1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Reputationssaison 2016 -2017

• christian 91
  • 12. März 2016 um 00:17
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Oktober 2016 um 15:12

Dazu ist noch zu bedenken, dass Duba nie mehr als 2 Gegentore in einem Spiel bekommen hat! (das 3. in Dornbirn war ein EN)

Scoringtechnisch gibt es natürlich Möglichkeit sich zu verbessern, aber ich glaub, dass mit Kapstad, Fischer und Geier schon riesiger Teil an Scoringpunch verloren gegangen ist und hoffentlich bald wieder kommt!

• mike211
    Gast
    • 10. Oktober 2016 um 15:17

Duba ist natürlich deutlich über Madlener zu stellen. Trotzdem ist es wichtig, dass auch Madlener ausreichend Spiele bekommt. Er wird ja hinter Starkbaum jetz im Team vielleicht Nummer 2 werden, wenn Kickert in Wien weiterhin so wenig spielen darf.

Zudem darf man wohl hoffen, dass die Abwehr mit Fischer und Kapstad noch besser sein müsste.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Oktober 2016 um 15:18

Nur - bis die Herren M Geier, Kapstad und Fischer wieder zurück und wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte sind, wird es wohl noch etwas dauern - und Topscorer ist da ja auch keiner dabei.

M Geier wird hin und an treffen - den Status einer Goalmachine wird er in dieser Konstellation wohl nicht mehr erreichen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Oktober 2016 um 15:21

Man kann momentan auch davon ausgehen, dass die 4 erfahrenen Verteidiger (Schumnig, Duller, Popovic und Robar) zur Zeit einfach Zuviel Eiszeit erhalten und dann auch Konzentrationsfehler in der Abwehr entstehen. Deshalb glaub ich, dass wenn Fischer und Kapstad zurück sind, solcher Spiele wie eben gestern kaum bis gar nicht vorkommen werden

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Oktober 2016 um 15:22
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nur - bis die Herren M Geier, Kapstad und Fischer wieder zurück und wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte sind, wird es wohl noch etwas dauern - und Topscorer ist da ja auch keiner dabei.

M Geier wird hin und an treffen - den Status einer Goalmachine wird er in dieser Konstellation wohl nicht mehr erreichen.

Wenn M. Geier seinen schnitt hält, dann wird er noch Ligatopscorer :P :P :P

• mike211
    Gast
    • 10. Oktober 2016 um 15:24

Der Tabellenplatz ist momentan nicht so toll. Ich sehe das aber noch nicht dramatisch. Für mich ist wichtig, dass wir diese Saison wirklich eine Truppe haben die auch als Mannschaft funktioniert. Ich habe bis jetz bei keinem einzigen Spieler das Gefühl, dass er nicht will bzw es ihn heute nicht freut! Und das ist für mich schon mal viel Wert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Oktober 2016 um 15:30

Vom Wollen (das bis jetzt zweifelsfrei da ist) her geb ich dir recht - nur fehlt die Kapazität im Sturm.

Die Ausfälle (so langzeitlich) kommen sehr ungelegen, nur das Fehlen eines Topscorers oder zumindest eines verlässlichen Scorers war schon vor Saisonbeginn gegeben.

Noch dazu wohl auch, da Tommy Koch bislang auf diesem Gebiet völlig ausgefallen ist. Er leistet starke Arbeit, nur ist der zählbare Output bislang nicht vorhanden.

Jetzt nach acht Pflichtspielpartien und den Vorbereitungspartien kann man schon erkennen, dass da etwas fehlt.

Und da sollte, müsste man reagieren.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 11. Oktober 2016 um 08:58

Reagieren kann man dann, wenn auch das nötige Kleingeld vorhanden ist...
    Außerdem warum, sollte man einer funktionierenden Truppe nicht weiterhin die Chance geben sich die entsprechenden Ergebisse zu erarbeiten.
    Vielleicht erarbeiten sie sich ihren Lauf und gewinnen eben dann auch diese knappen Auswärtspartien.
    Bin gespannt wie man sich jetzt bei nächsten beiden Heimpartien zeigt, da könnte man wieder einiges gut machen.
    Vorallem mit einem Derbysieg könnte man sich einiges an Kredit erspielen...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 11. Oktober 2016 um 10:31

Ja die Truppe funktioniert. Sie arbeitet fleißig defensiv, sie blocken viele Schüssen und räumen die Scheibe vor dem Tor weg. Das spiegelt sich auch in der Gegentor und in der Unterzahl Statistik wider. Außerdem nehmen sie relativ wenig Strafen. Dieser Spielstil gefällt mir auch sehr gut. Dazu kommt noch ein unspektakulär aber sehr sicher spielender Duba. Wenn man dann auch noch die 2 Ausfälle mit einbezieht dann machen die Jungs da richtig gute Arbeit.

Da könnte man ja schon fast nostalgisch werden und an den Spruch "offence wins games defence wins championships" denken.

Das die Meisterschaft heuer doch eher eine Utopie ist, ist klar. Da die Erwartungen über die letzten Jahre enrom gesunken sind wäre eine direkte Qualifikation für das Playoff schon ein Erfolg. Jedoch seh ich so trotzdem den Strich in weiter ferne. Es sieht zwar gut aus wie sie in das gegnerische Drittel fahren, wirklich gefährlich werden sie dabei aber vor dem Tor leider nicht
    Ligaweit hat nur Laibach noch weniger Schüsse auf das gegnerische Tore abgegeben. Noch dazu das eklatant schlechte Powerplay.
    Da lass ich die Ausrede mit "uns fehlen 3 wichtige Powerplayyspieler" nicht gelten.

Wenn Fischer und Kapstad zurück sind wird die Abwehr mit Sicherheit noch stabiler dastehen .. ich hoffe in diesem Monat verliert man nicht zuviel Boden .. denn ob mit der Rückkehr deren zwei und Geiers plötzlich das Toreschießen loseht wage ich zu bezweifeln.

Auf ein hoffentlich erfolgreiches Wochenende!

• oremus
    NHL
    • 11. Oktober 2016 um 11:10
    Zitat von EspinFadnes

Wenn Fischer und Kapstad zurück sind wird die Abwehr mit Sicherheit noch stabiler dastehen .. ich hoffe in diesem Monat verliert man nicht zuviel Boden .. denn ob mit der Rückkehr deren zwei und Geiers plötzlich das Toreschießen loseht wage ich zu bezweifeln.

Das nicht. Aber Koch und Hurtubise haben dann hoffentlich wieder mehr Raum und Möglichkeiten, sich offensiv einzubringen.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 11. Oktober 2016 um 12:01

Jetzt nach acht Pflichtspielpartien und den Vorbereitungspartien kann man schon erkennen, dass da etwas fehlt.

Und da sollte, müsste man reagieren.

Sind nicht genau solche Forderungen und deren teilweise Erfüllung das Grundübel in Österreich? Abgesehen davon, das um die Zeit wohl kein Legio, der diese Anforderungen erfüllen könnte, um vernünftiges Geld zu haben ist - wie positiv wirkt sich das auf die Manschaftspsychohygiene aus? Besonders bei den Jungen "Eh wurscht wie ma spielen, den freien Platz kriegt da Legio" :(

Nach etlichen Jahren spielts ihr rot-weißen endlich wieder mal als Mannschaft - die dazu vom Tabellenrang her auch nicht schlechter unterwegs ist als letzte Saison :P - und trotzdem erschallen die Rufe nach einem Eisprinzen der die Spiele mit beglückendem Zauberhockey locker einsackt !?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Oktober 2016 um 12:54
    Zitat von Puckele

Sind nicht genau solche Forderungen und deren teilweise Erfüllung das Grundübel in Österreich? Abgesehen davon, das um die Zeit wohl kein Legio, der diese Anforderungen erfüllen könnte, um vernünftiges Geld zu haben ist - wie positiv wirkt sich das auf die Manschaftspsychohygiene aus? Besonders bei den Jungen "Eh wurscht wie ma spielen, den freien Platz kriegt da Legio" :(
    Nach etlichen Jahren spielts ihr rot-weißen endlich wieder mal als Mannschaft - die dazu vom Tabellenrang her auch nicht schlechter unterwegs ist als letzte Saison :P - und trotzdem erschallen die Rufe nach einem Eisprinzen der die Spiele mit beglückendem Zauberhockey locker einsackt !?

Dieser Ruf ist einfach da (und wird wahrscheinlich auch nur langsam verschwinden), weil man in Klagenfurt in der Vergangenheit (nicht in der jüngeren) immer wieder extrem starke Legionäre hatte, die ein Team mit ihren Scoringzahlen getragen haben.
    Dass sich aber die Zeiten geändert haben und vergleichbare Topspieler nicht (mehr) nach Österreich kommen werden, bedenken aber die wenigsten ein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Oktober 2016 um 13:08

Es gibt sie immer noch, die Topscorer - da braucht man nur die Scorerliste anschauen - nur trägt keiner davon rot weiß.

Alles biedere Legios, die da geholt wurden, entsprechend dem neuen Motto - nur manche sind zu bieder
    .
    Mr Fischer scheint die Ausnahme in der Verteidigung zu sein, der da ein wenig hervorsticht, im Sturm aber herrscht Flaute.

Hin und an Ziga Pance, der trifft, Jamie, ja, hat auch schon von seiner Klasse eingebüßt.

Wir haben noch vier Punkte frei, Graz hat ordentlich nachgebessert - McLean, Pelech und Pöck - Innsbruck ebenso.

Warum soll man nicht nachbessern, wenn man Schwachpunkte erkennt, die von alleine nicht besser werden?

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (11. Oktober 2016 um 13:25)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 11. Oktober 2016 um 13:10

Es bieten sich aktuell Offensiv schon der eine oder andere aus dem AHL Team an.
    Mir fällt da Richter, Kreuzer und Kurath auf die schnelle ein, welche sich sicherlich auch in der EBEL Mannschaft ihre Shifts verdienen werden...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Oktober 2016 um 13:20

warten wir mal das Wochenende ab, vor allem das Derby. Die Kleine Zeitung lässt heute eh schon erstmals leise mit Kritik aufhorchen. Entweder verstummt diese am Sonntag, oder es wird erstmals rumplig für Pelle.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Oktober 2016 um 13:26
    • Offizieller Beitrag

Warum soll man nicht nachbessern, wenn man Schwachpunkte erkennt, die von alleine nicht besser werden?

Wie lange wird es eigentlich noch dauern, bis du kapiert hast, dass keine Kohle mehr vorhanden ist? Unsere letzte Neuverpflichtung heißt Neal, das sagt doch eh schon alles.

Ich wünsch mir übrigens auch einen Ferrari, aber nur weil ich ihn immer und immer wieder fordere, wird dieser deswegen auch nicht leistbarer.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Oktober 2016 um 13:28

Das Einzige, das man Mike Pellegrims vielleicht vorwerfen kann, dass er die Devise 'Keine Stars' ein wenig übertreibt - wobei es schwer abzuschätzen ist, wer da wirklich der Entscheidungsträger ist.

Mit dem Spielermaterial hat er bislang alles richtig gemacht.

Edit

Lieber McReady!

Graz generiert Kohle - die holen drei Spieler

Innsbruck tauscht nach 8 Runden den ersten Legio

Alle haben Kohle - nur wir nicht?

Außerdem - woher weißt du über die finanziellen Möglichkeiten so genau Bescheid?

Es mag sein, dass das Geld knapp ist - es wird doch aber Möglichkeiten geben, welches zu generieren - wenn man will.

Sonst soll sich halt der Herr Pilloni mit Gitarre und Hut auf den Neuen Platz setzen und für einen Legio Stürmer sammeln. :D

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (11. Oktober 2016 um 13:52)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Oktober 2016 um 13:29

Es gibt sie immer noch, die Topscorer - da braucht man nur die Scorerliste anschauen - nur trägt keiner davon rot weiß.

Alles biedere Legios, die da geholt wurden, entsprechend dem neuen Motto - nur manche sind zu bieder
    .
    Mr Fischer scheint die Ausnahme in der Verteidigung zu sein, der da ein wenig hervorsticht, im Sturm aber herrscht Flaute.

Hin und an Ziga Pance, der trifft, Jamie, ja, hat auch schon von seiner Klasse eingebüßt.

Wir haben noch vier Punkte frei, Graz hat ordentlich nachgebessert, Innsbruck ebenso.

Alles anzeigen

Es gibt aber in der Liga keinen Legio/ Spieler (mehr), den ich mit einem Viveiros, Emma, Kvartalnov, Burakovsky, Nienhuis etc. vergleichen würde.
    Solche Leute wird auch ws nie wieder in Klagenfurt sehen! Viel träumen aber immer noch davon, dass solche Legionäre kommen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Oktober 2016 um 13:44

Ich brauch keinen Kvartalnov oder Emma...

Ein Holzapfel, ein Lammers, ein Setzinger tun es in Österreich auch noch.

Übrigens unter den ersten Sieben der Punkteliste sind 4 Ex - KAC Spieler.

Jamie Lundmark findet man als besten KAC Spieler auf Platz 30

Ziga Pance 45

Bischofberger (!! :thumbup: ) 65

Das sind unsere drei Topscorer

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Oktober 2016 um 14:13

Wieviel Legionärsstürmer in der Liga stehen eigentlich nach 8 Runden noch torlos da?

4: Neal, Siddall und interessanterweise Sedivy und Duncan. Punktemäßig sind Neal und Sedivy mit 2 Assists dann ganz hinten.

Walker hat letzte Saison in 39 Spielen 4 Tore und 8 Vorlagen gesammelt. Das dürfte für Neal zu schaffen sein wenn er sich anstrengt.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 11. Oktober 2016 um 14:17

Ich für meinen Teil fordere da nicht einen zusätzlichen Legionär. Ich kritisier da nur leise die eine oder andere Personalie wie zb. einen Neal.
    Dass sich ein Spieler auf dem Niveau mit dem kolportierten finanziellen Mitteln nicht ausgeht ist mir bewusst.
    Wenn man sich so die ECHL bzw die AHL ansieht, dann glaube ich, dass mit nur einem geringen finanziellen Mehraufwand mehr drinnen gewesen wäre. Für mich nimmt ein Legionär mit dem bis dato gezeigten schlicht und einfach den Platz eines Jungen weg.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Oktober 2016 um 14:19

Ich red ja auch nicht (nur) von dir, lieber Vaclav :P

Dafür haben wir auch die 2. wenigsten Tore bekommen.

Penaltykill auf Platz 1 mit 100%
    Scorineffizienz auf Platz 3
    Duba auf Platz 3 mit 94,5% und 1,51 GAA

Das lässt sich doch auch sehen ;) und zeigt auch, dass wir heuer nicht die Top offensive Mannschaft sein werden. Dafür werden wir in den defensiven Kategorien sehr weit vorne sein ;)

• Spengler
    Trottel
    • 11. Oktober 2016 um 14:23
    Zitat von darkforest

Scorineffizienz auf Platz 3

Glaub, dass da die Tabelle auf der EBEL Seite einen Fehler hat, da die 2 stelligen unten gereiht sind

Richtig gelesen seid ihr 7.

http://www.erstebankliga.at/stats/teamstats/scoring-efficiency

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Oktober 2016 um 14:24

Ich sagte ja, Mike Pellegrims macht so ziemlich alles richtig.

Nur, die guten, von dir erwähnten Statistiken schließen aber eine effzientere Torausbeute nicht aus, wenn man das nötige Personal dazu hat.

• mike211
    Gast
    • 11. Oktober 2016 um 14:25

Das wäre mM das dümmste überhaupt nun einen Pellegrims in Frage zu stellen. Das ist der deutlich bessere Coach als der hier von einigen Leuten noch immer verehrte Doug Mason.

Natürlich ist nicht alles in Ordnung, aber ich habe bis jetz trotzdem weit mehr positives als negatives gesehen. Ich brauch solche Spieler nicht mehr, die zwar an guten Tagen ein Spiel entscheiden können, an schlechten aber auch ohne Leistungsabfall durch einen nassen Fetzen ersetzt werden könnten.

Solche Dinge wie Drittel 3 in Graz gilt es natürlich zu vermeiden. Ich bin mir aber ganz sicher, dass Pelle das in dieser Woche konkret ansprechen wird.

@Neal Da dürfte Pelle wohl ganz andere Anforderungen an ihn haben, als die Forumsmehrheit. Diese Anforderungen scheint er zu erfüllen, sonst wäre er nicht mehr hier.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™