1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Reputationssaison 2016 -2017

• christian 91
  • 12. März 2016 um 00:17
  • FTC
    NHL
    • 6. August 2016 um 20:11

2:1 KAC sehr faire Begegnung bisher
    Erst 2 Strafminuten

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. August 2016 um 20:16

Da kommt aber keine Derbystimmung auf...

• FTC
    NHL
    • 6. August 2016 um 21:14

3;2 KAC Sieg!!!
    Tore: Schumnig 2, Lundmark, Hundibeiss, Pance

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. August 2016 um 21:18

SIEG!

Das kommt jetzt überraschend...

• FTC
    NHL
    • 6. August 2016 um 21:36

Neal als Center hat einen starken Eindruck hinterlassen, hat mir um Ecken besser gefallen als Hundibeiss, letzter eher farblos allerdings mit einem schönen Tor.
    Fischer gefiel mir auch ganz gut.

• kacfan12
    NHL
    • 6. August 2016 um 21:44

Kann man etwas zu den linien sagen?

• FTC
    NHL
    • 6. August 2016 um 21:53
    Zitat von kacfan12

Kann man etwas zu den linien sagen?

Hab mir nicht alles gemerkt bzw. gab es viele ohne Namen auf den Dressen

Pance Koch Brucker
    S. Geier Hundertpfund Ganahl
    M. Geier Hundibeiss Lundmark

Vielleicht kann das User Milano ergänzen?

• nana
    Nationalliga
    • 6. August 2016 um 22:13

Neal war jetzt in welchem Team? Der ist mir gar nicht aufgefallen. Mir waren aber viele Spieler unbekannt.

Bei Team Rot war übrigens Madlener im Tor, bei Team Weiß Duba.

• oremus
    NHL
    • 6. August 2016 um 22:16

Neal hatte die Nummer 49
    Was mir auffiel beim netten Trainingsspiel:
    Torhüter: Auf dieser Position dürfen wir hoffen, dieses Jahr weniger Probleme zu haben. Wobei mir Madlener zurzeit sogar noch etwas besser gefällt als Duba. Aber das kann sich unter Wettbewerbsbedingungen schnell ändern.

Verteidigung: Fischer machte schon beim Showtraining einen starken Eindruck. Dies bestätigte sich auch heute. Könnte eine Topverpflichtung sein. Schume bereits in sehr großer Spiellaune und Torinstinkt. Weiter so!! Robar und Kapstadt mit ein paar sehr guten Einlagen, dazu noch Strong und Popovic. Also in der Verteidigung sollten wir sehr gut aufgestellt sein. Ist ja auch das Konzept von Pelle.

Beim Sturm muss man wohl abwarten und Tee trinken. 1. Linie mit Geier, Hurtubise und Lundmark sehr spielfreudig, aber ob es wirklich eine erste Sturmlinie ist? Hundi, Ganahl und Geier harmonieren nicht wirklich. Ganahl braucht wohl andere Mitspieler, damit er scoren kann. Auch Koch mit Pance gefiel mir nicht. Wer wird hier wohl der dritte Stürmer sein (Bischofsberger/Neal?). Und Harand wird wohl wieder eine vierte Linie anführen. Das ist ok. Ob dies reicht ...?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. August 2016 um 23:55

zu den Linien ergänzend: Neal mit Obersteiner und Cirtek... mehr weiß ich jetzt auch nicht, da ich mich hauptsächlich auf die Neuen konzentriert hab.

Fischer gefällt mir von den Neuen am besten, der hat wirklich alles was ein Verteidiger braucht. Scheint noch dazu auch ein Leadertyp zu sein, perfekt. Neal gefällt mir auch gut, sehr spielfreudig, spielt gute Pässe - sehe eher ihn auf der Centerposition als Hurti. Mit diesem weiß ich noch nicht viel anzufangen - schaut irgendwie etwas unbeweglich aus - spielt aber auch einen guten Pass und hat auch ein schönes Tor gemacht... Mal sehen was das wird.

insgesamt sind wir hinten sehr gut aufgestellt, da trau ich mich zu sagen, dass nur die Bullen stärker sind - nominell zumindest. Vorne zählt wohl das Kollektiv, und wenn der Plan aufgeht ist mit dem KAC auf jeden Fall zu rechnen. Stimmung im Team dürfte äußerst gut sein, ein ganz anderes Auftreten, schon bei einem Trainigsspielchen. Freu mich jetzt wirklich auf die ersten Matches!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2016 um 00:17

Danke für die tolle Berichterstattung!

Da gehe ich heute mal beruhigt schlafen.

Die Freude auf die neue Saison wird immer größer.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. August 2016 um 08:00

Das meint die Kleine dazu:

Ein Vorgeschmack hinterlässt neuen Gusto
    Interner KAC-Test mit EBEL- und AHL-Spielern lässt spielerische Tendenz erahnen.

EISHOCKEY. Vor gut und gerne 300 Zuschauern hinterließen die Rotjacken in der Stadthalle einen ersten Eindruck in der Nähe des Echtbetriebes. Rot (mit Trainer Mike Pellegrims) gegen Weiß (mit Co-Trainer Patric Wener) lautete das Duell im Trainingsmatch.

Es fiel auf . . .,
    . . . dass ein hohes Tempo herrschte, die Taktik eher auf kurze, schnelle Pässe abzielt und der Körperkontakt nicht gescheut wurde. Mehrmals gerieten die Stürmer Nikolaus Kraus und Manuel Ganahl aneinander.
    . . . dass KAC-Goalie Tomas Duba (noch mit Krefeld-Maske) sehr kommunikativ wirkte.
    . . . dass sich Martin Schumnig explosiv präsentierte und viele Akzente, auch mit Toren, in der Offensive gesetzt hatte. Wie auch Christoph Duller, der ebenfalls einen spielfreudigen Eind
    ruck hinterlassen hatte.
    . . . dass Jamie Lundmark weiterhin nicht viele Chancen braucht, um Tore zu schießen.

. . . dass sich Mitja Robar (clever und ruhig), Ziga Pance (torgefährlich und durchschlagskräftig) und David Fischer (robust und kompromisslos) als auffälligste Import-Neuzugänge zeigten.

. . . dass KAC-Verteidiger Steven Strong heuer die Rückennummer 22 tragen wird. Wie sein Papa Ken Strong seinerzeit beim VSV.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. August 2016 um 08:44

Achja... Alagic ist mir nicht sonderlich aufgefallen, außer durch seine Größe.

• FTC
    NHL
    • 7. August 2016 um 09:13

konnte Bischofberger nicht identifizieren oder hat er gefehlt, er sollte doch zu jenen gehören die schon einen Dress mit Namen besitzen?

Der grosse Spielbericht: :D

https://www.kac.at/de/news/spiel-…erne-testpartie

2 Mal editiert, zuletzt von FTC (7. August 2016 um 09:32)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2016 um 10:55

Duba kommunikativ?
    Zum Tratschen hamma ihn aber nicht geholt.... :D

• FTC
    NHL
    • 7. August 2016 um 11:06

Übrigens war die Heidi nicht in der Halle und Pellegrims bereits mit +1 in der Siegbilanz.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2016 um 11:22

Es ist aber gut zu hören, dass die neuen Legios recht okay zu sein scheinen - zumindest mal der erste Eindruck stimmt.

Alles andere wird sich dann schon geben.

Hab mal ein recht gutes Gefühl für die neue Saison!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. August 2016 um 12:53
    Zitat von FTC

Der grosse Spielbericht: :D

https://www.kac.at/de/news/spiel-…erne-testpartie

Hehe, jo. :thumbup:
    Da hat sich tatsächlich einer - über ein sportliches Grossspektakel...ähhh, sorry...ein internes Trainingszupfale 8) - aber so richtig ehrgeizig die Finger wund getippt... :veryhappy: :D

• FTC
    NHL
    • 7. August 2016 um 14:29
    Zitat von BigBert #44

Hehe, jo.
    Da hat sich tatsächlich einer - über ein sportliches Grossspektakel...ähhh, sorry...ein internes Trainingszupfale - aber so richtig ehrgeizig die Finger wund getippt...

noch dazu ist derjenige ein Villacher :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. August 2016 um 14:36
    Zitat von FTC

noch dazu ist derjenige ein Villacher :D

Oh, ok...wirklich? Hatte beim Lesen nämlich keinen Verfassernamen entdeckt.

• Langfeld#17
    NHL
    • 7. August 2016 um 14:53

Ist immer der Biede, der die rote Sportberichterstattung - im Stile seines ehemaligen Brotgebers nuanciert - zum Besten gibt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. August 2016 um 16:44
    Zitat von BigBert #44

Hehe, jo. :thumbup:
    Da hat sich tatsächlich einer - über ein sportliches Grossspektakel...ähhh, sorry...ein internes Trainingszupfale 8) - aber so richtig ehrgeizig die Finger wund getippt... :veryhappy: :D

Grundsätzlich hast du natürlich recht - wer verliert normalerweise schon ein Wort über ein internes "Zupferle".

Bei uns ist das heuer anders. Während ganz Villach noch in Kirchtagslaune ist, gibt es in Klagenfurt schon die ersten Eiseinheiten. Da wird heuer wirklich wieder mal Eishockey ernst genommen, zumindest hätte ich das Gefühl dass es so ist, und wenn man einigen Insidern Glauben schenkt, hat Neo-Coach Pellegrims ernstes Intersse daran, in Klagenfurt was zu erreichen, allein was die körperliche Fitness und den Gesundheitszustand der Burschen betrifft, scheint das heuer in eine andere Richtung zu gehen. Biedermann berichtet auch höchst ausführlich über den neuen KAC, auch die Kleine Zeitung springt auf den Zug auf... Während in den letzten Jahren grad mal ein paar nichtssagenden Zeilen über Testspielergenbisse gebracht wurden, gibt's es eben von diesem Zupferl größeren Berichtsbedarf.

Wie auch immer - die Meisterschaft beginnt Mitte September / dann wird man sehen, ob der eingeschlagene Weg der richtige ist. Ich für meinen Teil hatte gestern bei dem Zupferl ein gutes Gefühl für heuer.

Yul
    Teichkanadier
    • 7. August 2016 um 16:53

Jemand der jedes Jahr jammert wie arm er doch ist und dann Spieler wie damals Haydar, Krog oder heuer Locke und Urbas holen, sollte sich bei Peinlichkeiten zurückhalten. Sorry!

• starting six
    NHL
    • 7. August 2016 um 16:58
    Zitat von Yul

Jemand der jedes Jahr jammert wie arm er doch ist und dann Spieler wie damals Haydar, Krog oder heuer Locke und Urbas holen, sollte sich bei Peinlichkeiten zurückhalten. Sorry!

gut das eine hat aber mit den anderen jetzt sehr wenig zu tun ;)

ich finde es aus zwei Gründen voll ok.

erstens hat man das Spiel auch angekündigt, also ist es nicht zu viel verlangt , wenn man dann auch über den Ausgang berichtet

und zweitens zählt es für mich zu einer ordentlichen PR -Arbeit, die ja ohnehin teilweise sehr stiefmütterlich behandelt wurde/wird, wenn man darüber schreibt .

• FTC
    NHL
    • 7. August 2016 um 17:24

Natürlich ging man bei so einem internen Duell physisch nicht an die Grenzen, dennoch hatte man den Eindruck dass die Sache von allen beteiligten durchaus ernst genommen wird, für einige Rookies geht es auch schließlich darum, sich für die EBEL-Manschaft zu empfehlen. Bis auf die verkürzten Drittelzeiten, hatte das ganze schon eher Testspielcharakter. Mit dem überreichen des Pokals( rot-weisse Milchkandl)
    von Kalt an Koch dem Kapitän von Team-Rot, kam aber auch die Gaudi nicht zu kurz. So weit man es von außen beurteilen kann, passt auch die Chemie unter den Spielern.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™