1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Reputationssaison 2016 -2017

• christian 91
  • 12. März 2016 um 00:17
  • 2stein
    EBEL
    • 3. August 2016 um 08:16
    Zitat von kacfan12

Interessant finde ich das Vorschau Foto hier. Auf die Schnelle fehlt mir nach wie vor Bischofberger, aber auch die Nummer 20 von Neal, der ja angeblich seit Montag da ist kann ich nicht entdecken.

Bischofsberger wird wohl noch das Leberkäsemesser in der Offiziersmesse schwingen…….

watchitburn
    502BadGateway
    • 3. August 2016 um 08:25
    Zitat von kacfan12

Interessant finde ich das Vorschau Foto hier. Auf die Schnelle fehlt mir nach wie vor Bischofberger, aber auch die Nummer 20 von Neal, der ja angeblich seit Montag da ist kann ich nicht entdecken.

am bild sind 24 spieler - unser kader umfasst 29 spieler - da fehlen also nicht nur #46 und #20 - #51Kapstad, #65Kernberger kann ich auch nicht sehen!
    man erkennt aber auch nicht, wer neben popovic steht... von dem her wohl nicht so schlimm

• kacfan12
    NHL
    • 3. August 2016 um 08:31

Sagte ja auch nicht dass es schlimm ist. Viel mir nur auf. Und den durch Farmteamspieler künstlich aufgeblasenen Kader von 29 lasse ich mal so stehen, wobei ich schon jetzt mal behaupte, dass Spieler wie Kernberger, Cirtek oder Obersteiner vermutlich keine Minute EBEL Eis sehen werden.

• FTC
    NHL
    • 3. August 2016 um 09:40

Vielleicht wäre das im Thread der heurigen Saison besser aufgehoben? ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. August 2016 um 10:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

Vielleicht wäre das im Thread der heurigen Saison besser aufgehoben?

Wäre es, daher moved :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Healthy Scratch
    Gast
    • 4. August 2016 um 15:20

Was man so aus dem Umfeld hört, werden unter Pellegrims Führung Kondition, Teamfähigkeit und Kampfgeist vor die Skills gestellt. Bin gespannt wie sich der "KAC NEU" präsentieren wird. Weg von der "feinen Klinge" ?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. August 2016 um 15:26

Die "feine Klinge" hat uns in den letzten Saisonen nicht sonderlich weit gebracht!

• kacfan12
    NHL
    • 4. August 2016 um 15:27

Da Skills in erster Linie vom Talent abhängen und das hat man oder nicht, eigentlich nichts überraschendes. Er wird den talentieren Spielern sicher nicht verbieten die feine Klinge auszupacken. Dass er dann das Hauptaugenmerk auf die anderen Punkte legt ist doch gut.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. August 2016 um 15:50
    Zitat von Healthy Scratch

Was man so aus dem Umfeld hört, werden unter Pellegrims Führung Kondition, Teamfähigkeit und Kampfgeist vor die Skills gestellt. Bin gespannt wie sich der "KAC NEU" präsentieren wird. Weg von der "feinen Klinge" ?

Das hört sich gut an.

Ich hatte in den letzten Saisonen oft den Eindruck, dass wir gegen Ende so mancher Partie nicht genug 'Körner' hatten, den Rückstand zu drehen.

Sehr wichtig wird wohl auch das 'Wollen' sein, und das hängt mitunter von der Stimmung in der Mannschaft ab.

Mal sehen, ob es dem Coach Pelle Kollektiv gelingt, einen neuen 'Teamspirit' zu finden.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (4. August 2016 um 16:01)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. August 2016 um 18:41

Ist zwar OT, aber wenn der KAC letztes Jahr etwas super gemacht hat, dann wohl Rückstände aufzuholen und Spiele zu drehen.

• FTC
    NHL
    • 4. August 2016 um 19:44
    Zitat von The great Chris

Ist zwar OT, aber wenn der KAC letztes Jahr etwas super gemacht hat, dann wohl Rückstände aufzuholen und Spiele zu drehen.

stimmt, was der KAC noch besser gemacht hat war, die letzten Jahre im GD unter dem Strich zu bleiben, :)

• Yul
    Teichkanadier
    • 4. August 2016 um 19:59

Ja aber nur weil Pilloni gesagt hat : Unter dem Strich muss es passen.
    Das haben einige leider falsch verstanden.

watchitburn
    502BadGateway
    • 4. August 2016 um 20:09

auf twitter hat man die pre-season trikots präsetiert! hoffe, dass man daraus auf die trikots der saison schliessen kann... wobei man dann wohl eher alles mit sponsoren vollmachen wird

Bilder

• Co_Z0UPVIAEsdKy.jpg
      • 150,33 kB
      • 1.134 × 695
  • FTC
    NHL
    • 4. August 2016 um 20:14
    Zitat von heisenberg

wobei man dann wohl eher alles mit sponsoren vollmachen wird

welche denn?
    this one? :D
    [Blockierte Grafik: http://www.heute.at/storage/pic/bilder/stars/leute/1100707_1_horten.5376275.jpg?version=1435904813]

• Healthy Scratch
    Gast
    • 5. August 2016 um 11:05
    Zitat von kacfan12

Da Skills in erster Linie vom Talent abhängen und das hat man oder nicht, eigentlich nichts überraschendes. Er wird den talentieren Spielern sicher nicht verbieten die feine Klinge auszupacken. Dass er dann das Hauptaugenmerk auf die anderen Punkte legt ist doch gut.

Gebe dir eigentlich recht. Ich hoffe nur, dass das Isegrims Pellegrims nicht den Spielstil von Pavel Gross kopiert. Die Partien mit Wolfsburger Beteiligung haben mir nicht besonders gefallen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. August 2016 um 11:51
    Zitat von Healthy Scratch

JEDER Trainer braucht oben genannte Punkte bei seinen Spielern, um Erfolg zu haben. Was mich immer so verwundert, ist, dass man offenbar überall davon ausgeht, dass Spieler mit tollen skills automatisch nicht kämpfen oder teamfähig sind, bzw. dass Teamspieler, die rackern und beissen, parallel nicht auch technisch hochwertig Eishockey spielen können. :huh:
    Es geht doch um die Ausgeglichenheit im Team, bei aller Teamfähigkeit brauchst halt auch die Jungs, die die Scheibe ins Netz hauen und auch mal zu wichtigen Zeitpunkten was Außergewöhnliches aufs Eis bekommen. Nur "Mario Schaden"-skills machen auch Niemanden erfolgreich.

watchitburn
    502BadGateway
    • 5. August 2016 um 12:46

Morgen gibts ein erstes internes Testspiel - 18:45Uhr Stadthalle. Anscheinend werden das EBEL- und AHL-Team gemischt. Es werden 3x15min gespielt und es wird auch von einem EBEL-Schiri geleitet.

• FTC
    NHL
    • 6. August 2016 um 15:06

Wer geht den heute zum Testspiel?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. August 2016 um 15:24

Bin noch am Überlegen...Tendenz geht aber eher in Richtung neue Musik und Literatur. Feingeist wie ich nun mal bin. :D

• FTC
    NHL
    • 6. August 2016 um 15:37
    Zitat von Tine

Bin noch am Überlegen...Tendenz geht aber eher in Richtung neue Musik und Literatur. Feingeist wie ich nun mal bin. :D

dafür würdest du aber in der Halle die feinste Klinge beobachten können! :)

• trant
    KHL
    • 6. August 2016 um 16:45

Wirds a Bier geben in der Halle?

• starting six
    NHL
    • 6. August 2016 um 18:43

wenigstens kann sich der Vaclav über einen KAC-Sieg freuen ;)

Einmal editiert, zuletzt von starting six (7. August 2016 um 05:47)

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. August 2016 um 18:44

Ich hoff der wird nicht in die ewige Derbybilanz aufgenommen. :D

• FTC
    NHL
    • 6. August 2016 um 19:39

Erstes Drittel vorbei der KAC führt 1:0

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. August 2016 um 19:44

Scheint spannend zu sein... :D