1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Reputationssaison 2016 -2017

• christian 91
  • 12. März 2016 um 00:17
  • xtroman
    4ever#44
    • 20. März 2017 um 15:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.201
    Zitat von listiger lurch

ja mein Gott... verdammte Ausländer... :whistling:

Darum gehts nicht! Aber das sind Kinder!
    Wie die sich fühlen wenn sie wissen das sie da um eine ganze Saison quasi beschissen wurden kannst dir aber schon vorsstellen oder?
    Das du einem 11jährigen mit solch einer Aktion auch komplett die Motivation am Eishockey spielen nehmen kannst muss dir auch klar sein!

s'peinlich....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 20. März 2017 um 15:16
    • #1.202
    Zitat von xtroman

Darum gehts nicht! Aber das sind Kinder!Wie die sich fühlen wenn sie wissen das sie da um eine ganze Saison quasi beschissen wurden kannst dir aber schon vorsstellen oder?
    Das du einem 11jährigen mit solch einer Aktion auch komplett die Motivation am Eishockey spielen nehmen kannst muss dir auch klar sein!

s'peinlich....

Ich bin mir ja nicht sicher, ob sich tatsächlich die Kids "um eine ganze Saison quasi beschissen" fühlen oder nicht doch eher die dahinterstehenden Erwachsenen. Sollte bei den Kindern in dem Alter nicht eigentlich die Freude am Sport im Vordergrund stehen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2017 um 15:20
    • #1.203

Naja, ein wenig Ehrgeiz darf man auch bei Kindern erwarten, wenn sie irgendwann Leistungsträger werden wollen.

Und da ist es dann wohl auch in dem Alter recht unverständlich, wenn die Konkurrenz 'aufrüstet' und dann die Meisterschaft damit auf den Kopf stellt.

Ein Vorgeschmack für später, ein bitterer Vorgeschmack...

• xtroman
    4ever#44
    • 20. März 2017 um 15:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.204

Ich weiß zumindest von zwei Jungs die waren maßlos enttäuscht und das mehrere Tage lang... die wollten Meister werden und hatten eigentlich eine super Chance aufgrund der tollen Saison und dann sowas! Klar kann das immer passieren aber wenn es so offensichtlich ist das da Spieler eingekauft werden um die U12 zu gewinnen, naja, Nachwuchsarbeit sollte anders aussehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 20. März 2017 um 15:50
    • #1.205

Auch, wenn das leider OT ist (aber zu den vorhergehenden Beiträgen passt), kann man da die U18 von Salzburg heuer als positives Beispiel anführen:
    Die hätten auch einige starke, spielberechtigte Spieler für die Playoffs im U18-Team einsetzen können. Man hat sich allerdings entschieden, auch die Playoffs mit dem Kader, der den Großteil der Saison gespielt hat, zu bestreiten. Damit ist man zwar gegen Villach im Viertelfinale ausgeschieden, hat aber den "Stammkader" in den Playoffs Erfahrung sammeln lassen und ihnen keine "Stärkeren" vorgezogen, damit man um den Titel mitspielen kann.

Das habe ich als guten Weg empfunden, da vor allem im Nachwuchs nicht unbedingt der Titel sondern die Entwicklung der Spieler im Vordergrund stehen sollte.

• Spengler
    Trottel
    • 20. März 2017 um 15:57
    • #1.206

Ich würde mich aber als Spieler auch verarscht vorkommen, wenn ich die ganze Saison gute Leistungen bringe und ich werde dann in den Playoffs von irgendeinem Spieler ersetzt der nur für das Playoff geholt wird!
    Da ist der Titel dann meiner Meinung uninteressant.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 20. März 2017 um 18:37
    • #1.207

So jetzt gibts mal richtig Off Topic von meiner Seite:

Erica Lundmark, Gattin von Jamie, ist Protagonistin in der kanadischen Serie 'Hockey wives'. Der Trailer verspricht einige EBEL Szenen und viel privates aus dem Hause Lundmark. Start der Serie dürfte in den ersten beiden April Wochen sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2017 um 20:28
    • #1.208

Läuft die Serie in Kanada oder kann man sie auch bei uns sehen?

• Landeskog#92
    EBEL
    • 20. März 2017 um 21:01
    • #1.209
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Läuft die Serie in Kanada oder kann man sie auch bei uns sehen?

normalerweise taucht die bestimmt in den Weiten des Internets irgendwo mal auf ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2017 um 21:18
    • #1.210

http://www.kac.at/de/news/erica-lundmark-hockey-wives

• Landeskog#92
    EBEL
    • 20. März 2017 um 21:28
    • #1.211

Bonnie Ryan geht dem Cast leider ab ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2017 um 21:31
    • #1.212

Ist ja irgendwie Fremdenverkehrswerbung für Kärnten...

Und das kostenlos...

• Landeskog#92
    EBEL
    • 20. März 2017 um 21:34
    • #1.213
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ist ja irgendwie Fremdenverkehrswerbung für Kärnten...

Und das kostenlos...

Kostenlose Werbung für Kärnten? Da könnte sich der eine oder andere verurteilte ex Politiker echt was abschauen... ;) Familie Lundmark machts möglich

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 21. März 2017 um 08:25
    • #1.214

Moment, irgendwer im Kamerateam hat sicher dafür einen österreichischen Pass erhalten, als kleines Dankeschön, Part of the Game.

• Langfeld#17
    NHL
    • 21. März 2017 um 12:48
    • #1.215

Klar Ironie usw. ...aber warum sollte ausgerechnet ein Kanadier einen österreichischen Pass wollen? Dafür gibts nicht einen einzigen vernünftigen Grund. Nicht einen. Außer man will in bestrafen, dann wärs vlt. ne Möglichkeit ;)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 26. März 2017 um 13:15
    • #1.216
    Zitat von gm99

Ich bin mir ja nicht sicher, ob sich tatsächlich die Kids "um eine ganze Saison quasi beschissen" fühlen oder nicht doch eher die dahinterstehenden Erwachsenen. Sollte bei den Kindern in dem Alter nicht eigentlich die Freude am Sport im Vordergrund stehen?

Absolut. Und wenn einige der Spielereltern - je größer die Vereine umso schlimmer - bei den Turnieren siehst, dann ist ziemlich offensichtlich das hier massiv (zuviel) vorhandener Elternehrgeiz sehr oft falsch kanalisiert wird, selbstredend inklusiver wüstester Schiribeschimpfungen die ich mich nicht einmal in der Anonymität des Internets zu schreiben getraue. Das sind Vorbilder, die kriegst aus den Kinderköpfen nur schwer wieder raus... :cursing:

• mike211
    Gast
    • 26. März 2017 um 21:13
    • #1.217

Gratulation an OP zur Pelle Verpflichtung. (war ja seine Idee) Das ist nach einer schweren Anfangszeit (auch bedingt durch die vielen Verletzten) ein Volltreffer gewesen. Der Trainer hat ein wunderbares Kollektiv geformt mit dem wir nun die Capitals hoffentlich richtig fordern werden.

Die Saison ist für mich jetz schon ein Erfolg, ein Titel wäre natürlich noch das Sahnehäubchen :)

• Schelie
    Gast
    • 26. März 2017 um 23:52
    • #1.218

Es gibt sehr viel was ich/(ich denke wir) nach dieser Saison überdenken sollten. :P
    Man sieht heuer ganz klar was es bringt, eine Mannschaft nach dem Spielsystem eines guten Trainers aufzubauen! Aus meiner Sicht war das heuer eine Saison (egal was noch kommt), die viele zum Nachdenken anregen wird! Ich glaube das diese Saison auch ein Startschuss für viele andere Vereine sein wird! Diese werden merken das mit guten Österreichern einfach mehr los sein wird! Wir hatten einfach den richtigen Zeitpunkt getroffen! Ich denke das ein Ganahl zum Beispiel bei RBS sicher nicht weniger verdient hätte. Aber die Spieler werden einfach nicht richtig wertgeschätzt. Aus diesem Grund konnte der KAC so früh diese wichtigen Verpflichtungen bekannt geben! Einen Fischer möcht ich UNBEDINGT wieder beim KAC sehen, aber er ist einfach Legionär und damit austauschbar! Das ist eine Entwicklung die mehr als nur erfreulich ist.
    Jetzt gilt es die wichtige Frage zu klären, WAS für einen Trainer gibt es, der jung, verfügbar, leistbar und so ein gutes System und Team aufs Eis bringt?!
    Alleine schon Hurtubise. Seine 2 Treffer sind total egal und ich würde ihn tauschen, aber alleine schon das er in so unfassbar wichtigen Situationen aufs Eis kommt und fast immer die entscheidenden Bullys gewinnt. Das errinnert mich fast an Shantz der auch so ein Bully-Spezialist war. Das sind alles Punkte, wie eben ein rechtshändiger Center, die in solchen Punkten absolut Spielentscheidend sein können!

Mehr als nur Überglücklich nach dieser Saison! Jetzt noch eine gute Finalserie und alles ist super! Die Halle tobt, Spieler wie Richter und Madlener (leider BB verletzt) spielen mega Stark, wachsen über sich hinaus, Spieler drücken aus der U16 und der AHL-Mannschaft nach... Diese Saison war echt mehr als nur optimal! Nach den letzten Jahren spürt man einfach die "Eishockey-Geilheit" der ganzen Stadt und Umgebung! Hier könnte für die Zukunft echt was tolles entstehen!

Mit diesen Aussichten freue ich mich einfach nochmal tausendmal mehr auf diese Finalserie! Alles was jetzt noch kommt ist einfach reine Zugabe!
    Ich könnte mich nicht glücklicher fühlen als KAC-Fan. :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2017 um 00:29
    • #1.219

Was mir am Coach Pelle Kollektiv (und damit meine ich jetzt auch GM OP und Dietaaa, die dieses ja mittragen) besonders gefällt, ist, dass man Spielern, die anderswo, auch bei RBS kein Leiberl mehr hatten, das Vertrauen geschenkt hat und mit tollen Leistungen belohnt wurde.

Ein Christoph Duller - von RBS aussortiert - von vielen als potentieller AHL Spieler belächelt, spielt eine megastarke Saison - ersetzt quasi einen Legio Verteidiger. Kaum Fehler, starkes Körperspiel ohne viel Strafen zu ziehen, kontrolliertes Passspiel aus dem eigenen Drittel raus.

Ein Bischof - von RBS aussortiert - bis zu seiner Verletzung einer der auffälligsten Stürmer, immer am Umrühren, torgefährlich und eiskalt im Abschluss.

David Madlener - in Dornbirn auch jetzt nicht weit gekommen - spielt seine erste PO Serie und gewinnt alle vier Spiele...

Ein Marco Brucker - in Salzburg aussortiert - spielt eine vielleicht nicht so spektakuläre, aber grundsolide Saison.

Dazu noch die AHL Boys, Kreuzer, Richter, Kraus, Kernberger, Schnetzer, die dann eingesprungen sind und überzeugt haben, wenn Not am Mann war, und leistungsmäßig nicht wirklich abgefallen sind...

• mike211
    Gast
    • 27. März 2017 um 00:33
    • #1.220

Als Einzelspieler wird man bei fast allen unseren Leuten irgendwelche Schwachpunkte finden. Als Kollektiv passen sie aber sensationell gut zusammen.

Hoffentlich findet man einen Coach, der dieses Konzept weiterführt. Pelle wird wohl leider nicht bleiben. Bevor man an Daum denkt, sollte man eher eine Beförderung von Wener in Erwägung ziehen.

Wer ist eigentlich momentan Co Trainer in Wolfsburg?

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (27. März 2017 um 00:39)

• Eiskalt
    NHL
    • 27. März 2017 um 00:38
    • #1.221

Also Bischofsberger würde ich nicht unter aussortiert laufen lassen.
    Der hat als österr. U20 NT Spieler den Schritt in die Schweiz gemacht und hätte sicher auch in Österreich einen Verein gefunden.
    Gut für uns, dass er zum KAC geholt werden konnte.

Und Madlener wird als Backup auch für andere Clubs interessant gewesen sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2017 um 01:04
    • #1.222

Der Bischof wäre wohl, wenn er RBS wichtig gewesen wäre, mit entsprechendem Salär auch gerne in Salzburg geblieben.

Möglicherweise hätte er und auch die anderen Spieler uU einen Verein gefunden - nur, wer gibt jungen Österreichern heutzutage eine Chance und setzt sie auch kontinuierlich ein?

Ein sturer Mike Pellegrims

In Villach sind heuer die hoffnungsvollen Talente bei Mr Holsts 2,5 Linien Doktrin verhungert.

Graz hat bis Coach Mason ebenso an der 2,5 Linien Theorie festgehalten und wie ich Mr Mason kenne, wird er im Laufe der nächsten Saison bei Fehlern der Jungen ebenso reagieren.

Linz unter Daum - kein Thema ect..

• mike211
    Gast
    • 27. März 2017 um 01:15
    • #1.223

Bei Bischofberger durfte man diese Entwicklung erhoffen, viel sensationeller ist für mich die von Duller und Madlener. Beide wurden letzte Saison in Dornbirn überschaubar gefördert. Duller blieb überhaupt die meiste Zeit beim Bregenzerwald. Und Madlener hatte bei uns schon nach der Pickround mehr Einsätze als die ganze letzte in Dornbirn.

Nicht vergessen sollte man Richter, der ist auch auf einem sehr guten Weg.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (27. März 2017 um 01:36)

• Langfeld#17
    NHL
    • 27. März 2017 um 01:30
    • #1.224

Und was kann man daraus schließen? Richtig, wenn man die Jungs mal spielen lässt, dann zahlen sie vieles zurück. der KAC ist diesbezüglich am richtigen weg. vor allem duller ist wohl das beste beispiel. vor einem jahr kannten ihn wohl nur die hartgesottenen, dank des KAC ist er nun auch für das nationalteam eine sehr gute option.

Da bleibt mir schlussendlich nur die frage übrig, wie sich etwa ein kirchschläger unter ähnlich fördernden bedingungen entwickelt hätte? aber das hat auch nichts mehr mit dem KAC zu tun.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2017 um 01:40
    • #1.225

Der Bischof war, wie er zu uns gekommen ist, ja auch nicht DER Hoffnungsträger.

Bei RBS nicht weitergekommen.

In der Schweiz, trotz Vorarlbergerregelung ein 'Inländer' jetzt auch nicht gefragt.

Hab zu Saisonbeginn mal in die Runde gefragt, ob jemand etwas über ihn sagen kann - da herrschte auch eine gewisse Ratlosigkeit über seine Spielstärke.

Hat mich schon überrascht, wie er sich dann präsentiert hat...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™