich vielleicht aus Punkt eins und oder zwei ergibt

Alles anzeigen

Was ist los? Du bist diese Saison gefühlt um vieles kritischer als in der letzten miserablen Saison. Das ist doch eine klare Steigerung, auch wenn bei Gott nicht alles gut läuft.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2017 um 14:10

Ich glaub nicht, dass ich heuer kritischer bin... ;)

Aber, ich sehe in der aktuellen Mannschaft Potential nach oben. GD - gut, kann man zufrieden sein - aber, mit ein paar Veränderungen könnte man heuer mehr erreichen.
    Da fehlt nicht viel zu den Topmannschaften, aber zur Zeit ist da doch noch ein entscheidender Unterschied festzustellen. Siehe gestern...

Die meisten Spiele, die wir gegen die Topmannschaften verloren haben, waren knapp, obwohl wir von vier Legiostürmer gut und gern wieder 2 Ausfälle haben.

• coach
    YNWA
    • 12. Januar 2017 um 15:12
    Zitat von Heartbreaker

Also, ich blicke heuer ziemlich neidisch nach Klagenfurt.

also dafür ist es wohl zu früh.
    der kac hat grad mal so die zwischenrunde erreicht.

ich will nicht ausschließen das dein blick heuer zu recht noch neidisch wird, jedoch ist ein 6ter platz im gd kein grund dafür.

• EpiD
    Wikinger
    • 12. Januar 2017 um 15:17

Hm. Ich, aus Dornbirner Sicht, kann Dir nicht zustimmen. Ein wenig Neid kommt da schon auf. Aber es sei Euch vergönnt. Ihr habt die letzten Jahre diesbezüglich schon auch gelitten. :prost:

• Yul
    Teichkanadier
    • 12. Januar 2017 um 15:31

Gelitten? Wir wurden durchgekaut und wiedetr ausgespuckt.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 12. Januar 2017 um 20:48

Auch von meiner Seite Gratulation an das Team zum Erreichen der Playoffs :thumbup:
    Sollte man vorhaben, nicht bereits im VF auszuscheiden, benötigen wir unbedingt mehr Scoring-Punch.
    Torwart & Defense bin ich recht zufrieden, aber vorne gehört etwas verändert. Da anscheinend Pance zu teuer ist, sollte man wenigstens Hurtubise ersetzen.
    Irgendein brauchbarer Center wird sicher zu haben sein, schwächer geht´s ja eh fast nimmer. Kämpfen alleine ist einfach zu wenig.
    Weiters gehören die Twins wieder getrennt. Haben fertig ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Januar 2017 um 17:46

Im heutigen Interview mit Pellegrims in der Kleinen Zeitung sieht man seine Einstellung recht gut- er freut sich einerseits über die PO-Quali (no na), spricht aber klar die letzten Niederlagen an und dass es so nicht weitergehen kann. Er habe auch zu jeder Zeit Rückendeckung seitens des Vorstandes bzw. Kalt gespürt. Pellegrims fliegt emotional nicht hoch, wenn es gut geht, er fällt aber im Gegensatz emotional auch in kein Loch und wird negativ, wenn es nicht läuft. Er ist positiv geblieben und hat an die Mannschaft und sein System geglaubt. Zumindest das muss man ihm durchaus anrechnen.
    Und wie jetzt im Erfolgsfall wird das Zuwarten bzw. das Nicht-Nachrüsten natürlich als clever und vertrauensvoll gegenüber dem Kader dargestellt; hätten wir die Top-6 nicht erreicht, wäre es als Versäumnis und Managementfehler verbucht worden. Die Grenze ist sehr dünn.

• FTC
    NHL
    • 16. Januar 2017 um 11:15

Irgendwelche Resumes, Analysen, Prognosen nach dem Grunddurchgang?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Januar 2017 um 11:25

Die stehen eh schon auf drei threads verteilt :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™