1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Reputationssaison 2016 -2017

• christian 91
  • 12. März 2016 um 00:17
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. Februar 2017 um 16:43
    • #1.076

@kac_fan_29 Super, dass wir kein Geld mehr kriegen. Hoffentlich kriegen wir bald wieder Geld. Also wie jetzt?

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. Februar 2017 um 16:45
    • #1.077
    Zitat von kac_fan_29

Irgendwie schon gut das die Frau Goess Horten uns nicht mehr zuschüttet mit Geld.
    Aber vielleicht kann man die Tasche wieder öffnen in dem man ihr zeigt, dass mit einem guten Konzept das Geld auch gut und erfolgreich investiert werden kann.

ich nehm einfach mal an dass das eine ihrer bedingungen ist/war..

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 17. Februar 2017 um 17:52
    • #1.078

Es gibt weniger Geld aber hinter den Kulissen gibt's schon noch genug Geld von Frau horten nur wird es nicht so offen zur Schau gestellt!Und auch in sinnvolle Projekte investiert Jugend ... usw.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 17. Februar 2017 um 22:12
    • #1.079
    Zitat von Kronos

@kac_fan_29 Super, dass wir kein Geld mehr kriegen. Hoffentlich kriegen wir bald wieder Geld. Also wie jetzt?

so schwer zu verstehen. Jemand der investiert reduziert seinen input aufgrund eines schlechten Output.
    Man geht neue Wege und zeigt das mit der Reduktion trotzdem passabel gespielt wird.
    Also gibt man den Anreiz wieder mehr geld auszugeben.

• mike211
    Gast
    • 17. Februar 2017 um 23:31
    • #1.080

Den Kärntner Meistertitel haben wir schon mal zurückerobert :D

ps. beim letzten Meistertitel 2013 konnten wir als 3ter picken. Auch da haben wir uns in der Pickround vorgeschoben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2017 um 00:35
    • #1.081

Muss mal was Positives zu GM Pilloni schreiben.

Hab ihn in den letzten Jahren oft recht hart kritisiert - jetzt ist mal Zeit ein wenig Lob zu spenden.

Die Weiterverpflichtung von Manu Ganahl - Einfach Spitze!

Auch die Präsentation - nach einer spielerischen Gala und einem herrlichen Ganahl Tor - nachdem ein Fanclub Kollege noch bedauernd sagte:
    'Den werden wir leider nicht halten können...'- hat man den richtigen Zeitpunkt gefunden, ihn selbst die Verlängerung verkünden zu lassen.

Medientechnisch 1a - Hannes Biedermann und sein Team - RESPEKT!!!!!

• #74JL
    EBEL
    • 18. Februar 2017 um 08:56
    • #1.082
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Muss mal was Positives zu GM Pilloni schreiben.

Hab ihn in den letzten Jahren oft recht hart kritisiert - jetzt ist mal Zeit ein wenig Lob zu spenden.

Die Weiterverpflichtung von Manu Ganahl - Einfach Spitze!

Auch die Präsentation - nach einer spielerischen Gala und einem herrlichen Ganahl Tor - nachdem ein Fanclub Kollege noch bedauernd sagte:
    'Den werden wir leider nicht halten können...'- hat man den richtigen Zeitpunkt gefunden, ihn selbst die Verlängerung verkünden zu lassen.

Medientechnisch 1a - Hannes Biedermann und sein Team - RESPEKT!!!!!

Ich sehe da eher die Handschrift eines DK und weniger von Pille. MMn. :D

• sergej zinovjev
    Gast
    • 18. Februar 2017 um 10:45
    • #1.083
    Zitat von kac_fan_29

so schwer zu verstehen. Jemand der investiert reduziert seinen input aufgrund eines schlechten Output.Man geht neue Wege und zeigt das mit der Reduktion trotzdem passabel gespielt wird.
    Also gibt man den Anreiz wieder mehr geld auszugeben.

Eine umwerfende Logik. Und so schön in die Sprache marktwirtschaftlicher Ideologie verpackt.
    Nur passt es irgendwie gar nicht zu dieser Logik, dass Tante Heidi ihre Finanzspritzen für den KAC wohl kaum als Investment betrachtet, sondern eher als ein Hobby, das ihr öffentliche Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten verschafft. Aber ja, auch das könnte man als Investment betrachten, wie überhaupt alles.

Einmal editiert, zuletzt von sergej zinovjev (18. Februar 2017 um 10:53)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 18. Februar 2017 um 12:17
    • #1.084

Prinzipiell scheint ihr, ihr Hobby die letzten Jahre aber nicht mehr so viel Spaß gemacht zu haben.
    Und vielleicht macht es ja ihr jetzt bei entsprechender Leistung ja wieder mehr Spaß.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 18. Februar 2017 um 12:40
    • #1.085

So sehr ich über das Quendler'sche Interview mit dem Geist des KAC lachen musste. So sehr ich dadurch die Qualität der Kleinen Zeitung in Frage stellte und immer noch stelle, muss man eines ganz klar sagen. Seit der Geist des KAC, sich vieles von der Seele reden konnte läuft es bei den Roten. Also lieber Martin Quendler falls du hier mit liest - "hast super gemacht" :D :ironie:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2017 um 12:46
    • #1.086

Ja - hin und an einen Geist einladen, bringt was...

Auch Tommys anfängliche Stockhex hat sich mit dem guten Geist arrangiert...

Jetzt soll er noch Ziga Pances Torgefährlichkeit wiedererwecken...

Also, Herr Quendler - da gibt es noch Arbeit....

• FTC
    NHL
    • 18. Februar 2017 um 13:02
    • #1.087
    Zitat von kac_fan_29

Prinzipiell scheint ihr, ihr Hobby die letzten Jahre aber nicht mehr so viel Spaß gemacht zu haben.
    Und vielleicht macht es ja ihr jetzt bei entsprechender Leistung ja wieder mehr Spaß.

Könnte aber auch sein, dass sie zu dem Schluss gekommen ist, dass es mit weniger Geld ihrerseits auch möglich ist eine erfolgreiche Saison zu spielen und sie nicht mehr erhöht, aber warten wir einmal ab wie wir die Saison abschliessen damit wir überhaupt von einem "Erfolg" sprechen können.

• mike211
    Gast
    • 18. Februar 2017 um 13:09
    • #1.088
    Zitat von FTC

Könnte aber auch sein, dass sie zu dem Schluss gekommen ist, dass es mit weniger Geld ihrerseits auch möglich ist eine erfolgreiche Saison zu spielen und sie nicht mehr erhöht, aber warten wir einmal ab wie wir die Saison abschliessen damit wir überhaupt von einem "Erfolg" sprechen können.

Was wäre für dich ein Erfolg?

Ich wäre mit Halbfinale bereits zufrieden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2017 um 13:14
    • #1.089

Ich bin bereits sehr zufrieden, mit dem, was die Mannschaft zur Zeit zeigt - dass sind geile Partien - wenn man von dem ausgeht, was uns in den letzten Saisonen bzw am Anfang dieser Saison vorgesetzt wurde.

Dass Coach Pelle Konzept ist voll aufgegangen.

Auch wenn ich sehe, dass ein Manu Ganahl davon spricht, dass da alles in die richtige Richtung geht, scheint die Stimmung zwischen Trainer und Mannschaft auch nicht die schlechteste zu sein - sonst wäre er wohl dem Ruf des großen Geldes gefolgt...

Wenn wir dieses Niveau halten können - ist alles möglich...Halbfinal wäre realistisch...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (18. Februar 2017 um 13:24)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 18. Februar 2017 um 13:22
    • #1.090

@mike211 : Gute Frage eigentlich, welches Abschneiden 2016/17 als ''Erfolg'' bezeichnen könnte.

Diese Saison verlief bis Dezember ja wie eine Achterbahnfahrt. Einmal hui, einmal pfui - dann eigentlich nur mehr pfui.
    Und da, wo der direkte Play-Off Zug schon abgefahren schien, begann das Werkl plötzlich zu laufen und der Erfolg stellte sich ein.
    Die Handschrift von Mike Pellegrims ist ganz klar zu erkennen, doch für dieses System, welches auf dem gesamten Kollektiv aufbaut, musst du nahezu komplett antreten können. Da werfen dich ein paar Ausfälle schnell aus der Bahn, wie wir gesehen haben.

Nun scheint die Mannschaft sehr gefestigt und wenn ich es einer Truppe zutraue, sich ständig zu steigern je weiter es im Play Off geht, dann dem KAC. Ich wäre ebenfalls mit einem Halbfinaleinzug mehr als zufrieden, aber mal abwarten wozu die Jungs in der Lage sind.

• mike211
    Gast
    • 18. Februar 2017 um 13:29
    • #1.091

Diese vielen Ausfälle waren sicher ein Grund für den schwierigen Start. Als wir dann endlich mal halbwegs komplett waren ist es gleich deutlich besser geworden.

Wir sollten aber die Kirche im Dorf lassen. Halbfinale wäre weiterhin eine tolle Leistung. Pellegrims sollten wir mM auf jeden Fall behalten. Und zwar selbst dann, wenn im Viertelfinale Schluss sein sollte. Unabhängig davon wurde diese Saison eine gute Basis gelegt, auf der man aufbauen kann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2017 um 13:30
    • #1.092

Auch den Ausfall von drei absoluten Stützen - Kapstad, Duba, Bischof - hat man gestern nicht gemerkt.

David Madlener sehr solide, die Abwehr bärenstark und Philipp Kreuzer - ein ganz starke Partie.

Wir haben Ressourcen - auch wenn Stammkräfte ausfallen.

• FTC
    NHL
    • 18. Februar 2017 um 13:34
    • #1.093
    Zitat von mike211

Was wäre für dich ein Erfolg?
    Ich wäre mit Halbfinale bereits zufrieden.

Ich habe den Kader des KAC aufgrund der Ausgeglichenheit und der guten Österreicher die wir zweifellos haben, schon anfangs der Saison mehr zugetraut, als die meisten hier im Forum(siehe diverse Threads). Auch diverse Experten haben meiner Meinung nach den KAC unterschätzt. Konnte z.B. nicht verstehen warum Villach in den Kaderbewertungen deutlich vor uns rangierte.
    Eine gut gespieltes Halbfinale wäre für mich daher OK, von einem Erfolg würde ich im Falle einer Finalteilnahme sprechen.

• mike211
    Gast
    • 19. Februar 2017 um 19:37
    • #1.094

Jetz können wir also tatsächlich sogar picken :) Wer hätte das Anfang Dezember gedacht?

Mir ist es eigentlich egal, wenn wir nehmen. So wirklich leicht haben wir uns gegen keinen der möglichen Gegner getan. Nach den Ergebnissen müssten wir eigentlich (sofern verfügbar) Znaim nehmen. Und von Graz eher Abstand nehmen.

• daMaXl
    KHL
    • 19. Februar 2017 um 19:39
    • #1.095

Graz hat es ja noch nicht geschafft und könnte den Vorsprung noch verspielen.

• mike211
    Gast
    • 19. Februar 2017 um 19:41
    • #1.096

Mit einem +2 Sieg ist Dornbirn an Graz vorbei. Znaim sollte daheim gegen Laibach wohl nix mehr anbrennen lassen.

• FTC
    NHL
    • 19. Februar 2017 um 20:43
    • #1.097

:thumbup:

EC KAC
    · 26 Min ·

Thomas Koch hat in seiner Karriere so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Seit heute ergänzt auch ein ganz besonderer Titel seinen eindrucksvollen sportlichen Lebenslauf: Er wurde von den Hörerinnen und Hörern des Kärntner Eishockeymagazin zum "Kärntner Eishockey-Superstar 2017" gewählt.
    Große Gratulation an unsere Nummer 18 und vielen Dank an alle Fans der #Rotjacken, die heute für ihn abgestimmt haben! (HB)
    [Blockierte Grafik: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/p720…amp;oe=5901004F]

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Februar 2017 um 21:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.098

Sehr gut hats doch was gebracht das ich ca 20x angerufen hab... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 19. Februar 2017 um 22:01
    • #1.099