1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster HCB Südtirol 2016/17

• starting six
  • 10. März 2016 um 10:25
  • Foxes1933
    KHL
    • 27. Juli 2016 um 21:21

Der Angriff sieht nicht schlecht aus, ein Center für die 1. Linie noch dann passt es.
    Nun sollten aber ein paar Namen für unseren Deffensivblock folgen und die zwei Goalis.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Juli 2016 um 21:39

Keine Angst collega, Verträge sind bereits unterschrieben ;)

Pro Tag gibts eine Ankündigung

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Juli 2016 um 11:36
    • Offizieller Beitrag

zur ergänzung: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=32871

• Nächster offizieller Beitrag
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. Juli 2016 um 11:59

in 21 spielen nur 20 PIM in der LNAH... wurde er dann wegen eines fehleinkaufs ausgetauscht? weil wer in dieser liga nicht schlägern will/kann, ist dort eindeutig falsch :D

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Juli 2016 um 14:33

@Foxes1933

Heut kommt ein Verteidiger ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Juli 2016 um 20:04

http://www.hcb.net/de/team/news/i…is-oleksuk.html

Doch der 1er Center: Travis Oleksuk

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18760

Einmal editiert, zuletzt von Hansi79 (28. Juli 2016 um 20:52)

• Foxes1933
    KHL
    • 29. Juli 2016 um 19:11

Na wer kommt heute?
    Ein Verteidger, unser 1er Goali oder der Backup aus der OHL (laut dem Bernd) ?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. Juli 2016 um 20:05

http://www.hcb.net/de/team/news/i…a-a-bolzan.html

Max Everson, der erwartete 0-Punkter für die Verteidigung ;)

#ilbottodelleotto

Einmal editiert, zuletzt von Hansi79 (29. Juli 2016 um 20:22)

• Foxes1933
    KHL
    • 29. Juli 2016 um 23:39

Geile Sache.
    Jetzt kommt das Wochenende, da kann man die ganzen News einmal sacken lassen. Lange dauert es ja nicht mehr, dann sehen wir die unsere Cracks endlich auf dem heiligen Eis :D

• starting six
    NHL
    • 30. Juli 2016 um 07:47

wieder einmal hat Knoll mit seinen Augen,die seit Jahren in Übersee sitzend den Markt kontrollieren und beobachten, einen sehr sehr interessanten Mann geholt.

ich möchte jetzt nicht sagen, dass der Mann irgendwie besonders heraussticht, vlt mal abgesehen von seinen eisläuferischen Fähgikeiten, aber der Bursche besitzt ein für jenes Alter doch interessantes all around package. und wenn man bedenkt, dass sein erster Former kein geringerer als Giles war, dann kann man davon ausgehen ,dass der ihm sein Handwerk ordentlich beigebracht hat.

wird sehr stark im transition game beschrieben und spielt ein trockenes Spiel, was sich auch in seinen Strafminuten widerspiegelt.
    da darf man wirklich gespannt sein was der Bursche auf die Platte bringt

Nahm letztes Jahr beim Camp der Bruins teil , konnte aber nicht reüssieren .

ich freu mich schon auf den Burschen. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (30. Juli 2016 um 08:31)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. Juli 2016 um 09:53

@Foxes1933

Mal dir mal den 04.08.16 ganz dick im Kalender an ;) #ilbottodelleotto

• Foxes1933
    KHL
    • 30. Juli 2016 um 21:05
    Zitat von Hansi79

@Foxes1933

Mal dir mal den 04.08.16 ganz dick im Kalender an ;) #ilbottodelleotto

hast du dich in den PC vom Dottore eingehackt oder bist du der Nachbar vom Tom und hast ihn beim Telefonieren belauscht? :D :prost:

• megatooth
    Coucher
    • 31. Juli 2016 um 17:31
    Zitat von Hansi79

Max Everson, der erwartete 0-Punkter für die Verteidigung

Zitat von starting sex

wieder einmal hat Knoll mit seinen Augen,die seit Jahren in Übersee sitzend den Markt kontrollieren und beobachten, einen sehr sehr interessanten Mann geholt.

Ich bin da ein bissl hin und hergerissen. Einerseits ist es immer wieder interessant, welche Leute ein finanziell beschränkter Verein wie Bozen in die Ebel lotst (und meistens schlagen diese dann auch ein bzw. bestechen durch ein gutes bis herausragendes PLV), andererseits glaube ich nicht, dass der Sinn der 0-Punkte-Regel in der Verpflichtung eines Everson liegt.

Aber nachdem die gesamte Punkteregelung in ihrer derzeitigen Form und Auslegung mMn einzig und allein in der nächstgelegenen Rundablage ihre Existenberechtigung findet, ist das wohl auch schon wurscht.

• Foxes1933
    KHL
    • 31. Juli 2016 um 23:36

hast du das im Linz Thread auch zur Verpflichtung von Loik auch geschrieben?
    Naja worin der Sinn der 0-Punkte Regel liegt muss mir auch einer erklären (zB der Fall Dechel)

Einmal editiert, zuletzt von Foxes1933 (1. August 2016 um 20:10)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. August 2016 um 20:03

http://www.hcb.net/de/team/news/i…acob-smith.html

Der Praktikanten-Backup-Goalie ist nun bekannt

• Foxes1933
    KHL
    • 1. August 2016 um 20:11

der Junge soll ja bis zu 20 Spiele bereiten :)
    Die beiden Nullpunkter spielen Obi in die Karten, so darf er wohl beim HCB bleiben.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. August 2016 um 20:14
    Zitat von Foxes1933

der Junge soll ja bis zu 20 Spiele bereiten :)

:veryhappy: Bella questa. So werden sie ihn wohl überredet haben, statt dem Studium...

• megatooth
    Coucher
    • 1. August 2016 um 20:25
    Zitat von Foxes1933

<p>hast du das im Linz Thread auch zur Verpflichtung von Loik auch geschrieben?</p>

<p>Naja worin der Sinn der 0-Punkte Regel liegt muss mir auch einer erkl&auml;ren

Da war ich im Urlaub, wie meistens auf Digitalweltentzug. Und weißt eh, hinten drein reitet die alte Urschl.

Aber falls es dich beruhigt: den Briketthendlfall sehe ich ganz ähnlich. Möglicherweise ist das Gesamtpaket Loik als etwas schwächer einzustufen als jenes, das Everson aufs Eis bringt, aber nach 4 Saisonen NCAA mit stetig steigenden stats benötigt man keine 0-Punkte-Protektion für die EBEL. Und nach meinem Verständnis existiert diese Regelung, um heimische Nachwuchscracks an das Liganiveau heranzuführen und ihnen den Einstieg zu erleichtern - das erachte ich in beiden Fällen als nicht notwendig.

Aber wie bereits erwähnt, die Punkteregelung in ihrer Gesamtheit ist imo das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurde, ich will euch hier aber nicht den Transferthread damit zutexten.

Eine kleine Anregung für die Zukunft: Im Sinne eines Feedback schadet es nicht, sich um verständliche Postings zu bemühen bzw. sie gegebenenfalls zu editieren.

• starting six
    NHL
    • 2. August 2016 um 06:38
    Zitat von Hansi79

http://www.hcb.net/de/team/news/i…acob-smith.html

Der Praktikanten-Backup-Goalie ist nun bekannt

dass es ein OHL-Mann wird, war ja schon länger bekannt, dass es aus dem Kreis der vier fünf genannten Goalies Smith wird dann ein wenig überraschend . spielte zuletzt als overage dort und einige meinen, dass hierfür die Werte eigentlich besser sein sollten. Auf alle Fälle sollteer nicht reüsieren, dann wird ide Diskussion um Morandell beginnen, da bin ich mir sicher . eines ist natürlich auch noch klar, finanziell absolut kein Risiko

möge sich jeder hier sein erstes Bild machen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (2. August 2016 um 06:54)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. August 2016 um 15:40
    Zitat von Foxes1933

Die beiden Nullpunkter spielen Obi in die Karten, so darf er wohl beim HCB bleiben.

Die Verlängerung mit Oberdörfer dürfte sich heute konkretisiert haben :)

Tante Edit: und nun auch offiziell bestätigt

Einmal editiert, zuletzt von Hansi79 (2. August 2016 um 20:03)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. August 2016 um 20:06

"Capitan futuro" Anton Bernard bleibt nun doch in Bozen. :)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. August 2016 um 09:25

http://www.swisshockeynews.ch/index.php/rumo…melvin-nyffeler

• Foxes1933
    KHL
    • 4. August 2016 um 09:31

Heute wird wohl der neue Goali bekanntgegeben. Nyffeler wäre schon echt cool. Aber lassen wir uns überraschen.
    Zum Verbleib von Bernrad, gut dass er noch vernünftig wurde. Er soll sich auf Eishockey konzentriren, dann kann er eienr der besten einheimischen beim HCB sein.
    Wobei ich denke nciht, dass ihn Pokel als 3. Linie Center einsetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Foxes1933 (4. August 2016 um 09:42)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. August 2016 um 09:57

@TsaTsa

Was kannst du uns über Nyffeler berichten ?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. August 2016 um 10:54
    Zitat von Hansi79

@TsaTsa

Was kannst du uns über Nyffeler berichten ?

Über Nyffeler kann ich eigentlich nur gutes berichten. Er ist der jüngere bruder von Dominic Nyffeler, welcher in den letzten zweis saisons das Tor des HC Thurgau hütete

Melvin Nyffeler durchlief sämtliche Stufen der zsc lions, war internationaler U18 und U20 goalie.und stiess auf die letzte saison hin zu uns. Man hätte gerne mit ihm verlängert, aber seine lohnforderungen waren zu hoch, leider.

Sollte Melvin euer neuer goalie werden, kann ich euch nur gratulieren. Melvin zelebriert grossartige big saves, ist schnell und zeigt gute reflexe, er ist lernfähig und sein ehrgeiz spricht für ihn.

Hier 2 schon ältere artikel

http://www.zsz.ch/sport/eishocke…/story/11571128

http://www.suedostschweiz.ch/sport/eishocke…seine-big-saves

http://www.eishockeypedia.de/ehm/Melvin_Nyffeler

Ich würde mich freuen wenn er bei bozen die chance bekommen würde, seine hockeykarriere weiterzuführen. Ich werde ihn vermissen, denn er war stets ein sehr guter rückhalt für unser team. Ich wünsche ihm auf seinem weg viel glück, vielleicht sieht man ihn bei uns in Rappi ja mal wieder zwischen den pfosten

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™