1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Reputationssaison 2016 -2017

• christian 91
  • 12. März 2016 um 00:17
  • darkforest
    7060 days since 🏆
    • 11. Oktober 2016 um 14:27
    Zitat von Spengler

Glaub, dass da die Tabelle auf der EBEL Seite einen Fehler hat, da die 2 stelligen unten gereiht sind
    Richtig gelesen seid ihr 7.

http://www.erstebankliga.at/stats/teamstats/scoring-efficiency

Man möge mir diesen Fauxpas verzeihen X/

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Oktober 2016 um 15:19
    Zitat von mike211

@Neal Da dürfte Pelle wohl ganz andere Anforderungen an ihn haben, als die Forumsmehrheit. Diese Anforderungen scheint er zu erfüllen, sonst wäre er nicht mehr hier.

Brav und mannschaftsdienlich spielen, früh ins Bett gehen, gesund essen und kein Alkohol? Was spricht dagegen, einen Philipp Kreuzer statt Neal aufzubieten?

Aus der ECHL bekommt man ebenso Spieler, die für wenig Geld ziemlich oft ins Tor treffen... am Freitag schau ich mir mal diesen Jesse Root an (8 G 6 T 1 A)...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Oktober 2016 um 15:56
    Zitat von mike211

Natürlich ist nicht alles in Ordnung, aber ich habe bis jetz trotzdem weit mehr positives als negatives gesehen. Ich brauch solche Spieler nicht mehr, die zwar an guten Tagen ein Spiel entscheiden können, an schlechten aber auch ohne Leistungsabfall durch einen nassen Fetzen ersetzt werden könnten.

Wenn einer vier, fünf Spiele entscheidet, ist er mir um Längen lieber, als einer der ständig in der Masse untergeht und sogar durch einen jungen Eigenbauspieler ersetzbar ist.

Siehe Setze.
    Am Sonntag hat er uns versenkt und es wird nicht das letzte Spiel sein, dass er entscheiden wird.

Ein Matt Neal entscheidet nix, maximal, was er vor dem Spiel isst...

• darkforest
    7060 days since 🏆
    • 11. Oktober 2016 um 15:58

Ich schätz mal, dass neal einfach eisläuferisch besser ist, als die Jungen und für diesen extremen defensiven Modus braucht es gute Eisläufer, die schnell wieder in Position kommen.

Und Neal ist eben auch gut im positionsspiel finde ich

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Oktober 2016 um 16:07

Ja, er ist ein role player, für das System recht wertvoll, aber damit hat es sich auch schon.

Wenn er mal nicht aufläuft, wird ihn kaum jemand vermissen.

• oremus
    NHL
    • 11. Oktober 2016 um 16:07
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich brauch keinen Kvartalnov oder Emma...

Ein Holzapfel, ein Lammers, ein Setzinger tun es in Österreich auch noch.

Übrigens unter den ersten Sieben der Punkteliste sind 4 Ex - KAC Spieler.

Jamie Lundmark findet man als besten KAC Spieler auf Platz 30

Ziga Pance 45

Bischofberger (!! :thumbup: ) 65

Das sind unsere drei Topscorer

Alles anzeigen

Wenn einer vier, fünf Spiele entscheidet, ist er mir um Längen lieber, als einer der ständig in der Masse untergeht und sogar durch einen jungen Eigenbauspieler ersetzbar ist.
    Siehe Setze.
    Am Sonntag hat er uns versenkt und es wird nicht das letzte Spiel sein, dass er entscheiden wird.

Ein Matt Neal entscheidet nix, maximal, was er vor dem Spiel isst...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und dies nicht zum ersten Mal, oder glaubst du Neal ist anstelle von Setzinger gekommen? Wie kommst du darauf, diese beiden zu vergleichen? Ich brauche weder Setzinger noch Pöck und am Ende wird der KAC vor Graz stehen, wetten?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Oktober 2016 um 16:11

Ich vergleiche weder Setze mit Neal noch irgendeinen anderen Spieler.

Ich stelle nur fest, dass man den Platz von Setze (noch) nicht besetzt hat, dass uns so ein Topscorer fehlt.

Man gewinnt Spiele selten im Tore verhindern, aber öfter im Tore schießen - und da sieht es zur Zeit eher durchwachsen aus.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (11. Oktober 2016 um 16:16)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 11. Oktober 2016 um 16:15

Man gewinnt Spiele selten im Tore verhindern

Defense wins championships offense wins games - von dem her kannst da ja ausrechnen, was am Ende der saison rausschaut ;) 8o :veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Oktober 2016 um 16:20

Ja aber wie du sagst - offence wins games - und das wäre zur Zeit mal vorrangig... ;)

Über den zweiten Teil sprechen wir dann in den Play Offs...

• oremus
    NHL
    • 11. Oktober 2016 um 16:34

Lieber, geschätzter Nedomansky! Du kannst dir ja die Mannschaft der letzten Jahre mit den vermeintlichen Stars, die soviel Tore schießen gern zurück wünschen. Ich nicht!! Mir ist diese weitaus lieber. Letztes Jahr zu dieser Zeit habe ich acht Spiele gesehen, davon vielleicht eines wirklich attraktiv. Dieses Jahr ist es genau umgekehrt. Der KAC hat mich genau einmal, nämlich in Dornbirn und nun ein Drittel lang in Graz enttäuscht. Sogar nach Niederlagen gegen Wien und Salzburg war ich von meiner Mannschaft begeistert. Ich wünsch mir, dass die Mannschaft so bleibt - Ausnahme junge die anstelle von Brucker und Neal nachrücken - die Verletzten bald zurückkommen, Pellegrims in Ruhe arbeiten kann und wir am Saisonende abrechnen. Und wenn wir es knapp in die Play Offs schaffen, bin ich für das erste Jahr des neuen KAC zufrieden.

Und der aktuelle Tabellenplatz sagt gar nichts. wennst zwei Spiele gewinnst bist dritter/vierter bei dieser engen Tabelle und nach nur 8 gespielten Runden..

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Oktober 2016 um 16:38

Schön, wenn du zufrieden bist.

Ich bin es ja auch - mit dem Auftreten und Präsentation der Mannschaft im Vergleich zu den Jahren zuvor.

Nur, sollte man doch versuchen Schwachstellen, die zu Tage treten, zu erkennen und dementsprechend zu handeln.

Nachjustieren, nicht mehr und nicht weniger...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Oktober 2016 um 17:03

Diese Geldsache find ich spannend. Alle haben Kohle, außer Laibach und der KAC. Passt.

Dann hoffe ich mal, dass der Heidi der neue Spielstil in Verbindung mit dem (wahrscheinlich) ziemlich gleich bleibendem Tabellenplatz so sehr gefällt, dass sie wieder ihr Füllhorn über einen Spieler leert, der uns dann auch die Tore macht, die wir für die TOP 6 brauchen werden...

• leander
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2016 um 18:16

weil hier immer wieder geschrieben wird, man solle Brucker in die AHL schicken: meines Wissens nach ist dies nicht mehr möglich, da zu alt. nur Spieler unter 24 können zwischen EBEL und AHL wechseln, Brucker ist 25, wurde für die EBEL angemeldet, daher wird er heuer nur mehr EBEL spielen können.

würde auch lieber Kreuzer als Brucker in der EBEL auflaufen sehen, ist viel spritziger und hat den besseren Torzug.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Oktober 2016 um 18:21

Hängt der Wechsel zwischen Kampfmannschaft und AHL vom Alter ab?

Ich denke es hängt davon ab, dass man gewisse Spieler nur für die Kampfmannschaft meldet - der Rest kann verschoben werden?

• starting six
    NHL
    • 11. Oktober 2016 um 18:28

Only Players can be registered respectively, are allowed to play within the Alps Hockey League, who are officially registered and confirmed by the respective National Federation. The respective National Federation together with the registering club has to secure that the players do have access to all national Anti-Doping Regulation of the respective National Anti-Doping-Law, the penalty catalogue of the EBEL/AHL as well as the Fair Play statement of commitment.

Only players can be registered by the League-Organization for the AHL-Competition which are listed on the official AHL-Roster Sheet which has to be confirmed by signature and official stamp of the respective National Federation.

22-man-roster + U22-TC + U20-TC-roster (see §1(3)):
    A club may register a maximum of 22 players in total (on the rosters) whereby the maximum number of points of the players must not exceed 36 points.

U24-roster:
    National U24 players within the club must be reported in the roster notification for the AHL. However, those players are not counted in the 22-man roster, as they are eligible to play for their club in the AHL at all times.

Confirmation of registration with the ÖEHV by using its official documents is precondition of the eligibility to play in AHL.

The deadline for reporting each team's roster is September 12th, 2016, 12.00 noon; by that time, at least 10 players and 1 goalkeeper (total of all players on 22-man-roster, U20-tk-roster and U24-roster) must be reported. From this time on, at least 10 players and a goalie have to be registered throughout the season.

Considered the first exchange from September 12th, of the respective season will be either:

• The Registration of a player whose points exceed the 36 points limit (excluding national U24 players), irrespective of whether a player has been deregistered again.
    • or the 23rd player registration – without U24 players on the 22-man roster – (also if the max. 36 points haven’t been reached)

No further exchanges or registrations (also no registration of national U24 players) may be carried out after the end of the Transfer Deadline January 31st, 2017, 11:59 pm.

• kacfan12
    NHL
    • 11. Oktober 2016 um 19:14
    Zitat von leander

weil hier immer wieder geschrieben wird, man solle Brucker in die AHL schicken: meines Wissens nach ist dies nicht mehr möglich, da zu alt. nur Spieler unter 24 können zwischen EBEL und AHL wechseln, Brucker ist 25, wurde für die EBEL angemeldet, daher wird er heuer nur mehr EBEL spielen können.

würde auch lieber Kreuzer als Brucker in der EBEL auflaufen sehen, ist viel spritziger und hat den besseren Torzug.

Natürlich kann Brucker AHL spielen. Solange man dort unterm Maximum an Punkten liegt. Mit dem Alter hst die AHL nichts zu tun.

• SNIPER #74
    NHL
    • 11. Oktober 2016 um 19:25

richtig,siehe kristler(26)

• tchibirev
    KHL
    • 12. Oktober 2016 um 08:54

Das aktuell konstant um 500 Besucher weniger pro Spiel kommen hängt mit Sicherheit auch daran, dass man keinen einzigen interessanten Transfer in der Offensive zu Stande gebracht hat.

Eine Milchmädchenrechnung für die General-Manäga.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 12. Oktober 2016 um 10:27
    Zitat von tchibirev

Das aktuell konstant um 500 Besucher weniger pro Spiel kommen hängt mit Sicherheit auch daran, dass man keinen einzigen interessanten Transfer in der Offensive zu Stande gebracht hat.
    Eine Milchmädchenrechnung für die General-Manäga.

Der Manäga sagt aber, es gibt finanziell keinen Verlust. Die Anzahl an weniger Zusehern wird durch die geringfügige Erhöhung der Abo- u. Eintrittspreise wettgemacht. Alsdann :kaffee:

• christian 91
    NHL
    • 12. Oktober 2016 um 11:13
    Zitat von Healthy Scratch

Der Manäga sagt aber, es gibt finanziell keinen Verlust. Die Anzahl an weniger Zusehern wird durch die geringfügige Erhöhung der Abo- u. Eintrittspreise wettgemacht. Alsdann :kaffee:

ich bin der meinung, dass er ganz was anderes meint damit zum ausdruck bringen zu wollen!

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 12. Oktober 2016 um 12:15

Naja die Frage ist ja wieviel man mehr mit den nicht mehr vorhandenen Forever Abos einnimmt?

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2016 um 11:22

Wichtiges Wochenende steht vor der Tür, wenn beide Heimspiele gewonnen werden können, steht dann zweimal Laibach am Programm, könnte sich dann positiv auf die Tabelle, Moral und hoffentlich auch auf die Zuschauerzahlen auswirken.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Oktober 2016 um 12:21

Jetzt müssen Punkte her, nur gut zu spielen reicht eben nicht.
    Sechs Punkte an diesem Wochenende wären super, 4 wären auch ok, 3 sollten es aber mindestens sein.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. Oktober 2016 um 12:30
    Zitat von Chaosmf

...und hoffentlich auch auf die Zuschauerzahlen auswirken.

da hat der KAC schon reagiert - man bietet ab dem 21.10. Familentickets an (4Sitzer zum Preis von 2)
    Quelle

• SNIPER #74
    NHL
    • 13. Oktober 2016 um 13:00

super,de 4 sitz nebeneinander kriegst dann in der ersten reihe :kaffee: da geht dann das gesparte fürn chiropraktiker drauf der jedem in der familie den hals wieder einrenken muss vor lauter giraffenstellung während der 60 minuten :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™