1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Reputationssaison 2016 -2017

• christian 91
  • 12. März 2016 um 00:17
  • #74JL
    EBEL
    • 12. Dezember 2016 um 09:12
    Zitat von open ice

Am Freitag hat neben mir im Parkhaus bei der Halle auf jeden Fall ein Olimpija "Dienstwagen" geparkt :D

Jep....den Wagen hab ich auch gesehn.
    :D

• FTC
    NHL
    • 12. Dezember 2016 um 09:17
    Zitat von KACaLEX

Jep....den Wagen hab ich auch gesehn. :D

Na dann is eh schon fix oder? :D

• snapshot
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2016 um 09:20

Auch ich muss sagen, ich bin positiv überrascht!
    Hätte nicht gedacht, dass der KAC die letzten wichtigen Spiele so siegreich gestalten kann.

Was mich sehr freut: Neal (den auch ich als zu schwach gesehen habe) scort richtig. Gefällt mir! Angesichts der Punkte die er macht und das was er kostet, ist das Preis/Leistungsverhältnis TOP!

Zur Torhüterdiskussion: Lieber Duba jetzt das ein oder andere mal schonen, der könnte in den Playoff noch verdammt wichtig werden.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Dezember 2016 um 09:25
    Zitat von open ice

Am Freitag hat neben mir im Parkhaus bei der Halle auf jeden Fall ein Olimpija "Dienstwagen" geparkt :D

LOL... Als ob ein Laibach- Spieler einen Olimpija Dienstwagen bekommt :veryhappy:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. Dezember 2016 um 09:34

Langkow ist doch bei Villach im Gespräch, der wollte wahrscheinlich nur eine Derbykarte für seine Frau holen ;)

Zum anderen: Natürlich sehr erfreulich, dass der KAC so langsam in die Spur findet, vor allem seitdem ich mir keine Spiele mehr ansehe - das heisst, ich bleib einfach weiter den KAC Spielen fern!

Neal scheint irgendwie aufgetaut zu sein, freut mich. Fischer und Kapstad tragen ihren Beitrag zum Spielaufbau bei und das Werkl scheint zu laufen. Ob man in dieser Phase wirklich dran denkt, Hurtubise zu tauschen, der ja "so wichtig für die Kabine" sein soll (wurde und zu Saisonbeginn so verklickert), wage ich zu bezweifeln...

Ich rechne wie schon angemerkt mit einer zusätzlichen Verstärkung im Sturm, die von Anfang an geplant war... nur wann ist die Frage...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 12. Dezember 2016 um 09:41
    Zitat von milano1976

Langkow ist doch bei Villach im Gespräch, der wollte wahrscheinlich nur eine Derbykarte für seine Frau holen ;)

Zum anderen: Natürlich sehr erfreulich, dass der KAC so langsam in die Spur findet, vor allem seitdem ich mir keine Spiele mehr ansehe - das heisst, ich bleib einfach weiter den KAC Spielen fern!

Neal scheint irgendwie aufgetaut zu sein, freut mich. Fischer und Kapstad tragen ihren Beitrag zum Spielaufbau bei und das Werkl scheint zu laufen. Ob man in dieser Phase wirklich dran denkt, Hurtubise zu tauschen, der ja "so wichtig für die Kabine" sein soll (wurde und zu Saisonbeginn so verklickert), wage ich zu bezweifeln...

Ich rechne wie schon angemerkt mit einer zusätzlichen Verstärkung im Sturm, die von Anfang an geplant war... nur wann ist die Frage...

Gerade jetzt wäre ein weiterer Spieler, der das Tor trifft bzw dementsprechend vorbereitet, enorm wichtig. Wenn man sich die kommenden Spiele so ansieht, dann warten jetzt fast ausschließlich direkte Gegner. --> Graz (A), Bozen (H), VSV (H), Laibach (A), Laibach (H), Dornbirn (H), VSV (A), Alba (A).
    Jetzt könnte die erste Vorentscheidung für die Top 6 fallen.

• FTC
    NHL
    • 12. Dezember 2016 um 10:29

Fischer +10, Kapstad +9, Strong+8 unsere Top 3 in der +/- Wertung

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Dezember 2016 um 10:41

D.h. Fischer mit +7 in 4 Spielen? Bist du teppat.

• FTC
    NHL
    • 12. Dezember 2016 um 10:45
    Zitat von Tine

D.h. Fischer mit +7 in 4 Spielen? Bist du teppat.

und das beeidruckt mich eigentlich noch mehr!

Folgen
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/714580860369022977/MceAny-o_bigger.jpg]EC-KAC (official)‏@EC_KAC
    3 games this week. Kevin Kapstad: 4 goals, 2 assists and a +7 rating. Wow! #EBEL #Rotjacken #EBELstats

die beiden sind wirklich verdammt wichtig für uns! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von FTC (12. Dezember 2016 um 10:53)

• oremus
    NHL
    • 12. Dezember 2016 um 11:19

Ja es ist eingetroffen, was viele hier gehofft, aber sich nicht richtig auszusprechen getrauten: Mit der Rückkehr unserer beiden Topverteidiger haben wir einen "neuen KAC". Es zeigt sich, dass wir vollständig antretend, jeden Gegner schlagen können. Andererseits ist unsere Personaltiefe, was die Qualität, betrifft sehr beschränkt. Wir können uns weniger als andere Mannschaften Ausfälle leisten. Noch viel weniger, wenn sie Fischer oder Kapstadt heißen.

@Langkow: Manches Mal habe ich den Eindruck es geht nur darum, einen neuen Namen zu präsentieren. Danke Fuzzy Dunlop für deine Recherche bezüglich Langkow Statistik der letzten Jahre. Wer in Laibach trifft muss bei einem besseren, ausgeglichenen Kader nicht zwangsweise ebenfalls treffen. Er ist sicher kostengünstig zu haben, ob es sinnvoll ist?
    Auch mir gefällt Hurtubise nicht. Obwohl er der Fünftbeste in der KAC internen Punktewertung ist: Lundmark, Ganahl, Koch, Neal, Hurtubise. Besser als z.B. Pance.

Und zum Thema Anfangsschwäche: Ja dies muss irgendwie abgestellt werden. Wir werden es wohl nicht immer schaffen, einen 1-2 Tore Rückstand zu egalisieren. Die Wien Partie fällt jedoch nicht ganz in diese Kategorie. Wir haben gerade im ersten Drittel sehr gut gespielt, ja sogar dominiert und Wien hat aus 3 Schüssen 2 Tore gemacht. Wobei beim Ersten Schume nicht glücklich aussah. Während das Zweite jedoch einfach nur glücklich für die Wiener war und man der Verteidigung keinen Vorwurf machen konnte. Man hat also gut gespielt, fast nichts zugelassen und war trotzdem 0:2 hinten.

• FTC
    NHL
    • 12. Dezember 2016 um 11:33
    Zitat von oremus

Danke Fuzzy Dunlop für deine Recherche bezüglich Langkow Statistik der letzten Jahre

Hier sollte man schon anmerken, dass Langkow (insgesamt) vor Laibach nur in der AHL bei den Bridgeport Sound Tigers eine negative +/- hatte und dieses Team war in den letzten Jahren alles andere als eine Top-manschaft.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Dezember 2016 um 14:27

Das wichtigste ist, dass durch die letzten Siege wieder Ruhe eingekehrt ist. Davor war die Stimmung schon sehr schlecht, es wurden auch erste Stimmen gegen das Trainerteam laut. In einem ruhigen Klagenfurt arbeitet es sich viel einfacher. Das timing des Umschwungs war perfekt gewählt, da jetzt alle 2-3 Tage Partien anstehen. Jetzt kann man sich ordentlich nach vorne schieben, wenn alles gut läuft und hoffentlich alle gesund bleiben.

• oremus
    NHL
    • 12. Dezember 2016 um 14:42
    Zitat von FTC

und das beeidruckt mich eigentlich noch mehr!
    Folgen
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/714580860369022977/MceAny-o_bigger.jpg]EC-KAC (official)‏@EC_KAC
    3 games this week. Kevin Kapstad: 4 goals, 2 assists and a +7 rating. Wow! #EBEL #Rotjacken #EBELstats

die beiden sind wirklich verdammt wichtig für uns! :thumbup:

Und da wird immer behauptet, dass wir bei den Legionären ständig daneben greifen. Mit Lundmark, Kapstadt, Fischer, Popovic und ev. Neal haben wir gleich 5 Legionäre, die die Erwartungen erfüllen, ja sogar übererfüllen. Und bei Duba und Robar bin ich guter Dinge, dass sie sich noch steigern. Ich weiß nicht, ob andere Mannschaften eine so viel bessere Ausländerstatistik aufzuweisen haben.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 12. Dezember 2016 um 15:15
    Zitat von oremus

Und da wird immer behauptet, dass wir bei den Legionären ständig daneben greifen. Mit Lundmark, Kapstadt, Fischer, Popovic und ev. Neal haben wir gleich 5 Legionäre, die die Erwartungen erfüllen, ja sogar übererfüllen. Und bei Duba und Robar bin ich guter Dinge, dass sie sich noch steigern. Ich weiß nicht, ob andere Mannschaften eine so viel bessere Ausländerstatistik aufzuweisen haben.

Wenn man es optimistisch betrachtet bin ich absolut keiner Meinung. Jedoch sind von den 5 genannten 3 Verteidiger dabei. Ein weitere ist seit Jahren eine Konstante. Das die 3 Ds derzeit äußerst gut performen steht außer Frage. Jedoch haben wir einen enormen Abfall im Sturm.
    Wenn man die Statistiken durchsieht haben wir nur einen Legionär der >= 20 Punkte aufweisen kann.
    Im Vergleich zu den anderen Mannschaften (IBK 7 Spieler, RBS 4, Caps 6, Linz 5, HCB 4, sogar die 99ers 4) ist der KAC da schon sehr dünn besetzt. Sozusagen steht und fällt der KAC mit der Leistung eines Lundmark. Meiner Meinung nach ist das ein gefährliches Spiel das derzeit voll aufgeht ... kann sich aber auch wieder schnell ändern. Wenn man mit weniger Legionären als die Konkurrenz spielen will, dann sollte halt gar kein Legionär auslassen..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Dezember 2016 um 15:18

Geh ich richtig der Annahme, dass man einen weiteren Legionär holen könnte, OHNE, dafür jemanden abmelden zu müssen?

• oremus
    NHL
    • 12. Dezember 2016 um 15:30
    Zitat von EspinFadnes

Wenn man es optimistisch betrachtet bin ich absolut keiner Meinung. Jedoch sind von den 5 genannten 3 Verteidiger dabei. Ein weitere ist seit Jahren eine Konstante. Das die 3 Ds derzeit äußerst gut performen steht außer Frage. Jedoch haben wir einen enormen Abfall im Sturm.Wenn man die Statistiken durchsieht haben wir nur einen Legionär der >= 20 Punkte aufweisen kann.
    Im Vergleich zu den anderen Mannschaften (IBK 7 Spieler, RBS 4, Caps 6, Linz 5, HCB 4, sogar die 99ers 4) ist der KAC da schon sehr dünn besetzt. Sozusagen steht und fällt der KAC mit der Leistung eines Lundmark. Meiner Meinung nach ist das ein gefährliches Spiel das derzeit voll aufgeht ... kann sich aber auch wieder schnell ändern. Wenn man mit weniger Legionären als die Konkurrenz spielen will, dann sollte halt gar kein Legionär auslassen..

Klar, hast du vollkommen recht. Was aber nicht meine Aussage relativiert. Ob Lundmark nun seit langem eine Konstante ist, oder nicht, spielt keine Rolle. Er wurde vom KAC gadraftet. Und dass wir bei den Stürmern bei weitem nicht so gut "ausgesucht" haben, wie bei den Verteidigern, stimmt auch. Bleibt trotzdem die Tatsache, dass wir bei nicht wenigen Verpflichtungen richtig lagen und der Prozentsatz guter Verpflichtungen wohl bei den anderen Mannschaften auch nicht höher ist. Mir geht es einfach um die Jammerei, dass wir das schlechteste Management der Welt haben und bei den Legionären stets danebengreifen. Dies möchte ich ein wenig relativieren, ohne das Management zu loben. Denn dass leider kein guter Stürmer dabei ist (Ausnahme Lundmark und vielleicht Neal) stimmt, ist schlecht für uns und natürlich ein Versagen des Managements.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Dezember 2016 um 15:47
    Zitat von Tine

Geh ich richtig der Annahme, dass man einen weiteren Legionär holen könnte, OHNE, dafür jemanden abmelden zu müssen?

Im Forum wurde vor ein paar Tagen geschrieben, dass Brucker abgemeldet werden müsste, dann würde es sich ausgehen.

Die Frage ist ob Dechel auch abzumelden wäre

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (12. Dezember 2016 um 16:16)

• FTC
    NHL
    • 12. Dezember 2016 um 15:53

warum Dechel?

• simsala
    NHL
    • 12. Dezember 2016 um 15:59

Graz (A), Bozen (H), VSV (H), Laibach (A), Laibach (H), Dornbirn (H), VSV (A), Alba (A)

Nach diesen Spielen erwart ich uns eigtl in den Top 6. Derby bleibt halt Derby wo alles möglich ist und in Ungarn tun wir uns eigtl auch immer schwer. Aber ich bin positiver Dinge dass wir nur in Villach Federn lassen werden :)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 12. Dezember 2016 um 16:02
    Zitat von oremus

Klar, hast du vollkommen recht. Was aber nicht meine Aussage relativiert. Ob Lundmark nun seit langem eine Konstante ist, oder nicht, spielt keine Rolle. Er wurde vom KAC gadraftet. Und dass wir bei den Stürmern bei weitem nicht so gut "ausgesucht" haben, wie bei den Verteidigern, stimmt auch. Bleibt trotzdem die Tatsache, dass wir bei nicht wenigen Verpflichtungen richtig lagen und der Prozentsatz guter Verpflichtungen wohl bei den anderen Mannschaften auch nicht höher ist. Mir geht es einfach um die Jammerei, dass wir das schlechteste Management der Welt haben und bei den Legionären stets danebengreifen. Dies möchte ich ein wenig relativieren, ohne das Management zu loben. Denn dass leider kein guter Stürmer dabei ist (Ausnahme Lundmark und vielleicht Neal) stimmt, ist schlecht für uns und natürlich ein Versagen des Managements.

Natürlich gab es auch super Verpflichtungen, gar keine Frage. Auch heuer machte man mit zb Bischofberger einen super Griff. Aber von solchen Shantz's und Schneiders träumen wir halt noch immer.
    Trotzdem wird jedem nach wie vor im Hinterkopf sein, wie der Vorstand die letzten Jahre gearbeitet hat.
    Man hatte ligaweit vermutlich bzw ziemlich sicher sogar das zweithöchste Budget .. Das Ergebnis ist allen bekannt.
    Ein ewiger Kampf ums Playoff und Fehlkäufe wie Walker, Nordqvist, Sofron, Koreis, Wharton, Brückler, Tuokkola usw ... Dazu die Vertragssituation mit Siklenka.
    Das ein Pance so auslässt kann natürlich Pech sein oder man kaufte einen Spieler der nicht ins System passt. Kann ich nicht beurteilen.
    Jedoch passiert sowas beim KAC verdächtig oft. Genauso was die Trainer betrifft. Was für mich unter dem Strich alles auf den Vorstand zurück zuführen ist. Das lässt sich heuer nicht so einfach aus dem Gedächtnis löschen.
    Ebenso wie diverse arrogante Aussagen ... Top 30/35 in Europa etc. Der Vorstand sprach auch oft davon man wolle die Marke KAC wieder nach vorne bringen ... ich frag mich wirklich wie genau sie das derzeit machen. Da steckt man noch immer in den 70er und 80er Jahren fest. Das einzige was sich wirklich verbessert hat ist die Öffentlichkeitsarbeit. Da macht m.M Biedermann schon eine gute Arbeit. Ob man dafür extra einen Posten braucht bleibt dahin gestellt.
    Wenn man nach Graz fährt fällt einem sofort die vielen Plakate .. Leinwände .. Spruchbänder etc auf .. Man merkt sofort welche Mannschaft in dieser Stadt spielt .. sogar viel präsenter als Sturm Graz. Und in Klagenfurt ... da verlässt man sich nach wie vor rein aufs "Rekordmeister".
    Ich denke sowas könnte man noch ewig fortführen.
    Ich messe den Vorstand nicht nur rein an den Importspieler bzw Trainern .. sondern am gesamten Auftreten.
    Und ganz ehrlich .. da bleibt mir nicht viel anderes übrig als zu jammern!

• open ice
    Bandenskater
    • 12. Dezember 2016 um 16:03
    Zitat von darkforest

Im Forum wurde vor ein paar Tagen geschrieben, dass Brucker abgemeldet werden müsste, dann würde es sich ausgehen.
    Die Frage ist auch ob Dechel ob auch abzumelden wäre

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="de" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/hashtag/EBEL?src=hash">#EBEL</a>: Derzeit gemeldete Punkte:DEC (60),VSV (59.5),KAC/BWL (57.5), ZNO (57),Caps/HCI (56.5),G99/HCB (55.5),RBS (54.5),FEH (45), OLL (35.5)</p>— Bernd Freimueller (@bfreimueller) <a href="https://twitter.com/bfreimueller/status/788650137757347840">19. Oktober 2016</a></blockquote>
    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Auch wenn Dechel für beide Teams spielberechtigt ist (war ja schon Backup "oben"), gehe ich davon aus, dass er in diesen 57,5 Punkten nicht einberechnet ist.

• kacfan12
    NHL
    • 12. Dezember 2016 um 16:05

Wir haben mit Brucker 57,5 Punkte und ja den Dechel haben alle vergessen. Der war bereits Backup, also sind wir bei 59,5. Damit entweder 2 Österreicher oder einen legio abmelden.

Zur Legionärsauflistung oben, möchte ich aber schon sagen, dass man Popovic heuer bei weitem nicht zu den Guten zählen kann. Der ist weit weg von der Vorjahresform und heuer immer wieder für extreme Schnitzer gut.

• oremus
    NHL
    • 12. Dezember 2016 um 16:08
    Zitat von EspinFadnes

Natürlich gab es auch super Verpflichtungen, gar keine Frage. Auch heuer machte man mit zb Bischofberger einen super Griff. Aber von solchen Shantz's und Schneiders träumen wir halt noch immer.Trotzdem wird jedem nach wie vor im Hinterkopf sein, wie der Vorstand die letzten Jahre gearbeitet hat.
    Man hatte ligaweit vermutlich bzw ziemlich sicher sogar das zweithöchste Budget .. Das Ergebnis ist allen bekannt.
    Ein ewiger Kampf ums Playoff und Fehlkäufe wie Walker, Nordqvist, Sofron, Koreis, Wharton, Brückler, Tuokkola usw ... Dazu die Vertragssituation mit Siklenka.
    Das ein Pance so auslässt kann natürlich Pech sein oder man kaufte einen Spieler der nicht ins System passt. Kann ich nicht beurteilen.
    Jedoch passiert sowas beim KAC verdächtig oft. Genauso was die Trainer betrifft. Was für mich unter dem Strich alles auf den Vorstand zurück zuführen ist. Das lässt sich heuer nicht so einfach aus dem Gedächtnis löschen.
    Ebenso wie diverse arrogante Aussagen ... Top 30/35 in Europa etc. Der Vorstand sprach auch oft davon man wolle die Marke KAC wieder nach vorne bringen ... ich frag mich wirklich wie genau sie das derzeit machen. Da steckt man noch immer in den 70er und 80er Jahren fest. Das einzige was sich wirklich verbessert hat ist die Öffentlichkeitsarbeit. Da macht m.M Biedermann schon eine gute Arbeit. Ob man dafür extra einen Posten braucht bleibt dahin gestellt.
    Wenn man nach Graz fährt fällt einem sofort die vielen Plakate .. Leinwände .. Spruchbänder etc auf .. Man merkt sofort welche Mannschaft in dieser Stadt spielt .. sogar viel präsenter als Sturm Graz. Und in Klagenfurt ... da verlässt man sich nach wie vor rein aufs "Rekordmeister".
    Ich denke sowas könnte man noch ewig fortführen.
    Ich messe den Vorstand nicht nur rein an den Importspieler bzw Trainern .. sondern am gesamten Auftreten.
    Und ganz ehrlich .. da bleibt mir nicht viel anderes übrig als zu jammern!

Alles anzeigen

Ja, ja, ja. Gebe dir in allen Punkten recht. Ich habe mich auch nur auf das heurige Jahr bezogen. Und nur auf die Einkäufe. Aber dieser Blickwinkel ist natürlich zu begrenzt..

• oremus
    NHL
    • 12. Dezember 2016 um 16:14
    Zitat von kacfan12

Wir haben mit Brucker 57,5 Punkte und ja den Dechel haben alle vergessen. Der war bereits Backup, also sind wir bei 59,5. Damit entweder 2 Österreicher oder einen legio abmelden.

Zur Legionärsauflistung oben, möchte ich aber schon sagen, dass man Popovic heuer bei weitem nicht zu den Guten zählen kann. Der ist weit weg von der Vorjahresform und heuer immer wieder für extreme Schnitzer gut.

Ansichtssache. War wohl der eine oder andere schwere Schnitzer dabei. Hatte aber auch enorm viel Eiszeit während der Abwesenheit von Kapstadt und Fischer. Da sind alle am Zahnfleisch daher gekrochen und waren für Patzer gut. Für mich ist Popovic unverzichtbar.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Dezember 2016 um 16:16
    Zitat von FTC

warum Dechel?

weil er eben schon als Back-Up im Einsatz war und somit auch angemeldet sein müsste.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™